ABG GmbH logo

Assistenz Belegungsplanung und Veranstaltungskoordination (m/w/d)

  • ABG GmbH
  • Beilngries
  • Feste Anstellung
  • Homeoffice möglich, Vollzeit
  • Erschienen: vor 2 Wochen
ABG GmbH logo
Assistenz Belegungsplanung und Veranstaltungskoordination (m/w/d)ABG GmbH

Eintauchen, weitergeben, inspirieren

Wir, die ABG GmbH, bereiten mit unseren innovativen Personalentwicklungsmaßnahmen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Weg in das digitale Zeitalter. Mit über 2.200 Veranstaltungen digital und in Präsenz, 30.000 Teil­nehmenden und 600 externen Trainerinnen und Trainern sind wir für die bayerischen Volksbanken und Raiffeisen­banken sowie für die ländlichen und gewerblichen Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften der Partner Nr. 1 in der Personalentwicklung. Wir wollen weiter wachsen.

Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d).


Deine Tätigkeiten

  • Kapazitäts- und Belegungsmanagement: Unterstützung der Direktion des Tagungszentrums bei der aktiven Steuerung und Verwaltung der Hotel- und Seminarraumauslastung.
  • Planung und Zuweisung von Ressourcen: Zuweisung der Seminarräume auf Basis von Verfügbarkeit, Größe und Anforderungen.
  • Externe Veranstaltungskoordination: Organisation und Steuerung der Auslagerung von Veranstaltungen, um die optimale Auslastung unseres Tagungszentrums und professionelle Durchführung unserer Veranstaltungen in externen Partnerhotels zu gewährleisten.
  • Terminplanung und Kalenderverwaltung: Erstellung und Pflege eines Belegungsplans für alle Räume und Zeitfenster.
  • Ad-hoc-Management: Spontane Anpassung der Raumplanung bei kurzfristigen Änderungen.
  • Bedarfsermittlung und Kundenkommunikation: Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen für Tagungen, Seminare und Events.
  • Vertriebsorientierte Beratung: Aktive Ansprache potenzieller Kunden zur optimalen Nutzung der Räumlichkeiten und Services.
  • Entwicklung neuer Vertriebskonzepte: Übernahme von Aufgaben zur Identifikation und Umsetzung neuer Strategien zur Kundengewinnung und Umsatzsteigerung im Tagungs- und Veranstaltungsbereich.
  • Optimierung und strategische Planung: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Auslastung.

Dein Profil

  • Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation, Hotellerie oder einem vergleichbaren Bereich
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Digitale Kompetenz und Offenheit für neue Tools und Technologien
  • Kommunikationsstärke und ein kundenorientiertes Verhalten
  • Teamfähigkeit und Freude daran, mit unterschiedlichen Abteilungen zusammen zu arbeiten
  • Flexibilität und die Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten

Wir bieten

  • Eine inspirierende Unternehmenskultur, die Raum für aktive Mitgestaltung und Freude bei der Arbeit bietet.
  • Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen du eigenverantwortlich handeln und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst.
  • Ein motiviertes und innovatives Team mit flachen Hierarchien, das gemeinsam Herausforderungen meistert.
  • Zugang zu regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältigen Persönlichkeitsentwicklungschancen.
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten sowie die Option zum mobilen Arbeiten, um deine Work-Life-Balance zu fördern.



Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Gefällt dir der Job?

Unser Standort

ABG GmbH92339 Beilngries, Deutschland
Pendelzeit
- - : - -

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt