Almex GmbH ist ein führender Lösungs- und Service-Partner für Systeme zum Erfassen, Validieren und Verarbeiten von Daten. Unser Technologieunternehmen gehört zur internationalen TRI STAR Group und automatisiert Prozesse in den Bereichen Retail, Robotics und Public Transport.

Unsere Lösungen sind zukunftsorientiert und sorgen für Effizienzsteigerungen im Dienstleistungsbereich sowie im Transport von Passagieren und Waren. Als bekannter Hersteller von Ticketing- und mobilen Datenerfassungssystemen, mit Sitz in Hannover, liefern wir KI basierte und modulare Systemlösungen, intelligente Self Service Terminals und Roboter mit Ausrichtung auf Nachhaltigkeit für Mobilität und Sicherheit.

Du hast erste Berufserfahrungen im Bereich Einkauf/Beschaffung, idealerweise für Metall- und elektromechanische Komponenten und besitzt entsprechende technische Kenntnisse.

Dann nutze die Herausforderung, denn wir suchen einen

Category Manager Procurement (m/w/d)

Folgendes solltest Du noch über uns wissen: Wir sind ein Entwicklungsunternehmen und Arbeiten bezüglich der Produktion mit externen Dienstleistern zusammen. Intern werden Prototypen gebaut und Kundengeräte bzw. -automaten repariert.


Deine Aufgaben:

  • Bedarfsermittlung aller benötigten Materialien, die ihren Einsatz im Bereich Service/Reparaturen, Prototypen- und Kleinserienfertigung finden.
  • Unterstützung unserer externen Produktionsdienstleister bei der Beschaffung der benötigten Komponenten für Serienfertigungen
  • Beauftragung von Dienstleistungen für den Bereich Service und Entwicklung
  • Pflege der Lieferantenbeziehungen, Erstellung von Lieferantenbewertungen und Akquise neuer Partner
  • Preisverhandlungen führen, Vertragsbedingungen, Lieferkonditionen sowie Rahmenverträge aushandeln
  • Überwachung der Liefertermine, - mengen, -qualität und der Lagerbestände
  • Weiterentwicklung der bestehenden Beschaffungsstrategie und des Lieferantenmanagements

Dein Profil:

  • Wünschenswert: Qualifikation zum Fachwirt Einkauf (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft
  • gute Anwenderkenntnisse im SAP
  • gute Kenntnisse Microsoft-Office, besonders Excel
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • 3-5 Jahre Erfahrung im Einkauf
  • „Hands on“ Mentalität
  • Strukturiertes und selbständiges Arbeiten
  • Dir macht Dein Job Spaß und Du möchtest mehr erreichen? Wir bieten Dir Deine Aufstiegschance

Wenn Du glaubst, Dich nicht zu 100 % in unserer Ausschreibung wiederzufinden, gib uns die Chance, Dich kennenzulernen. Wir suchen Mitarbeiter, die zu uns passen. Deine Persönlichkeit ist uns wichtiger als starre Anforderungsprofile.


Was wir bieten:

  • Flache Hierarchie – direkter Kontakt zu Entscheidern
  • Hoher Grad an Selbstorganisation und Verantwortung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance, großzügige Homeofficemöglichkeit gemäß Betriebsvereinbarung, 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub
  • Jährliche Entwicklungsgespräche – Du bekommst ein individuelles Weiterbildungsbudget
  • Team-Events, Benefits, wie Hansefit, Jobticket, „Mein Dienstrad“
  • Für Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar – Ideenmanagement



Gehalt

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Logo Almex GmbH
Almex GmbH
IT & Internet • Sonstige Branchen • 51-250 Mitarbeiter
2 Jobs

Unser Standort

Almex GmbHStockholmer Allee 5, 30539 Hannover, Deutschland
Pendelzeit
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Mitarbeitervorteile

Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Fitnessangebote
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Betriebskantine
Firmenhandy
Betriebsarzt im Unternehmen
Homeoffice
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche IT & InternetSonstige Branchen
  • Gegründet 2017
  • Adresse Stockholmer Allee, Hannover
  • Unternehmensgröße 51-250

Über uns

ALMEX – ein zuverlässiger Partner für zukunftssichere technologische Lösungen in den Bereichen Retail & Logistics und Public Transport

Public Transport
Wir bieten namhaften Verkehrs- und Transportunternehmen, national und international, individuelle und innovative Lösungen für den Vertrieb von Ticketinglösungen im öffentlichen Personenverkehr. Wir unterstützen Sie nicht nur bei Design, Entwicklung und Projektumsetzung, sondern begleiten Sie mit über 30 jähriger Erfahrung eng auf dem stetigen Weg der technologischen Weiterentwicklung.
Zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum gehören Fahrkartenautomaten und Fahrzeugsysteme, mobile Verkaufssysteme, Entwerter und Softwaredienstleistungen.

Retail & Logistics
Mobile und stationäre, auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Terminals und mobile Datenerfassungsgeräte ermöglichen zu jeder Zeit, an jedem Ort die Erfassung, Verarbeitung und Verwaltung wichtiger Informationen auf Knopfdruck.
Unsere, nicht nur optisch überzeugenden, Info-Point-Lösungen sowie auch Self-Check-Out-Kassen erfüllen design- und detailgenau die gewünschten technischen Anforderungen für Einzelhandel und Logistik.
Modular aufgebaut und individualisierbar – das ist unser Ansatz für die neue Generation der Self-Service-Terminals.
Dem Trend zur bargeldlosen Zahlung folgen wir hierbei mit einem breiten Lösungsangebot. Sei es EC- oder Kreditkarte, NFC oder Mobile Payment – wir statten Point-of-Sales-Lösungen mit der gewünschten Technologie aus.

Qualität und die umweltgerechte Gestaltung der Zukunft stehen im Vordergrund, bei ALMEX und bei unseren Kunden.

Unsere erfolgreichen ALMEX Produkte basieren ganz wesentlich auf qualitativ hochwertigen Lösungen.Unser Produktportfolio ist in ständiger Weiterentwicklung begriffen und unterstützt das effektive Management des öffentlichen Personenverkehrs und die Abwicklung der Retail-Prozesse. Dabei spielt die umweltgerechte Gestaltung der Zukunft eine Rolle.

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