25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

88 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistenzkraft (w/m/d) merken
Assistenzkraft (w/m/d)

Regierungspräsidium Stuttgart | Freiburg im Breisgau

Die Stelle als Assistenzkraft (w/m/d) im Regierungspräsidium Stuttgart bietet eine spannende Teilzeitposition (75%) in Freiburg im Breisgau. Die anfänglich bis zum 31.08.2026 befristete Anstellung gehört zu zwei Referaten: 60% im Bereich Recht und Verwaltung sowie 15% in der Denkmalfachlichen Vermittlung. Zu den Aufgaben gehören die elektronische Aktenführung, die Betreuung des Servicetelefons und der Empfang von Besuchern. Auch Schreibarbeiten per E-Mail sowie allgemeine Büro-Servicearbeiten sind Teil des Jobs. Es besteht die Möglichkeit einer unbefristeten Stelle im Jahr 2026. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie das Kulturerbe aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice merken
Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice

CG Car-Garantie Versicherungs-AG | Freiburg im Breisgau

Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter / Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) für unseren Kundenservice in Freiburg. In dieser Rolle sind Sie der direkte Ansprechpartner für unsere Vertragspartner und garantieren, dass deren Wünsche effizient bearbeitet werden. Nach einer fundierten Einarbeitung werden Sie eigenständig unsere Partner und den Außendienst kompetent beraten. Ihre Aufgaben umfassen auch die sorgfältige Abwicklung aller administrativen Prozesse. Zudem haben Sie die Fähigkeit, Verbesserungspotenziale zu erkennen und aktiv ins Team einzubringen. Gestalten Sie mit uns gemeinsam einen erstklassigen Kundenservice und profitieren Sie von einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hydrologin / Hydrologen (m/w/d) oder Ingenieurin / Ingenieur (FH‑Diplom/​Bachelor) (m/w/d) als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gewässerkunde merken
Hydrologin / Hydrologen (m/w/d) oder Ingenieurin / Ingenieur (FH‑Diplom/​Bachelor) (m/w/d) als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gewässerkunde

Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Oberrhein | Freiburg im Breisgau

Die Stelle als Hydrologin/Hydrologe oder Ingenieurin/Ingenieur (m/w/d) in Freiburg im Breisgau bietet eine spannende Herausforderung für Fachkräfte in der Gewässerkunde. In dieser Position sind Sie für den hydrologischen Pegel- und Datendienst zuständig, der für die Schifffahrt und die Bundeswasserstraße Rhein von hoher Relevanz ist. Zu Ihren Kernaufgaben gehören die Erfassung und Auswertung hydrologischer Daten sowie der Betrieb und die Wartung von Messeinrichtungen. Zudem sind Sie verantwortlich für die Beschaffung und Instandhaltung von Messgeräten. Sie führen auch Abflussmessungen und Wasserspiegelfixierungen durch. Bewerben Sie sich jetzt und gestalte Sie die Gewässerkunde aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hydrologin / Hydrologe (m/w/d) oder Ingenieurin / Ingenieur (FH-Diplom/​Bachelor) (m/w/d) als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gewässerkunde - NEU! merken
Hydrologin / Hydrologe (m/w/d) oder Ingenieurin / Ingenieur (FH-Diplom/​Bachelor) (m/w/d) als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gewässerkunde - NEU!

Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Oberrhein | Freiburg im Breisgau

Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Oberrhein sucht eine/n engagierte/n Hydrologin/Hydrologen oder Ingenieur/in für die Gewässerkunde in Freiburg. Diese unbefristete Vollzeitstelle bietet spannende Aufgaben im hydrologischen Pegel- und Datendienst, die für die Schifffahrt unerlässlich sind. Zu den Hauptaufgaben gehören die Erfassung und Auswertung hydrologischer Daten sowie die Instandhaltung von Messgeräten. Ein abgeschlossenes Studium in Hydrologie oder Bauingenieurwesen ist erforderlich, Kenntnisse in fachspezifischer Software sind von Vorteil. Die Stelle erfordert Teamarbeit, Verantwortungsbewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten. Bewerben Sie sich noch heute unter https://www.damit-alles-läuft.de! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter / Finanzen (m/w/d) für öffentliche Verwaltung merken
Buchhalter / Finanzen (m/w/d) für öffentliche Verwaltung

HAPEKO Deutschland GmbH | Freiburg im Breisgau

Join our dynamic team in Emmendingen, Freiburg im Breisgau, and make a difference in the accounting field! We are looking for dedicated professionals, including Bilanzbuchhalterinnen, Steuerfachangestellte und Sachbearbeiterinnen in der Buchhaltung. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung bei der Erfassung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen sowie die Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen hilft Ihnen, wertvolle Buchhaltungsdaten zu sammeln und zu überprüfen. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Grundkenntnisse in MS Office mit. Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil unseres verantwortungsbewussten Teams! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär*in (m/w/d) - Institut für Klinische Pathologie merken
Sekretär*in (m/w/d) - Institut für Klinische Pathologie

Universitätsklinikum Freiburg | Freiburg im Breisgau

Das Institut für Klinische Pathologie sucht eine engagierte*n Sekretär*in (m/w/d) für die Befundauskunft. Sie sind der Ansprechpartner*in für interne und externe Einsender*innen und verfassen histologische Befundberichte. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Datenerfassung von Patienten- und Einsenderdaten sowie die Fallnachverfolgung. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich sowie Erfahrung im Sekretariatsbereich sind erforderlich. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Angestellter / Serviceassistent (m/w/d) Porsche merken
Kaufmännischer Angestellter / Serviceassistent (m/w/d) Porsche

Graf Hardenberg Sportwagen GmbH | Freiburg im Breisgau

Als kaufmännischer Angestellter / Serviceassistent (m/w/d) bei Porsche erwarten Sie vielfältige Aufgaben, von der Planung von Serviceterminen bis zur Kundenbetreuung am Empfang. Ihre Kommunikationstalent und Organisationstärke helfen Ihnen bei der Abwicklung von Aufträgen, der Pflege von Fahrzeugstammdaten sowie der Vorbereitung von Fahrzeugunterlagen. Sie unterstützen das Team der Serviceberater und sind verantwortlich für die Kasse. Ideale Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Automobilbranche. Eine Zertifizierung zum Serviceassistent ist wünschenswert, ebenso gute Englischkenntnisse. Zeigen Sie Flexibilität und Engagement in einer dynamischen Arbeitsumgebung! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Graf Hardenberg Sportwagen GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) im öffentlichen Dienst in Freiburg merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im öffentlichen Dienst in Freiburg

Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg | Freiburg

Sie suchen eine spannende Teilzeitstelle als Sachbearbeiter (m/w/d) im öffentlichen Dienst in Freiburg? In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von Sicherstellungsangelegenheiten. Sie prüfen sorgfältig Hinweise und Unterlagen und kommunizieren eng mit Behörden wie Ärztekammern oder Sozialministerien. Zudem erstellen Sie Beschlussvorlagen, überwachen Fristen und begleiten den gesamten Entscheidungsprozess. Ein weiterer wichtiger Teil Ihrer Aufgaben umfasst das jährliche Screening und die Erstellung des Versorgungsberichts. Bewerben Sie sich und tragen Sie zur Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Versorgung bei! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Ystral gmbh | Ballrechten-Dottingen

Werde Teil unseres erfolgreichen Teams in der Finanzbuchhaltung als Sachbearbeiter (m/w/d)! In dieser Position führst du Reisekostenabrechnungen durch und optimierst die entsprechenden Prozesse. Zudem unterstützt du das Forderungsmanagement sowie die Kreditorenbuchhaltung und hilfst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit und hast idealerweise erste Erfahrung in der Buchhaltung. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen dich aus, während sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich sind. Bewirb dich jetzt und gestalte gemeinsam mit uns die Finanzbuchhaltung! +
Flexible Arbeitszeiten | Essenszuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

GLS General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG | 79252 Eschbach

Starte deine Karriere als Bürokauffrau oder Bürokaufmann (w/m/d) und komm ins Berufsleben! In unserm Team lernst du alles, was du für einen reibungslosen Büroablauf benötigst, von der Kundenkommunikation bis zur Paketabwicklung. Wir fördern Teamarbeit durch regelmäßige Teamevents und kollegialen Austausch – werde Teil unserer Gemeinschaft! Durch maßgeschneiderte Schulungen wirst du zum Bürotalent, das selbst Präsentationen und Auswertungen souverän meistert. Tauche ein in die Welt der kaufmännischen Tätigkeiten und entwickle deine Fähigkeiten. Mit uns an deiner Seite wirst du zum Profi im Büromanagement und startest durch! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Freiburg im Breisgau

Kann man als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau bietet sich Ihnen die Möglichkeit, etwa 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Sie werden hauptsächlich in ansprechenden Büroräumen und während virtueller Meetings tätig sein. Ein kleinerer Teil Ihrer Aufgaben, wie beispielsweise am Empfang, erfordert Ihre Anwesenheit vor Ort und wird etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Genauere Informationen erhalten Sie in der Stellenausschreibung, welche Sie sorgfältig durchlesen sollten. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung!

Was verdient ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Für eine erfolgreiche Karriere als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau empfiehlt sich eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachmann bzw Fachfrau für Bürokommunikation. Mit dieser Ausbildung können Sie in Freiburg im Breisgau ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.068 € bis 4.412 € verdienen. Individuelle Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Ihr Jahreseinkommen auf bis zu 57.000 € erhöhen. Eine Spezialisierung als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation durch Fort- oder Weiterbildung bringt weitere Gehaltssteigerungen mit sich. In unserer Jobbörse finden Sie Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und über 6.000 Berufen sowie passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d)?

Spannende Aufgaben als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau. Schreiben und gestalten von Geschäftsbriefen, E-Mails, Präsentationen und mehr. Protokolle aufnehmen, auswerten und organisieren. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie die Beschaffung von Büromaterial und die Verwaltung des Lagers.

Welche Fähigkeiten sollte ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau mitbringen?

Sie suchen nach einem Arbeitsplatz als Kaufmann Bürokommunikation in Freiburg im Breisgau? Dann ist es wichtig, dass Sie sich von anderen Bewerbern abheben. Zeigen Sie in Ihrer Bewerbung Ihre individuellen Fähigkeiten und heben Sie diese hervor. Jobs als Kaufmann Bürokommunikation werden in Freiburg im Breisgau häufig ausgeschrieben. Durch eine qualifizierte Bewerbung haben Sie eine gute Chance, sich gegenüber anderen Bewerbern durchzusetzen. Ihre Aufgabe als Kaufmann Bürokommunikation besteht darin, Auskünfte und Informationen auf schriftliche oder telefonische Anfragen kunden- und serviceorientiert zu erteilen. Machen Sie Ihre Bewerbung zur ersten Wahl für den vakanten Arbeitsplatz in Freiburg im Breisgau.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Sie besitzen bereits ein umfangreiches fachliches Know-how im Bereich Buchführung, Buchhaltung und Phonotypie? Dann bietet Ihnen die Stelle als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau eine spannende Möglichkeit, Ihr Wissen weiter zu vertiefen. Durch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften eröffnen sich Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance, Ihre Kenntnisse in den Bereichen Business Administration und grundlegende betriebswirtschaftliche Prozesse auszubauen. Wir suchen einen engagierten Bewerber, der bereit ist, sein fachliches Können noch weiter zu verbessern und in einem dynamischen Arbeitsumfeld Vollzeit tätig zu sein.

In welchen Branchen kann ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Vielseitige Jobmöglichkeiten als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau. Wählen Sie aus verschiedenen Branchen, darunter Öffentliche Verwaltung, Sozialversicherung, Verteidigung, Metallbau, Maschinenbau und Optik.

Wie bewerbe ich mich als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Ihr Erfolg liegt in Ihren Bewerbungsunterlagen: Ein überzeugendes Anschreiben mit Lebenslauf, Zeugnissen und individuellen Fähigkeiten ist der erste Schritt. Zeigen Sie, dass Sie verschiedene Dokumente souverän bearbeiten können – von der Korrespondenz über Berichte bis hin zu Präsentationen. Als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) sind Sie auch bei kurzfristigen Aufgaben vor Sitzungen, Tagungen und Besprechungen einsatzbereit und erledigen diese tatkräftig. Ihr Büro ist Ihre Wirkungsstätte – hier beweisen Sie Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Geprüfter Sekretär/Geprüfte Sekretärin in Freiburg im Breisgau. Entdecken Sie neue Perspektiven für Ihren Beruf als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in unserer Jobsuche. Nutzen Sie unsere Berufeliste für passende Stellen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.