25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

168 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sekretär*in der Pflegedirektion merken
Sekretär*in der Pflegedirektion

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH | 76133 Karlsruhe

Im Geschäftsbereich Pflegedirektion suchen wir ab dem 01.03.2025 oder später eine engagierte Sekretär*in in Teilzeit (70%). Wenn Sie über ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten verfügen und selbstständig sowie vorausschauend arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Rolle umfasst die eigenständige Durchführung aller Sekretariatsarbeiten und Organisationstätigkeiten nach einer umfassenden Einarbeitung. Zudem fungieren Sie als zentrale Schnittstelle zu externen Kontakten sowie internen Mitarbeitenden. Der allgemeine Schriftverkehr wird größtenteils von Ihnen selbstständig bearbeitet. Sie koordinieren die Terminplanung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Sekretariat der Pflegedirektion. +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Hochschulverwaltung merken
Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Hochschulverwaltung

Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe | 76133 Karlsruhe

Karlsruhe sucht eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Hochschulverwaltung mit einem Stellenumfang von 50% (19,75 Stunden pro Woche). Der Arbeitsbeginn ist so bald wie möglich, und die Position ist unbefristet mit einer Vergütung von E 6 gemäß TV-L. Zu den Aufgaben gehören Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben im Bereich der Studierendenverwaltung. Dazu zählen die Bearbeitung von Immatrikulationen, Exmatrikulationen und die Pflege von Studierendendaten. Zudem unterstützen Sie bei Antragsverfahren und der Erstellung zentraler Formulare des Prüfungsamts. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation wird vorausgesetzt. +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger:in für Umschulung als Zugverkehrssteuerer (w/m/d) merken
Quereinsteiger:in für Umschulung als Zugverkehrssteuerer (w/m/d)

Deutsche Bahn AG | 76133 Karlsruhe

Ab Mai 2025 beginnt die Umschulung zum Zugverkehrssteuerer (w/m/d) bei der DB Infra GO AG in Karlsruhe. Diese umfassende Ausbildung in Vollzeit (39 Stunden/ Woche) kombiniert praxisnahe und theoretische Inhalte. Der theoretische Unterricht findet in überregionalen Schulungszentren wie Karlsruhe oder Stuttgart statt, während die Praxiseinsätze wohnortnah organisiert werden. Die Klassen bestehen aus maximal 12 Teilnehmenden, um persönliche Betreuung zu gewährleisten. Nach Abschluss steuerst du den Zugverkehr mit modernster Technik in der Betriebszentrale Karlsruhe. Jetzt schnell bewerben und eine spannende Karriere im Bahnwesen starten! +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in merken
Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in

DB Zeitarbeit | 76133 Karlsruhe

Wir suchen dich als Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in (w/m/d) für die DB Kommunikationstechnik GmbH in Karlsruhe. In dieser Zeitarbeitposition bist du direkt in spannende Projekte eingebunden und sorgst für eine reibungslose Auftragserfüllung. Deine Aufgaben umfassen die Auftragsannahme, Eingabe in unser Auftragsmanagement und die zeitnahe Verrechnung. Zudem berätst du Kunden, kalkulierst Aufträge und kümmerst dich um Reklamationen. Du übernimmst auch das Bestellwesen und begleitest Technikereinsätze. Werde Teil unseres Teams und nutze die Chance auf spannende Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Teilzeit (20h/Woche) merken
Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Teilzeit (20h/Woche)

CRONIMET Holding GmbH | 76133 Karlsruhe

Wir suchen eine*n engagierte*n Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verbuchung von Warenwirtschafts- und Kostenrechnungen sowie der Intercompany-Zahlungsverkehr. Sie sind verantwortlich für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Kontenabstimmungen und -pflege im Debitoren- und Kreditorenbereich. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Rechnungswesen ist erforderlich, ergänzt durch Bilanzbuchhalter-Weiterbildung. Praktische Erfahrung im Rechnungswesen und gute HGB-Kenntnisse sind zwingend notwendig, idealerweise mit SAP/FI-Kenntnissen. Wenn Sie an analytischem Denken und Teamarbeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit CRONIMET Holding GmbH | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter in der Buchhaltung – Bereich Gesellschafterbuchhaltung merken
Sachbearbeiter in der Buchhaltung – Bereich Gesellschafterbuchhaltung

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | 76133 Karlsruhe

In Karlsruhe suchen wir einen Sachbearbeiter für die Gesellschafterbuchhaltung in Vollzeit. Als führende Kooperation im europäischen Baustoffhandel bieten wir umfassende Unterstützung für Fachhändler. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Buchung laufender Geschäftsvorfälle sowie das Abstimmen von Sach- und Personenkonten. Auch die Erstellung von Monatsabschlüssen und die Anlagenbuchhaltung gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Zudem bereiten Sie die Umsatzsteuervoranmeldungen vor und arbeiten eng mit unseren Mandanten für den Jahresabschluss zusammen. Nutzen Sie die Chance, in einem der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands zu arbeiten und gestalten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/-in Meldungen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/-in Meldungen (m/w/d)

VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder | 76133 Karlsruhe

Für die Abteilung Beteiligungsmanagement II suchen wir dringend einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Meldungen. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Meldungsprüffällen und elektronische Überprüfungen auf Verarbeitbarkeit. Zudem sind Sie für die telefonische und schriftliche Auskunftserteilung sowie den Rückversand bei Beanstandungen zuständig. Ihre Problemlösungskompetenz zeigt sich im Sichtung und der Sortierung von Belegen für die interne und externe Erfassung. Auch der IT-Support, insbesondere die Zulassung zur Datenübermittlung im Kundenportal Meine-VBL, gehört zu Ihren Aufgaben. Voraussetzung ist eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Haftpflichtversicherung in Voll- oder Teilzeit (mind. 80%) merken
Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Haftpflichtversicherung in Voll- oder Teilzeit (mind. 80%)

BGV Badische Versicherungen | 76133 Karlsruhe

Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Haftpflichtversicherung für unseren Standort in Karlsruhe. In dieser Rolle sind Sie der Ansprechpartner für kommunale und karitative Unternehmen, beraten Bestandskunden und unterstützen den Vertrieb. Ihre Ausbildung im Versicherungswesen und umfassende Kenntnisse im Haftpflichtbereich zeichnen Sie aus. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Team und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem bieten wir eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und umfassende Mitarbeitervorteile. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere aktiv mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Finanzen und Spenden merken
Sachbearbeiter*in Finanzen und Spenden

Stadt Karlsruhe | 76133 Karlsruhe

Der Zoo Karlsruhe sucht engagierte Sachbearbeiter*innen Finanzen in Teilzeit (50%). Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Finanzen und Spenden für den Zoo sowie die „Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe“. Sie unterstützen bei der Planung und Organisation von Zooveranstaltungen und wirken aktiv am Digitalisierungskonzept als IUK-Koordinator*in mit. Zudem sind Sie verantwortlich für die Annahme und Ausgabe von Fundsachen. Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation ist erforderlich. Nutzen Sie diese Chance für eine verantwortungsvolle Position mit einer Bezahlung bis Entgeltgruppe 7 TVöD im Zoo Karlsruhe. +
Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Förderung und Finanzierung merken
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Förderung und Finanzierung

Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH | 76133 Karlsruhe

Sie suchen eine Herausforderung als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Förderung und Finanzierung? In Karlsruhe Tullastraße bieten wir eine unbefristete Stelle. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Bauausgabebüchern und die Prüfung von Zuwendungsbescheiden für Infrastrukturprojekte. Zudem steuern Sie abteilungsübergreifende Prozesse und kommunizieren proaktiv mit Stadt- und Gemeindeverwaltungen. Ein erfolgreich abgeschlossenes (kaufmännisches) Studium oder mehrjährige Erfahrung in der Projektabrechnung ist Voraussetzung. Nutzen Sie diese Chance, Ihre Karriere im Bereich geförderte Projekte voranzutreiben! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Karlsruhe

Kann man als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Der Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe kann etwa 2/3 seiner Arbeit im Home Office erledigen. Besprechungen und Bürotätigkeiten lassen sich problemlos von zu Hause aus erledigen. Jedoch sind bestimmte Aufgaben, wie zum Beispiel Empfangsarbeiten, nicht für das Home Office geeignet und machen etwa ein Drittel der Arbeitszeit aus. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil zu studieren und den neuen Arbeitgeber in der schriftlichen Bewerbung um Auskunft zu bitten. Arbeiten Sie effizient von zu Hause und ersparen Sie sich unnötige Pendelzeiten.

Was verdient ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachmann bzw. Fachfrau für Bürokommunikation ist empfehlenswert, um als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe tätig zu sein. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.105 € bis 4.452 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie auf ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 58.000 € kommen. Eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation kann Ihren Verdienst weiter steigern. Besuchen Sie unsere Berufedatenbank, um detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven und passenden Jobangeboten zu finden. Werden Sie Teil des erfolgreichen Teams als Kaufmann Bürokommunikation in Karlsruhe.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d)?

Entdecke spannende Herausforderungen in einem Karlsruher Unternehmen als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d)! Plane und überwache Termine, bereite Zahlenmaterial auf - eine vielseitige und spannende Tätigkeit! Bewirb dich jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe mitbringen?

In Karlsruhe, einer Stadt mit zahlreichen möglichen Arbeitsplätzen als Kaufmann/Kauffrau Bürokommunikation, könnten Sie täglich Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Erstellung und Gestaltung ansprechender Präsentationsunterlagen gehören zu den spannenden Aufgaben, die Sie erwarten. Zeigen Sie in Ihrer Bewerbung, wie Sie Ihre Talente und Ihr Know-how einsetzen können, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch für diese Position zu steigern. Karlsruhe bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Ihre Expertise im Bereich Bürokommunikation einzubringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe?

Du bist ein Organisationstalent und bringst bereits Erfahrungen in Buchführung, Buchhaltung und Personalwesen mit? Dann bietet dir Karlsruhe als Standort die Möglichkeit, dich weiterzubilden, z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder BWL. Starte jetzt deine Karriere und absolviere das passende Studium!

In welchen Branchen kann ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe arbeiten?

Schnappen Sie sich als Kaufmann Bürokommunikation in Karlsruhe Ihren Traumjob in den verschiedensten Branchen und Unternehmen, darunter die aufregenden Bereiche IT, DV, Computer und Elektro.

Wie bewerbe ich mich als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe?

Potentielle Bewerber sind aufgefordert, erfolgsversprechende Unterlagen für ihre Bewerbung einzureichen, darunter ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben, ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse. In dieser Position als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) werden Sie regelmäßig mit verschiedenen Unterlagen wie Korrespondenz, Berichten, Protokollen, Besprechungsunterlagen und Präsentationen arbeiten. Genauigkeit ist hierbei von großer Bedeutung, sei es das präzise Koordinieren von Terminen und das Einhalten von Fristen oder das sorgfältige Bearbeiten von Texten, die als Entscheidungsgrundlage dienen können. Auch die Arbeit im Sitzen spielt eine wichtige Rolle in diesem Beruf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn als Kaufmann/-frau Bürokommunikation (m/w/d) mit PC-Skills und kaufmännischem Know-How. Finden Sie passende Stellenangebote in Karlsruhe und erweitern Sie Ihren Horizont. Erfahren Sie mehr in unserer Jobliste.

Diese Jobs als Kaufmann Bürokommunikation in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung

Bundesanstalt für Wasserbau (BAW) | Karlsruhe

Die Bundesanstalt für Wasserbau in Karlsruhe sucht ab sofort eine/n Verwaltungsfachangestellte/n oder eine/en Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation. Zu den Aufgaben gehören die Rechnungsbearbeitung, Stammdatenpflege, Inventarisierung, Berichterstellung und Beschaffung von Büromöbeln. Des Weiteren sind Sie für den einfachen Schriftverkehr und die Betreuung der Informationsseiten des Sachgebiets Haushalt im Intranet zuständig. Der endgültige Aufgabenbereich wird je nach Qualifikation angepasst. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem der genannten Fachbereiche ist Voraussetzung. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und bewerben Sie sich jetzt bei der BAW in Karlsruhe.

Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung

Bundesanstalt für Wasserbau (BAW) | Karlsruhe

Die Bundesanstalt für Wasserbau (BAW) in Karlsruhe sucht eine/n Verwaltungsfachangestellte/n, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung für das Referat Verwaltung. Zu den Aufgaben gehören Rechnungsbearbeitung, Stammdatenpflege, Inventarisierung, Unterstützung beim Auftragsmanagement und Erstellen von einfachen Berichten. Zudem sollen Büromöbel beschafft und Informationsseiten im Intranet betreut werden. Der Aufgabenzuschnitt erfolgt je nach fachlichen Voraussetzungen. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung in einer der genannten Fachrichtungen. Die Stelle ist unbefristet und hat den Referenzcode 20233048 9339. Sichern Sie sich jetzt diesen attraktiven Job bei der BAW in Karlsruhe.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.