50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalreferent Aachen Jobs und Stellenangebote

56 Personalreferent Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalreferent in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Personalreferent:in (m/w/d) merken
Personalreferent:in (m/w/d)

Bischöfliches Generalvikariat Aachen | 52062 Aachen

Das Bischöfliche Generalvikariat Aachen sucht eine:n Personalreferent:in (50%, unbefristet) für die Abteilung Personalmanagement. In dieser Rolle unterstützen Sie den Bischof von Aachen in administrativen und pastoralen Angelegenheiten. Unsere Hauptabteilung Personal gestaltet und optimiert strategische sowie operative Personalarbeit. Sie übernehmen Verantwortung als Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Personalfragen. Zudem entwickeln Sie innovative Konzepte zur Unterstützung der Mitarbeitenden im Bistum Aachen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams, das eine wertvolle Rolle im Personalmanagement spielt! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (w/m/d) merken
Personalreferent (w/m/d)

nesseler bau gmbh | 52062 Aachen

Als Personalreferent (w/m/d) sind Sie verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess – von der Stellenanzeige bis zum erfolgreichen Vorstellungsgespräch. Ihre Aufgaben umfassen die Teilnahme an Recruiting-Messen und die Erstellung arbeitsrechtssicherer Dokumente. Sie beraten Führungskräfte, betreuen Mitarbeitende und optimieren Personalprozesse. Zudem konzipieren Sie Personalentwicklungsmaßnahmen und implementieren Mitarbeiterbindungsinstrumente. Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung ist essenziell, ergänzt durch praktische Erfahrung in mindestens drei relevanten Bereichen. Idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie starke IT- und Kommunikationsfähigkeiten mit. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 52062 Aachen

Wir suchen einen erfahrenen Personalreferenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres führenden Unternehmens in der Metallindustrie. Diese kostenfreie Personalvermittlung eröffnet Ihnen die Chance auf eine Festanstellung an Standorten in Aachen, Berlin, Köln und Münster. Ihre Aufgaben umfassen die Beratung von Führungskräften in personalrechtlichen Fragen und die Erstellung von Arbeitsverträgen. Zudem konzipieren und optimieren Sie Personalstrategien und begleiten On- und Offboarding-Prozesse. Sie betreuen eigenverantwortlich einen festgelegten Mitarbeiterkreis und erstellen das HR-Berichtswesen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Personalwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Application-Manager (w/m/d) DMS/ECM merken
Application-Manager (w/m/d) DMS/ECM

regio iT gesellschaft für informationstechnologie mbh | 52062 Aachen

Suchen Sie eine Herausforderung im Bereich DMS/ECM- und ERP-Systeme? Wir bieten Ihnen die Verantwortung für die technische Betreuung sowie die maßgeschneiderte Umsetzung von Kundenanforderungen im Rahmen unserer Digitalisierungsoffensive. Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker oder einer vergleichbaren Qualifikation bringen Sie wertvolle Erfahrungen mit. Zudem setzen Sie Upgrades und Updates im Changemanagement erfolgreich um. Ihre Kenntnisse in der Administration von Windows und Linux Servern runden Ihr Profil ab. Arbeiten Sie lösungsorientiert und behalten Sie stets die Kundenanforderungen im Blick! +
Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personaldisponent (m/w/d) Einsatzleitung intern merken
Personaldisponent (m/w/d) Einsatzleitung intern

meteor Personaldienste AG & Co. KGaA | 52062 Aachen

Sie sind Quereinsteiger und suchen eine neue Herausforderung? Als Personaldisponent (m/w/d) bringen Sie Ihre Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung und Führungskompetenz ein. Bei uns erwarten Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Genießen Sie ein angenehmes Arbeitsklima mit zahlreichen Weiterbildungsangeboten und der Möglichkeit zur freiwilligen Beteiligung am Betriebsergebnis. Profitieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einem Kita-Zuschuss. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen schätzt! +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit meteor Personaldienste AG & Co. KGaA | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager (w/m/d) im Produktionsumfeld merken
HR Manager (w/m/d) im Produktionsumfeld

HAPEKO Deutschland GmbH | Raum 52349 Düren

HAPEKO ist Ihr erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Mit über 20 Standorten verbinden wir Spezialisten und Unternehmen, die einen beruflichen Wandel anstreben. Unser Mandant, ein renommiertes Traditionsunternehmen in Düren, bietet modernste Technik und höchste Qualitätsstandards. Flache Hierarchien und eine wertschätzende Unternehmenskultur prägen das Arbeitsumfeld. Aktuell suchen wir einen erfahrenen Personalleiter (w/m/d) aus der Industrie, der die personalwirtschaftliche Betreuung und Weiterentwicklung des HR-Managements verantwortet. Bringen Sie Ihr organisatorisches Geschick und Ihre Macher-Mentalität ein, um unser Team zu stärken! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Welcome-Manager:in in unseren BeratungsCentern Düren und Jülich (Teilzeit) M/W/D merken
Welcome-Manager:in in unseren BeratungsCentern Düren und Jülich (Teilzeit) M/W/D

Sparkasse Düren | 52349 Düren

Werde Welcome-Manager:in in unseren Beratungs Centern Düren und Jülich bei der Sparkasse Düren! In Teilzeit begrüßt du unsere Kund:innen und inspirierst sie für moderne Lösungen. Du spielst eine entscheidende Rolle, indem du unsere Online Banking Services vorstellst und persönliche Unterstützung bietest. Hilf unseren Kund:innen, Online Banking Apps einzurichten und ermögliche ihnen, ihre Anliegen bequem von zu Hause aus zu erledigen. Profitiere von einer sicheren Anstellung in einem engagierten Team mit nachhaltigen beruflichen Perspektiven. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft der Sparkasse Düren aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Sekretariat(m/w/d) merken
Mitarbeiter Sekretariat(m/w/d)

DICO Drinks GmbH | 41836 Hückelhoven

Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur als Mitarbeiter im Sekretariat (m/w/d). In dieser spannenden Position unterstützt du unser Vertriebsteam bei der Planung von Terminen und Dienstreisen. Zu deinen Aufgaben gehören auch die Organisation von Kundenterminen, die Korrespondenz sowie die Protokollführung. Du übernimmst die Vertretung der Rezeption, kümmerst dich um Anrufe, Post und Kundenbewirtung. Zudem manage du die Termine des Geschäftsführers und die Büroorganisation. Wir suchen kommunikationsstarke Talente mit einer kaufmännischen Ausbildung und sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnissen, die Erfahrung im Sekretariat mitbringen. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit DICO Drinks GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Kommunikation (m/w/d) merken
Projektmanager Kommunikation (m/w/d)

Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH | 52428 Jülich

Die Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH sucht einen Projektmanager Kommunikation (m/w/d) zur Unterstützung des Strukturwandels in der Region Jülich. Unser Ziel ist es, den Übergang von Kohleverstromung zu einem europaweit führenden Klimaschutzprojekt aktiv zu gestalten. Diese spannende Herausforderung verwandelt unser Revier in ein CO₂-neutralen Wirtschaftsstandort. Mit einem umfassenden Ausbau der Erneuerbaren Energien wollen wir unsere Position als Deutschlands führende Energieregion behaupten. Unsere Region verbindet bedeutende Städte wie Düsseldorf, Köln und Aachen. Seien Sie Teil dieser innovativen Entwicklung und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit! +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH | 52428 Jülich

Die Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH sucht einen Referenten der Geschäftsführung (m/w/d) in Jülich. Gestalten Sie aktiv den Strukturwandel im Rheinischen Revier mit! Unsere Region zwischen Düsseldorf, Köln und Aachen wird zur Modellregion für CO2-Neutralität. Arbeiten Sie an einem der europaweit größten Klimaschutzprojekte mit und profitieren Sie von einer einzigartigen Herausforderung. Zu Ihren Aufgaben gehört die fachliche Beratung und Vorbereitung wichtiger Entscheidungen für die Unternehmensführung. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil einer bedeutenden Transformation zu werden und die Zukunft aktiv mitzugestalten! +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalreferent Jobs und Stellenangebote in Aachen

Personalreferent Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Personalreferent in Aachen

Kann man als Personalreferent (m/w/d) in Aachen im Home Office arbeiten?

Der Job als Personalreferent (m/w/d) in Aachen lässt sich größtenteils im Home Office erledigen. Büro-, Besprechungs- und Schulungsräume sind die hauptsächlichen Arbeitsorte, die problemlos von zu Hause aus genutzt werden können. Weitere Details bezüglich der Eignung des Jobs für das Home Office finden Sie im Stellenprofil. Sie können sich auch beim potentiellen Arbeitgeber erkundigen, um genaue Informationen zu erhalten. Als erfahrener Personalreferent (m/w/d) können Sie von den Vorteilen des Home Office profitieren. Arbeiten Sie bequem von zu Hause aus und erledigen Sie Ihre Aufgaben effizient.

Was verdient ein Personalreferent (m/w/d) in Aachen?

Sie suchen einen Job als Personalreferent (m/w/d) in Aachen? Dann benötigen Sie eine abgeschlossene Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium im Bereich Personalbetriebswirtschaft oder allgemeine Betriebswirtschaft. Mit dieser Qualifikation können Sie in Aachen ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 4.514 € bis 6.089 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kann Ihr Jahresverdienst auf bis zu 79.000 € steigen. Eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Personalwirtschaft ermöglicht Ihnen ein noch höheres Einkommen. Bei uns erhalten Sie Unterstützung bei der Berufswahl und finden passende Jobangebote aus fast 6.000 Berufen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalreferent (m/w/d)?

Entdecke spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben als Personalreferent (m/w/d) in Aachen. Sei Teil eines engagierten Teams, unterstütze Führungskräfte und kreiere innovative Strategien zur Personalgewinnung. Starte jetzt deine Karriere bei uns!

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalreferent (m/w/d) in Aachen mitbringen?

Wir suchen einen erfahrenen Personalreferenten (m/w/d) in Aachen, der sich für zielgruppengerechte Bewerber- und Personalgespräche stark macht. Heben Sie sich von der Konkurrenz ab und zeigen Sie Ihr Fachwissen in Ihrem Traumberuf.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalreferent (m/w/d) in Aachen?

Als erfahrener Personalreferent (m/w/d) in Aachen sind umfassende Kenntnisse im Diversity Management und Bewerbermanagementsystemen unerlässlich. Eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration könnte Ihnen hierbei helfen. Um dies zu erreichen, ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung in Erwägung ziehen, für die ebenfalls ein entsprechender Studienabschluss notwendig ist. Lassen Sie sich auf dem UNIGIS-Fernstudiumsportal über die verschiedenen Studienmöglichkeiten informieren und legen Sie den Grundstein für Ihren beruflichen Aufstieg als Personalreferent (m/w/d) in Aachen.

In welchen Branchen kann ein Personalreferent (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie als Personalreferent (m/w/d) in Aachen eine Vielfalt an Jobmöglichkeiten in Branchen wie Finanzdienstleistungen, Immobilien, Hotelwesen und Tourismus. Wählen Sie Ihre berufliche Zukunft aus einer breiten Auswahl an Arbeitgebern.

Wie bewerbe ich mich als Personalreferent (m/w/d) in Aachen?

Für Ihre Bewerbung als Personalreferent in Aachen benötigen Sie ein aussagekräftiges Anschreiben, Bewerbungsfoto, Vita und Zeugnisse. Eine abgeschlossene Weiterbildung / Studium als Personalreferent/in oder im Bereich Personal- und allgemeine Betriebswirtschaft ist wichtig, um sich gegen die Vielzahl von Bewerbern durchzusetzen. Büroausstattung wie PC, Telefon und Internetzugang sind selbstverständlich. Konfliktfähigkeit, insbesondere bei Abmahnungs- und Kündigungsgesprächen, sowie die Arbeit in Büroräumen gehören ebenso zu den Anforderungen des Jobs. Stellen Sie sicher, dass Ihre Bewerbung diese Kriterien erfüllt, um Ihre Chancen zu maximieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalreferent (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Personalreferent (m/w/d) in Aachen. Erweitern Sie Ihren Horizont und suchen Sie in unserer Jobbörse nach Jobs als Personalentwickler/Personalentwicklerin. Nutzen Sie unsere Berufeliste für die perfekte Joborientierung.

Diese Jobs als Personalreferent in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personalreferent Buchhaltung (m/w/d)

Workwise GmbH | 52062 Aachen

Wir begleiten Sie professionell von Anfang bis Ende des Mitarbeiterzyklus mit 200 Mitarbeitenden. Unsere Experten erstellen die monatliche Gehaltsabrechnung, die das aktuelle Steuer- und Sozialversicherungsrecht berücksichtigt. Mit Krankenkassen, Finanzämtern, Versicherungen und unserer Finanzbuchhaltung arbeiten wir eng und konstruktiv zusammen. Um uns beizutreten, sollten Sie eine kaufmännische Ausbildung oder ein studienbezogenes Fach mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen haben. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt und hatten bereits Berührungspunkte mit abrechnungsspezifischen Themen wie Elternzeit oder betriebliche Altersvorsorge. Zusätzlich sollten Sie mit MS Office vertraut sein und bereits Erfahrungen mit einer Abrechnungssoftware gesammelt haben. Wir bieten Ihnen eine langfristige persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift als Vorteil.

Personalreferent/in (m/w/d)

Brunel | 52062 Aachen

Brunel bietet attraktive Arbeitsaufgaben, exzellente Karriereperspektiven und die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters. Mit über 40 Niederlassungen in Deutschland und 117 Standorten weltweit sind wir ein internationaler Marktführer mit über 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Unsere HR-Experten unterstützen Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen und setzen HR-Richtlinien und -Verfahren um. Wir begleiten den gesamten Rekrutierungsprozess, verwalten Personalakten, betreuen Personalentwicklungsmaßnahmen und unterstützen bei administrativen Aufgaben im HR-Bereich. Mit fundierten Kenntnissen im Arbeits- und Sozialrecht sowie Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten sorgen wir für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Personalbereich. Bei uns sind Sie in guten Händen, egal ob Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalmanagement oder Betriebswirtschaftslehre haben.

Personalreferent

Brunel GmbH | 52062 Aachen

Werden Sie Personalreferent/in und machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Wir suchen jemanden, der Personalbeschaffungsstrategien plant und umsetzt, Bewerbungsgespräche führt und neue Mitarbeiter einarbeitet. Außerdem betreuen Sie bestehende Mitarbeiter in personalrelevanten Angelegenheiten und erstellen Arbeitsverträge sowie Zeugnisse. Sie sind verantwortlich für die Pflege der Personalakten und des HR-Systems. Zudem beraten Sie Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragen. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation, nachweisbare Berufserfahrung im Personalwesen und fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht. Kommunikationsstärke, Empathie, Verhandlungsgeschick sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sind gefragt. Ein sicherer Umgang mit MS Office und HR-Softwarelösungen wird ebenfalls erwartet.

Personalreferent (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | 52062 Aachen

Als HR-Spezialist mit umfassendem Know-how in Arbeitsverträgen, Personalentwicklung und der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, suchen Sie eine neue Herausforderung? Die Amadeus FiRe AG vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich an nationale und internationale Unternehmen. Nutzen Sie unsere Kontakte zu Arbeitgebern im ganzen Land, um Ihren Einstieg in ein renommiertes Unternehmen in Aachen zu erleichtern. Wir empfehlen Sie persönlich weiter und bringen Sie in eine Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferenten. Nehmen Sie den nächsten Schritt und setzen Sie Ihr Know-how produktiv ein. Sie erwarten spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten.

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Payroll

Amadeus FiRe AG | 52062 Aachen

Als erfahrener Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Payroll bietet die Amadeus FiRe AG aus der Region Aachen eine spannende Festanstellung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung der Belegschaft in personalwirtschaftlichen Fragen, die Durchführung von Rekrutierungsprozessen sowie das Onboarding neuer Mitarbeiter. Sie sind der Ansprechpartner für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger und Behörden bezüglich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen. Mit Ihren Kenntnissen in DATEV Lodas erstellen Sie Entgeltabrechnungen und übernehmen administrative Aufgaben. Zudem bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Personalbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung mit. Die Amadeus FiRe AG vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich an nationale und internationale Unternehmen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.