Über ODDO BHF

Die ODDO BHF ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.

Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.


Unser Anspruch – Ihre Herausforderung

  • Unterstützung des Teams Externe Vermögensverwalter in allen Themen des Tagesgeschäfts (Erstellung von Kontoeröffnungsunterlagen, Zahlungsaufträge, Einmeldung von Konditionen, Vergütungsabrechnung etc.)
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Vermögensberichten, Abrechnungen, Reports
  • Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen
  • Projektarbeit
  • Recherchetätigkeiten
  • Sicherstellung der Datenqualität

Ihre Qualifikationen – Unsere Anforderungen

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen, Bank und/oder Wertpapiergeschäft
  • Relevante theoretische und praktische Vorkenntnisse
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Wertpapiergeschäft von Vorteil
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Eigeninitiative und Teamgeist
  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Start idealerweise ab April für 6 Monate

Sind Sie interessiert? Dann werden Sie Teil von ODDO BHF!

Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.

 

Sie sollten idealerweise 6 Monate Zeit mitbringen und können ab April starten. Der Tätigkeitsumfang beträgt mindestens 8 und maximal 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich. 

 

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!




Gefällt dir der Job?

Logo ODDO BHF SE
ODDO BHF SE
Banken • Finanzdienstleister • 1001-2500 Mitarbeiter
15 Jobs

Unser Standort

ODDO BHF SEFrankfurt am Main, Deutschland
Pendelzeit
- - : - -

Mitarbeitervorteile

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Fitnessangebote
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine
Essenszulage
Firmenhandy
Betriebsarzt im Unternehmen
Aktienoptionen
Coaching-Angebote
Homeoffice
Firmenwagen
Firmenticket
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche BankenFinanzdienstleister
  • Gegründet 1849
  • Adresse Bockenheimer Landstraße, Frankfurt
  • Unternehmensgröße 1001-2500

Über uns

ODDO BHF ist eine deutsch-französische Finanzgruppe, deren Geschichte über 170 Jahre zurückreicht. Die Gruppe ist aus einer französischen familiengeführten Bank und einer auf den Mittelstand ausgerichteten deutschen Privatbank entstanden. ODDO BHF beschäftigt 2.500 Mitarbeiter (davon rund 1.300 in Deutschland und der Schweiz und 1.200 in Frankreich und Tunesien), verwaltet ein Kundenvermögen von über 125 Mrd. Euro und ist in Frankreich wie in Deutschland in den Bereichen Private Wealth Management, Asset Management und Corporates & Markets aktiv. Etwa 65% des Kapitals der Gruppe werden von der Familie Oddo gehalten, rund 25% von den Mitarbeitern. Dieses partnerschaftliche Miteinander ist ein Garant für hohes langfristiges Engagement der Mitarbeiter. 2020 betrugen die Nettoerträge aus dem Bankgeschäft von ODDO BHF 624 Millionen Euro. Das konsolidierte Eigenkapital der Gruppe betrug am 31. Dezember 2020 940 Millionen Euro. 

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt