25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Controlling Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

116 Leiter Controlling Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Controlling in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter/in des Zentralbereichs Drittmittel (m/w/d) merken
Leiter/in des Zentralbereichs Drittmittel (m/w/d)

Universitätsklinikum Essen | 45127 Essen

Die Universität Duisburg-Essen sucht eine/n Leiter/in des Zentralbereichs Drittmittel (m/w/d) in Vollzeit. In dieser unbefristeten Position steuern Sie jährlich über 50 Millionen Euro an Drittmitteln und verantworten die administrative sowie finanzielle Überwachung. Ihre Aufgabe umfasst die Kommunikation mit Projektleitern und Geldgebern sowie die Begleitung externer Prüfungen. Sie beraten Mittelempfänger finanziell bei der Antragstellung und unterstützen das Drittmittelmanagement. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaften oder Jura ist erforderlich. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie aktiv Veränderungsprozesse sowie das Qualitätsmanagement im Bereich Drittmittel. +
Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in Backoffice IFM - Administration/Invoice/Reporting merken
Mitarbeiter:in Backoffice IFM - Administration/Invoice/Reporting

TÜV NORD Immobilien GmbH & Co. KG | 45127 Essen

In der Position als Mitarbeiter:in im Backoffice IFM unterstützt du aktiv die Teamleitungen bei Controlling-Aufgaben wie der Auswertung von Auftragsdaten und Kostenrechnung. Deine Aufgaben umfassen die Übernahme von Vertretungen im kaufmännischen Projekt- und Prozessmanagement, insbesondere bei Datenanalysen und Reporting. Zudem bist du für die Führung der Bereichskasse sowie die administrative Auftragsdaten-Steuerung verantwortlich. Das Invoicing und Monitoring von Kosten und Erlösen zählen ebenfalls zu deinem Tätigkeitsbereich. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Zusatzqualifikation, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Bezug. Praktische Erfahrung in diesem Bereich ist von Vorteil und wird geschätzt. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für IT-System-Management merken
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für IT-System-Management

R.iT GmbH | 44787 Bochum

Starte Deine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für iT-System-Management und werde Teil eines Teams! Kaufleute für iT-System-Management sind unverzichtbar als Schnittstelle zwischen Anwender*innen und iT-Experten. Sie übersetzen Anforderungen in technische Spezifikationen, entwickeln Konzepte für die Digitale Transformation und teilen ihr Wissen mit Key Usern. Dank unseres breiten Kundenportfolios arbeitest Du an vielfältigen Projekten mit spannenden Herausforderungen. Deine Ausbildung beinhaltet die Kommunikation zu technischen und organisatorischen Themen mit Kunden und Kolleg*innen. Starte Deine Karriere auf dem Weg zu einem erfüllenden und abwechslungsreichen Beruf im Bereich iT-System-Management! +
Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur*in Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung (TGA) als Sachverständige*r für Feuerlösch-, Lüftungs- bzw. Entrauchungsanlagen ggf. zur Ausbildung merken
Ingenieur*in Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung (TGA) als Sachverständige*r für Feuerlösch-, Lüftungs- bzw. Entrauchungsanlagen ggf. zur Ausbildung

TÜV SÜD | 45127 Essen

Unser umfassendes Dienstleistungsspektrum bietet Ingenieur- und Prüfdienstleistungen zur Sicherstellung der Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen und Gebäuden. Wir begleiten Projekte über den gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit bis hin zur Modernisierung. Unsere Expertise umfasst die Prüfung technischer Anlagen in Sonderbauten gemäß den geltenden Vorschriften. Zudem führen wir baubegleitende Qualitätscontrollings und Messungen durch. Als erfahrene Prüfsachverständige*r unterstützen wir Bauherr*innen, Architekt*innen und Behörden in technischen Fragestellungen. Bewerben Sie sich, um die Zukunft gemeinsam mit uns zu gestalten – wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung in Essen! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) für Controlling #15005 merken
Mitarbeiter (m/w/d) für Controlling #15005

EMC Adam GmbH | 44787 Bochum

Für das moderne Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling. Unsere Struktur umfasst die diagnostische und interventionelle Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie an mehreren bundesweiten Standorten. Profitieren Sie von einer attraktiven Work-Life-Balance, Corporate Benefits und betrieblicher Altersvorsorge. Bei uns erwarten Sie spannende Entwicklungsmöglichkeiten und eine respektvolle Arbeitsatmosphäre im erfahrenen Team. Ihre Aufgaben beinhalten die Mitwirkung an Unternehmensstrategien, Budgeterstellung sowie Jahresabschlüssen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des MVZ aktiv mit! +
Familienfreundlich | Corporate Benefit EMC Adam GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter beim Telekommunikationsdienstleister (m/w/d) merken
Projektleiter beim Telekommunikationsdienstleister (m/w/d)

KiKxxl | 44787 Bochum

Du bringst Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Kommunikations- oder Telekommunikationssektor, mit. Mehrjährige Führungserfahrung sowie Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert. Deine starken analytischen Fähigkeiten und ausgeprägte Kommunikationskompetenz machen Dich zum perfekten Kandidaten. Konfliktfähigkeit und Kundenorientierung zeichnen Dich aus, und Du beherrschst MS-Office sicher. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklung. Freu Dich auf ein unterstützendes Team, flache Hierarchien und attraktive Sozialleistungen wie einen Essenszuschuss für eine tolle Work-Life-Balance. +
Gutes Betriebsklima | Essenszuschuss | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit KiKxxl | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inhouse Consultant SAP FI (w/m/d) merken
Inhouse Consultant SAP FI (w/m/d)

Salzgitter Digital Solutions GmbH | Mülheim a.d. Ruhr

Suchen Sie eine spannende Karriere als Inhouse Consultant SAP FI (w/m/d)? In dieser Position analysieren Sie kaufmännische Geschäftsprozesse und setzen Kundenanforderungen in SAP-Systemen um. Sie gestalten innovative Lösungen für Rechnungswesen und Controlling mithilfe modernster Technologien. Arbeiten Sie an herausfordernden S/4HANA-Projekten und übernehmen Sie die Rolle des Fachberaters oder Teilprojektleiters. Ihre tägliche Aufgabe umfasst die Betreuung und Erweiterung unserer SAP-Lösungen. Profitieren Sie von Ihren akademischen Qualifikationen in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft und starten Sie Ihre Zukunft bei uns! +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Ferienbetreuung | Kantine | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Salzgitter Digital Solutions GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung (m|w|d) Vertragsentwicklung für Arzneimittel - NEU! merken
Teamleitung (m|w|d) Vertragsentwicklung für Arzneimittel - NEU!

spectrumK GmbH | 45127 Essen

Wir suchen eine engagierte Fachkraft für die Vertragsentwicklung von Arzneimitteln am Standort Essen oder im hybriden Arbeitsmodell. In dieser Rolle leiten Sie ein Team aus (Gesundheits-)Ökonom*innen und Apotheker*innen, um effektives Vertragsmanagement für unsere Krankenkassen zu gewährleisten. Sie setzen operative Ziele gemeinsam mit der Geschäftsleitung und analysieren Markttrends sowie gesetzliche Änderungen. Auf Basis dieser Informationen entwickeln Sie proaktive Vorschläge zur Geschäftsfeldoptimierung. Dabei koordinieren Sie die Arbeitsabläufe im Team und fungieren als Ansprechpartner*in für fachliche und organisatorische Fragen. Verstärken Sie unser Team und tragen Sie zur Verbesserung unserer Arzneimittelrabatte bei! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Professur Betriebswirtschaftslehre (m/w/d) - NEU! merken
Professur Betriebswirtschaftslehre (m/w/d) - NEU!

IU Internationale Hochschule | 45127 Essen

Die IU Internationale Hochschule sucht zum Sommersemester 2025 einen Professor (m/w/d) für Betriebswirtschaftslehre im dualen Studium am Standort Essen. Die Stelle ist befristet auf zwei Jahre und kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden, beginnend am 01.04.2025. Zu den zentralen Aufgaben gehört die Vertretung des Fachgebiets in Forschung und Lehre, sowie die Verantwortung für die Unterstützung dual Studierender. Du wirst praxisnahes Wissen in Betriebswirtschaftslehre und Management vermitteln. Wichtige Themen sind Kosten- und Leistungsrechnung, International Management und Personalmanagement. Werde Teil unseres Netzwerks und gestalte die Zukunft der Hochschulbildung aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellv. Abteilungsleiter (m/w/d) für die Abteilung Wohnungswirtschaft merken
Stellv. Abteilungsleiter (m/w/d) für die Abteilung Wohnungswirtschaft

Wohnbau eG Wohnungsbaugenossenschaft Essen | 45127 Essen

Die Wohnbau eG Essen sucht einen Abteilungsleiter (m/w/d) für die Wohnungswirtschaft. Unser modernes Unternehmen verwaltet rund 4.600 Wohnungen und fördert innovative Ansätze sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld. Bei uns formen Sie nicht nur Karrieren, sondern gestalten auch die Zukunft des Wohnens. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bewirtschaftung des Immobilienbestands, Mietberechnung und das Controlling von Darlehen. Zudem optimieren Sie interne Prozesse und analysieren wohnungswirtschaftliche Kennzahlen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres inspirierenden Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Controlling Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Leiter Controlling Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Leiter Controlling in Gelsenkirchen

Was verdient ein Leiter Controlling (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Suchen Sie einen Job als Leiter Controlling in Gelsenkirchen? Dann benötigen Sie eine kaufmännische Weiterbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Mit der richtigen Ausbildung verdienen Sie in Gelsenkirchen zwischen 5.272 € und 6.390 € brutto im Monat. Zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie Weihnachtsgeld und Überstundenzuschläge, ermöglichen ein durchschnittliches Gehalt von bis zu 83.000 € pro Jahr. Wenn Sie sich durch eine Weiterbildung als Fachwirt/Fachwirtin für Controlling weiterqualifizieren, können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Weitere Informationen zu beruflichen Perspektiven finden Sie in unserer Jobbörse unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Leiter Controlling (m/w/d)?

In Gelsenkirchen wird Ihnen als Leiter Controlling (m/w/d) eine vielseitige Tätigkeit geboten. Sie werden nicht nur Mitarbeiter anleiten und führen, sondern auch Zielvorgaben überprüfen und bei Bedarf korrigierend eingreifen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Leiter Controlling (m/w/d) in Gelsenkirchen mitbringen?

Entdecken Sie Ihre Chance in Gelsenkirchen als Leiter Controlling! Beweisen Sie sich mit Ihrer Fachkompetenz und heben Sie sich von der Konkurrenz ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Leiter Controlling (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Wenn Sie als Leiter Controlling in Gelsenkirchen arbeiten wollen, ist ein fundiertes Fachwissen in Statistik und Projektmanagement unabdingbar. Eine berufliche Weiterbildung in Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling könnten Ihre Karrierechancen verbessern. Hierfür wäre der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs notwendig. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften in Betracht ziehen. Auch hierfür müssten Sie ein entsprechendes Studienfach absolvieren. Mit diesem zusätzlichen Know-how könnten Sie Ihre Kompetenzen erweitern und Ihre Aussichten auf eine erfolgreiche Karriere im Bereich Controlling erhöhen.

In welchen Branchen kann ein Leiter Controlling (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie als kontrollierender Kopf in Gelsenkirchen vielfältige Möglichkeiten in verschiedensten Branchen wie Elektro oder Nahrungs- und Genussmittelherstellung. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft bei uns als Leiter Controlling (m/w/d).

Wie bewerbe ich mich als Leiter Controlling (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Für Ihre Bewerbung als Leiter Controlling (m/w/d) in Gelsenkirchen sollten Sie ein fehlerfreies Anschreiben sowie Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse vorbereiten. Eine kaufmännische Weiterbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium sind von großem Vorteil. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon sicher handhaben können, da dies ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit sein wird. Die Einhaltung vielfältiger Vorschriften und gesetzlicher Vorgaben gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Arbeitsalltag.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Leiter Controlling (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie neue Berufschancen als Controller/Controllerin in Gelsenkirchen. Bei uns finden Sie Stellenangebote für Ihren Traumberuf als Leiter Controlling (m/w/d). Durchstöbern Sie unsere umfangreiche Berufsliste und starten Sie Ihre Karriere noch heute!

Diese Jobs als Leiter Controlling in Gelsenkirchen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Leiter Finanz- und Rechnungswesen / Controlling (m/w/d) - Vollzeit

LiBreCo Food Service GmbH & Co. KG | 45879 Gelsenkirchen

Unterstützung der Geschäftsführung bei Unternehmensplanung und Analysen. Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Investitionsbewertungen. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Implementierung von Kostenkontrollsystemen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Zuständigkeit für Liquiditätsmanagement und Risikomanagement. Erfahrung im Controlling und IT-Anwenderkenntnisse erforderlich. Vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung, attraktive Vergütung. Interessiert? Kontaktieren Sie uns!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.