25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Management Assistenz Dresden Jobs und Stellenangebote

110 Management Assistenz Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Persönliche Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Persönliche Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Herole Reisen GmbH | 01067 Dresden

Suchst du nach einer neuen Herausforderung als persönliche Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)? Bei uns kannst du deine Fähigkeiten als Allrounder:in in einem dynamischen Team ausspielen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und unterstützen dich bei der Kinderbetreuung. Freue dich auf ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familiären Umfeld. Unsere modernen Büroräume befinden sich in einem historischen Gebäude, ideal für kreatives Arbeiten. Darüber hinaus profitierst du von attraktiven Benefits wie einer übergesetzlichen Altersvorsorge und ergonomischen Arbeitsplätzen. Bewerbe dich jetzt und gestalte deine berufliche Zukunft mit uns! +
Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Herole Reisen GmbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Personalangelegenheiten merken
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Personalangelegenheiten

AFBB - Akademie für berufliche Bildung gGmbH | 01067 Dresden

Die Akademie für berufliche Bildung gGmbH sucht ab Juli 2025 eine Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung mit Schwerpunkt auf Personalangelegenheiten am Standort Dresden. In dieser Rolle unterstützen Sie die Geschäftsführung in allen personalrelevanten Belangen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination und Verwaltung des Personalmanagements, einschließlich Einstellung und Vertragsmanagement. Sie beraten Führungskräfte in personalbezogenen Fragen und arbeiten eng mit Schulleitungen zusammen. Besitzen Sie ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein? Dann bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Ausbildung in Dresden aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG | 01067 Dresden

Die Position der Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) am Hauptsitz in Lichtenvoorde bietet eine spannende Herausforderung. Sie unterstützen die deutsche Geschäftsführung bei operativen und strategischen Aufgaben. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung von Management-Meetings sowie die Pflege von Aktionslisten. Sie erstellen vertrauliche Korrespondenz und Dokumente, die für Entscheidungsprozesse entscheidend sind. Zudem verwalten Sie internationale Reisen und dynamische Planungen. Ein Bachelorabschluss in Managementassistenz oder einem verwandten Fachbereich ist Voraussetzung für diese verantwortungsvolle Rolle. +
Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung merken
Kaufmännische Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Terratest GmbH | 01067 Dresden

In der kaufmännischen Geschäftsleitung suchen wir eine engagierte Fachkraft zur Unterstützung in Organisation, Administration und Prozessoptimierung. Ihre Aufgaben umfassen die Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern sowie die Abwicklung kaufmännischer Prozesse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Outlook, sind erforderlich. Wir bieten flache Hierarchien, eine leistungsgerechte Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Jahresurlaub. Wenn Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem krisensicheren Arbeitsumfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Festanstellung | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz des Vorstandes (m/w/d) - Zentrale Verwaltung merken
Assistenz des Vorstandes (m/w/d) - Zentrale Verwaltung

Medizinischer Dienst Sachsen K.d.ö.R. | 01067 Dresden

Die Stelle als Assistenz (m/w/d) des Vorstandes (Kennziffer: 2025/18-AZD) wird neu besetzt. In dieser Schlüsselposition arbeiten Sie eng mit der Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und den Stabsstellen zusammen. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung in administrativen und organisatorischen Belangen, speziell in den Bereichen Personal, Finanzen und IT. Zudem erstellen Sie wichtige Dokumente zur Jahres- und Quartalsplanung und koordinieren das Controlling von Arbeitsständen. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen bei der Dokumentation und Verbesserung von Qualitäts- und Risikomanagementprozessen zum Einsatz. Darüber hinaus helfen Sie aktiv bei der Vorbereitung von Veranstaltungen im Vorstandsbereich. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz der Werkleitung (m/w/d) merken
Teamassistenz der Werkleitung (m/w/d)

Möbelwerk Heidenau GmbH & Co. KG | 01067 Dresden

Du bist für die Büroorganisation im Bereich der Werkleitung verantwortlich. Du übernimmst die Kommunikation zu Behörden und Ämtern und erstellst die dazu erforderlichen Geschäftsbriefe. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant:in (w/m/d) als Assistenz der Bauleitung für Bauprojekt Infineon Dresden merken
Praktikant:in (w/m/d) als Assistenz der Bauleitung für Bauprojekt Infineon Dresden

Ed. Züblin AG | 01067 Dresden

Einen umfassenden Einblick in die Projekt- und Bauleitung erhalten Praktikanten bei unserem anspruchsvollen Bauprojekt Infineon in Dresden. Ziel ist die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung sämtlicher Arbeiten auf der Baustelle. Zu den Aufgaben gehören die Dokumentation der Abläufe und die Unterstützung der Bauleitung durch wichtige Informationen für effektives Baustellencontrolling. Praktikanten koordinieren die Nachunternehmer und helfen bei deren Abrechnung sowie Massenermittlung. Das Praktikum dauert 2-6 Monate in Vollzeit und richtet sich an Studierende des Bauingenieurwesens oder verwandter Studiengänge. Ein gutes technisches Verständnis sowie Teamfähigkeit sind unerlässlich für den Erfolg. +
Parkplatz | Kantine | Gesundheitsprogramme | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz der Werkleitung (m/w/d) merken
Teamassistenz der Werkleitung (m/w/d)

Möbelwerk Heidenau GmbH & Co. KG | Heidenau bei 01067 Dresden

Du bist für die Büroorganisation im Bereich der Werkleitung verantwortlich. Du übernimmst die Kommunikation zu Behörden und Ämtern und erstellst die dazu erforderlichen Geschäftsbriefe. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Kaufmännischen Direktorin merken
Assistenz der Kaufmännischen Direktorin

Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden e. V. | 01067 Dresden

Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Leitung suchen wir eine kompetente Assistenz (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche). In dieser Schlüsselposition koordinieren Sie die Aufgaben der Mitarbeiter und unterstützen bei administrativen Tätigkeiten. Ein Schwerpunkt liegt auf der Dokumentation und Pflege von Organisationsdokumenten wie dem Organigramm. Zudem führen Sie Projekt- und Changemanagement durch, um die Digitalisierung der Verwaltung voranzutreiben. Sie erstellen und aktualisieren Informationsmaterial sowie interne Regelungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft unseres Instituts aktiv mit! +
Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Terminplanung/ Telefonie (m/w/d) befristet für 24 Monate merken
Assistenz Terminplanung/ Telefonie (m/w/d) befristet für 24 Monate

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG | Leppersdorf bei 01067 Dresden

Im Herzen von Leppersdorf (bei Dresden) suchen wir eine engagierte Assistenz für die Terminplanung und Telefonie (m/w/d), befristet für 24 Monate. Sie sind verantwortlich für die Koordination von Vorstellungsgesprächen und Raumbuchungen, sowohl persönlich als auch virtuell. Ihr Kommunikationsgeschick ermöglicht es Ihnen, Bewerberanfragen über verschiedene Kanäle kompetent zu beantworten. In Zusammenarbeit mit unseren Recruitern pflegen Sie das Bewerbermanagement-System Success Factors und erfassen die notwendigen Daten. Zudem unterstützen Sie Bestellvorgänge und die fristgerechte Abwicklung von Rechnungen im Recruiting-Bereich. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Dresden

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Management Assistenz in Dresden

Kann man im Bereich Management Assistenz in Dresden im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Management Assistenz in Dresden bietet größtenteils die Möglichkeit des Home Office. Die Tätigkeiten werden hauptsächlich im Büro und in Besprechungsräumen durchgeführt, können jedoch leicht in das Home Office verlegt werden. Online Meetingtools erleichtern die Zusammenarbeit. Allerdings erfordert der Beruf auch Aufgaben wie beispielsweise Messenbesuche, die etwa ein Viertel der Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Für detailliertere Informationen sollten Sie die Jobausschreibung genau lesen und bei Bedarf bei der Firma nachfragen. So können Sie Ihre Arbeit optimal gestalten und alle Möglichkeiten des Home Office nutzen.

Was verdient man im Bereich Management Assistenz in Dresden?

Für den Beruf der Management Assistenz in Dresden ist ein Abschluss als Managementassistent/in empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie in Dresden ein monatliches Bruttoeinkommen von 2.554 € bis 2.846 € erzielen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 37.000 € erreichen. Nach einer Fort-/Weiterbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent/in - Fremdsprachen können Sie einen höheren Verdienst anstreben. In unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven und über 6.000 Berufe, sowie passende Jobs. Erweitern Sie Ihre Kompetenzen und finden Sie Ihren Traumberuf bei uns.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Management Assistenz?

Dresden bietet Ihnen eine spannende Position in der Management Assistenz mit vielseitigen Aufgaben. Sie erstellen und analysieren Statistiken und unterstützen aktiv in der Personalverwaltung, beispielsweise bei der Koordination von Einsatzplänen und Urlaubsplanung.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Management Assistenz in Dresden mitbringen?

Täglich terminsicher die Terminkalender der Vorgesetzten verwalten – eine herausfordernde Aufgabe in der Management Assistenz in Dresden. Nutzen Sie Ihre individuellen Fähigkeiten und bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Karrieremöglichkeit.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Management Assistenz in Dresden?

Sie haben bereits Erfahrungen und Qualifikationen im Bereich Controlling und Statistik als Management Assistenz in Dresden. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung wäre ein grundständiges Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration. Sie könnten auch eine kaufmännische Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Industrie absolvieren. Neben der Weiterbildung eröffnen sich durch ein Studium in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Wirtschaftsrecht weitere berufliche Perspektiven für Sie. Entdecken Sie Ihre beruflichen Zukunftsperspektiven und entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten in einem passenden Studiengang weiter. Erwerben Sie zusätzliches Fachwissen und steigern Sie Ihre Karrierechancen als Management Assistent/in.

In welchen Branchen kann man im Bereich Management Assistenz in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie in Dresden vielseitige Möglichkeiten im Bereich Management Assistenz. Ob in der IT, DV, Gesundheitswesen oder Sozialarbeit - hier finden Sie Ihren perfekten Job.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Management Assistenz in Dresden?

Ein perfekt formuliertes Bewerbungsanschreiben mit einem vorteilhaften Bewerbungsfoto sowie aktuellen Zeugnissen sind wichtige Bestandteile einer aussagekräftigen Bewerbung im Bereich Management Assistenz in Dresden. Besonders erfolgsversprechend ist es, wenn Sie über einen Abschluss als Managementassistent/in verfügen. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Unterlagen wie Terminkalender, Korrespondenz und Geschäftsreiseunterlagen zu verwenden. Flexibilität ist ebenfalls von großer Bedeutung, da Sie in Ihrem Beruf zwischen verschiedenen Tätigkeiten wie dem Empfang von Kunden, der Vorbereitung von Sitzungen und der Bearbeitung von Schriftverkehr wechseln müssen. Außerdem gehört Arbeit im Sitzen zu den regulären Anforderungen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Management Assistenz in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie aufregende Alternativen im Bereich Management Assistenz! In unserer Berufedatenbank finden Sie passende Stellenangebote, wie beispielsweise Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für Büromanagement. Finden Sie Ihren Traumjob in Dresden!

Diese Jobs als Management Assistenz in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Technische Assistenz Facility Management (w/m/div.)

Bosch Gruppe | 01067 Dresden

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter für das Facility Management, der bei technischen und organisatorischen Besprechungen Protokolle führt und die Umsetzung von Aufgaben verfolgt. Sie nehmen aktiv an der Gestaltung der Prozesse teil und unterstützen bei der Etablierung von Standards. Ihre Ausbildung sollte eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung sowie idealerweise einen Technikerabschluss umfassen. Zuverlässigkeit und kommunikative Stärke sind wichtige Persönlichkeitsmerkmale. Zudem sind gute Kenntnisse im Facility Management sowie in kaufmännischen Themen erforderlich, vorzugsweise mit Erfahrungen im Bereich Halbleiterfertigung oder ähnlichen Fertigungsumgebungen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenso Voraussetzung wie der versierte Umgang mit SAP FI/CO und MS Office.

Management Assistent / Assistenz Vorstand Corporate Development

enercity AG | 01067 Dresden

Mit erfolgreichem Hochschulstudium und umfangreicher Berufserfahrung im Personal- und Projektmanagement sowie im Transformationsmanagement bist du der ideale Kandidat. Branchenerfahrung in der Energiewirtschaft und Kenntnisse über enercity sind von Vorteil. Dank deinem Verständnis für politische Beziehungen und Stakeholder-Interessen kannst du gut einschätzen, was wichtig ist. Deine kommunikative und diplomatische Art, gepaart mit Empathie und überzeugendem Auftreten, zeichnen dich aus. Du arbeitest lösungsorientiert und bist loyal und diskret. Werte wie Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind dir wichtig. Kenntnisse in MS Power Point, MS Office und Englisch runden dein Profil ab.

Assistenz für Office Management und Administration (m/w/d)

Sunfire GmbH | 01067 Dresden

Interessiert an einer zukunftsorientierten Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen? Bei uns erwarten Sie eine herausfordernde Arbeit mit einer innovativen Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen für mehr Freizeit. Sie haben Raum für kreative Ideen und profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Außerdem bieten wir attraktive Zusatzleistungen wie Jobrad-Leasing, ein Jobticket oder einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung. In unserem Loungebereich können Sie entspannen oder kreativ arbeiten und es erwarten Sie kostenfreie Getränke und regelmäßige Teamevents. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt schnell und unkompliziert für unsere Stelle als Assistenz für Office Management und Administration (m/w/d) bei unserem Partner Workwise.

Assistenz für das Business Process Management (m/w/d)

Sunfire GmbH | 01067 Dresden

Unser Jobangebot als Business Process Management Assistenz bietet eine spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeit aktiv mitzugestalten und kreative Ideen einzubringen. Zudem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine gute Work-Life-Balance. In unserer innovativen Unternehmenskultur herrschen flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege. Zusätzlich bieten wir attraktive Benefits wie Jobrad-Leasing und ein Jobticket. Außerdem erhalten Sie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und können in unserem Loungebereich arbeiten oder entspannen. Kostenfreie Getränke und abwechslungsreiche Teamevents sind bei uns selbstverständlich. Bewerben Sie sich jetzt über Workwise und verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung in Echtzeit.

Assistenz für das Business Process Management (m/w/d)

Workwise GmbH | 01067 Dresden

Sie suchen eine spannende Arbeit an einer Zukunftstechnologie in einem wachstumsstarken Unternehmen? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre kreativen Ideen einzubringen und Ihren Arbeitsalltag selbst zu gestalten. Mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub können Sie Ihre Freizeit optimal genießen. Unsere flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege fördern eine innovative Unternehmenskultur. Zusätzlich bieten wir Ihnen attraktive Benefits wie Jobrad-Leasing und ein Jobticket. Auch für die langfristige Absicherung sorgen wir mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung. In unserem Loungebereich können Sie sich entspannen oder kreativ arbeiten. Kostenfreie Getränke und Teamevents runden unser Angebot ab. Bewerben Sie sich jetzt unkompliziert und ohne Anschreiben bei unserem Partner Workwise für die Position als Assistenz für das Business Process Management.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.