Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen!


Deine Aufgaben

Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir ab sofort eine Teamleitung (w/m/d) für unseren Bereich HR-Development, mit dem klaren Fokus, unsere Kolleg:innen im Sales und Non Sales Bereich in der DACH-CZ-Region gezielt weiterzuentwickeln. In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für die Entwicklung eigener und Umsetzung zentral gesteuerter Personalentwicklungskonzepten, die unseren Mitarbeitenden dabei unterstützen, ihr Potenzial voll zu entfalten. Als Teil des People & Culture Operations & Exellence Hubs übernehmen Sie in unserer Hauptverwaltung in Bremen eine zentrale Rolle in einem dynamischen, schnell wachsenden Unternehmen und gestalten maßgeblich unsere HR-Strategien mit.

Stellenbeschreibung

  • Erstellung von Personalentwicklungskonzepten in deutscher und englischer Sprache: Sie entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur gezielten Förderung der Mitarbeitendenentwicklung, abgestimmt auf die Unternehmensstrategie sowie die spezifischen regionalen Anforderungen.
  • HR-Business Partnership und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften: Sie agieren als vertrauensvolle/r Partner:in für Führungskräfte und unterstützen diese bei der Umsetzung der Personalentwicklungskonzepte sowie der Identifikation von Entwicklungsbedarfen und der Talentförderung, um die Führungskultur und Mitarbeitendenbindung nachhaltig zu stärken.
  • Durchführung von Trainings und Workshops: Sie organisieren und leiten Onboarding-Maßnahmen und begleiten so die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.
  • Koordination interner Schulungs- und Entwicklungsmaßnehmen: Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Begleitung der internen Programme im Sales und Non-Sales Bereich
  • Learning & Development: Sie agieren als direkte Schnittstelle zum Learning & Development Bereich des Mutterkonzerns in Amsterdam mit der Verantwortung zentral gesteuerte Themen in der Region umzusetzen.
  • internen Lernmanagementsystems: Sie tragen Verantwortung für die Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung des internen Lernmanagementsystems sowie der Lernplattform LinkedIn Learning für die Region DACH-CZ.
  • Talent- und Nachfolgeplanung: Sie gestalten den Talent- und Nachfolgeprozess und stellen sicher, dass wir unsere Talente gezielt fördern.
  • Mitarbeiter:innengespräche: Sie optimieren und unterstützen die Durchführung von Mitarbeiter:innengesprächen als entscheidendes Instrument der Personalentwicklung und Bindung.
  • Mitarbeiter:innenbefragung: Sie koordinieren und analysieren die Ergebnisse aus dem Brunel internen Company Monitor und leiten konkrete Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften, ab.
  • Externe Partner:innen: Sie koordinieren externe Partner:innen und Trainer:innen, um hochqualitative Entwicklungsmaßnahmen für den Sales - und Non Sales Bereich sicherzustellen.

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaft, Soziologie oder einem vergleichbaren Bereich
  • Erste Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungskonzepten
  • Erfahrung mit Lernmanagement-Systemen (z. B. Totara) und Plattformen wie LinkedIn Learning
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie anderen relevanten Tools
  • Hohe IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit Kompetenzdiagnostik-Tools (z. B. Skillware)
  • Erfahrung in der Führung von Teams sowie der Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Souveränes Auftreten
  • Reisebereitschaft

Was wir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktives Grundgehalt mit leistungsorientiertem Vergütungsmodell
  • Provision, die entweder monatlich vorausgezahlt oder einmal jährlich zu Jahresbeginn ausgezahlt wird
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Incentive-Reisen für die erfolgreichsten Mitarbeiter:innen und Niederlassungen, die herausragende Ergebnisse erzielen
  • Exklusive Büroräume in zentraler Lage mit moderner Ausstattung für angenehmes Arbeiten vor Ort
  • Kostenfreier Parkplatz direkt am Arbeitsplatz
  • Surface und iPhone für Ihre optimale Ausstattung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrradleasing
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiter:innenrabatte über Corporate Benefits
  • Remote Work Regelung (2x die Woche, nach der Einarbeitungsphase)
  • Duz-Kultur mit einem offenen und respektvollen Miteinander
  • Förderprogramme: Wir investieren in Ihre Entwicklung und bieten klare Karriereperspektiven für ambitionierte Mitarbeiter:innen


Gehalt

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Das Unternehmen gehört zu

Logo Brunel GmbH
Brunel GmbH
IT & Internet • Personaldienstleistungen • Sonstige Dienstleistungen • 2501-5000 Mitarbeiter
61 Jobs

Unser Standort

Brunel GmbHBremen, Deutschland
Pendelzeit
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Fakten

  • Branche IT & InternetPersonaldienstleistungenSonstige Dienstleistungen
  • Gegründet
  • Adresse Langemarckstraße, Bremen
  • Unternehmensgröße 2501-5000

Über uns

Brunel ist einer der führenden Ingenieurdienstleister innerhalb der DACH-Region und Tschechiens. Wir stehen seit über 20 Jahren für vielfältige Projekte sowie außergewöhnliche Karrierechancen in der ganzen Bandbreite modernen Engineerings. Unsere 2.800 Ingenieure, Informatiker, Techniker und Manager unterstützen Unternehmen mit Projektlösungen in unterschiedlichsten technischen Branchen und Aufgabenbereichen. Vielfalt bei Brunel bedeutet attraktive Arbeitsaufgaben: von mittelständischen Unternehmen über Hidden Champions bis hin zu DAX-Konzernen; ob Straße, Wasser, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Es gibt demnach unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in 40 Ländern. Wir sichern den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden in den unterschiedlichsten Branchen des modernen Engineerings & IT sowie entlang der gesamten Prozesskette.

Dabei bieten wir die richtige Lösung zu jeder Zeit!

Wir besitzen langjähriges, fundiertes Wissen über die verschiedenen Branchen und Fachbereiche sowie die regionalen, nationalen und internationalen Arbeitsmärkte. So können wir jederzeit maßgeschneiderte Dienstleistungen anbieten, die genau zu den Bedürfnissen unserer Kunden und den spezifischen Anforderungen des Marktes passen.

Unsere Kernbranchen sind folgende:

  • Automotive
  • Business IT
  • Industrial IT
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Life Sciences
  • Luft- und Raumfahrt
  • Energie
  • Schienenverkehrstechnik
  • Schiffbau

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