Über uns

Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.

Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit.

Wenn auch du etwas bewegen willst und dein Mut genauso groß ist wie dein Qualitätsanspruch, dann bist du bei uns genau richtig.


Damit überzeugen wir dich:

  • Unterstützung bei dem Ausbau der Reporting- und Dashboard-Infrastruktur für die Redaktion
  • Durchführung von deskriptiven und explorativen Analysen
  • Datenaufbereitung und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • QA: Qualitätschecks, Validierungsarbeiten, Anomalien erkennen, Fehleranalysen und Fehlerbehebung, Prüfung der Tracking-Integration
  • Support bei der Automatisierung von Reportings, der Nutzung der Reportinglandschaft und der Pflege von Meta-Daten

Damit überzeugst du uns:

  • Eingeschriebene:r Student:in in den Studiengängen Digitale Medien, Online Medien, Online Marketing, PR, Medienwissenschaften, Kommunikation oder Journalismus
  • Interesse am (Online-)Journalismus. Erste redaktionelle Erfahrungen sind von großem Vorteil
  • Affinität zu Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung oder Social Media und deren KPIs
  • Erfahrung in den Bereichen Reporting, Dashboarding und Daten-Analyse
  • Gutes Verständnis für komplexe Datenzusammenhänge und sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
  • Hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Hohe Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität
  • Dein Interesse an einer Mitarbeit sollte sich über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erstrecken

Wir bieten:

  • Du erhältst die Möglichkeit, den Bereich des Newsletter-Produktmanagements detailliert kennenzulernen, spannende Einblicke zu sammeln und deine Themen eigenverantwortlich voranzutreiben 
  • Du arbeitest mit Kolleg:innen aus der gesamten Mediengruppe zusammen und kannst eigene Ideen einbringen 
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem der modernsten Medienhäuser  
  • Eine attraktive Vergütung 
  • Bücherrabatte, die kostenlose Lektüre unserer Medien, ein freier Zugang zu unserem E-Learning und die Teilnahme an Teamevents runden unser Angebot ab 
  • Starttermin: ab sofort
  • Standort: Düsseldorf 

Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir ermutigen deshalb ausdrücklich motivierte Personen, die nicht zu 100 % den genannten Kriterien entsprechen, sich trotzdem zu bewerben. Wir freuen uns über alle Bewerber:innen, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung.    




Gefällt dir der Job?

Logo Handelsblatt GmbH
Handelsblatt GmbH
Medien (Film, Funk, TV, Verlage) • 501-1000 Mitarbeiter
16 Jobs

Unser Standort

Handelsblatt GmbHToulouser Allee 27, 40211 Düsseldorf, Deutschland
Pendelzeit
- - : - -

Mitarbeitervorteile

Vorsorgeuntersuchung
Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Fitnessangebote
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine
Betriebliche Kinderbetreuung
Coaching-Angebote
Homeoffice
Zusätzlicher Urlaubstag
Firmenticket
Balkon
Hunde erlaubt
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche Medien (Film, Funk, TV, Verlage)
  • Gegründet
  • Adresse Toulouser Allee, Düsseldorf
  • Unternehmensgröße 501-1000

Über uns

Als Tochter der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, gehört die Handelsblatt GmbH zu der führenden Mediengruppe für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa.

In diesem Umfeld kommt uns als führendes Medienhaus in Deutschland und Europa eine herausragende gesellschaftliche Bedeutung zu:

  • Mit unseren Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie unserer Vielzahl führender Fachmedien sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung bei den Entscheidern aus Wirtschaft und Politik
  • Mit unseren Veranstaltungen schaffen wir Plattformen der Begegnung für jährlich 20.000 Menschen, um ihr Wissen zu vertiefen, Themen zu verstehen und Kontakte zu knüpfen.
  • Seit November 2017 gehört EUROFORUM ebenfalls unter das Dach der HMG Gruppe und engagiert als Veranstalter Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft sowie Politik und schafft Foren für Wissenstransfer und Meinungsaustausch
  • Mit unseren Wirtschaftsclubs haben wir die größte Gemeinschaft für wirtschaftlichen Sachverstand in Europa geschaffen
  • Das Handelsblatt Research Institute sorgt durch wissenschaftliche Studien, Branchenanalysen und regelmäßige Befragungen für Orientierung in einer sich stetig verändernden Welt
  • planet c sorgt als eine der großen Content-Agenturen des Landes für die wirkungsvolle Aufbereitung und Verbreitung firmenspezifischer Inhalte
  • Mit der iq media marketing und der iq digital media marketing sind wir der führende Vermarkter von Entscheidermedien im deutschsprachigen Raum
  • Handelsblatt Global ist von Berlin aus die Stimme Europas in der globalen Welt der Wirtschaft
Neben unseren strategischen Zielen haben wir Werte definiert, die jeden Mitarbeiter bei seiner Arbeit leiten und unsere Unternehmenskultur ausmachen. Diese Werte sind:
  • Unabhängigkeit
  • Exzellenz
  • Klarheit
  • Gemeinschaft
  • Innovation
  • Zuversicht
Die Zukunft gehört denen, die sich in Bewegung gesetzt haben. Auch im Journalismus.
(Dieter von Holtzbrinck, Verleger)

Wenn auch Sie im Medienbereich etwas bewegen wollen, Ihr Mut genauso groß ist wie Ihr Qualitätsanspruch und Sie Spaß daran haben, Bestehendes zu hinterfragen und Neues zu entwickeln, dann werden Sie ein Teil unseres Teams!

Auch in Zukunft wollen wir hart daran arbeiten, das führende Medienhaus für wirtschaftliche Entscheidungsträger in Deutschland und Europa zu sein. Sie sind eingeladen, aktiv an dieser Erfolgsgeschichte mitzuwirken!

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt