25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kommunikationsassistent Mannheim Jobs und Stellenangebote

33 Kommunikationsassistent Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kommunikationsassistent in Mannheim
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
IT Referent CIO (m/w/d) 1 merken
IT Referent CIO (m/w/d) 1

BAUHAUS | 68159 Mannheim

BAUHAUS setzt auf Teamarbeit und engagierte Mitarbeiter:innen, um jeden Kunden bestmöglich zu unterstützen. Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft bilden die Basis unseres Handelns. Wir suchen ständig nach neuen Talenten, um gemeinsam weiterzuwachsen und täglich besser zu werden. Werden Sie Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im Service Center Deutschland in Mannheim. Die Position des IT Referenten CIO (m/w/d) ist jederzeit verfügbar – ohne Bewerbungsfrist. In dieser Rolle sind Sie für die Erstellung von Analysen, Berichten und Entscheidungsvorlagen für den CIO innerhalb der Corporate IT (CIT) verantwortlich. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit BAUHAUS | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadensachbearbeiter für die Sparte Haftpflicht (m/w/d) merken
Schadensachbearbeiter für die Sparte Haftpflicht (m/w/d)

Waldenburger Versicherung AG | 68159 Mannheim

Werden Sie Schadensachbearbeiter (m/w/d) in der Haftpflichtsparte bei der Waldenburger Versicherung AG, einem dynamischen Unternehmen der Würth Gruppe. In dieser Position bearbeiten Sie eigenständig Schäden und kommunizieren dabei mit Versicherungsnehmern und Partnern. Ihre Aufgaben umfassen die Aufklärung von Sachverhalten, die Beurteilung von Versicherungsschutz sowie Haftung. Zudem treffen Sie Entscheidungen über Vorschusszahlungen und Schadenabrechnungen. Eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich ist Voraussetzung, Berufseinsteiger sind ebenfalls willkommen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere in einem expandierenden Umfeld! +
Corporate Benefit Waldenburger Versicherung AG | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadensachbearbeiter für die Sparte Sach Privatkunden (m/w/d) merken
Schadensachbearbeiter für die Sparte Sach Privatkunden (m/w/d)

Waldenburger Versicherung AG | 68159 Mannheim

Die Waldenburger Versicherung AG sucht einen Schadensachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die Sparte Sach Privatkunden. Unser dynamisches Unternehmen gehört zur Würth Gruppe und bietet eine spannende Chance zur Karriereentwicklung. Sie übernehmen die selbstständige Bearbeitung von Versicherungsschäden und kommunizieren direkt mit Versicherungsnehmern und Partnern. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bewertung von Schadenhöhe und Haftung sowie die Entscheidung über Vorschusszahlungen. Eine Ausbildung im Versicherungsbereich oder ein Jurastudium sind Voraussetzungen, idealerweise bringen Sie auch Erfahrung in der Schadensachbearbeitung mit. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns! +
Corporate Benefit Waldenburger Versicherung AG | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Heilerziehungsassistent/in (m/w/d) merken
Ausbildung Heilerziehungsassistent/in (m/w/d)

F+U Fachschulzentrum | 69117 Heidelberg

Die staatlich anerkannte Ausbildung zum Heilerziehungsassistenten*in dauert zwei Jahre und findet am F+U Bildungscampus Heidelberg statt. Jährlicher Beginn ist im Oktober, mit zwei Tagen schulischer Ausbildung und drei Tagen praktischer Anwendung pro Woche. Insgesamt sind 25 Plätze verfügbar, um praxisorientierte Fachkräfte auszubilden. Der Unterricht basiert auf modernen Methoden der Erwachsenenbildung und fördert selbstorganisiertes Lernen. Die Module beinhalten unter anderem das Verstehen von Inklusionsprozessen und das Begleiten von Menschen mit Unterstützungsbedarf. Absolventen entwickeln wichtige Kompetenzen in Kommunikation, Kooperation und persönlicher Identität, um in ihrem Beruf erfolgreich zu sein. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Brillux GmbH & Co. KG | 69117 Heidelberg

In einer 3-jährigen Ausbildung im Großhandel erlernst du alles Wichtige für deinen beruflichen Erfolg. Der Verkaufsprozess steht dabei im Vordergrund; du berätst Kunden sowohl telefonisch als auch persönlich. Zu deinen Aufgaben gehören die Warenbestellung, die Organisation im Lager und die ansprechende Warenpräsentation. Zudem betreust du das Farbmischsystem und nimmst an wertvollen Schulungen sowie Azubi-Projekten teil. Engagement und Einsatz zählen hier mehr als Schulnoten, zeige uns, dass du mit Brillux eine vielversprechende Zukunft gestalten möchtest. Bewirb dich ganz einfach online über unsere Webseite und werde Teil unseres Teams! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Brillux GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Brillux GmbH & Co. KG | 68159 Mannheim

In der dreijährigen Ausbildung im Großhandel lernst du alle wichtigen Aspekte dieses Bereichs kennen, wobei der Verkauf eine zentrale Rolle spielt. Du wirst umfassend in der telefonischen und persönlichen Kundenberatung geschult und bekommst ein Verständnis für unsere Produkte vermittelt. Außerdem übernimmst du die Bestellung, die Warenpräsentation und die Lagerverwaltung. Die Betreuung des Farbmischsystems rundet deinen Aufgabenbereich ab. Um deine Fähigkeiten weiter auszubauen, nimmst du an Schulungen und spannenden Azubi-Projekten teil. Bei der Bewerbung bevorzugen wir eine Onlinebewerbung über unsere Stellenausschreibung auf unserer Internetpräsenz. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Brillux GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Finanzassistentin / Finanzassistent merken
Ausbildung Finanzassistentin / Finanzassistent

Heidelberger Volksbank eG | 69117 Heidelberg

Starte deine Karriere als Finanzassistent (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb zum Ausbildungsbeginn am 15. August 2025. Hast du eine Leidenschaft für Finanzen und Vertrieb? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Finanzassistent bist du der direkte Ansprechpartner für Kunden, hilfst ihnen, finanzielle Ziele zu erreichen und lernst dabei, verschiedene Finanzprodukte anzubieten. Deine Aufgaben sind vielseitig: von Geldanlage über Kredite bis hin zu Altersvorsorge und Versicherungen. Nutze die Chance, deinen Traumberuf im Finanzsektor zu ergreifen und werde Teil eines dynamischen Teams, das Kunden kompetent berät. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium | Physician Assistant (m/w/d) merken
Duales Studium | Physician Assistant (m/w/d)

iba | University of Cooperative Education | 69117 Heidelberg

Das Duale Studium Physician Assistant wird von der ISBA angeboten, einer Tochtergesellschaft der F+U Unternehmensgruppe. Als medizinischer Assistenzberuf mit vielfältigen Aufgaben arbeiten Physician Assistants unter ärztlicher Anleitung in verschiedenen Gesundheitseinrichtungen. Sie fungieren als Verbindung zwischen Ärzten, Pflegekräften und Patienten und tragen so zu einer hochwertigen medizinischen Versorgung bei. Der Beruf des Physician Assistants, B. Sc. umfasst Einsätze in Kliniken, Arztpraxen und Gesundheitszentren. Studierende im Studiengang werden auf ihre eigenständige Arbeit vorbereitet und unterstützen Ärzte aktiv bei der Patientenbetreuung. Durch ihren Einsatz leisten sie einen wichtigen Beitrag zur effektiven Patientenversorgung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chemielaborant (m/w/d) merken
Chemielaborant (m/w/d)

Lummus Novolen Technology GmbH | Ludwigshafen am Rhein

Werden Sie Chemielaborant (m/w/d) bei der Lummus Novolen Technology GmbH! In unserem innovativen Team entwickeln und lizenziert uns führende Polymertechnologien wie Novolen®, Excene™ und Saplene™. Ziel ist es, unser Technologieportfolio zu erweitern und Komplettlösungen für Olefin-Anlagen zu schaffen. Wir bieten hochmoderne Polymerisationskatalysatoren für zukunftsweisende Prozesse an. Unsere Entwicklungen orientieren sich an den neuesten Marktanforderungen, insbesondere in einem nachhaltigen Umfeld. Schließen Sie sich uns an und gestalten Sie die Zukunft der Raffinerie- und Polymerindustrie mit nachhaltigen Lösungen aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Lummus Novolen Technology GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chemielaborant (m/w/d) für das Autoklaven Technikum merken
Chemielaborant (m/w/d) für das Autoklaven Technikum

Lummus Novolen Technology GmbH | Ludwigshafen am Rhein

Wir suchen einen engagierten Chemielaboranten (m/w/d) für unser Autoklaven Technikum in Ludwigshafen am Rhein. Ihre Aufgaben umfassen die Forschung und Entwicklung an Katalysatoren, insbesondere die Leistungstestung in der Propylenpolymerisation. Täglich dokumentieren und analysieren Sie Ergebnisse, um Präzision sicherzustellen. Zudem arbeiten Sie im Team an neuen Experimenten und entwickeln optimale Bedingungen im Autoklaven. Diese unbefristete Festanstellung richtet sich an motivierte Absolventen, die bereit sind, durch intensive Einarbeitung zu lernen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie innovative chemische Prozesse mit! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Lummus Novolen Technology GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Kommunikationsassistent Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Kommunikationsassistent Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Kommunikationsassistent in Mannheim

Kann man als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim im Home Office arbeiten?

Der Job des Kommunikationsassistenten (m/w/d) in Mannheim bietet viel Flexibilität: Sie können etwa zwei Drittel Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Dort arbeiten Sie in ruhigen Büros oder Besprechungsräumen, wo Sie auch per Online-Meeting gut erreichbar sind. Ein kleiner Teil Ihrer Tätigkeiten erfordert jedoch direkte Vor-Ort-Besuche beim Kunden, wodurch der Job nicht komplett im Home Office ausgeübt werden kann. Etwa ein Drittel Ihrer Zeit wird davon eingenommen. Um alles genau zu erfahren, lesen Sie bitte die detaillierte Stellenbeschreibung oder fragen Sie bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber nach. Seien Sie gespannt auf spannende und vielfältige Aufgaben!

Was verdient ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim?

Um in Mannheim einen Arbeitsplatz als Kommunikationsassistent zu finden, benötigen Sie keine Berufsausbildung. Mit einer qualifizierten Ausbildung als Kommunikationsassistent können Sie ein Bruttoeinkommen von 3.569 € bis 3.921 € pro Monat erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie Weihnachtsgeld, können Sie einen durchschnittlichen jährlichen Verdienst von bis zu 51.000 € erreichen. Eine Fort-/Weiterbildung als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation kann zu einem höheren Verdienst führen. In unserer Berufedatenbank finden Sie Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und passenden Jobs in Mannheim. Erweitern Sie Ihre persönlichen Kompetenzen und streben Sie einen höheren Verdienst an.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kommunikationsassistent (m/w/d)?

Als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim übernehmen Sie vielfältige Aufgaben und sind die erste Ansprechperson. Neben Telefonaten und Auskünften kümmern Sie sich um die Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Konferenzen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim mitbringen?

Als erfahrener Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim sind Sie täglich damit beschäftigt, den Schriftverkehr mit verschiedenen Partnern wie Auftraggebern, Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern und Behörden sorgfältig abzuwickeln. In Mannheim gibt es zahlreiche Stellenangebote für Kommunikationsassistenten (m/w/d), daher ist es wichtig, Ihre Talente und Fähigkeiten in Ihrer Bewerbung hervorzuheben, um die Chancen auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Nutzen Sie Ihre Expertise im Bereich Kommunikation, um erfolgreich in diesem dynamischen Berufsfeld Fuß zu fassen und Ihre Karriere voranzutreiben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim?

Als Kommunikationsassistent in Mannheim können Sie Ihre Fertigkeiten und Qualifikationen in Social-Media-Kommunikation und Präsentationsunterlagen nutzen, um sich als Sekretär weiterzubilden. Dafür benötigen Sie eine kaufmännische Weiterbildung. Alternativ können Sie sich im Bereich Public Relations und Kommunikationsmanagement weiterbilden, indem Sie ein entsprechendes Studienfach abschließen. Eine Aufstiegsweiterbildung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre beruflichen Kompetenzen weiterzuentwickeln und sich auf Führungsaufgaben vorzubereiten. So können Sie beispielsweise eine Weiterbildung als Betriebswirt für Kommunikation und Büromanagement absolvieren oder die Prüfung als Fachwirt für Büro- und Projektorganisation oder Wirtschaftsfachwirt ablegen. Zudem können Sie durch ein Studium weitere Karrieremöglichkeiten eröffnen, wie zum Beispiel einen Bachelorabschluss in Informationsmanagement oder Public Relations, Kommunikationsmanagement.

In welchen Branchen kann ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim endlose Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie öffentliche Verwaltung, Sozialversicherung, Verteidigung sowie IT und Computer.

Wie bewerbe ich mich als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim sind angemessene Unterlagen entscheidend. Dazu zählen ein passendes Anschreiben, Ihre Vita und die dazugehörigen Arbeitszeugnisse. Im Gegensatz zu anderen Berufen gibt es keinen spezifischen Bildungsweg, den Sie einschlagen müssen. Stattdessen können Sie mit Ihrer beruflichen Expertise und Sachkenntnis punkten. Zu den wichtigen Fähigkeiten gehören der Umgang mit Büroausstattung, Präsentationsmitteln und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und Beamer. Zudem sollten Sie in der Lage sein, eigenständig Tagungen und Geschäftsreisen zu planen und zu organisieren sowie Büroarbeiten zu erledigen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten in Mannheim: Von der Kommunikationsassistenz bis zur Sekretariatsarbeit bieten wir spannende Stellenangebote. Nutzen Sie unsere Jobbörse und finden Sie Ihren Traumjob jetzt!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.