25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalreferent Aachen Jobs und Stellenangebote

16 Personalreferent Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalreferent in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting&Personalmarketing merken
Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting&Personalmarketing

Vinzenz-Heim Aachen | 52062 Aachen

Wir suchen einen engagierten Personalreferenten / Recruiter (m/w/d) für Recruiting und Personalmarketing. Profitiere von einer attraktiven Vergütung nach dem Caritas AVR Tarifvertrag (EG 5b) sowie von Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Du erhältst 30 Tage Urlaub plus vier zusätzliche freie Tage, z. B. am Rosenmontag. Flexibles Arbeiten ermöglicht dir eine optimale Work-Life-Balance und die eigenständige Gestaltung deines Arbeitstags. Dein kreativer Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team fördert eine offene Unternehmenskultur. Deine Hauptaufgabe wird die Planung innovativer Employer-Branding-Strategien zur Rekrutierung neuer Talente sein. +
Familienfreundlich | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 52062 Aachen

Wir suchen einen erfahrenen Personalreferenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres führenden Unternehmens in der Metallindustrie. Diese kostenfreie Personalvermittlung eröffnet Ihnen die Chance auf eine Festanstellung an Standorten in Aachen, Berlin, Köln und Münster. Ihre Aufgaben umfassen die Beratung von Führungskräften in personalrechtlichen Fragen und die Erstellung von Arbeitsverträgen. Zudem konzipieren und optimieren Sie Personalstrategien und begleiten On- und Offboarding-Prozesse. Sie betreuen eigenverantwortlich einen festgelegten Mitarbeiterkreis und erstellen das HR-Berichtswesen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Personalwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

Sindra Übach-Palenberg GmbH & Co. KG | Übach-Palenberg

Die Sindra Übach-Palenberg GmbH & Co. KG sucht einen engagierten Personalreferenten (m/w/d) für den Standort Übach-Palenberg. In dieser abwechslungsreichen Rolle bist du der zentrale Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen. Zu deinen Aufgaben zählen das Vertragsmanagement, die Begleitung von Mutterschutz- und Elternzeitprozessen sowie das Onboarding neuer Mitarbeiter. Du übernimmst die Zeiterfassung und Pflege der Personalakten und unterstützt Führungsverantwortliche beim Recruiting. Außerdem erstellst du Statistiken, führst KPI-Reporting durch und trägst zur Lohn- und Gehaltsabrechnung bei. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Personalmanagement oder eine gleichwertige Qualifikation. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Sindra Übach-Palenberg GmbH & Co. KG | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) (befristet bis 11.2027) merken
Personalreferent (m/w/d) (befristet bis 11.2027)

Sindra Logistik & Services GmbH & Co. KG | Übach-Palenberg

Wir suchen einen engagierten Personalreferenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in Übach-Palenberg, befristet bis zum 31.08.2026. Als Ansprechpartner unterstützen Sie Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Angelegenheiten und sind für das Vertragsmanagement verantwortlich. Sie begleiten Prozesse wie Mutterschutz und Elternzeit und begrüßen neue Mitarbeiter beim Onboarding. Darüber hinaus bearbeiten Sie die Zeiterfassung und pflegen die Personalakten sowie das SAP-Organisationsmanagement. Ihre Unterstützung im Einstellungsprozess und beim KPI-Reporting ist unerlässlich. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Sindra Logistik & Services GmbH & Co. KG | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sindra Übach-Palenberg GmbH & Co. KG | Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d) (befristet bis 11.2027) merken
Personalreferent (m/w/d) (befristet bis 11.2027)

Sindra Übach-Palenberg GmbH & Co. KG | Übach-Palenberg

Sie suchen eine spannende Tätigkeit als Personalreferent (m/w/d) in Übach-Palenberg? In dieser befristeten Position bis November 2027 sind Sie der wichtigste Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Fragen. Zu Ihren Aufgaben gehören Vertragsmanagement, Prozessüberwachung sowie die Begleitung von Mutterschutz und Elternzeit. Zudem sorgen Sie für ein reibungsloses Onboarding neuer Mitarbeiter und kümmern sich um die Zeiterfassung. Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung im Personalmanagement sowie mehrjährige Erfahrung in der Personalbetreuung mit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Sindra Übach-Palenberg GmbH & Co. KG | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker* für Gebäudetechnik (Servicetechniker*) merken
Elektroniker* für Gebäudetechnik (Servicetechniker*)

nesseler betrieb gmbh & co. kg | 52062 Aachen

Die nesseler betrieb gmbh & co kg sucht einen Elektroniker für Gebäudetechnik (Servicetechniker) im Raum Aachen, Köln, Düsseldorf. Als Dienstleister im Gebäudemanagement bieten wir eine umfassende Betreuung in technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Bereichen. Deine Aufgaben umfassen Installationen, Wartungen und die Störungsbeseitigung technischer Anlagen. Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung und Kenntnisse der relevanten Vorschriften. Zudem bieten wir eine sorgfältige Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Arbeitsumfeld mit 30 Urlaubstagen. Interessierte Bewerber können uns unter 0241/5298-114 kontaktieren oder eine E-Mail an bewerbung@nesseler.de senden. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2024 (m/w/d) merken
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2024 (m/w/d)

KiK Textilien und Non-Food GmbH | 52062 Aachen

Bewerben Sie sich noch heute für das Aus- und Fortbildungsprogramm Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel 2023 (m/w/d). Unser Programm bietet Ihnen die Chance, direkt nach der Schule oder nach ersten Berufserfahrungen durchzustarten. In nur drei Jahren erlangen Sie zwei Abschlüsse: Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) und geprüfter Fachwirt für Vertrieb (m/w/d). Unser ultimatives Ziel ist es, Sie zur Teamleitung einer KiK-Filiale zu entwickeln. Nehmen Sie an unserem Sommerprogramm teil und sichern Sie sich einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag, in dem Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können. In den ersten 18 Monaten verdienen Sie 1.000,00 Euro brutto und profitieren ab dem 19. Monat von einer attraktiven Vergütung. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2024 (m/w/d) merken
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2024 (m/w/d)

KiK Textilien und Non-Food GmbH | 52477 Alsdorf

Starten Sie im Sommer unser Abiturientenprogramm und sichern Sie sich eine kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel. Mit dem Ziel, Teamleiter einer KiK-Filiale zu werden, erlangen Sie zwei Abschlüsse in drei Jahren: Kaufmann im Einzelhandel und geprüfter Fachwirt für Vertrieb. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit, denn egal ob Direkteinstieg oder nach ersten Berufserfahrungen, wir bieten Ihnen einen spannenden und vielfältigen Arbeitsalltag, in dem Sie Ihre Stärken ausbauen können. Verdienen Sie während der ersten 18 Monate 1.000,00 Euro brutto und steigern Sie Ihr Gehalt ab dem 19. Monat. Lassen Sie sich von unserem starken Team im Rücken unterstützen. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2024 (m/w/d) merken
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2024 (m/w/d)

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Übach-Palenberg

Starten Sie Ihre Karriere im Einzelhandel 2023 als Fachwirt für Vertrieb (m/w/d). Ob Schule oder Berufserfahrung, mit Persönlichkeit überzeugen und im Team durchstarten. Erwerben Sie in einer dreijährigen Aus- und Fortbildung zwei Abschlüsse: Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) und geprüfter Fachwirt für Vertrieb (m/w/d). Ziel ist die Teamleitung einer KiK-Filiale. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, in dem Sie Ihre Stärken ausbauen können. Verdienen Sie in den ersten 18 Monaten 1.000,00 Euro brutto und steigen Sie danach weiter auf. Bewerben Sie sich jetzt! +
Aufstiegsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Personalreferent Jobs und Stellenangebote in Aachen

Personalreferent Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Personalreferent in Aachen

Kann man als Personalreferent (m/w/d) in Aachen im Home Office arbeiten?

Der Job als Personalreferent (m/w/d) in Aachen lässt sich größtenteils im Home Office erledigen. Büro-, Besprechungs- und Schulungsräume sind die hauptsächlichen Arbeitsorte, die problemlos von zu Hause aus genutzt werden können. Weitere Details bezüglich der Eignung des Jobs für das Home Office finden Sie im Stellenprofil. Sie können sich auch beim potentiellen Arbeitgeber erkundigen, um genaue Informationen zu erhalten. Als erfahrener Personalreferent (m/w/d) können Sie von den Vorteilen des Home Office profitieren. Arbeiten Sie bequem von zu Hause aus und erledigen Sie Ihre Aufgaben effizient.

Was verdient ein Personalreferent (m/w/d) in Aachen?

Sie suchen einen Job als Personalreferent (m/w/d) in Aachen? Dann benötigen Sie eine abgeschlossene Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium im Bereich Personalbetriebswirtschaft oder allgemeine Betriebswirtschaft. Mit dieser Qualifikation können Sie in Aachen ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 4.514 € bis 6.089 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kann Ihr Jahresverdienst auf bis zu 79.000 € steigen. Eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Personalwirtschaft ermöglicht Ihnen ein noch höheres Einkommen. Bei uns erhalten Sie Unterstützung bei der Berufswahl und finden passende Jobangebote aus fast 6.000 Berufen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalreferent (m/w/d)?

Entdecke spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben als Personalreferent (m/w/d) in Aachen. Sei Teil eines engagierten Teams, unterstütze Führungskräfte und kreiere innovative Strategien zur Personalgewinnung. Starte jetzt deine Karriere bei uns!

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalreferent (m/w/d) in Aachen mitbringen?

Wir suchen einen erfahrenen Personalreferenten (m/w/d) in Aachen, der sich für zielgruppengerechte Bewerber- und Personalgespräche stark macht. Heben Sie sich von der Konkurrenz ab und zeigen Sie Ihr Fachwissen in Ihrem Traumberuf.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalreferent (m/w/d) in Aachen?

Als erfahrener Personalreferent (m/w/d) in Aachen sind umfassende Kenntnisse im Diversity Management und Bewerbermanagementsystemen unerlässlich. Eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration könnte Ihnen hierbei helfen. Um dies zu erreichen, ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung in Erwägung ziehen, für die ebenfalls ein entsprechender Studienabschluss notwendig ist. Lassen Sie sich auf dem UNIGIS-Fernstudiumsportal über die verschiedenen Studienmöglichkeiten informieren und legen Sie den Grundstein für Ihren beruflichen Aufstieg als Personalreferent (m/w/d) in Aachen.

In welchen Branchen kann ein Personalreferent (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie als Personalreferent (m/w/d) in Aachen eine Vielfalt an Jobmöglichkeiten in Branchen wie Finanzdienstleistungen, Immobilien, Hotelwesen und Tourismus. Wählen Sie Ihre berufliche Zukunft aus einer breiten Auswahl an Arbeitgebern.

Wie bewerbe ich mich als Personalreferent (m/w/d) in Aachen?

Für Ihre Bewerbung als Personalreferent in Aachen benötigen Sie ein aussagekräftiges Anschreiben, Bewerbungsfoto, Vita und Zeugnisse. Eine abgeschlossene Weiterbildung / Studium als Personalreferent/in oder im Bereich Personal- und allgemeine Betriebswirtschaft ist wichtig, um sich gegen die Vielzahl von Bewerbern durchzusetzen. Büroausstattung wie PC, Telefon und Internetzugang sind selbstverständlich. Konfliktfähigkeit, insbesondere bei Abmahnungs- und Kündigungsgesprächen, sowie die Arbeit in Büroräumen gehören ebenso zu den Anforderungen des Jobs. Stellen Sie sicher, dass Ihre Bewerbung diese Kriterien erfüllt, um Ihre Chancen zu maximieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalreferent (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Personalreferent (m/w/d) in Aachen. Erweitern Sie Ihren Horizont und suchen Sie in unserer Jobbörse nach Jobs als Personalentwickler/Personalentwicklerin. Nutzen Sie unsere Berufeliste für die perfekte Joborientierung.

Diese Jobs als Personalreferent in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personalreferent Buchhaltung (m/w/d)

Workwise GmbH | 52062 Aachen

Wir begleiten Sie professionell von Anfang bis Ende des Mitarbeiterzyklus mit 200 Mitarbeitenden. Unsere Experten erstellen die monatliche Gehaltsabrechnung, die das aktuelle Steuer- und Sozialversicherungsrecht berücksichtigt. Mit Krankenkassen, Finanzämtern, Versicherungen und unserer Finanzbuchhaltung arbeiten wir eng und konstruktiv zusammen. Um uns beizutreten, sollten Sie eine kaufmännische Ausbildung oder ein studienbezogenes Fach mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen haben. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt und hatten bereits Berührungspunkte mit abrechnungsspezifischen Themen wie Elternzeit oder betriebliche Altersvorsorge. Zusätzlich sollten Sie mit MS Office vertraut sein und bereits Erfahrungen mit einer Abrechnungssoftware gesammelt haben. Wir bieten Ihnen eine langfristige persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift als Vorteil.

Personalreferent/in (m/w/d)

Brunel | 52062 Aachen

Brunel bietet attraktive Arbeitsaufgaben, exzellente Karriereperspektiven und die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters. Mit über 40 Niederlassungen in Deutschland und 117 Standorten weltweit sind wir ein internationaler Marktführer mit über 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Unsere HR-Experten unterstützen Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen und setzen HR-Richtlinien und -Verfahren um. Wir begleiten den gesamten Rekrutierungsprozess, verwalten Personalakten, betreuen Personalentwicklungsmaßnahmen und unterstützen bei administrativen Aufgaben im HR-Bereich. Mit fundierten Kenntnissen im Arbeits- und Sozialrecht sowie Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten sorgen wir für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Personalbereich. Bei uns sind Sie in guten Händen, egal ob Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalmanagement oder Betriebswirtschaftslehre haben.

Personalreferent

Brunel GmbH | 52062 Aachen

Werden Sie Personalreferent/in und machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Wir suchen jemanden, der Personalbeschaffungsstrategien plant und umsetzt, Bewerbungsgespräche führt und neue Mitarbeiter einarbeitet. Außerdem betreuen Sie bestehende Mitarbeiter in personalrelevanten Angelegenheiten und erstellen Arbeitsverträge sowie Zeugnisse. Sie sind verantwortlich für die Pflege der Personalakten und des HR-Systems. Zudem beraten Sie Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragen. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation, nachweisbare Berufserfahrung im Personalwesen und fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht. Kommunikationsstärke, Empathie, Verhandlungsgeschick sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sind gefragt. Ein sicherer Umgang mit MS Office und HR-Softwarelösungen wird ebenfalls erwartet.

Personalreferent (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | 52062 Aachen

Als HR-Spezialist mit umfassendem Know-how in Arbeitsverträgen, Personalentwicklung und der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, suchen Sie eine neue Herausforderung? Die Amadeus FiRe AG vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich an nationale und internationale Unternehmen. Nutzen Sie unsere Kontakte zu Arbeitgebern im ganzen Land, um Ihren Einstieg in ein renommiertes Unternehmen in Aachen zu erleichtern. Wir empfehlen Sie persönlich weiter und bringen Sie in eine Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferenten. Nehmen Sie den nächsten Schritt und setzen Sie Ihr Know-how produktiv ein. Sie erwarten spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten.

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Payroll

Amadeus FiRe AG | 52062 Aachen

Als erfahrener Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Payroll bietet die Amadeus FiRe AG aus der Region Aachen eine spannende Festanstellung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung der Belegschaft in personalwirtschaftlichen Fragen, die Durchführung von Rekrutierungsprozessen sowie das Onboarding neuer Mitarbeiter. Sie sind der Ansprechpartner für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger und Behörden bezüglich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen. Mit Ihren Kenntnissen in DATEV Lodas erstellen Sie Entgeltabrechnungen und übernehmen administrative Aufgaben. Zudem bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Personalbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung mit. Die Amadeus FiRe AG vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich an nationale und internationale Unternehmen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.