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Kaufmann Bürokommunikation Berlin Jobs und Stellenangebote

808 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Berlin
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Assistenz / Assistent (m/w/d) Team Politik und Kommunikation (Büroassistenz, Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann, Sekretär (m/w/d) o. ä.) merken
Assistenz / Assistent (m/w/d) Team Politik und Kommunikation (Büroassistenz, Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann, Sekretär (m/w/d) o. ä.)

Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg e.V. | 10115 Berlin

Steigen Sie als Assistenz (m/w/d) im Team Politik und Kommunikation in Berlin ein! In dieser unbefristeten Position unterstützen Sie Referatsleiter bei der Organisation des Tagesgeschäfts, einschließlich Terminmanagement und Veranstaltungsplanung. Sie bringen eigene Ideen zur Optimierung von Arbeitsabläufen ein und übernehmen die technische Begleitung teamübergreifender Meetings und Workshops. Ihre Aufgaben umfassen auch die Vorbereitung und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen. Zudem unterstützen Sie unsere Social-Media-Kanäle, um unseren digitalen Auftritt zu stärken. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie aktiv die Kommunikation! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Assistent (m/w/d) Team Politik und Kommunikation (Büroassistenz, Kaufmann für Bürokom... merken
Assistenz / Assistent (m/w/d) Team Politik und Kommunikation (Büroassistenz, Kaufmann für Bürokom...

Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg e.V. | 10115 Berlin

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams im Bereich Politik und Kommunikation! Die Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg sucht einen Assistenten (m/w/d) für Bürokommunikation. Unser Team vereint Erfahrung und frische Ideen, um innovative Lösungen in Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement zu entwickeln. Wir legen großen Wert auf kreatives Netzwerken und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten. Wenn Sie sich für Handwerkskunst und Tradition interessieren, sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Bürokommunikation/ Office Manager/in (m/w/d) merken
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Bürokommunikation/ Office Manager/in (m/w/d)

GFJ - gemeinnützige Gesellschaft für Familien- und Jugendhilfe mbH | 10115 Berlin

Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und verfügen über umfassende Buchhaltungskenntnisse. Mit Ihrem sicheren Umgang mit Office-Programmen und DATEV unterstützen Sie unser Team aktiv. Diskretion, Loyalität und Engagement zeichnen Sie aus, während Sie strukturiert und verantwortungsbewusst arbeiten. Profitieren Sie von 30 Tagen Urlaub sowie bezahlten Freistellungen an Heiligabend und Silvester. Wir bieten attraktive Leistungen wie Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und gestalten Sie Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem innovativen Umfeld. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (d/w/m) Klinikleitung Dermatologie merken
Assistenz (d/w/m) Klinikleitung Dermatologie

Charité – Universitätsmedizin Berlin | 10115 Berlin

Im Sekretariat des Klinikdirektors Prof. K. Ghoreschi am Campus Charité Mitte erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ihre Rolle umfasst die stellvertretende Führung des Sekretariats sowie Unterstützung im Personalwesen, einschließlich Bewerbungsmanagement und Zeugniserstellung. Sie profitieren von umfangreichen, kostenfreien Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre Karriere fördern. Darüber hinaus genießen Sie Vergünstigungen bei zahlreichen Angeboten in den Bereichen Shopping und Reisen. Unser Team bietet eine professionelle, interdisziplinäre Zusammenarbeit und einen hohen Handlungsspielraum. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge schützen wir Ihre Zukunft und bieten Sicherheit im Alter. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Innendienst und Faktura merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Innendienst und Faktura

Stölting Service Group | 10115 Berlin

Werden Sie Teil der Stölting Service Group als Sachbearbeiter (m/w/d) Innendienst und Faktura in Vollzeit in Berlin. Unser Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern im Bereich Reinigung, Sicherheit und Eventdienstleistungen. Mit über 16.000 Mitarbeitern und 40 Niederlassungen bieten wir umfassende Leistungslösungen, die unsere hohe Kundenzufriedenheit garantieren. Werteorientiertes Handeln ist Teil unserer Unternehmenskultur, insbesondere während wir unser 125-jähriges Jubiläum feiern. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance auf eine sichere und langfristige berufliche Perspektive! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte / Sachbearbeiterin (m/w/d) im Forderungsmanagement merken
Rechtsanwaltsfachangestellte / Sachbearbeiterin (m/w/d) im Forderungsmanagement

Akzepta Inkasso GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen eine Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Sachbearbeiterin im Forderungsmanagement (m/w/d) für die eigenständige Bearbeitung von Inkassomandaten. Ihre Aufgaben umfassen die Korrespondenz mit Kunden, Schuldnern und Behörden sowie das Verhandeln von Ratenzahlungen und Vergleichen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte, ist erforderlich; vergleichbare kaufmännische Qualifikationen sind ebenfalls willkommen. Vorkenntnisse im Forderungsmanagement sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig. Kommunikationsstärke und Teamgeist zeichnen Sie aus und fördern somit ein positives Arbeitsumfeld. Profitieren Sie von einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team. +
Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im Arbeitsgebiet „Geschäftsstelle Gremien und Wahlen“ des Präsidialbereichs merken
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im Arbeitsgebiet „Geschäftsstelle Gremien und Wahlen“ des Präsidialbereichs

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin | 10115 Berlin

Die Kennzahl 132_2024 beschreibt umfassende Aufgaben in der Betreuung der Hochschulwahlen. Dazu gehört die Koordination der Geschäftsstelle des Zentralen Wahlvorstands sowie die Planung und Durchführung der jährlichen Hochschulwahlen. Die Unterstützung des Wahlvorstands bei Grundsatzfragen und die Beratung des Präsidenten sind ebenfalls zentrale Punkte. Zudem umfasst die Tätigkeit Bürokommunikation und die Koordination von Kommissionen im Akademischen Senat. Es wird Wert auf einen einheitlichen Qualitätsmanagementprozess gelegt und kontinuierlicher Wissensaustausch gefördert. Daher ist die Pflege des Gremieninformationssystems und die Einführung der E-Akte von großer Bedeutung für die effiziente Gremienarbeit. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Rechnungswesen und Warenwirtschaft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Sachbearbeiter/in Rechnungswesen und Warenwirtschaft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Erstling GmbH | 10115 Berlin

Suchst du eine spannende Herausforderung im Rechnungswesen? Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in Rechnungswesen und Warenwirtschaft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Du prüfst, kontierst und verbuchst alle Geschäftsvorfälle im Team – sowohl im Debitoren- als auch im Kreditorenbereich. Zudem unterstützt du aktiv bei sämtlichen warenwirtschaftlichen Prozessen und Buchungen. Die Pflege der Stammdaten im ERP-System und das Auslösen von Bestellungen zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Buchhaltung mit uns! +
Quereinstieg möglich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Büromanagement (m/w/d) merken
Assistenz Büromanagement (m/w/d)

Bundesverband evangelische Behindertenhilfe e.V. | 10115 Berlin

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Assistenz-Büromanagement (m/w/d) mit 50% Stellenumfang (19,5 Std.)? Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation von Tagungen, Webinaren sowie die Betreuung von Beiräten und deren Newsletter. Sie unterstützen Referent*innen mit allgemeinen Assistenzaufgaben und pflegen das Content Management- sowie Tagungssoftware. Für diese Position ist eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder in der Veranstaltungsorganisation erforderlich. Zudem erwarten wir hervorragende Deutschkenntnisse, starke MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit digitalen Formaten wie Zoom. Sie sollten eine serviceorientierte Einstellung mitbringen und sich mit den Zielen der Diakonie identifizieren. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büromanagment-Assistent merken
Büromanagment-Assistent

MSA – The Safety Company | 10115 Berlin

Wir suchen einen erfahrenen Bürokaufmann (m/w/d) mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung. Ideale Kandidaten bringen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit und haben starkes Organisationsgeschick. Das Unternehmen bietet eine unbefristete Anstellung mit 37,5 Stunden pro Woche und 30 Tagen Urlaub. Zudem erwarten Sie attraktive Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie kostenlose Snacks und Getränke. Bewerber sollten Erfahrung in Budgetverwaltung und Rechnungslegung vorweisen, um Chancen optimal zu nutzen. Werden Sie Teil von MSA, einem über 110 Jahre alten Marktführer, und retten Sie mit uns Leben! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Berlin

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Berlin

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Berlin?

Sie suchen nach einem aufregenden Job als Kaufmann Bürokommunikation in Berlin? Dann benötigen Sie umfangreiches Know-how in der Bürokommunikation, MS-Office und der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften wäre dafür perfekt geeignet. Möglicherweise interessieren Sie sich aber auch für Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Hier wäre ein grundständiges Studium die ideale Grundlage. In beiden Fällen erwarten Sie spannende Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Kenntnisse weiter auszubauen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und nutzen Sie Ihre Fachkompetenz, um den Erfolg unseres Unternehmens mitzugestalten.

Diese Jobs als Kaufmann Bürokommunikation in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement und Bürokommunikation, Kaufmännische Assistenz, Management

sks steuerberater sonkin seifert und partner mbb | 10115 Berlin

Wir bieten ein Stellenangebot als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement und Bürokommunikation bei der *SKS Steuerberatung*. Unsere Vision ist es, unseren Mandanten zukunftsorientierte Beratung zu geben und persönliche und berufliche Wachstumsprozesse zu begleiten. Bei uns arbeitest du in einem Team voller Herz und Verstand, mit Leidenschaft, Spaß und Erfolg. Wir sind nicht nur steuerrechtliche Übersetzer, sondern legen auch Wert auf Innovationsfreude und Kreativität. Um dies zu fördern, bieten wir eine 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt an. Das bedeutet, dass du 34 Stunden statt 40 Stunden pro Woche arbeitest.

Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d)

er§ema Steuerberaterkanzlei | 10115 Berlin

Der/die Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) ist verantwortlich für Sekretariatsarbeiten wie Schriftverkehr und die Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Ämtern. Des Weiteren gehören auch vorbereitende Buchführung, das Sortieren von Belegen sowie die Führung des Postbuchs und Bestellungen zum Aufgabenbereich. Um für diese Stelle geeignet zu sein, werden entweder eine abgeschlossene Ausbildung und/oder eine Weiterbildung bzw. viel Engagement als Berufsanfänger vorausgesetzt. Wichtig sind außerdem eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein souveränes Auftreten im Umgang mit Mandanten. Das Büro befindet sich an einem attraktiven Standort in der Mitte von Berlin und bietet ein kollegiales Team und eine moderne Ausstattung. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Förderung der beruflichen Fortbildung sind selbstverständlich.

Assistenz des kaufmännischen Leiters – Assistent der kaufmännischen Leitung (Kaufmann Büromanagement, Kaufmann Bürokommunikation, Verlagskaufmann, Medienkaufmann), Assistent Bereichsleitung (w/m/d)

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

Assistenz des kaufmännischen Leiters (w/m/d): Unterstützen Sie die Leitung Personal und Verwaltung im täglichen Geschäft und bei der Abwicklung kaufmännischer Prozesse. Prüfen Sie Rechnungen und Wareneingänge, kümmern Sie sich um das Qualitätsmanagement und koordinieren Reparaturen an den Verlagsgebäuden. Erstellen Sie eigenständig Honorarabrechnungen für Autoren und kommunizieren Sie mit Verfassern, Herausgebern und Redaktionen. Ihre strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, Prioritäten zu setzen. Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und beherrschen die MS-Office-Anwendungen. Zudem verfügen Sie über gute Deutschkenntnisse und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann Büromanagement, Verlagskaufmann oder ähnlichem. Klingt das nach Ihnen?

Kaufmännischen Mitarbeiter im Partner Management - Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekaufmann (m/w/d) o. ä.

primaholding GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter im Partner Management in Berlin (Kennziffer: APM0923ST). In dieser Position bist du die Ansprechperson für unsere Vertriebspartner und sorgst als Schnittstelle für eine professionelle Partnerbetreuung. Zu deinen Aufgaben gehören die Erstellung der monatlichen Vertriebspartnerabrechnungen, das Erstellen von Verträgen (z.B. Dienstleistungsverträge, IT-Verträge) und die Durchführung administrativer Aufgaben. Außerdem überwachst du die Umsetzung der Verträge und unterstützt die Geschäftsleitung bei administrativen Tätigkeiten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in ähnlichen Bereichen sind von Vorteil. Gute Deutschkenntnisse sowie der sichere Umgang mit dem Microsoft Office-Paket werden vorausgesetzt.

Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d)

IB Hochschule für Gesundheit und Soziales | 10115 Berlin

Die IB Hochschule in Berlin bietet eine Stelle als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) an. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar und zunächst auf zwei Jahre befristet. Die IB Hochschule ist der akademische Zweig des Internationalen Bundes (IB), einem der führenden Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Mit über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 300 Standorten begleitet der IB jährlich Hunderttausende von Menschen auf ihrem Weg zu einem selbstverantworteten Leben. Die private, staatlich anerkannte Hochschule hat ihren Hauptsitz in Berlin und verfügt über zusätzliche Studienzentren in Hamburg, Köln, München und Stuttgart.
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