Du möchtest deine Talente entfalten, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch dich individuell und bedarfsgerecht sowohl in deiner persönlichen als auch bei deiner beruflichen Entwicklung.
Suchst du eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life!
Als Vertriebspartner-Service sind wir erster Ansprechpartner (m/w/d) zu allen fachlichen und produktspezifischen Fragestellungen unserer Berater (m/w/d) und unterstützen diese darüber hinaus bei der Anwendung unserer Beratungstechnologie. Dabei steht die Qualität im Fokus unseres Services, mit dem Ziel, unsere Berater (m/w/d) bestmöglich zu unterstützen.
Wir suchen dich in Teilzeit (20-Stunden-Woche).
Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) im Support beantwortest du alle telefonischen und per Mail eingehenden Anfragen unserer Vertriebspartner (m/w/d)
Hierfür arbeitest du eng mit verschiedenen Ansprechpartnern (m/w/d) in nachgelagerten Fachbereichen zusammen, um die eingetroffenen Anfragen unserer Vertriebspartner (m/w/d) abschließend zu bearbeiten
Du bietest für alle komplexen und alltäglichen Anfragen passende Lösungen
Eigenverantwortlich planst und organisierst du deinen Tagesablauf in Abstimmung mit dem Team
Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst im Idealfall bereits über erste Erfahrung im Austausch mit Vertriebspartnern (m/w/d)
Uns ist die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ein großes Anliegen - von daher freuen wir uns auch über deine Bewerbung, wenn du noch keine einschlägige Berufserfahrung mitbringst oder auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung bist und hierfür einen passenden Quereinstieg suchst
Deine ausgesprochene Dienstleistungsmentalität sowie dein serviceorientiertes Denken zeichnet dich als kollegialen Partner (m/w/d) unseres Vertriebs aus
Spaß an der Telefonie, eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowie ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil und die Bereitschaft zur Weiterbildung runden dein Profil ab
Auf Grund unserer flachen Hierarchien kannst du einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten
Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern dir eine Work-Life-Balance
Daneben kannst du aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen
Du wirst individuell in deinen Stärken gefördert – mit auf dich angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
Zudem stehen dir folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:
Betriebsrestaurant
Betriebssportangebot
Deutschlandticket für die öffentlichen Verkehrsmittel
Möglichkeiten der Kinderbetreuung
Du kannst an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen
Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.
Wir übermitteln personenbezogene Daten an Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile (u.a. auf Basis von Cookie-IDs) gebildet und angereichert, auch außerhalb des EWR.
Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Indem Sie "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie diesen (jederzeit widerruflich) zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USADie betreffenden Drittländer, insbesondere die USA, weisen im Zweifel nicht das Datenschutzniveau auf, das Sie unter der DSGVO genießen. Das kann Nachteile wie eine erschwerte Durchsetzung von Betroffenenrechten, eine fehlende Kontrolle der Weiterverarbeitung und Übermittlung der Daten oder Zugriffe auf die Daten durch staatliche Stellen, ins. Behörden der USA, zu Kontroll- und Überwachungszwecken bedeuten, ohne dass Ihnen Rechtsbehelfe dagegen zustehen.*, nach Art. 49 (1) (a) DSGVO. Unter "Einstellungen oder ablehnen" können Sie Ihre Einstellungen ändern oder die Datenverarbeitung ablehnen. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Privatsphäre am Seitenende ändern.