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Management Assistenz Dresden Jobs und Stellenangebote

53 Management Assistenz Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Dresden
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Homeoffice
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Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Veolia Umweltservice Ost GmbH | 01067 Dresden

Als verantwortlicher Ansprechpartner für das Angebots- und Ausschreibungsmanagement in Berlin/Brandenburg fördern Sie aktiv die Kommunikation mit Kunden und Entsorgungspartnern. Ihre Unterstützung der Vertriebsleitung umfasst die Übernahme administrativer Aufgaben im Entsorgungsbereich. Zudem sind Sie verantwortlich für die Analyse von Vertriebsdaten und die Erstellung aussagekräftiger Auswertungen. Bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien tragen Sie maßgeblich zur Effizienz bei. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen stellt sicher, dass Abläufe und Projekte reibungslos organisiert sind. Eine kaufmännische oder technische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Assistenzbereich sind wünschenswert, um Prozesse hinter den Zahlen erfolgreich zu gestalten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Werksleitung (m/w/d) merken
Assistenz Werksleitung (m/w/d)

Randstad Deutschland | 01665 Klipphausen

Wir suchen eine Assistenz der Werksleitung (m/w/d) für ein familiengeführtes Unternehmen in Wilsdruff, das Batteriespeicher entwickelt. In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie den Werksleiter bei der Organisation und Koordination vielseitiger Aufgaben. Ihr Verantwortungsbereich umfasst auch die Betreuung der Gebäudeverwaltung und Instandhaltung. Genießen Sie eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub. Profitieren Sie von einem modernen Arbeitsumfeld, betrieblichem Gesundheitsmanagement sowie zusätzlichen Vorteilen wie Unfallversicherung und Kindergartenförderung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines innovativen Teams, das Ihnen absolute Vertraulichkeit garantiert. +
Corporate Benefit Randstad Deutschland | Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH | 01067 Dresden

Starten Sie Ihre Karriere als medizinische Fachangestellte (m/w/d) in einem marktführenden Unternehmen! Mit über 3.800 Experten an 152 Standorten unterstützen wir die Gestaltung gesunder Arbeitsplätze. Profitieren Sie von einem attraktiven Tarifvertrag, jährlichen Erfolgsprämien und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Unser Angebot umfasst geregelte Arbeitszeiten montags bis freitags und 30 Tage Urlaub, plus freie Tage am 24.12. und 31.12. Sie führen eigenständig Funktionsuntersuchungen wie Hör-, Seh- und Lungenfunktionstests durch. Sichern Sie sich eine krisensichere Anstellung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten – starten Sie jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Applikationsbetreuer*in für klinische IT-Systeme und Projektassistenz (m/w/d) merken
Applikationsbetreuer*in für klinische IT-Systeme und Projektassistenz (m/w/d)

Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | 01067 Dresden

Werden Sie Applikationsbetreuer*in für klinische IT-Systeme und Projektassistenz in unserer Direktion für Informationstechnologie. Diese unbefristete Vollzeitstelle wartet auf Sie! In dieser Rolle betreuen Sie Module des Krankenhausinformationssystems ORBIS, analysieren Prozesse und beraten Anwendende. Darüber hinaus koordinieren Sie den 2nd-Level-Support und die Kommunikation zwischen Fachbereichen und Herstellern. Optimieren Sie Prozesse zur Zufriedenheit unseres medizinischen Personals und bringen Sie Ihre ORBIS-Expertise in spannende Projekte ein. Unterstützen Sie die Projektleitung aktiv, um erfolgreiche Projektabschlüsse zu gewährleisten und Teil eines dynamischen Teams zu werden! +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektkauffrau / -mann (m/w/d) merken
Projektkauffrau / -mann (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 01067 Dresden

Sie suchen eine spannende Herausforderung als Projektkauffrau / -mann (m/w/d) im Bereich Building Technologies? In Dresden unterstützen Sie die kaufmännischen Tätigkeiten von Bauprojekten. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung von Ansprüchen, Nachtragsangebote und die Materialbeschaffung. Zudem sind Sie für das Projektreporting und die Abrechnung zuständig. Voraussetzung ist eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Gebäudetechnologien aktiv mit! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau:mann für Büromanagement Schwerpunkt Kundenservice Dresden merken
Ausbildung Kauffrau:mann für Büromanagement Schwerpunkt Kundenservice Dresden

Vonovia SE | 01067 Dresden

Die Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Kundenservice in Dresden bietet praxisnahe Einblicke in die Immobilienbranche. Hier erlernst du nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch den Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen. Die offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre fördert dein Engagement und deine Motivation. Als Kundenversteher:in bist du für die Beantwortung von Fragen und die Lösung von Anliegen unserer Mieter:innen zuständig. Dabei bringt dir die Ausbildung wichtiges Feingefühl, um auch in schwierigen Situationen professionell zu agieren. Starte jetzt deine Karriere im Kundenservice und entdecke vielfältige Herausforderungen! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Finanzen / Rechnungswesen / Controlling (m/w/d) merken
Mitarbeiter Finanzen / Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

Richert & Oertel Immobilien GmbH | 01067 Dresden

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für Finanzen, Rechnungswesen und Controlling in Dresden. Unser inhabergeführtes Immobilienberatungsunternehmen ist seit über 30 Jahren tätig und beschäftigt etwa 50 Mitarbeiter. Wir bieten eine spannende Festanstellung und betreuen sowohl private als auch gewerbliche Kunden im Bereich Immobilien. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen und die Abwicklung aller Zahlungsvorgänge. Zudem sind Sie für die Abstimmung von Bankkonten verantwortlich, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie die Zukunft der Immobilienberatung aktiv mit! +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für 2025 merken
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für 2025

Akademie für berufliche Bildung gGmbH | 01067 Dresden

Als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement mit Zusatzqualifikation und Auslandspraktikum sind Sie in verschiedenen Branchen gefragt. Dank Ihrer vielseitigen Ausbildung sind Sie nicht nur als Assistenzkraft, sondern auch in allen kaufmännischen Bereichen einsetzbar. Von Veranstaltungsmanagement bis hin zur Beschaffung von Produkten unterstützen Sie betriebliche Abläufe. Die Ausbildung umfasst u.a. Daten- und Textverarbeitung, Marketing, Rechnungswesen und Auftragsabwicklung. Zudem bereiten wir Sie intensiv auf die IHK-Abschlussprüfung vor. Als Zusatzqualifikation bieten wir 10-Finger-Tastschreiben an, um Ihre Fertigkeiten zu ergänzen. Entdecken Sie Ihre berufliche Zukunft im Büromanagement! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Verwaltung/ Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 35 h / Woche) merken
Assistenz Verwaltung/ Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 35 h / Woche)

SBS Holding GmbH | 01067 Dresden

Verstärken Sie unser Team als Assistenz Verwaltung/Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit! Zu Ihren Aufgaben gehören Personalverwaltung, Bewerbermanagement und Personalentwicklung, inklusive Auszubildendenbetreuung. Sie unterstützen die Vertragserstellung, verwalten Personalakten und pflegen die Arbeitszeiterfassung. Zusätzlich arbeiten Sie in der Buchhaltung, übernehmen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Nebenkostenabrechnung. Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung mit MS-Office haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau / Chefsekretär/in (m/w/d) merken
Bürokaufmann/-frau / Chefsekretär/in (m/w/d)

BÄKO Ost eG | Klipphausen bei 01067 Dresden

Werden Sie Teil eines innovativen Großhandelsunternehmens der Lebensmittelbranche als Bürokaufmann/-frau oder Chefsekretär/in in Klipphausen. Wir suchen ab sofort Unterstützung in Voll- oder Teilzeit für eine unbefristete Anstellung. Ihre Hauptaufgaben umfassen allgemeine Sekretariats- und Administrationsaufgaben sowie die Finalisierung von Präsentationen. Außerdem koordinieren Sie Termine, organisieren Dienstreisen und bereiten Sitzungen vor. Der Arbeitsort befindet sich in der Henningstraße 1, 01665 Klipphausen, Sachsen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Jobrad | Parkplatz | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Dresden

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Management Assistenz in Dresden

Kann man im Bereich Management Assistenz in Dresden im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Management Assistenz in Dresden bietet größtenteils die Möglichkeit des Home Office. Die Tätigkeiten werden hauptsächlich im Büro und in Besprechungsräumen durchgeführt, können jedoch leicht in das Home Office verlegt werden. Online Meetingtools erleichtern die Zusammenarbeit. Allerdings erfordert der Beruf auch Aufgaben wie beispielsweise Messenbesuche, die etwa ein Viertel der Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Für detailliertere Informationen sollten Sie die Jobausschreibung genau lesen und bei Bedarf bei der Firma nachfragen. So können Sie Ihre Arbeit optimal gestalten und alle Möglichkeiten des Home Office nutzen.

Was verdient man im Bereich Management Assistenz in Dresden?

Für den Beruf der Management Assistenz in Dresden ist ein Abschluss als Managementassistent/in empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie in Dresden ein monatliches Bruttoeinkommen von 2.554 € bis 2.846 € erzielen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 37.000 € erreichen. Nach einer Fort-/Weiterbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent/in - Fremdsprachen können Sie einen höheren Verdienst anstreben. In unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven und über 6.000 Berufe, sowie passende Jobs. Erweitern Sie Ihre Kompetenzen und finden Sie Ihren Traumberuf bei uns.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Management Assistenz?

Dresden bietet Ihnen eine spannende Position in der Management Assistenz mit vielseitigen Aufgaben. Sie erstellen und analysieren Statistiken und unterstützen aktiv in der Personalverwaltung, beispielsweise bei der Koordination von Einsatzplänen und Urlaubsplanung.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Management Assistenz in Dresden mitbringen?

Täglich terminsicher die Terminkalender der Vorgesetzten verwalten – eine herausfordernde Aufgabe in der Management Assistenz in Dresden. Nutzen Sie Ihre individuellen Fähigkeiten und bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Karrieremöglichkeit.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Management Assistenz in Dresden?

Sie haben bereits Erfahrungen und Qualifikationen im Bereich Controlling und Statistik als Management Assistenz in Dresden. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung wäre ein grundständiges Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration. Sie könnten auch eine kaufmännische Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Industrie absolvieren. Neben der Weiterbildung eröffnen sich durch ein Studium in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Wirtschaftsrecht weitere berufliche Perspektiven für Sie. Entdecken Sie Ihre beruflichen Zukunftsperspektiven und entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten in einem passenden Studiengang weiter. Erwerben Sie zusätzliches Fachwissen und steigern Sie Ihre Karrierechancen als Management Assistent/in.

In welchen Branchen kann man im Bereich Management Assistenz in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie in Dresden vielseitige Möglichkeiten im Bereich Management Assistenz. Ob in der IT, DV, Gesundheitswesen oder Sozialarbeit - hier finden Sie Ihren perfekten Job.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Management Assistenz in Dresden?

Ein perfekt formuliertes Bewerbungsanschreiben mit einem vorteilhaften Bewerbungsfoto sowie aktuellen Zeugnissen sind wichtige Bestandteile einer aussagekräftigen Bewerbung im Bereich Management Assistenz in Dresden. Besonders erfolgsversprechend ist es, wenn Sie über einen Abschluss als Managementassistent/in verfügen. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Unterlagen wie Terminkalender, Korrespondenz und Geschäftsreiseunterlagen zu verwenden. Flexibilität ist ebenfalls von großer Bedeutung, da Sie in Ihrem Beruf zwischen verschiedenen Tätigkeiten wie dem Empfang von Kunden, der Vorbereitung von Sitzungen und der Bearbeitung von Schriftverkehr wechseln müssen. Außerdem gehört Arbeit im Sitzen zu den regulären Anforderungen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Management Assistenz in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie aufregende Alternativen im Bereich Management Assistenz! In unserer Berufedatenbank finden Sie passende Stellenangebote, wie beispielsweise Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für Büromanagement. Finden Sie Ihren Traumjob in Dresden!

Diese Jobs als Management Assistenz in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Technische Assistenz Facility Management (w/m/div.)

Bosch Gruppe | 01067 Dresden

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter für das Facility Management, der bei technischen und organisatorischen Besprechungen Protokolle führt und die Umsetzung von Aufgaben verfolgt. Sie nehmen aktiv an der Gestaltung der Prozesse teil und unterstützen bei der Etablierung von Standards. Ihre Ausbildung sollte eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung sowie idealerweise einen Technikerabschluss umfassen. Zuverlässigkeit und kommunikative Stärke sind wichtige Persönlichkeitsmerkmale. Zudem sind gute Kenntnisse im Facility Management sowie in kaufmännischen Themen erforderlich, vorzugsweise mit Erfahrungen im Bereich Halbleiterfertigung oder ähnlichen Fertigungsumgebungen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenso Voraussetzung wie der versierte Umgang mit SAP FI/CO und MS Office.

Management Assistent / Assistenz Vorstand Corporate Development

enercity AG | 01067 Dresden

Mit erfolgreichem Hochschulstudium und umfangreicher Berufserfahrung im Personal- und Projektmanagement sowie im Transformationsmanagement bist du der ideale Kandidat. Branchenerfahrung in der Energiewirtschaft und Kenntnisse über enercity sind von Vorteil. Dank deinem Verständnis für politische Beziehungen und Stakeholder-Interessen kannst du gut einschätzen, was wichtig ist. Deine kommunikative und diplomatische Art, gepaart mit Empathie und überzeugendem Auftreten, zeichnen dich aus. Du arbeitest lösungsorientiert und bist loyal und diskret. Werte wie Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind dir wichtig. Kenntnisse in MS Power Point, MS Office und Englisch runden dein Profil ab.

Assistenz für Office Management und Administration (m/w/d)

Sunfire GmbH | 01067 Dresden

Interessiert an einer zukunftsorientierten Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen? Bei uns erwarten Sie eine herausfordernde Arbeit mit einer innovativen Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen für mehr Freizeit. Sie haben Raum für kreative Ideen und profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Außerdem bieten wir attraktive Zusatzleistungen wie Jobrad-Leasing, ein Jobticket oder einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung. In unserem Loungebereich können Sie entspannen oder kreativ arbeiten und es erwarten Sie kostenfreie Getränke und regelmäßige Teamevents. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt schnell und unkompliziert für unsere Stelle als Assistenz für Office Management und Administration (m/w/d) bei unserem Partner Workwise.

Assistenz für das Business Process Management (m/w/d)

Sunfire GmbH | 01067 Dresden

Unser Jobangebot als Business Process Management Assistenz bietet eine spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeit aktiv mitzugestalten und kreative Ideen einzubringen. Zudem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine gute Work-Life-Balance. In unserer innovativen Unternehmenskultur herrschen flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege. Zusätzlich bieten wir attraktive Benefits wie Jobrad-Leasing und ein Jobticket. Außerdem erhalten Sie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und können in unserem Loungebereich arbeiten oder entspannen. Kostenfreie Getränke und abwechslungsreiche Teamevents sind bei uns selbstverständlich. Bewerben Sie sich jetzt über Workwise und verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung in Echtzeit.

Assistenz für das Business Process Management (m/w/d)

Workwise GmbH | 01067 Dresden

Sie suchen eine spannende Arbeit an einer Zukunftstechnologie in einem wachstumsstarken Unternehmen? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre kreativen Ideen einzubringen und Ihren Arbeitsalltag selbst zu gestalten. Mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub können Sie Ihre Freizeit optimal genießen. Unsere flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege fördern eine innovative Unternehmenskultur. Zusätzlich bieten wir Ihnen attraktive Benefits wie Jobrad-Leasing und ein Jobticket. Auch für die langfristige Absicherung sorgen wir mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung. In unserem Loungebereich können Sie sich entspannen oder kreativ arbeiten. Kostenfreie Getränke und Teamevents runden unser Angebot ab. Bewerben Sie sich jetzt unkompliziert und ohne Anschreiben bei unserem Partner Workwise für die Position als Assistenz für das Business Process Management.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.