Referenzcode: 13301
Gesellschaft: TÜV Rheinland Group

Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.

Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten

  • Als Area Sales Manager*in für Norddeutschland verantworten Sie das operative Vertriebsmanagement unseres Geschäftsbereiches Mobilität in Ihrer Region (Expansionsgebiet Nord-Ost Deutschland).
  • Als Führungskraft lenken, coachen, schulen und motivieren Sie Ihre VertriebsmitarbeiterInnen in ihrer täglichen Arbeit.
  • Es macht Ihnen Spaß, Ihr Team zu fordern und zu fördern. Hierbei unterstützen Sie Ihr Team, sich weiter zu entwickeln, Leistungslücken zu erkennen und zu beheben.
  • Sie sind für die Einarbeitung und Weiterentwicklung von neuen Kolleginnen und Kollegen verantwortlich und begleiten Ihre VertriebsmitarbeiterInnen regelmäßig bei Kundenbesuchen.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Implementierung der strategischen Verkaufsmaßnahmen
  • Sie stellen andauernden und gesunden Wachstum sicher, durch Umsetzung der Geschäftsstrategien in enger Abstimmung mit den operativen Einheiten und der Vertriebsleitung.
  • Sie treiben die Key Account Management- und Ausschreibungsaktivitäten des Unternehmens in dem Gebiet voran.


Erfahrung & weitere Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im B2B Vertrieb vorzugsweise im Automotive Umfeld (z.B. Hersteller, Zulieferer, Autohaus, Werkstatt, Leasinggesellschaft, Finanzierungsbanken, Schaden- und Wertgutachten, amtliche Fahrzeuguntersuchung)
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Manager für ein mittelgroßes Team von Mitarbeitern oder mehreren kleinen Teams
  • Hohe intrinsische Motivation, Begeisterungsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz
  • Kommunikationstalent und eine Entwicklungsmentalität bzw. Growth Mindset
  • Die Fähigkeit, Hochleistungsteams aufzubauen, zu lenken und zu motivieren
  • Erfahrung im Bereich Vertriebsplanung, Pipeline-Management und Qualifizierung von Geschäftsmöglichkeiten
  • Hohe Reisebereitschaft sowie hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Benutzerkenntnisse in MS Office und SalesForce.com


Was wir bieten

  • Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network".
  • Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
  • Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen.
  • Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.
  • Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.


Gehalt

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TÜV Rheinland Group
Sonstige Dienstleistungen • 10,001+ Mitarbeiter
280 Bewertungen
354 Jobs

Mitarbeitervorteile

Vorsorgeuntersuchung
Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine
Zahnvorsorge
Firmenhandy
Betriebliche Kinderbetreuung
Coaching-Angebote
Homeoffice
Firmenwagen
Kfz-/Reisezulage
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche Sonstige Dienstleistungen
  • Gegründet 1872
  • Adresse Am Grauen Stein, Köln
  • Unternehmensgröße 10,001+

Über uns

Wissen sinnvoll einsetzen.

Unser größtes Kapital ruht in über 20.000 klugen Köpfen: Geballtes Wissen. Es ist unser enormer Erfahrungsschatz, aus dem die Menschen bei TÜV Rheinland außergewöhnliche Substanz und Inspiration für ihre sinnstiftende Arbeit schöpfen. Das macht es uns möglich, unser wichtigstes Grundprinzip kompromisslos zu verfolgen: Gründlichkeit. Wenn Ihnen das wie uns am Herzen liegt, und Sie Ihr Wissen klug vernetzen wollen, finden Sie in TÜV Rheinland einen Arbeitgeber, der Ihnen zur Seite steht und Ihre persönliche und fachliche Entwicklung fördert.

Unsere Philosophie als Arbeitgeber

Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen.

Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.

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