Im Grand Hyatt Berlin am Potsdamer Platz trifft aufregendes Stadtleben auf entspannten Rückzugsort für anspruchsvolle Geschäfts- und Freizeitreisende.

Entdecken Sie Kunst und Design internationaler Künstler in den eleganten Zimmern und Suiten sowie im eindrucksvollen Veranstaltungsbereich mit herausragendem Speisenkonzept für unvergessliche Momente.

Mit Blick über Berlin lädt der luxuriöse Spa zum Entspannen ein und die facettenreichen Restaurants zu kulinarischen Höhepunkten.

Anstellungsart: Vollzeit


Dein GRAND Alltag bei uns:

Als Guest Services Manager / Assistant Housekeeping Manager (m/w/d) bist du das Bindeglied zwischen unseren internen Mitarbeitenden im Rooms Department, sowie den externen Dienstleistern im Housekeeping.
Dein Aufgabenbereich ist genauso Vielfältig wie Du und verteilt sich auf das gesamte Haus.
Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem:

  • Identifizierung, Koordination, Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Reinigungsarbeiten, die durch das Hotel durchgeführt werden müssen, da sie über das Leistungsverzeichnis der Housekeeping Fremdfirma hinausgehen
  • Sicherstellen, dass die Rooms Brand Standards bekannt sind und eingehalten werden

  • Leitung der gesamten Wäschereiabteilung (Team von 4 Personen)
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit aller Leihwäscheartikel und Organisation der Inventur mit der Fremdfirma

  • Angebotsrecherchen bei Fremdfirmen für neue Projekte in Absprache mit dem Vorgesetzten
  • Zimmerchecks zur Standard- und Qualitätssicherstellung
  • Tägliche Quality Checks u.a. der Public Area Bereiche, Grand Club und Spa auf Sauberkeit und eventuelle Mängel
  • Bestellungen für HSK, Rooms, Administrative Order sowie Mitarbeiterhygiene
  • Projektumsetzung für Neuanschaffungen in den Zimmern, Verteilung, Wartung und Pflege
  • Verantwortung für das Zeiterfassungssystem für Wäscherei, Floristik und Azubis im HSK
  • Mitverantwortlich für eine effektive Personaleinsatzplanung (Dienstpläne, Urlaubsplanung)

GO GRAND - Das bist Du

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hauswirtschaft, oder bereits Erfahrung in der Hotellerie und bringst Kenntnisse aus vergleichbaren Bereichen mit
  • Deine herzliche und authentische Persönlichkeit überzeugt nicht nur Gäste, sondern auch Kollegen
  • Du hast ein sicheres und repräsentatives Auftreten und bist sowohl kontaktfreudig als auch kommunikativ
  • Du legst Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
  • Du hast ein geschultes Auge für Details und achtest auch auf die Dinge, die anderen nicht auffallen
  • Du liebst die Hotellerie und bist Gastgeber und Dienstleister aus Leidenschaft
  • Du bist serviceorientiert und hast stets ein offenes Ohr für unsere Gäste
  • Du bist technisch versiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne mit Menschen aus aller Welt
  • Du hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

GRAND Benefits - because we care for you!

Werde auch Du Teil unseres großartigen Teams und begeistere unsere Gäste wie auch Kollegen als Assistant Guest Services Manager / Assistant Housekeeping Manager (m/w/d) in Vollzeit.

Das Great Place to Work Institut© zeichnete die Hyatt Hotels in Deutschland bereits mehrfach als einen der "Besten Arbeitgeber" aus. Die Benefits, die wir bieten, sind so vielfältig wie unser Team auch. Freue Dich auf eine Umgebung, in der Teamspirit gelebt wird und in der Du und Deine Bedürfnisse zählen.

Deine Vorteile:

Deine Zukunft liegt uns am Herzen

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag - weil wir möchten, dass Du bleibst
  • Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote, Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit HOGAplus Rente*
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen*

Urlaub können wir

  • Entdecke kostenfrei die Hyatt Hotels rund um den Globus - bereits nach drei Monaten Betriebszugehörigkeit (12 Nächte jährlich für 2 Personen, Du zahlst nur die Steuern)
  • 29 Tage Urlaub und 15€ Urlaubsgeld brutto pro Tag
  • Die Möglichkeit, in Form eines Sabbaticals eine Auszeit zu nehmen*
  • Die Möglichkeit, durch unser internes Auszeichnungsprogramm zusätzliche Urlaubstage zu erhalten

Dein Alltag bei uns

  • Faire Arbeitszeiten, die über ein elektronisches System erfasst werden - keine Überstunde geht verloren
  • Täglich kostenlose, frische Mitarbeiterverpflegung und unbegrenzte Softdrinks, Kaffee, Tee, Kakao ect. im modernen Mitarbeiterrestaurant "Berlini"
  • Kostenfreie Uniform und Reinigung
  • Team- und Mitarbeiterevents

Weitere Discounts, Prämien & Soziales

  • Rabatt in unseren Restaurants & Bars - speise wie unsere Gäste
  • Prämien für angeworbene Mitarbeiter*innen (Hy-Recruiter Programm)
  • Wellhub-Mitgliedschaft mit Zugang zu über 2.000 Fitnessangeboten
  • Sammle Punkte für jede Anmeldung eines Gastes bei 'World of Hyatt' und löse sie gegen einen Sachpreis ein
  • Teilnahme an Social Days - die Möglichkeit, sich einmal im Jahr bezahlt in einer sozialen Einrichtung o.ä. zu engagieren

*gilt nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit




Gefällt dir der Job?