25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundenbetreuung Bremen Jobs und Stellenangebote

325 Kundenbetreuung Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Kundenbetreuung in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kundenbetreuung -kompakt- (w/m/d) Abteilung Wohnraum- und Umweltförderung merken
Kundenbetreuung -kompakt- (w/m/d) Abteilung Wohnraum- und Umweltförderung

Bremer Aufbau-Bank GmbH | 28195 Bremen

Die Förderbank des Landes Bremen sucht eine engagierte Kundenbetreuung (w/m/d) in Vollzeit. Seit über 20 Jahren fördern wir die Stabilität und nachhaltiges Wachstum in Bremen. Als führender Finanzdienstleister setzen wir uns für die Innovationskraft und Attraktivität unserer Städte ein. Unsere Mission ist es, die Lebensqualität unserer Bürger zu verbessern. Wir bieten Antworten auf gesellschaftliche Fragen wie Arbeitsplatzerhalt und Klimaschutz. Zudem unterstützen wir Existenzgründungen im Starthaus, der zentralen Anlaufstelle für Unternehmer in Bremen und Bremerhaven. +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Riester Operations Specialist - Vertragsverwaltung / Kundenbetreuung / Home Office (m/w/d) merken
Riester Operations Specialist - Vertragsverwaltung / Kundenbetreuung / Home Office (m/w/d)

Aeiforia GmbH | 28195 Bremen

In der Riester-Vertrags- und Zulagenverwaltung übernehmen Sie eigenverantwortlich alle Geschäftsvorfälle, von Routineaufgaben bis hin zu Sonderfällen. Dabei kommunizieren Sie selbstständig mit der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA). Mit Ihrem kreativen Ansatz gestalten Sie unsere dynamischen Prozesse aktiv mit und treiben deren Weiterentwicklung voran. Modernste IT-Systeme unterstützen Sie, um geforderte Servicelevels jederzeit einzuhalten. Sie bringen mindestens drei Jahre Erfahrung in der Riester-Verwaltung mit und kennen die relevanten Geschäfts- und Zulagenprozesse bestens. Ihre praktischen Kenntnisse der Melde- und Datensätze der ZfA runden Ihr Profil ab und machen Sie zum idealen Kandidaten. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Angestellter - Containerlogistik / Kundenbetreuung / MS Office (m/w/d) merken
Kaufmännischer Angestellter - Containerlogistik / Kundenbetreuung / MS Office (m/w/d)

CHS Container Holding GmbH | 28195 Bremen

Suchen Sie eine vielfältige berufliche Herausforderung in einem internationalen Unternehmen? Sie bringen Erfahrung im Umgang mit MS Office und idealerweise Microsoft Dynamics mit? Ihre strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative zeichnen Sie aus? Zudem sind Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Englischkenntnisse hervorragend? Erleben Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ideen aktiv einzubringen und Verantwortung zu übernehmen! Profitieren Sie von umfangreichen sozialen Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und E-Bike Leasing in einem engagierten Team. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Expert:in Betriebliche Altersversorgung – Bestands- und Firmenkundenbetreuung (m/w/d) | Vollzeit/Teilzeit ab 32h merken
Expert:in Betriebliche Altersversorgung – Bestands- und Firmenkundenbetreuung (m/w/d) | Vollzeit/Teilzeit ab 32h

Lampe & Schwartze KG | 28195 Bremen

Sie begeistern Kunden mit Ihrem Interesse an der Sparte und Freude am persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden und Dienstleistern. Ihre PC-Kenntnisse (u. a. MS-Office) sind anwendungssicher. +
Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Angestellter - Containerlogistik / Kundenbetreuung / Ms Office (m/w/d) merken
Kaufmännischer Angestellter - Containerlogistik / Kundenbetreuung / Ms Office (m/w/d)

CHS Container Holding GmbH | Ohlenhof

Entwickeln Sie mit uns die Zukunft modularer Raumlösungen und globaler Logistik! Unsere maßgeschneiderten Containerkonzepte ermöglichen es Ihnen, weltweit an aufregenden Projekten mitzuwirken. Wir suchen engagierte Köpfe, die sich in die Konzeption und Umsetzung innovativer Transport- und Raummodule einbringen wollen. Bei uns finden Sie einen Ort, an dem Ihre Expertise wertgeschätzt wird. Nutzen Sie die Chance, aktiv an unserer Vision Teil zu haben. Klicken Sie jetzt auf „Bewerben“, um die vollständige Stellenbeschreibung zu erhalten und Ihren Traumjob zu finden! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführer:in der Sparkasse Immobilien Bremen GmbH merken
Geschäftskundenberater:in – Service / Beratung / Vertrieb, gern Sparkassen- / Bankbetriebswirt:in merken
Pflegedienstleitung (m/w/d) in Bremen merken
Pflegedienstleitung (m/w/d) in Bremen

Care Pflegegesellschaft mbH | 28195 Bremen

Wir, VIVUS ambulante Pflege und Betreuung in Bremen, suchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit: Ihre Aufgaben: Umsetzung pflegerischer Konzepte (Pflegeleitbild, Expertenstandards); Kundenbetreuung (Aufnahme, +
Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Heizungstechnik (m/w/d) merken
Projektleiter Heizungstechnik (m/w/d)

ELMATIC GmbH | 28195 Bremen

Ihre Aufgaben: Kundenbetreuung: Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstamms aus Industrie, Gewerbe und Privatkunden; Projektmanagement: Eigenständige Planung, Steuerung und Koordination von Projekten von Instandsetzungsmaßnahmen über Umbauten +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit ELMATIC GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker / Ingenieur (w/m/d) Planung & Konzeption nachhaltige Gebäudetechnik merken
Techniker / Ingenieur (w/m/d) Planung & Konzeption nachhaltige Gebäudetechnik

Drees & Sommer SE | 28195 Bremen

Leiten von interdisziplinären Projekten in den Anfangsphasen der Beratung und Planung in technischer sowie betriebswirtschaftlicher Hinsicht; Proaktive Akquise und Kundenbetreuung; Entwickeln von nachhaltigen, innovativen Energie- und Raumklimakonzepten +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Erfolgsbeteiligung | Jobrad | Firmenwagen | Einkaufsrabatte | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Bremen

Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Kundenbetreuung in Bremen

Zwischen Bindeglied und Blitzableiter: Kundenbetreuung in Bremen neu betrachtet

Wer in Bremen über die Kundenbetreuung nachdenkt – sei es ganz frisch im Job, nach Jahren im Einzelhandel oder mit der Absicht, mal etwas anderes zu wagen –, dem weht ein ganz eigener Wind entgegen. Manchmal rau, meistens ehrlich, gelegentlich überraschend freundlich – wie die Bremer halt selbst. Das Bild des telefonierenden Alleskönners, der mit Headset und Skript im halbdunklen Raum sitzt, ist längst zu simpel. Kundenbetreuung in Bremen ist facettenreicher geworden, profiliert, manchmal auch überraschend anspruchsvoll. Wer hier Erfolg sucht, braucht mehr als nur ein Lächeln in der Stimme. Vielmehr ist eine Mischung aus Pragmatismus, Menschenkenntnis und Nervenstärke gefragt – und, Hand aufs Herz, eine Portion regionalem Einfühlungsvermögen schadet nie.


Zwischen Dialog, Daten und Disziplin: Was Kundenbetreuung wirklich fordert

Der klassische „Telefonjob“? Gibt’s noch, aber zunehmend in Gesellschaft digitaler Systeme. Viele Bremer Firmen – ob Transport, Handel oder Versicherungen – setzen heute auf Multikanal-Kompetenz: Telefon, E-Mail, Chat, manchmal WhatsApp, gelegentlich sogar Social Media. Und der Ton? Schwankt zwischen hanseatischer Zurückhaltung und überraschender Direktheit. Wer also glaubt, Kundenbetreuung sei ein Anfängerkurs in Smalltalk, erlebt seine erste Schicht in Bremen möglicherweise als Weckruf. Man jongliert Kundendaten, löst kleine Technikdramen am laufenden Band und bleibt trotzdem gelassen, wenn der nächste Anrufer schon in der Leitung hängt.


Arbeitsmarktlage, Einkommen und: Wie viel Bremen steckt drin?

Die wirtschaftliche Entwicklung hat in den Kundendiensten der Hansestadt Spuren hinterlassen – im Guten wie im Herausfordernden. Viele Unternehmen bauten gerade in und nach den letzten Jahren ihre Servicezentren aus. Folge: Die Nachfrage nach kompetenten Köpfen bleibt stabil oder wächst sogar. Einstiegsgehälter liegen, je nach Arbeitgeber und Qualifikation, häufig um die 2.400 € bis 2.700 €. Wer Erfahrung einbringt, etwa mit branchenspezifischem Wissen oder Technikaffinität, kann durchaus 2.800 € bis 3.200 € erwarten. Wer glaubt, nach oben sei Schluss, irrt – mit spezialisierter Weiterbildung, etwa im Beschwerdemanagement oder mit Teamverantwortung im Rücken, sind 3.400 € oder mehr drin. Man darf sich nicht einreden lassen, in Bremen sei alles spröder. Hier wächst, gerade im Bereich Kundenbindung, eine neue Kultur: Weg von der starren Routine, hin zu mehr individueller Ansprache – und das spürt man im Arbeitsalltag.


Technik, Weiterbildung, Wandel: Die unterschätzte Vielschichtigkeit

Digitalisierung? Natürlich, auch in Bremen. Vieles wird automatisiert, aber ohne den Menschen im Zentrum läuft trotzdem wenig. Chatbots, Datenbanken und Wissensmanagementsysteme helfen – ersetzen aber keine telefonische Empathie oder das Gespür im E-Mail-Verkehr, wann ein Kunde eigentlich nur gehört werden will. Was viele unterschätzen: Gerade die technische Entwicklung eröffnet Einsteigern neben den klassischen Servicetools auch Chancen, sich mit Themen wie Datenanalyse oder Prozessoptimierung zu profilieren. Und ja, Weiterbildungen werden nicht nur angeboten, sondern zunehmend gefordert. Wer die Basics kann, dem öffnen sich im Serviceumfeld immer wieder neue Türen – manchmal schneller, als man „Ticketnummer“ sagen kann.


Bremens eigene Tonart: Zwischen Verlässlichkeit und Hanseherz

Typisch für Bremen – so mein Eindruck nach Jahren zwischen Kundenmail und Kaffeetasse – ist diese merkwürdige Doppelspur: Man ist verbindlich, aber nie überdreht. Klare Ansagen, ehrlicher Umgang. Ruhig bleiben, auch wenn’s rau wird. Gerade Neulinge unterschätzen das manchmal – dass eben nicht das laute Werben die Bremer Kundschaft beeindruckt, sondern Sachlichkeit, Höflichkeit, aber auch der Mut, klar Position zu beziehen. Wer das verinnerlicht, merkt schnell: Die Mischung aus Technik, Persönlichkeit und Respekt ist das, was gute Kundenbetreuung in Bremen heute ausmacht. Nicht nur als Job, sondern als anerkannter Beruf, in dem man wachsen kann – wenn man sich traut, auch mal gegen den Wind zu segeln. Oder dafür.


Diese Jobs als Kundenbetreuung in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter Administration - Kundenbetreuung / Vertragsrecht (m/w/d)

Workwise GmbH | 28195 Bremen

Sie suchen nach einem attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsumfeld? Wir bieten Ihnen genau das in unserem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Bei uns erwartet Sie ein agiles Arbeitsumfeld, das von einem engagierten und motivierten Team geprägt ist. Zudem bieten wir Ihnen umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl allgemein als auch individuell angepasst. Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung und eine Unfallversicherung sind bei uns selbstverständlich. Darüber hinaus organisieren wir jedes Jahr eine spannende Weihnachtsfeier mit unterschiedlichen Unternehmungen. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt über unseren Partner Workwise und verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung live. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Geologe, Bauingenieur als Projektleiter - Baugrund, Geotechnik, Kundenbetreuung (m/w/d)

WESSLING GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen ab dem 01.11.2023 in Bremen einen Geologen/Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Baugrund/Geotechnik. Ihre Aufgaben umfassen Projektleitung, Termin- und Kostenkontrolle sowie Betreuung und Beratung von Bestandskunden bei Baumaßnahmen. Sie sind auch für die Neukundengewinnung verantwortlich und erstellen Angebote, Konzepte und Gutachten. Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Geologie, Geowissenschaften oder vergleichbaren Ingenieurwissenschaften sowie mehrjähriger Berufserfahrung sind Sie ideal für diese Position geeignet. Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Eigenverantwortung für Projekte sind ebenfalls wichtig. Erfahrung in der Kundenbetreuung ist von Vorteil. Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B ergänzen Ihr Profil.

Cloud Engineer mit Fokus Kundenbetreuung (m/w/d)

Ion2s GmbH | 28195 Bremen

Als führende Digitalmanufaktur bieten wir erstklassige Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen an. Mit über 20 Jahren Erfahrung gehören wir zu den erfolgreichsten Internetagenturen Deutschlands. Unsere 70 Spezialisten/-innen entwickeln und betreuen komplexe E-Commerce-, Web-, SaaS- und Cloud-Lösungen für Konzerne und große mittelständische Unternehmen. Als Teil der andcompany Gruppe, einem renommierten Netzwerk digitaler Agenturen, bieten wir ein breites Spektrum an Expertise. Wenn du Teil unseres spannenden Teams werden möchtest, bewirb dich über unseren Partner Workwise. Starte deine Karriere bei uns und erlebe die Digitalisierung hautnah!

Technischer Berater SAP S4/HANA - Consulting / Kundenbetreuung (m/w/d)

Clatum Consulting Group | 28195 Bremen

Bewerben Sie sich jetzt als Technischer Berater SAP S4/HANA; Consulting / Kundenbetreuung (m/w/d) bei unserem Partner Workwise. Die Bewerbung dauert nur wenige Minuten und es ist kein Anschreiben erforderlich. Verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung in Echtzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über Workwise!

IT Berater - SAP / Immobilienmanagement / Kundenbetreuung / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 28195 Bremen

Unser dezentral organisiertes Unternehmen besteht aus Teams in Deutschland und den USA, die alle im Home-Office arbeiten. Alle 8-10 Wochen treffen wir uns an wechselnden Orten in Deutschland zum Austausch. Bei unseren Arbeitsmeetings legen wir neben der Projektarbeit besonderen Wert auf den persönlichen Austausch mit den Kollegen, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen. Wenn das interessant für dich klingt, freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Deine Aufgaben werden unter anderem Kundentermine vor Ort oder remote betreuen, Kundenberatung und Mitarbeit in SAP-basierten Instandhaltungsprojekten, Implementierung und Customizing von APPs sowie Anwendungsentwicklung von Funktionsbausteinen, Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Software-Module und Forschung und Entwicklung im Bereich SAP-basierte Instandhaltung und Gebäudemanagement.