25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Controlling Aachen Jobs und Stellenangebote

22 Leiter Controlling Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Controlling in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Project Accounting Lead IFRS (m/w/d) merken
Project Accounting Lead IFRS (m/w/d)

Koegler & Compagnie GmbH & Co. KG | 52062 Aachen

Werden Sie Project Accounting Lead IFRS (m/w/d) in einer unbefristeten Festanstellung an einem internationalen Standort. In dieser Schlüsselposition sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle IFRS-relevanten Themen, insbesondere IFRS 15 zur Umsatzrealisierung. Ihre Expertise ermöglicht es Ihnen, Projektverträge vor der Auftragsvergabe zu analysieren und auf die IFRS-Rechnungslegung zu optimieren. Sie führen wichtige Projektbesprechungen durch und erstellen umfassende Dokumentationen. Darüber hinaus agieren Sie als kompetente Anlaufstelle für alle Projektbeteiligten in IFRS-Angelegenheiten. Übernehmen Sie die fachliche Führung des Project Accounting-Teams und gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Koegler & Compagnie GmbH & Co. KG | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) merken
Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Evangelische Kirchengemeinde Aachen | 52062 Aachen

Die Evangelische Kirchengemeinde Aachen sucht eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für ihr Gemeindebüro ab dem 1. März 2025. Die Stelle umfasst 39 Stunden pro Woche und ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit Option auf unbefristete Anstellung. Die Kirchengemeinde hat etwa 25.000 Mitglieder im Stadtgebiet Aachen. Das Gemeindebüro befindet sich im Haus der Evangelischen Kirche in der Frère-Roger-Straße 8-10. Sie arbeiten eng mit drei weiteren Verwaltungskräften im Team zusammen. Wenn Sie Freude an Zahlen und sich verändernden Prozessen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) am Standort Teveren Fachrichtung Tiefbau für die NATO-Liegenschaften merken
Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) am Standort Teveren Fachrichtung Tiefbau für die NATO-Liegenschaften

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 52062 Aachen

Verstärken Sie unser Team als Bauingenieurin/Bauingenieur (w/m/d) im Tiefbau für NATO-Liegenschaften in Teveren! Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW verwaltet ein beeindruckendes Portfolio von über 4.000 Immobilien in Nordrhein-Westfalen. Mit 10,3 Millionen Quadratmetern Mietfläche und jährlichen Erlösen von 1,5 Milliarden Euro sind wir führend in der Immobilienwirtschaft. Unsere Mission? Eine klimaneutrale Landesverwaltung bis 2030! Arbeiten Sie an innovativen Projekten im Bundesbau und gestalten Sie die Zukunft des Landes NRW aktiv mit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil von einem der größten Immobilienbetreiber Europas! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Handelsfachwirt Ausbildung & berufsbegleitende Weiterbildung Abiturientenprogramm im Vertrieb für 2025 (m/w/d) merken
Handelsfachwirt Ausbildung & berufsbegleitende Weiterbildung Abiturientenprogramm im Vertrieb für 2025 (m/w/d)

XXXLutz Deutschland | 52146 Würselen

Unsere verkürzte 24-monatige Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) mit nachfolgender 16-monatiger berufsbegleitender Weiterbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) bietet eine ideale Möglichkeit zur Karriereentwicklung. An unseren modernen Akademiestandorten erhältst du eine umfassende theoretische Ausbildung in Bereichen wie Marketing, Logistik, E-Commerce und Personalmanagement. Die kostenlose Unterkunft und Verpflegung während der Weiterbildungsphasen ermöglicht es dir, dich vollständig auf dein Studium zu konzentrieren. Mit Unterstützung von uns als Ausbildungsstätte und der Akademie Handel e.V. erhältst du eine fundierte Ausbildung, die dich optimal auf deine berufliche Zukunft vorbereitet. Bei entsprechender Qualifikation ist sogar ein direkter Quereinstieg in die Weiterbildung zum Handelsfachwirt möglich. Starte jetzt deine erfolgreiche berufliche Laufbahn mit uns! +
Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

AWA Entsorgung GmbH | 52249 Eschweiler

Sie interessieren sich für den Beruf als Kauffrau/-mann für Büromanagement? Bei der AWA Entsorgung GmbH erwartet Sie eine vielseitige Ausbildung in verschiedenen Abteilungen wie Personalmanagement, Rechnungswesen und Controlling. Zudem profitieren Sie von berufsbegleitenden Fortbildungen und flexibler Gleitzeit. Auch die Vorteile eines öffentlichen Dienstes werden geboten, wie Vergünstigungen durch den TVöD, Krisensicherheit und "Weihnachtsgeld" nach § 20 TVöD. Zusätzlich stehen Ihnen Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung zur Verfügung und es gibt eine Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie einen Betriebsrat. Während der Ausbildungszeit erhalten Sie einen Laptop gestellt und profitieren von Sonderurlaub für Prüfungen sowie 30 Urlaubstagen. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Bildungsfahrten, Betriebsausflüge und Firmenfeiern. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 52062 Aachen

Starte deine Karriere in der Wirtschaft mit einem dualen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre (BWL) an der IU Internationalen Hochschule. Unser Studiengang vermittelt dir grundlegende BWL-Kenntnisse in Fächern wie Investition, Finanzierung und Marketing. Du profitierst von einem praxisorientierten Ansatz, der überfachliche und soziale Kompetenzen fördert. Zudem bieten wir fünf spannende Vertiefungen, darunter Accounting & Controlling sowie Steuerberatung. Mit einem dualen Studium bereitest du dich darauf vor, Projekte in Unternehmen zu leiten und Führungsaufgaben zu übernehmen. Setze den ersten Schritt in eine erfolgreiche berufliche Zukunft mit BWL an der IU! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager*in kaufmännische Steuerung (m/w/d) merken
Projektmanager*in kaufmännische Steuerung (m/w/d)

STAWAG Energie GmbH | 52134 Herzogenrath

Gestalten Sie die Energiewende mit STAWAG Energie! Seit über 20 Jahren setzen wir auf erneuerbare Energien wie Wind, Wasser und Sonne. Als Tochtergesellschaft der STAWAG AG sind wir deutschlandweit und in den Niederlanden aktiv. Wir suchen engagierte Projektmanager*innen für die kaufmännische Steuerung. Bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Leidenschaft für Nachhaltigkeit in unser dynamisches Team ein. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Karriere in Herzogenrath, Teilzeit oder Vollzeit möglich! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit STAWAG Energie GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Project Manager New Products (m/w/d) merken
Project Manager New Products (m/w/d)

SLV GmbH | Übach-Palenberg

Werde Project Manager New Products (m/w/d) in Übach-Palenberg oder Düsseldorf! In dieser unbefristeten Vollzeitstelle steuerst du die Umsetzung unserer Produkt-Roadmap und trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Du arbeitest eng mit den Bereichen Produktmanagement, Sales, Marketing und der Geschäftsführung zusammen, um reibungslose Prozesse sicherzustellen. Wenn es Abweichungen vom Plan gibt, identifizierst du diese frühzeitig und entwickelst proaktive Lösungen. Zudem analysierst du KPIs, um den Fortschritt der Projekte messbar zu gestalten. Bewirb dich jetzt und bringe deine Ideen erfolgreich ans Licht! +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Qualitätssicherung / Stellv. Leiter Qualität (w/m/d) merken
Mitarbeiter Qualitätssicherung / Stellv. Leiter Qualität (w/m/d)

MEG Übach-Palenberg GmbH | Übach-Palenberg

Als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung und stellvertretender Leiter Qualität (w/m/d) sicherst du einen reibungslosen Laborablauf. Du überwachst die Prüfvorschriften und optimierst kontinuierlich die Laborprozesse. Zudem bist du verantwortlich für die Personaleinteilung, Urlaubsplanung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter. In deiner Rolle führst du Wartungen an Laborgeräten durch und kümmerst dich um Materialien und Bestellungen. Als Vertretung der Qualitätsleitung nimmst du an wichtigen Besprechungen teil und bearbeitest Reklamationen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemie- oder Physiklaboranten ist Voraussetzung für diese anspruchsvolle Position. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit MEG Übach-Palenberg GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker - Bereich Instandhaltung (w/m/d) merken
Elektroniker - Bereich Instandhaltung (w/m/d)

MEG Übach-Palenberg GmbH | Übach-Palenberg

Als Elektroniker im Bereich Instandhaltung (w/m/d) bist du für die Durchführung von laufenden und vorbeugenden Instandhaltungen an Produktionsanlagen verantwortlich. Du unterstützt die Produktionsschichten als Serviceabteilung und dokumentierst alle Maßnahmen. Zudem übernimmst du die Verantwortung für einen Lagerbereich und koordinierst Ersatzteile mit Lieferanten. Kontrollen und Wartungsaufgaben in der Gebäudetechnik gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker sowie Berufserfahrung sind wünschenswert. Teamarbeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen dich aus – somit bringst du die idealen Voraussetzungen mit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit MEG Übach-Palenberg GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Leiter Controlling Jobs und Stellenangebote in Aachen

Leiter Controlling Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Leiter Controlling in Aachen

Was verdient ein Leiter Controlling (m/w/d) in Aachen?

Um in Aachen als Leiter Controlling (m/w/d) erfolgreich zu sein, ist eine kaufmännische Weiterbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung sind in Aachen Gehälter von ca. 5.249 € bis 6.362 € brutto im Monat realistisch. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie zum Beispiel Urlaubsgeld und Überstunden können Sie Ihren durchschnittlichen Jahresverdienst auf bis zu 83.000 € steigern. Um Ihr Gehalt weiter zu verbessern, bietet sich eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling an. In unserer umfangreichen Berufedatenbank finden Sie zudem wertvolle Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und passenden Stellenangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Leiter Controlling (m/w/d)?

Spannende Aufgaben erwarten Sie in Aachen als Leiter Controlling (m/w/d): Verbessern Sie operative Prozesse, koordinieren Sie Entscheidungen und sind Sie Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer/innen und Finanzinstitutionen. Bewerben Sie sich jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte ein Leiter Controlling (m/w/d) in Aachen mitbringen?

Komm nach Aachen und werde Leiter des Controllings (m/w/d)! Hast du Erfahrung in dieser Position? Dann nutze deine Chance und hebe dich mit deinen individuellen Fertigkeiten von anderen Bewerbern ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Leiter Controlling (m/w/d) in Aachen?

Als erfahrener Leiter Controlling (m/w/d) in Aachen können Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in Aufbauorganisation und Wirtschaftlichkeitsberechnung weiter ausbauen. Eine Möglichkeit dazu bietet sich im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Hierfür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs notwendig. Eine weitere interessante Option wäre eine Fortbildung im Bereich Finanz- und Wirtschaftsmathematik. Auch hierfür müssten Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich durchlaufen. Nutzen Sie diese Chancen um Ihr Know-how zu erweitern und sich beruflich weiterzuentwickeln.

In welchen Branchen kann ein Leiter Controlling (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Machen Sie Ihren Karriereschritt als Leiter Controlling (m/w/d) in Aachen und entdecken Sie spannende Arbeitgeber in verschiedenen Branchen wie Kunst, Kultur, Sport und Freizeit oder Verbände und Interessenvertretungen.

Wie bewerbe ich mich als Leiter Controlling (m/w/d) in Aachen?

Für Ihre Bewerbung als Leiter Controlling (m/w/d) benötigen Sie ein individuelles Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnisse. Zudem ist es wichtig, dass Sie die Verwendung von Gewinn-, Verlust-, Bilanz- und Liquiditäts- sowie Investitionsrechnungen beherrschen. Ebenso sollten Sie in der Lage sein, solche Rechnungen zu erstellen und Kennzahlen zu analysieren und bewerten. Zusätzlich wird erwartet, dass Sie Strategien entwickeln, um das Controlling zu verbessern. Die Arbeit in Büroräumen sollte Ihnen vertraut sein. Überzeugen Sie mit Ihren Fähigkeiten in Ihrer Bewerbung als Leiter Controlling und steigern Sie Ihre Chancen auf Erfolg.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Leiter Controlling (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierewege als Controlling-Experte: Jetzt nach Stellen als Betriebswirt für Controlling suchen und vielfältige Möglichkeiten als Leiter Controlling in Aachen erkunden! Finden Sie passende Jobangebote in unserer Suchfunktion.

Diese Jobs als Leiter Controlling in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Stellvertretender Leiter Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | 52062 Aachen

Für eine renommierte Firma in der Eifel wird ein stellvertretender Leiter für Finanzbuchhaltung und Controlling gesucht. Die Position wird über Personalvermittlung in Festanstellung angeboten. Zu den Benefits gehören flexible Arbeitszeiten, verschiedene Zusatzleistungen, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zu den Aufgaben gehören die Steuerung der Finanzbuchhaltung und des Controllings, die Erstellung, Überwachung und Analyse von Abschlüssen sowie die Einhaltung von Rechnungswesen-Richtlinien. Außerdem werden Finanz- und Liquiditätsplanungen sowie Investitionsanalysen durchgeführt und Controlling- und Reporting-Systeme implementiert und weiterentwickelt. Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Erfahrung in Finanzbuchhaltung und Controlling, Kenntnisse des HGB und ERP-Systeme, sowie analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt.

Leiter Finance & Controlling (m/w/d)

Koegler & Compagnie GmbH & Co. KG | 52062 Aachen

Wir, Koegler & Compagnie, sind Ihr erster Ansprechpartner für Stellenbesetzungen und Projekte im CFO-Resort. Als spezialisierte Personalberatung bringen wir Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Profitieren Sie jetzt von unserem Beraterteam! Klicken Sie hier, um sich zu bewerben und die vollständige Stellenbeschreibung einzusehen.

Leiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d) in mittelständischer Beratung in Aachen

kanzlei-job KG | 52062 Aachen

Unsere etablierte Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus Aachen sucht einen Leiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d) mit langjähriger Erfahrung. Zu den Aufgaben gehören die Leitung eines kleinen Teams, die monatliche Entgeltabrechnung und die Prüfung der Gehaltsabrechnungen nach allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben. Der/die Leiter/in ist Ansprechpartner/in für alle Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erstellt Reports und Statistiken und betreut die Mitarbeiter in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten. Ein abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) sowie Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung werden vorausgesetzt. Es wird ein attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsplatz und Weiterbildungsmöglichkeiten geboten. Interesse geweckt?
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.