50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Aachen Jobs und Stellenangebote

21 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Auszubildende / Duale Studenten (m/w/d) Uniklinik RWTH Aachen merken
Auszubildende / Duale Studenten (m/w/d) Uniklinik RWTH Aachen

Uniklinik RWTH Aachen | 52062 Aachen

Medizinische Assistenzberufe: Medizinische Fachangestellte (MFA); Zahnmedizinische Fachangestellte (ZMFA); Medizinische Technologen/-innen für Laboratoriumsanalytik (MTL); Medizinische Technolog/-innen für Radiologie (MTR). +
Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Uniklinik RWTH Aachen | Einkaufsrabatte | Parkplatz | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Immobilienverwalter (m/w/d) merken
Kaufmännischer Immobilienverwalter (m/w/d)

Theissen Bauzentrale KG | 41844 Wegberg bei Mönchengladbach

Mit gängigen Immobilienverwaltungssystemen – idealerweise Immoware24; Sicherer Umgang mit rechts- und kaufmännischem Schriftverkehr; Gute MS-Office-Kenntnisse; Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und klare Priorisierung; Professionelles, freundliches +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Professional SAP HCM Zeitwirtschaft (m/w/d) merken
Senior Professional SAP HCM Zeitwirtschaft (m/w/d)

Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG | Übach-Palenberg

Sowie technischer Konzeptionen; Beratung von HR Business Partnern, Personalreferenten und Zeitsachbearbeitern in Bezug auf die Zeitwirtschaft; Unterstützung und Betreuung interner Anwender von SAP HCM in den Bereichen Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachberater im Innendienst / Außendienst (m/w/d) Tiefbau merken
Fachberater im Innendienst / Außendienst (m/w/d) Tiefbau

mobau Wirtz & Classen GmbH & Co. KG | 52525 Heinsberg, Mönchengladbach, Kempen, Ratingen

Für unsere Standorte suchen wir Fachberater im Innendienst / Außendienst (m/w/d) Tiefbau. Du bist verantwortlich für den Verkauf im Innendienst oder Außendienst und bietest unseren Kunden eine fachliche, kundenorientierte und kompetente Beratung. +
Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit mobau Wirtz & Classen GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inside Sales Manager Bioanalytik (m/w/d) merken
Inside Sales Manager Bioanalytik (m/w/d)

MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG | 52349 Düren

Telefonische Kundenbetreuung inklusive kaufmännischer Beratung und Bearbeitung individueller Anfragen; Organisation und Nachbereitung von Messen, Außendiensttagungen und Seminaren. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische:r Mitarbeiter:in / Sachbearbeiter:in in der Projektförderung mit dem Schwerpunkt Klimaschutzverträge (w/m/d) - NEU! merken
Kaufmännische:r Mitarbeiter:in / Sachbearbeiter:in in der Projektförderung mit dem Schwerpunkt Klimaschutzverträge (w/m/d) - NEU!

Projektträger Jülich | 52428 Jülich

Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Kaufmännische:r Mitarbeiter:in / Sachbearbeiter:in in der Projektförderung mit dem Schwerpunkt Klimaschutzverträge (w/m/d) Dienstort: Berlin oder Jülich. +
Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Projektträger Jülich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
Steuerexperte Einkommensteuer (m/w/d) merken
Steuerexperte Einkommensteuer (m/w/d)

Steuerring e.V. | 52062 Aachen

Durch Erstellen von Empfehlungstexten; Unterstützung im Führen von finanzgerichtlichen Verfahren; Auswertung von Rechtsprechung und Verwaltungsanweisungen; Erstellung von steuerfachlichen Informationen für das vereinsinterne Intranet sowie steuerfachliche +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

DICO Drinks GmbH | 41836 Hückelhoven

Abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lohn & Gehalt oder Personalwesen; Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit sehr guten Kenntnissen im System DATEV; Sichere Kenntnisse +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit DICO Drinks GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Information Security Manager (m/w/d) merken
Information Security Manager (m/w/d)

SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH | Bergheim

Weiterbildung; Sehr gutes Betriebsklima (mehrfach als kununu Top Company ausgezeichnet); Kostenlose Parkplätze, gute ÖPNV-Anbindung und optionales Dienstrad-Leasing. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Aachen

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Aachen

Kaufmann Bürokommunikation in Aachen: Zwischen Akten, Technik und Erwartungsmanagement

Der Beruf des Kaufmanns für Bürokommunikation. Klingt erst mal trocken, fast schon nach grauem Staub auf Aktendeckeln, endlosen Tabellen – und ungezählten Tassen Automatenkaffee. Doch wer sich, so wie ich damals, auf diese Laufbahn einlässt, merkt ziemlich schnell: Hier geht’s selten nur um das Einpflegen von Zahlen oder das Durchsetzen von Dienstanweisungen. Zumindest nicht in Aachen, wo Geschichte, Technik und Wirtschaft eine seltsame Liaison eingehen und den Büroalltag würzen – manchmal kippen sie auch kräftig nach.


Arbeitsalltag: Routine, Wandel und das ganz normale Chaos

Was viele unterschätzen: Die vermeintliche Ruhe des Büroberufs gibt es (zumindest in Aachen) praktisch nie. Wer morgens das Licht einschaltet, steht schon mitten im Konzert der Anforderungen. Eine E-Mail aus der Verwaltung, das nächste Meeting mit Vertrieb und, hoppla, noch schnell die Lieferantenrechnung scannen. Es sind diese Wechsel zwischen strukturierten Abläufen und spontaner Problemlösung, die den Tag bestimmen. Und: die meisten Unternehmen – von Traditionshandwerksbetrieb über Mittelständler bis zum Tech-Start-up hinterm Westbahnhof – wissen längst, dass ohne eine fähige „Schaltzentrale“ nichts richtig läuft.


Wirtschaftlicher Puls der Stadt: Aachen, Mittelstand und neue Aufgabenfelder

Aachen tickt ein wenig anders als Köln, Düsseldorf oder gar Berlin. Viel Mittelstand, zahlreiche kleinere und mittlere Dienstleistungsbetriebe; die Hochschulen pumpen frische Impulse in die lokale Wirtschaft, was nicht selten dazu führt, dass sich klassische Tätigkeitsfelder auf einmal neu mischen. Wo früher nur Aktenablage gefragt war, geht es heute oft auch um digitalen Workflow, Terminmanagement per App und interne Kommunikation über erstaunlich agile Chat-Kanäle. Mehr noch: Digitalisierung ist längst kein Fremdwort mehr, sondern variabler Maßstab unserer täglichen Arbeit – und je nach Arbeitgeber mal brummelnd langsam, mal atemberaubend schnell.


Wie verändert Technik den Job – und was heißt das für Berufseinsteiger?

Manchmal frage ich mich, ob das Werkstudenten-Dasein meiner Zeit überhaupt noch mit dem aktuellen Berufsbild vergleichbar ist. Fakt ist: Wer als Einsteiger heute in Aachen startet, sollte keine Scheu vor neuer Software entwickeln. ERP-Systeme, Dokumentenmanagement – klingt abschreckend, macht aber vieles leichter. Nicht zu unterschätzen: Soft Skills und Ablage können beide Leben retten. Die „hybride“ Rolle zwischen Verwaltungsprofi und Kommunikationsdrehscheibe wird immer wichtiger. Wird künftig etwa ChatGPT im Alltag Aufgaben übernehmen? Vielleicht, aber der Mensch als Taktgeber bleibt – zumindest, solange Kunden noch telefonieren wollen oder Führungskräfte Wert auf Fingerspitzengefühl legen. Unersetzlich: Improvisationstalent.


Verdienstfragen, Perspektiven – und der Schlüssel zum „Mehr“

Das leidige Thema Gehalt: In Aachen spielt sich die Einstiegsspanne meist irgendwo zwischen 2.300 € und 2.700 € ab; mit ein paar Jahren Erfahrung oder Zusatzqualifikation – etwa in Richtung Buchhaltung oder Personalmanagement – springen auch 2.800 € bis 3.200 € heraus. Klar: Wer sich fortbildet (Stichwort Digitalisierung, Datenschutz, Projektmanagement) oder Verantwortung für Azubis übernimmt, kann weiterklettern. Aber: Gerade die Vielfalt im Arbeitsalltag, die regionale Branchenstruktur und der direkte Draht zu Kollegen sorgen dafür, dass Wertschätzung in Aachen nicht nur über die Lohnabrechnung erfolgt. Seltsamerweise kann ein inhabergeführter Betrieb mit 20 Mitarbeitern manchmal die bessere Wahl sein als die große Kette, einfach, weil Gestaltungsspielraum und Menschlichkeit sich dort anders anfühlen.


Wertewandel, Zufriedenheit und ein kleines persönliches Fazit

Mitten im Strukturwandel und dem Gerangel um Digitalisierung bleibt eine Grundfrage: Was macht gute Bürokommunikation aus? Ich behaupte, sie ist mehr als nur Organisation. Es ist ein ständiges Austarieren zwischen Technik, Mensch und manchmal widersprüchlichen Erwartungen. Aachen gibt einem erstaunlich viel davon mit – nicht immer goldglänzend, dafür ehrlich. Wer mit dieser Mischung aus Pragmatismus, Neugier und Gelassenheit umgeht, hat im regionalen Büroalltag mehr in der Hand als bloß Formulare. Ach ja: Die Kaffeemaschine übrigens – die läuft auch nach all den Jahren nie synchron mit den Server-Updates. Vielleicht ist das eine Parabel auf den ganzen Job. Oder auch nur Alltag, mit Augenzwinkern.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.