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Lohnbuchhaltung Lübeck Jobs und Stellenangebote

21 Lohnbuchhaltung Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) merken
Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

LINDAL Group | Schönberg

Werde Teil unseres engagierten HR-Teams als Lohnbuchhalter (m/w/d) in Schönberg! Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die gerne mit Zahlen arbeitet und Teamarbeit schätzt. In einer Festanstellung in Vollzeit erwarten dich spannende Aufgaben und ein kollegiales Umfeld. Du bist verantwortlich für die termingerechte und korrekte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Wenn du Abwechslung magst und bereit bist, auch über den Tellerrand zu schauen, bist du bei uns genau richtig! Bewerbe dich jetzt und bringe deine Erfahrungen in unsere Organisation ein! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) für unsere Niederlassung Lübeck merken
Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) für unsere Niederlassung Lübeck

BIRGROUP HOLDING GmbH & Co. KG | 23539 Lübeck

Für unsere Niederlassung in Lübeck suchen wir eine engagierte Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben zählen allgemeine Bürotätigkeiten, die Kundenkorrespondenz sowie die Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen im Innen- und Außendienst. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Prüfung von Unterlagen, die Vorbereitung der Faktura und der Lohnbuchhaltung. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ist Voraussetzung. Gesucht wird ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und sicherem Umgang mit MS-Office. Wenn Sie lösungsorientiert arbeiten und die Herausforderungen der Verwaltung lieben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
219124 Steuerberater (w/m/d) in Lübeck merken
219124 Steuerberater (w/m/d) in Lübeck

Jost AG | 23539 Lübeck

Hochschulabsolventen mit Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Steuerberaterexamen-Erfahrung gesucht. Erfahrung in Mandantenbetreuung, unternehmerisches Denken und hohe Sozialkompetenz gefragt. Führungskräftequalitäten mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein werden geschätzt. Modernes Unternehmen bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten in verkehrsgünstiger Lage. Eigenverantwortliches Arbeiten in persönlicher Teamatmosphäre, betriebliche Altersvorsorge und Aus- und Weiterbildung unterstützt. Bewerben Sie sich jetzt für eine Position mit Zusatzleistungen! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Serviceteam Pflegeversicherung § 18 SGB XI merken
Mitarbeiter (m/w/d) Serviceteam Pflegeversicherung § 18 SGB XI

Medizinischer Dienst Nord | 23539 Lübeck

Verstärken Sie unser Serviceteam für Pflegeversicherungen in Hamburg oder Lübeck! In dieser befristeten Position erwarten Sie eine sinnstiftende Mitarbeit im sozialmedizinischen Bereich. Profitieren Sie von einem umfassenden Onboarding, flexiblen Gleitzeitmodellen sowie der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Bei uns stehen Wertschätzung, offene Kommunikation und Mitgestaltung im Vordergrund. Genießen Sie die Sicherheit einer Anstellung im öffentlichen Dienst mit einem attraktiven Gehalt von 40.200 Euro brutto im ersten Jahr. Zusätzlich bieten wir Kinderzuschläge, Zuschüsse zum Deutschlandticket und attraktive Altersvorsorgeoptionen. Bewerben Sie sich jetzt! +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager (m/w/d) merken
HR Manager (m/w/d)

DIS AG | 23669 Timmendorfer Strand

In dieser spannenden Position betreuen Sie Mitarbeitende in sechs EU-Ländern, hauptsächlich in Deutschland, und unterstützen sie bei personaladministrativen Prozessen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination der externen Lohnbuchhaltung sowie die enge Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung. Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Onboarding- und Offboarding-Prozess, der die Integration und ein wertschätzendes Ausscheiden der Mitarbeitenden sicherstellt. Zudem optimieren Sie HR-Workflows und entwickeln die digitale Personalakte in Zusammenarbeit mit dem IT-Team weiter. Wünsche der Mitarbeiter nehmen Sie auf und setzen diese in Abstimmung mit der Geschäftsführung um. Schließlich leiten Sie den kompletten Recruiting-Prozess, einschließlich Stellenausschreibungen und digitalen Erstgesprächen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager (m/w/d) merken
HR Manager (m/w/d)

DIS AG | 23683 Scharbeutz

In dieser spannenden Position sind Sie für die Personaladministration in sechs EU-Ländern verantwortlich, mit einem besonderen Fokus auf Deutschland. Sie koordinieren die externe Lohnbuchhaltung und arbeiten eng mit der Finanzabteilung zusammen, um alle personalrelevanten Themen zu bewältigen. Ihr Aufgabenbereich umfasst das komplette Onboarding und Offboarding der Mitarbeitenden, um eine wertschätzende Integration und ein reibungsloses Ausscheiden zu gewährleisten. Zudem entwickeln Sie die digitale Personalakte und optimieren HR-Workflows in Kooperation mit dem IT-Team. Sie nehmen die Antworten und Wünsche der Mitarbeitenden auf und setzen diese in Abstimmung mit der Geschäftsführung um. Schließlich betreuen Sie den Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung bis zu digitalen Erstgesprächen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager (m/w/d) Bereich Medizinprodukte - NEU! merken
HR Manager (m/w/d) Bereich Medizinprodukte - NEU!

Gynemed GmbH & Co. KG | 23730 Sierksdorf

Gynemed, seit 1998 im Bereich der Reproduktionsmedizin tätig, entwickelt und vertreibt hochwertige Medizinprodukte. Unser motiviertes Team von 45 Mitarbeitenden profitiert von flachen Hierarchien und eigenverantwortlichen Aufgaben. Wir bieten ein attraktives Vergütungsmodell mit Bonuszahlungen sowie flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance. Die Stabilität unseres Unternehmens in einer krisensicheren Branche sorgt für Arbeitsplatzsicherheit. Unsere zentrale Lage nördlich von Lübeck ermöglicht eine hervorragende Verkehrsanbindung. Aktuell suchen wir einen HR Manager (m/w/d) in Vollzeit zur Betreuung von Mitarbeitenden in sechs EU-Ländern, insbesondere in Deutschland. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Anlagenbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Vereinigte Stadtwerke Netz GmbH | 23909 Ratzeburg

Werden Sie Anlagenbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) und gestalten Sie aktiv die Bilanzierung unseres Anlagevermögens. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erfassung, Bewertung sowie die Verbuchung von Anlagenzugängen und -abgängen. Sie unterstützen uns bei der Budgetplanung und wirken an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Wir setzen auf Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung und Ihre IT-Kenntnisse in ERP-Systemen wie SAP. Zudem profitieren Sie von einer unbefristeten Anstellung mit attraktiver Vergütung nach TV-V sowie zusätzlichen Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Job Rad. Übernehmen Sie Verantwortung in einem dynamischen Umfeld und optimieren Sie unsere Prozesse! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d)

Sana Rechnungswesen GmbH | 23539 Lübeck

Als Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d) im SAP-Umfeld bist du für die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS zuständig. Dein Aufgabenbereich umfasst die Bearbeitung von Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen sowie Kontenklärungen und Intercompany-Abstimmungen. Sorgfalt ist gefragt, insbesondere bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und der Durchführung des Liquiditätsreportings. Du gewährleistest die Bilanzierungsqualität und unterstützt das monatliche Konzern-Reporting mit deinem Fachwissen. Voraussetzung ist ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten sowie relevante Berufserfahrung. Idealerweise bringst du Kenntnisse in SAP und MS Office mit, um erfolgreich zu sein. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Sana Rechnungswesen GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Minimax GmbH | 23843 Bad Oldesloe

Als Personalsachbearbeiter führen Sie eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung im SAP-HCM-System durch. Sie beraten fachlich zu Entgeltabrechnung sowie zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Zudem kontrollieren und korrigieren Sie die Zeiterfassungsdaten, um Genauigkeit zu gewährleisten. Die Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge und das Bescheinigungswesen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung des Personalbereichs und optimieren fortlaufend die Payroll-Prozesse. Ein Studium im Personalwesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Personalfachwirt-Qualifikation ist Voraussetzung für diese anspruchsvolle Position. +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Lohnbuchhaltung Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Lohnbuchhaltung Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Lohnbuchhaltung in Lübeck

Kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck im Home Office arbeiten?

Die Lohnbuchhaltung in Lübeck ermöglicht eine 50%ige Home Office-Arbeit. Der Großteil der Tätigkeiten kann problemlos von zu Hause aus erledigt werden, während die restlichen 50% vor Ort bei Mandanten ausgeführt werden. Die genauen Details entnehmen Sie der Stellenbeschreibung oder fragen Sie direkt Ihren Arbeitgeber. So können Sie Ihren Job flexibel gestalten und dennoch effizient arbeiten. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der Home Office-Arbeit in der Lohnbuchhaltung in Lübeck und nutzen Sie diese Chance für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Starten Sie jetzt Ihre Karriere und informieren Sie sich bei Ihrem neuen Arbeitgeber.

Was verdient man im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck?

Für die Tätigkeit in der Lohnbuchhaltung in Lübeck ist es ratsam, eine bestandene Prüfung als Fachassistent für Lohn und Gehalt vorzuweisen. Im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck kann das monatliche Bruttogehalt variieren. Die Verbesserung Ihres Gehalts ist möglich durch eine Weiterbildung als Fachassistent Rechnungswesen und Controlling. Für weitere Unterstützung bei der Berufswahl steht Ihnen unsere Datenbank zur Verfügung. Verschaffen Sie sich einen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt und ergreifen Sie die Möglichkeit einer Weiterbildung in Ihrem Karrierebereich.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Lohnbuchhaltung?

Sie sind ein Experte im Bereich Lohnbuchhaltung und suchen eine neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In unserem Team in Lübeck erwartet Sie ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben, wie die Berechnung von Umlagen und Erstattungsverfahren. Zudem gehören Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Zuschüsse zum Mutterschaftsgeld zu Ihrem Arbeitsalltag. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck mitbringen?

Wenn du in Lübeck einen Job in der Lohnbuchhaltung suchst, solltest du wissen, dass du hier vielfältige Möglichkeiten hast. Interessant könnte für dich zum Beispiel das Ausstellen von Bescheinigungen sein, beispielsweise für Krankenkassen oder Arbeitsagenturen. Es gibt zahlreiche Jobangebote in diesem Bereich und wenn du dich von der Konkurrenz abheben möchtest, ist es von Vorteil, über umfassende Fachkenntnisse für deinen zukünftigen Arbeitsplatz zu verfügen. Lass dir die Chance nicht entgehen, in Lübeck deine Karriere in der Lohnbuchhaltung voranzutreiben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck?

Fachliche Kenntnisse und Fähigkeiten in Lohnbuchhaltung und Personalverwaltung sind wichtig für eine Tätigkeit in Lübeck. Eine Fortbildung, wie zum Beispiel als Betriebswirt/in (Fachschule) in Personalwirtschaft, eröffnet hier neue Möglichkeiten. Dazu ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Eine alternative Option ist eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Damit verbunden ist das Abschließen des entsprechenden Studienfachs. Ein Studium, z. B. in Steuern oder Prüfungswesen, bietet außerdem weitere berufliche Perspektiven. Holen Sie sich die nötige Expertise für eine erfolgreiche Karriere im Bereich der Lohnbuchhaltung in Lübeck.

In welchen Branchen kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten in der Lohnbuchhaltung in Lübeck. Von Steuerbevollmächtigten über Steuerberaterinnen bis hin zu renommierten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften - wählen Sie Ihren idealen Arbeitsplatz!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck benötigen Sie ein umfangreiches Anschreiben sowie Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn, inklusive eines Bewerbungsfotos und relevanter Zeugnisse. Besonders gute Chancen haben Bewerber mit einer bestandenen Prüfung als Fachassistent/in für Lohn und Gehalt. Zusätzlich ist es wichtig, Datenverwaltungssysteme, wie Datenbanken und elektronische Mandantenkarteien, zu beherrschen. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ist ebenfalls von großer Bedeutung, inklusive Unterstützung der Mandanten bei der Buchführung, Steuererklärungen und Anmeldungen neuer Mitarbeiter. Nicht zuletzt ist die Arbeit in Büroräumen ein fester Bestandteil des Berufs im Bereich Lohnbuchhaltung.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten in der Lohnbuchhaltung! Als Assistent/in oder Fachkraft für Rechnungswesen bieten wir spannende Jobangebote in Lübeck. Finden Sie jetzt Ihren Traumjob in unserer Jobliste!

Diese Jobs als Lohnbuchhaltung in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeitung (m/w/d) Lohnbuchhaltung in VZ/TZ

BIRGROUP HOLDING GmbH & Co. KG | 23539 Lübeck

Wir suchen engagierte Mitarbeiter, um unsere Vision zu verwirklichen und unsere Position als Marktführer in Europa weiter auszubauen. Aktuell haben wir eine Stelle als Sachbearbeiter für Lohnbuchhaltung zu vergeben. Ihre Aufgaben umfassen die monatliche Lohnabrechnung, die Erstellung von Statistiken sowie das Bescheinigungs- und Meldewesen. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung und einen souveränen Umgang mit MS-Office. Teamfähigkeit, analytisches Denken und Handeln sowie Belastbarkeit und Flexibilität sind ebenfalls gefragt. Als Teil unseres wachsenden Unternehmens bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, eine überdurchschnittliche Vergütung und eigenverantwortliches Arbeiten.

Sachbearbeitung (m/w/d) Lohnbuchhaltung in Vollzeit

BIRGROUP HOLDING GmbH & Co. KG | 23539 Lübeck

In unserem Unternehmen suchen wir nach erfahrenen Sachbearbeitern (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Erfassung und Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen sowie bei der Erstellung von Statistiken, Bescheinigungs- und Meldewesen. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung sind Voraussetzung für diese Position. Zudem sollten Sie einen sehr guten Umgang mit MS-Office (World, Excel, Power Point) haben und sowohl teamfähig als auch analytisch und strukturiert denken und handeln. Belastbarkeit und Flexibilität sind ebenso wichtige Eigenschaften. Wir bieten Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einer gesund wachsenden Unternehmensgruppe. Die Vergütung ist überdurchschnittlich und leistungsbezogen, außerdem können Sie eigenverantwortlich arbeiten.

Sachbearbeiter für die Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Johanniter Unfall Hilfe E V | 23539 Lübeck

Wir bieten eine eigenständige Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter, inklusive Fehlzeiten- und Bescheinigungswesen, sowie interner Kontrollsysteme und Datenimport. Zudem erstellen wir Personalstatistiken und erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Personalkaufmann. Erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und sicherer Umgang mit MS Office sind erwünscht. Wir bieten ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten, sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Des Weiteren gibt es zahlreiche Benefits wie ein 13. Gehalt, 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Rabatte in regionalen Sportstudios.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.