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Vertriebsleiter*in für den Raum Düsseldorf, Essen, Mönchengladbach (w/m/d)

  • TÜV Rheinland Group
  • Düsseldorf, Essen, Mönchengladbach
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit
  • Erschienen: vor 1 Woche
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Vertriebsleiter*in für den Raum Düsseldorf, Essen, Mönchengladbach (w/m/d)TÜV Rheinland Group
Referenzcode: 11616
Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH

Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.

Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten

  • Als Vertriebsleiter*in (w/m/d) verantworten Sie das operative Vertriebsmanagement und die Angebots-/Vertragserstellung inkl. fachlicher und disziplinarischer Führung.
  • Sie vereinbaren die Gebietsvertriebsziele im eigenen Verantwortungsbereich, in Abstimmung mit dem Verantwortlichen des operativen Geschäfts.
  • Als Führungskraft lenken, coachen, schulen und motivieren Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter*innen in ihrer täglichen Arbeit und verantworten die Festlegung von Verkaufszielen sowie die Zielerreichung Ihres Teams.
  • Sie sind für die Einarbeitung und Weiterentwicklung von neuen Kollegen verantwortlich und begleiten Ihre Vertriebsmitarbeiter*innen regelmäßig bei Kundenbesuchen.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Umsetzung der Sales-Strategie und das Erreichen, Messen und Überwachen der verkaufsbezogenen Ziele und KPIs.
  • Sie stellen andauernden und gesunden Wachstum sicher, durch Umsetzung der Geschäftsstrategien in enger Abstimmung mit den operativen Einheiten und der Vertriebsleitung.
  • In Ihrer Rolle treiben Sie aktiv die Account Management- und Ausschreibungsaktivitäten voran und organisieren die Umsetzung und Zielverfolgung von Vertriebskampagnen inkl. der Abstimmung mit relevanten Stakeholdern und Tracking von Sales-Kampagnen.
  • Sie sind für die zugeordneten Aufgaben im operativen Vertriebs-/Angebots- und Prozesscontrolling verantwortlich, in Zusammenarbeit mit den notwendigen internen Stakeholdern.
  • Der Dienstort kann an einem beliebigen Standort innerhalb des Kundengebietes sein (z. B. Düsseldorf, Essen, Mönchengladbach...).


Erfahrung & weitere Qualifikationen

  • Technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich technischer Dienstleistung in vertrieblicher oder vertriebsnaher Tätigkeit
  • Fachwissen in relevanten rechtlichen Fragestellungen des Arbeitsrechts und des Vertragsrechts
  • Hohe intrinsische Motivation, Begeisterungsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz
  • Kommunikationstalent und eine Entwicklungsmentalität bzw. Growth Mindset
  • Fähigkeit, Hochleistungsteams aufzubauen, zu lenken und zu motivieren
  • Erfahrung im Bereich Vertriebsplanung und Qualifizierung von Geschäftsmöglichkeiten
  • Hohe Reisebereitschaft sowie hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Anwenderkenntnisse in MS Office, CRM-Systeme (SAP-CRM und SalesForce) sowie im BI Portal


Was wir bieten

  • Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network".
  • Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
  • Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen.
  • Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.
  • Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.


Gehalt

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Sonstige Dienstleistungen • 10,001+ Mitarbeiter
351 Jobs

Mitarbeitervorteile

Vorsorgeuntersuchung
Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine
Zahnvorsorge
Firmenhandy
Betriebliche Kinderbetreuung
Coaching-Angebote
Homeoffice
Firmenwagen
Kfz-/Reisezulage
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche Sonstige Dienstleistungen
  • Gegründet 1872
  • Adresse Am Grauen Stein, Köln
  • Unternehmensgröße 10,001+

Über uns

Wissen sinnvoll einsetzen.

Unser größtes Kapital ruht in über 20.000 klugen Köpfen: Geballtes Wissen. Es ist unser enormer Erfahrungsschatz, aus dem die Menschen bei TÜV Rheinland außergewöhnliche Substanz und Inspiration für ihre sinnstiftende Arbeit schöpfen. Das macht es uns möglich, unser wichtigstes Grundprinzip kompromisslos zu verfolgen: Gründlichkeit. Wenn Ihnen das wie uns am Herzen liegt, und Sie Ihr Wissen klug vernetzen wollen, finden Sie in TÜV Rheinland einen Arbeitgeber, der Ihnen zur Seite steht und Ihre persönliche und fachliche Entwicklung fördert.

Unsere Philosophie als Arbeitgeber

Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen.

Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.

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