25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Lohnbuchhaltung Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

25 Lohnbuchhaltung Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Lohnbuchhaltung in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Lohn-/Gehaltsbuchhalter (m/w/d)/Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung merken
Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Lohn-/Gehaltsbuchhalter (m/w/d)/Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

BANSBACH GMBH | Freiburg im Breisgau

Als erfahrener Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Lohn-/Gehaltsbuchhalter (m/w/d) /Sachbearbeiter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung sind Sie der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für die fachliche Betreuung unserer Mandate im Bereich Buchhaltung. Ihre Tätigkeiten umfassen die Bearbeitung von Buchhaltungsvorgängen, die Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen, betriebswirtschaftlichen Analysen sowie die eigenständige Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Steuererklärungen. In der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung übernehmen Sie die selbständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden. Ihre Kompetenz und Erfahrung machen Sie zum unverzichtbaren Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandanten. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter / Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter / Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

EDEKA Strecker KG | 79199 Kirchzarten

Wir suchen eine engagierte Personalsachbearbeiterin bzw. einen engagierten Personalsachbearbeiter in Teilzeit für unsere Verwaltung in Kirchzarten (m/w/d). Ihre Hauptaufgaben umfassen die termingerechte Lohnabrechnung, die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie die Mitarbeiterverwaltung im Personaleinsatzprogramm. Zudem sind Sie für das Bescheinigungs- und Meldewesen verantwortlich. Eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter sind Voraussetzungen. Idealerweise bringen Sie mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mit und besitzen Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Bewerben Sie sich jetzt für eine verantwortungsvolle Position! +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter (m/w/d) merken
Lohnbuchhalter (m/w/d)

SÜDVERS Service und Management GmbH | 76599 Au

Als Lohnbuchhalter (m/w/d) bist du der Schlüssel zu einer fehlerfreien und termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du gewährleistest, dass unsere Mitarbeiter jederzeit auf deine Expertise bauen können, während du Prozesse in der Entgeltabrechnung kontinuierlich optimierst. Deine sorgfältige Erstellung der Abrechnungen beruht auf allen relevanten gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen. Zudem pflegst du Personalstammdaten und verwaltest Abwesenheits- sowie Zeitwirtschaftsdaten. Als Ansprechpartner beantwortest du Fragen zu Steuern, Sozialversicherungen und Altersvorsorge. Die Zusammenarbeit mit Behörden und externen Stellen rundet dein spannendes Aufgabengebiet ab und stärkt die vertrauensvolle Beziehung zu Mitarbeitern und Partnern. +
Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 79098 Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart

Werden Sie Teil unseres Teams als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) und profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten. In dieser Rolle sind Sie der Ansprechpartner für Mitarbeiter und Behörden in lohnsteuerrechtlichen Fragen und erstellen monatliche Entgeltabrechnungen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Entgeltabrechnung sind Voraussetzung. Darüber hinaus verlangen wir fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Mit 30 Tagen Urlaub, Mitarbeitervergünstigungen und Unterstützung für Weiterbildungen bieten wir Ihnen optimale Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Karriere mit Amadeus Fire – Ihrem Partner für beruflichen Erfolg! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Steuerfachangestellte/r (m/w/d) merken
Ausbildung Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

strub.eisenhardt.laß. Partnerschaft Steuerberatungsgesellschaft mbB | Freiburg im Breisgau

Starte deine Karriere als Steuerfachangestellter (m/w/d) in einer modernen Steuerkanzlei. Bei uns kombinierst du deine Leidenschaft für Zahlen, Finanzen und Gesetze mit einer strukturierten und serviceorientierten Arbeitsweise. Unser dynamisches Team bietet dir eine offene und kommunikative Arbeitsumgebung, in der du neue Fähigkeiten entwickeln kannst. Erfahre eine Ausbildung in einem zukunftssicheren Job mit vielfältigen Karriereperspektiven. In der Berufsschule vermittelst du wichtige theoretische Kenntnisse, während du im Betrieb direkt praktische Erfahrungen sammelst. Starte noch heute deine Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten und bereite dich auf eine erfolgreiche Zukunft vor. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektkoordinator (m/w/d) 50 % merken
Projektkoordinator (m/w/d) 50 %

Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V. | Freiburg im Breisgau

Wir suchen einen engagierten Projektkoordinator (m/w/d) in Teilzeit (50%), befristet bis zum 31.05.2027. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Koordination eines Teilprojekts zur Förderung regionaler Wertschöpfungsketten sowie der Integration (bio-)regionaler Produkte in die Außer-Haus-Verpflegung. Zu Ihren Aufgaben zählen auch die Organisation von Vernetzungsveranstaltungen und die Unterstützung landwirtschaftlicher Betriebe bei Kooperationen. Wir setzen ein Studium oder eine Ausbildung in Agrar- oder Ernährungswissenschaften sowie Erfahrung im Projektmanagement voraus. Flexibilität für gelegentliche Dienstreisen ist erforderlich. Profitieren Sie von einer spannenden Tätigkeit mit Aussicht auf nachhaltige Entwicklung! +
Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin als Zentrumsleitung merken
Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin als Zentrumsleitung

AMD der BG BAU GmbH | Freiburg im Breisgau

Wir suchen einen Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin als Zentrumsleitung. In dieser Rolle übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Leitung unseres Zentrums und leisten einen wichtigen Beitrag zum Arbeits- und Gesundheitsschutz. Sie arbeiten in einem engagierten Team und helfen, arbeitsbedingte Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu verhindern. Ihre Expertise unterstützt Unternehmen beim betrieblichen Gesundheitsmanagement und in der medizinischen Rehabilitation. Idealerweise bringen Sie Erfahrung als Betriebsarzt mit und haben Führungskompetenzen. Wenn Sie kontaktfreudig sind und sich für die Gesundheit am Arbeitsplatz einsetzen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Heimleitung / Einrichtungsleitung / Führungskraft (m/w/d) merken
Heimleitung / Einrichtungsleitung / Führungskraft (m/w/d)

Pro Seniore | 79098 Oberau

Als Heimleitung gestalten Sie die Zukunft der Pflege mit innovativen, serviceorientierten Konzepten. In Ihrer Rolle motivieren und inspirieren Sie Ihre Mitarbeiter, während Sie eine professionelle und liebevolle Versorgung sicherstellen. Ihre Aufgaben umfassen auch die wirtschaftliche Steuerung und Prozessoptimierung in der Residenz. Durch empathische Beratung und Kontaktpflege zu Bewohnern und Angehörigen stärken Sie das Vertrauen. Zudem repräsentieren Sie die Einrichtung und pflegen den Austausch mit Behörden und Institutionen. Ihr Profil umfasst eine Ausbildung im Gesundheitswesen sowie Führungserfahrung, Empathie und eine starke Kommunikationsfähigkeit, um gemeinsam erfolgreiche Pflegekonzepte zu entwickeln. +
Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praxisanleitung (m/w/d) merken
Praxisanleitung (m/w/d)

Pro Seniore | Freiburg im Breisgau

Entwickeln Sie Ihre pädagogischen Fähigkeiten als Praxisanleiter in der Pflege! Sie gestalten kreative Lernprozesse und pflegen den Austausch mit Schulen und Partnern. Ihre Aufgaben umfassen die Planung von Azubievents und die Diskussion neuer Ideen in Praxisanleiter-Treffen. Voraussetzungen sind eine dreijährige Ausbildung als Pflegefachkraft sowie eine berufspädagogische Zusatzqualifikation. Profitieren Sie von attraktiven Benefits wie Mitarbeiterrabatten, Freistellung von der Pflege und umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere in der Pflege auf das nächste Level zu heben! +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinisch-technischer Laborassistent / Medizinischer Technologe für Funktionsdiagnostik oder Medizinischer Fachangestellte (m/w/d) merken
Medizinisch-technischer Laborassistent / Medizinischer Technologe für Funktionsdiagnostik oder Medizinischer Fachangestellte (m/w/d)

Rehaklinik Glotterbad | 79286 Glottertal

Im malerischen Glottertal, nahe Freiburg, suchen wir einen engagierten Medizinisch-technischen Laborassistenten (MTLA) oder Medizinischen Fachangestellten (MFA) (m/w/d) in Teilzeit. In dieser unbefristeten Position übernehmen Sie die Psychodiagnostik und unterstützen unser Diagnostikteam bei funktionalen Untersuchungen. Ihr idealer Hintergrund ist eine abgeschlossene Ausbildung als MTLA, MTF oder MFA, kombiniert mit Kommunikationsstärke und Teamgeist. Eine empathische Herangehensweise im Umgang mit Patienten ist uns besonders wichtig. Wir bieten eine attraktive Vergütung nach TgDRV, inklusive Zusatzleistungen ähnlich des Öffentlichen Dienstes. Hier haben Sie die Chance auf berufliche Weiterentwicklung in einem unterstützenden Umfeld. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Lohnbuchhaltung Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Lohnbuchhaltung Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Lohnbuchhaltung in Freiburg im Breisgau

Kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Bereich Lohnbuchhaltung in Freiburg im Breisgau lässt sich vermutlich zu etwa 50% im Home Office erledigen. Die Tätigkeiten können problemlos sowohl im Büro als auch von zu Hause aus ausgeführt werden. Ein Teil der Aufgaben erfordert jedoch möglicherweise die Anwesenheit beim Mandanten und nimmt etwa 50% der täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Um Klarheit zu schaffen, empfiehlt es sich, die Jobausschreibung gründlich zu lesen und gegebenenfalls beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. So können Sie sicherstellen, dass Sie den Anforderungen entsprechen und die Möglichkeit haben, im Home Office zu arbeiten.

Was verdient man im Bereich Lohnbuchhaltung in Freiburg im Breisgau?

In Freiburg im Breisgau suchen Sie eine Beschäftigung in der Lohnbuchhaltung? Dann ist es von Vorteil, eine bestandene Prüfung als Fachassistent/in für Lohn und Gehalt vorweisen zu können. Das monatliche Bruttoeinkommen in diesem Bereich kann in Freiburg im Breisgau nicht genau festgelegt werden. Doch Sie können Ihr Gehalt verbessern, indem Sie eine Weiterbildung als Fachgehilfe/Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen absolvieren. Unter dem passenden Berufsbild finden Sie Informationen und Jobs zu dieser Option. Machen Sie sich fit für die Lohnbuchhaltung in Freiburg im Breisgau und steigern Sie Ihre Karrierechancen!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Lohnbuchhaltung?

Entdecken Sie die spannende Welt der Lohnbuchhaltung! In einer aufregenden Firma in Freiburg im Breisgau erwarten Sie vielfältige Aufgaben und interessante Tätigkeiten. Neben der Bearbeitung von entgeltrelevanten Sachverhalten, werden Sie täglich spannende Aufgaben wie die Lohnsteuerberechnung und -abzug übernehmen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Lohnbuchhaltung in Freiburg im Breisgau mitbringen?

Das Herzstück Ihrer Tätigkeit in der Lohnbuchhaltung in Freiburg im Breisgau? Das effiziente Pflegen von elektronischen Mandantenkarteien und Daten. Zeigen Sie beim Vorstellungsgespräch, dass Sie Ihren neuen Job bestens beherrschen und über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Lohnbuchhaltung in Freiburg im Breisgau?

Sind Sie auf der Suche nach einer Anstellung in der Lohnbuchhaltung in Freiburg im Breisgau? Dann sollten Sie über umfangreiches Fachwissen im Bereich Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware sowie Abgabenordnung verfügen. Eine Möglichkeit, sich fortzubilden, wäre ein grundständiges Studium in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Eine Alternative dazu wäre eine Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Steuer, die eine erfolgreiche Absolvierung einer kaufmännischen Weiterbildung erfordert. Ein Studium eröffnet Ihnen zudem weitere Aufstiegsmöglichkeiten, speziell im Studienfach Steuern und Prüfungswesen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie in Freiburg im Breisgau vielfältige Optionen in der Lohnbuchhaltung. Von Steuerberatern über Wirtschaftsprüfer bis hin zu Steuerberatungsgesellschaften - Ihre berufliche Zukunft wartet auf Sie!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Lohnbuchhaltung in Freiburg im Breisgau?

Für eine erfolgreiche Bewerbung auf einen zukünftigen Arbeitsplatz in der Lohnbuchhaltung in Freiburg im Breisgau ist ein individuelles Anschreiben mit Informationen zur beruflichen Laufbahn, einem Bewerbungsfoto und relevanten Zeugnissen erforderlich. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, ist der Nachweis einer bestandenen Prüfung als Fachassistent/in für Lohn und Gehalt von Vorteil. Zudem sollten Bewerber/innen Erfahrung im Umgang mit Datenverwaltungssystemen wie Datenbanken und elektronischen Mandantenkarteien haben. Ein hoher Kunden- und Servicefokus, einschließlich der Unterstützung von Mandanten bei Buchführung, Steuererklärungen und der Anmeldung neuer Mitarbeiter/innen, ist integraler Bestandteil der Arbeit in der Lohnbuchhaltung. Die Tätigkeit umfasst auch Bildschirmarbeit.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie spannende berufliche Alternativen im Bereich Lohnbuchhaltung in Freiburg im Breisgau. Finden Sie Jobs als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in in unserer Berufeliste. Erweitern Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.