50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Lohnbuchhaltung Lübeck Jobs und Stellenangebote

34 Lohnbuchhaltung Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeitende für den Bereich Buchhaltung und Lohnbuchhaltung (m/w/d) merken
Mitarbeitende für den Bereich Buchhaltung und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Gut Basthorst GmbH & Co. KG | Basthorst

Gut Basthorst ist ein vielseitiger Familienbetrieb, der sich auf Land- und Forstwirtschaft, Gastronomie & Hotel, Eventmanagement sowie Garten- und Landschaftsbau spezialisiert hat. Hier werden verschiedene Veranstaltungen durchgeführt, von Märkten über Hochzeiten bis hin zu Tagungen. Für die Gastronomie und das Hotelteam suchen wir Unterstützung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise mit kaufmännischer Ausbildung und Erfahrung in Buchhaltung oder Controlling. Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie Englischkenntnisse sind wichtig. Wir bieten flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und einen abwechslungsreichen Job in einem motivierten Team. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unserer familiären Unternehmensstruktur! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
stellv. Gruppenleiter Formulierung (m/w/d) merken
stellv. Gruppenleiter Formulierung (m/w/d)

Schirm GmbH | 23539 Lübeck

Als Gruppenleiter (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Produktionsbetreuung und Organisation. Ihre Aufgaben umfassen die Vor- und Nachbereitung von Kampagnen sowie die Dokumentation relevanter Prozesse. Sie müssen aktuelle Ereignisse und Termine regelmäßig abstimmen und bewerten, um Produktionsleistungen zu optimieren. Zudem unterstützen Sie den Gruppenleiter bei der Erstellung von Urlaubs- und Schulungsplänen, einschließlich sicherheitsrelevanter Themen. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene technische oder vergleichbare Berufsausbildung mit starkem Bezug zur industriellen Fertigung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und tragen Sie aktiv zu Abfallvermeidung und Umweltschutz bei! +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Spezialist (m/w/d) Personaladministration merken
HR-Spezialist (m/w/d) Personaladministration

TeamVet Beteiligungs GmbH | 22926 Ahrensburg

In unserem Vet-Verbund arbeiten 700 engagierte Mitarbeiter*innen an 27 Standorten zusammen und schaffen ein starkes Netzwerk für optimale tierärztliche Versorgung. Unsere Mission „Wissen teilen. Tiere heilen.“ spiegelt unser Engagement für die Gesundheit der uns anvertrauten Tiere wider. Wir setzen auf persönliche Betreuung und ein Arbeitsumfeld, in dem unsere Mitarbeiter*innen ihr volles Potenzial entfalten. Aktuell suchen wir an unserem Standort in Ahrensburg einen leidenschaftlichen HR-Spezialisten (m/w/d). Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der tierärztlichen Praxis und entwickeln moderne Personalarbeit. Werde Teil unseres dynamischen Teams und ermögliche mit uns eine effiziente Personaladministration. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d)

TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH | 23539 Glinde bei Hamburg

In dieser Position sind Sie verantwortlich für die termingerechte Erstellung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zudem kommunizieren Sie eigenständig mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern. Sie klären arbeitsrechtliche Fragen und betreuen unsere Mitarbeiter, während Sie auch die allgemeine Personaladministration gestalten. Ihre Aufgaben umfassen zudem die Unterstützung bei Auswertungen, Reports und Betriebsprüfungen. Des Weiteren tragen Sie aktiv zu verschiedenen HR-Projekten bei. Wir suchen jemanden mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung sowie Erfahrung in Lohnabrechnungsprogrammen, bevorzugt mit DATEV Lohn und Gehalt. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chemielaborant/in bzw. Baustoffprüfer/in in der Qualitätssicherung (m/w/d) merken
Chemielaborant/in bzw. Baustoffprüfer/in in der Qualitätssicherung (m/w/d)

LUGATO GmbH & Co. KG | 22885 Barsbüttel

Als Chemielaborant/in oder Baustoffprüfer/in in der Qualitätssicherung (m/w/d) bei LUGATO tragen Sie aktiv zur Entwicklung innovativer Produkte bei. Unser Unternehmen legt Wert auf kontinuierliche Forschung und Entwicklung, um stets hochwertige Lösungen anzubieten. Mit einem engagierten Team erweitern wir regelmäßig unsere Produktpalette, um den Markt zu bereichern. Zudem setzen wir auf umweltfreundliche Verpackungen und nachhaltige Prozesse, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. LUGATO verpflichtet sich, die Umwelt zu schonen und gleichzeitig die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Schließen Sie sich uns an und gestalten Sie die Zukunft der Baustoffindustrie mit! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachperson für die psychiatrische Notaufnahme (w/m/d) merken
Pflegefachperson für die psychiatrische Notaufnahme (w/m/d)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Kliniken gGmbH | Bargfeld-Stegen

Werde Teil unseres Teams als Pflegefachperson in der psychiatrischen Notaufnahme (w/m/d)! Auf Station L bieten wir ganzheitliche Pflege für akut psychisch erkrankte Menschen. Auch ohne Erfahrung in der psychiatrischen Pflege bist du willkommen, dank unseres umfassenden Einarbeitungskonzepts. Freue dich auf eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Unser wertschätzendes Arbeitsklima im Grünen, umgeben von Wäldern und Feldern, macht den Unterschied. Gleichzeitig profitierst du von strukturierten Einarbeitungen sowie zahlreichen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Jobrad | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) ab 01.08.2025 merken
Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) ab 01.08.2025

ALDI Nord - Nachwuchskräfte | 22941 Bargteheide

Die dreijährige Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement bereitet dich umfassend auf die Organisation von Büro- und Geschäftsprozessen vor. Zu den Ausbildungsinhalten gehören Informationsmanagement, bürowirtschaftliche Abläufe und personalbezogene Aufgaben. Du unterstützt das Team in der Verwaltung durch Buchhaltung, Warenwirtschaft und Personalabrechnung. Im Hintergrund sorgst du dafür, dass deine Kolleginnen und Kollegen in den Verkaufsstellen optimal arbeiten können. Die Ausbildung beinhaltet eine 37- bis 39-Stunden-Woche, ergänzt durch Berufsschulzeiten in Wohnortnähe. Voraussetzung ist ein gutes Zeugnis der mittleren Reife oder (Fach-)Abitur. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Personalabrechnung merken
Mitarbeiter (m/w/d) Personalabrechnung

AMEOS Gruppe | Neustadt in Holstein

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalabrechnung in Voll- oder Teilzeit. In dieser verantwortungsvollen Position beraten Sie Mitarbeitende zu abrechnungsrelevanten Fragen und erstellen termingerecht die Entgeltabrechnung. Ihre Aufgaben umfassen die Erfassung sowie Pflege von Personalstammdaten, Zeitzuschlägen und Fehlzeiten. Zudem sind Sie für das Bescheinigungs- und Meldewesen zuständig und kommunizieren mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen mit. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie abwechslungsreiche Herausforderungen aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit AMEOS Gruppe | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d)

Sana Rechnungswesen GmbH | 23539 Lübeck

Als Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d) im SAP-Umfeld bist du für die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS zuständig. Dein Aufgabenbereich umfasst die Bearbeitung von Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen sowie Kontenklärungen und Intercompany-Abstimmungen. Sorgfalt ist gefragt, insbesondere bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und der Durchführung des Liquiditätsreportings. Du gewährleistest die Bilanzierungsqualität und unterstützt das monatliche Konzern-Reporting mit deinem Fachwissen. Voraussetzung ist ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten sowie relevante Berufserfahrung. Idealerweise bringst du Kenntnisse in SAP und MS Office mit, um erfolgreich zu sein. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Sana Rechnungswesen GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalbuchhalter (m/w/d) merken
Personalbuchhalter (m/w/d)

Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG | 21465 Reinbek

Wir suchen ab sofort einen engagierten Personalbuchhalter (m/w/d) für unser Team in Reinbek. In dieser Rolle übernehmen Sie eigenverantwortlich die lohn- und gehaltsvorbereitenden Aufgaben und berücksichtigen alle relevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben. Sie arbeiten eng mit unserem externen Lohn- und Gehaltsabrechnungsdienstleister zusammen und pflegen Personalstammdaten digital. Als Ansprechpartner:in stehen Sie Mitarbeitenden, Führungskräften und externen Stellen bei abrechnungsrelevanten Fragen zur Verfügung. Zudem unterstützen Sie personalwirtschaftliche Projekte und optimieren Prozesse. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung in der Personalbuchhaltung sind von Vorteil. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Lohnbuchhaltung Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Lohnbuchhaltung Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Lohnbuchhaltung in Lübeck

Kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck im Home Office arbeiten?

Die Lohnbuchhaltung in Lübeck ermöglicht eine 50%ige Home Office-Arbeit. Der Großteil der Tätigkeiten kann problemlos von zu Hause aus erledigt werden, während die restlichen 50% vor Ort bei Mandanten ausgeführt werden. Die genauen Details entnehmen Sie der Stellenbeschreibung oder fragen Sie direkt Ihren Arbeitgeber. So können Sie Ihren Job flexibel gestalten und dennoch effizient arbeiten. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der Home Office-Arbeit in der Lohnbuchhaltung in Lübeck und nutzen Sie diese Chance für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Starten Sie jetzt Ihre Karriere und informieren Sie sich bei Ihrem neuen Arbeitgeber.

Was verdient man im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck?

Für die Tätigkeit in der Lohnbuchhaltung in Lübeck ist es ratsam, eine bestandene Prüfung als Fachassistent für Lohn und Gehalt vorzuweisen. Im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck kann das monatliche Bruttogehalt variieren. Die Verbesserung Ihres Gehalts ist möglich durch eine Weiterbildung als Fachassistent Rechnungswesen und Controlling. Für weitere Unterstützung bei der Berufswahl steht Ihnen unsere Datenbank zur Verfügung. Verschaffen Sie sich einen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt und ergreifen Sie die Möglichkeit einer Weiterbildung in Ihrem Karrierebereich.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Lohnbuchhaltung?

Sie sind ein Experte im Bereich Lohnbuchhaltung und suchen eine neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In unserem Team in Lübeck erwartet Sie ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben, wie die Berechnung von Umlagen und Erstattungsverfahren. Zudem gehören Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Zuschüsse zum Mutterschaftsgeld zu Ihrem Arbeitsalltag. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck mitbringen?

Wenn du in Lübeck einen Job in der Lohnbuchhaltung suchst, solltest du wissen, dass du hier vielfältige Möglichkeiten hast. Interessant könnte für dich zum Beispiel das Ausstellen von Bescheinigungen sein, beispielsweise für Krankenkassen oder Arbeitsagenturen. Es gibt zahlreiche Jobangebote in diesem Bereich und wenn du dich von der Konkurrenz abheben möchtest, ist es von Vorteil, über umfassende Fachkenntnisse für deinen zukünftigen Arbeitsplatz zu verfügen. Lass dir die Chance nicht entgehen, in Lübeck deine Karriere in der Lohnbuchhaltung voranzutreiben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck?

Fachliche Kenntnisse und Fähigkeiten in Lohnbuchhaltung und Personalverwaltung sind wichtig für eine Tätigkeit in Lübeck. Eine Fortbildung, wie zum Beispiel als Betriebswirt/in (Fachschule) in Personalwirtschaft, eröffnet hier neue Möglichkeiten. Dazu ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Eine alternative Option ist eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Damit verbunden ist das Abschließen des entsprechenden Studienfachs. Ein Studium, z. B. in Steuern oder Prüfungswesen, bietet außerdem weitere berufliche Perspektiven. Holen Sie sich die nötige Expertise für eine erfolgreiche Karriere im Bereich der Lohnbuchhaltung in Lübeck.

In welchen Branchen kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten in der Lohnbuchhaltung in Lübeck. Von Steuerbevollmächtigten über Steuerberaterinnen bis hin zu renommierten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften - wählen Sie Ihren idealen Arbeitsplatz!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck benötigen Sie ein umfangreiches Anschreiben sowie Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn, inklusive eines Bewerbungsfotos und relevanter Zeugnisse. Besonders gute Chancen haben Bewerber mit einer bestandenen Prüfung als Fachassistent/in für Lohn und Gehalt. Zusätzlich ist es wichtig, Datenverwaltungssysteme, wie Datenbanken und elektronische Mandantenkarteien, zu beherrschen. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ist ebenfalls von großer Bedeutung, inklusive Unterstützung der Mandanten bei der Buchführung, Steuererklärungen und Anmeldungen neuer Mitarbeiter. Nicht zuletzt ist die Arbeit in Büroräumen ein fester Bestandteil des Berufs im Bereich Lohnbuchhaltung.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten in der Lohnbuchhaltung! Als Assistent/in oder Fachkraft für Rechnungswesen bieten wir spannende Jobangebote in Lübeck. Finden Sie jetzt Ihren Traumjob in unserer Jobliste!

Diese Jobs als Lohnbuchhaltung in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeitung (m/w/d) Lohnbuchhaltung in VZ/TZ

BIRGROUP HOLDING GmbH & Co. KG | 23539 Lübeck

Wir suchen engagierte Mitarbeiter, um unsere Vision zu verwirklichen und unsere Position als Marktführer in Europa weiter auszubauen. Aktuell haben wir eine Stelle als Sachbearbeiter für Lohnbuchhaltung zu vergeben. Ihre Aufgaben umfassen die monatliche Lohnabrechnung, die Erstellung von Statistiken sowie das Bescheinigungs- und Meldewesen. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung und einen souveränen Umgang mit MS-Office. Teamfähigkeit, analytisches Denken und Handeln sowie Belastbarkeit und Flexibilität sind ebenfalls gefragt. Als Teil unseres wachsenden Unternehmens bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, eine überdurchschnittliche Vergütung und eigenverantwortliches Arbeiten.

Sachbearbeitung (m/w/d) Lohnbuchhaltung in Vollzeit

BIRGROUP HOLDING GmbH & Co. KG | 23539 Lübeck

In unserem Unternehmen suchen wir nach erfahrenen Sachbearbeitern (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Erfassung und Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen sowie bei der Erstellung von Statistiken, Bescheinigungs- und Meldewesen. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung sind Voraussetzung für diese Position. Zudem sollten Sie einen sehr guten Umgang mit MS-Office (World, Excel, Power Point) haben und sowohl teamfähig als auch analytisch und strukturiert denken und handeln. Belastbarkeit und Flexibilität sind ebenso wichtige Eigenschaften. Wir bieten Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einer gesund wachsenden Unternehmensgruppe. Die Vergütung ist überdurchschnittlich und leistungsbezogen, außerdem können Sie eigenverantwortlich arbeiten.

Sachbearbeiter für die Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Johanniter Unfall Hilfe E V | 23539 Lübeck

Wir bieten eine eigenständige Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter, inklusive Fehlzeiten- und Bescheinigungswesen, sowie interner Kontrollsysteme und Datenimport. Zudem erstellen wir Personalstatistiken und erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Personalkaufmann. Erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und sicherer Umgang mit MS Office sind erwünscht. Wir bieten ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten, sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Des Weiteren gibt es zahlreiche Benefits wie ein 13. Gehalt, 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Rabatte in regionalen Sportstudios.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.