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Personalreferent Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

129 Personalreferent Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalreferent in Mönchengladbach
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Personalreferentin / HR-Generalist (m/w/d) Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach merken
Personalreferentin / HR-Generalist (m/w/d) Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach

HAPEKO Deutschland GmbH | 41061 Mönchengladbach

HAPEKO ist der führende Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und spezialisiert auf die Verbindung von Talenten und Unternehmen. Mit über 20 Standorten deutschlandweit bieten wir umfassende Unterstützung bei beruflichen Veränderungen. Derzeit suchen wir exklusiv einen erfahrenen Personalreferenten (m/w/d) für ein stabiles, mittelständisches Unternehmen in der produzierenden Industrie. In dieser Schlüsselposition arbeiten Sie eng mit der Personalabteilung und gestalten die HR-Prozesse aktiv mit. Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und ein herzliches Team, das Ihnen den Einstieg erleichtert. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere neu! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

DICO Drinks GmbH | 41836 Hückelhoven

Als Personalreferent (m/w/d) übernimmst du das komplette operative Personalmanagement, einschließlich Suche, Auswahl und Abrechnung. Du bist der zentrale Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte bei Personalfragen und arbeitsrechtlichen Themen. Zudem arbeitest du eng mit dem Betriebsrat zusammen und unterstützt die Steuerung von HR-Projekten. Deine Aufgaben umfassen auch Bewerbermanagement sowie Personalentwicklungsmaßnahmen und die Analyse von HR-Kennzahlen. Du pflegst alle relevanten Daten und erstellst Personalstatistiken. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalwesen oder ein wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss mit Schwerpunkt Personal. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit DICO Drinks GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) Homeoffice möglich - NEU! merken
Personalreferent (m/w/d) Homeoffice möglich - NEU!

DICO Drinks GmbH | 41836 Hückelhoven

Schließe dich unserer dynamischen Unternehmenskultur an und übernehme das operative Personalmanagement. Du bist verantwortlich für die Umsetzung effektiver Recruitingmaßnahmen und professionelles Bewerbermanagement zur langfristigen Personalgewinnung. Zudem analysierst du HR-Kennzahlen und identifizierst relevante Handlungsfelder. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalwesen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium ist Voraussetzung. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitiere von einem unterstützenden Team und attraktiven Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge und kostenfreien Getränken. +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit DICO Drinks GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 41061 Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln…

Wir suchen einen erfahrenen Personalreferenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres führenden Unternehmens in der Metallindustrie. Diese kostenfreie Personalvermittlung eröffnet Ihnen die Chance auf eine Festanstellung an Standorten in Aachen, Berlin, Köln und Münster. Ihre Aufgaben umfassen die Beratung von Führungskräften in personalrechtlichen Fragen und die Erstellung von Arbeitsverträgen. Zudem konzipieren und optimieren Sie Personalstrategien und begleiten On- und Offboarding-Prozesse. Sie betreuen eigenverantwortlich einen festgelegten Mitarbeiterkreis und erstellen das HR-Berichtswesen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Personalwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent | Recruiting (m/w/d) merken
Personalreferent | Recruiting (m/w/d)

Dr. Ganteführer, Marquardt & Partner mbB | 40213 Düsseldorf

Wir suchen einen engagierten Personalreferenten im Recruiting (m/w/d) für unseren Standort Düsseldorf. Ihre Aufgaben umfassen das Verfassen zielgruppenspezifischer Stellenanzeigen und die Pflege von Kontakten zu Recruitern. Zudem sind Sie für die Sichtung von Bewerbungen und die Terminkoordination zuständig, um eine exzellente Bewerber-Erfahrung sicherzustellen. Sie analysieren Trends im Bewerbermarkt und begleiten den gesamten Recruiting-Prozess bis zum erfolgreichen Onboarding. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor mit Schwerpunkt Personal sowie erste Erfahrungen im Inhouse-Recruiting. Ihre Kommunikationsstärke und Begeisterung für die Weiterentwicklung des Prozesses in Personio runden Ihr Profil ab. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Dr. Ganteführer | Marquardt & Partner mbB | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Human Resources Business Partner / Personalreferent (m/w/d) merken
Human Resources Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Chubb European Group SE | Frankfurt am Main, Düsseldorf

Unser Human Resources Team in Frankfurt oder Düsseldorf sucht ab sofort einen Human Resources Business Partner (m/w/d) für Deutschland und Österreich. In dieser spannenden Rolle beraten Sie Führungskräfte zu personalrelevanten Themen und betreuen Mitarbeitende in allen Phasen des Employee-Lifecycles. Zu Ihren Aufgaben gehören das Recruiting bis zum Vertragsabschluss und das Onboarding neuer Mitarbeiter. Zudem unterstützen Sie den jährlichen Performance- und Compensation-Prozess sowie Weiterbildungsmaßnahmen. Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen und entwickeln Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie internationale HR-Projekte aktiv mit. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Essenszuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Talent Manager / Personalreferent Recruiting (m/w/d) merken
Talent Manager / Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Conet Technologies Holding GmbH | 53111 Bonn, Düsseldorf, Karlsruhe

Als leidenschaftlicher Talent Manager (m/w/d) ist es Ihre Mission, eine herausragende Candidate Experience zu schaffen. In Teilzeit (32 Stunden/Woche) am Standort Bonn, Düsseldorf oder Karlsruhe haben Sie die Chance, unser Recruiting-Team zu bereichern. Sie gestalten aktiv den strategischen Aufbau unserer IT-Leistungsfelder mit und tragen somit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Ihr Verantwortungsbereich umfasst den gesamten Recruitingprozess: von der Bedarfsmeldung bis zu Vorstellungsgesprächen. Durch gezieltes Active Sourcing begegnen Sie den besten Talenten direkt und sichern so die Qualität der Bewerbungen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Recruitings aktiv mit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent HR-Administration (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Personalreferent HR-Administration (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 40213 Düsseldorf

Wir suchen einen engagierten Personalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt HR-Administration in Voll- oder Teilzeit. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte ein positives Arbeitsumfeld. In dieser Rolle berätst du Führungskräfte und Mitarbeitende bei HR-Themen und erstellst wichtige Dokumente wie Arbeitsverträge und Zeugnisse. Deine Aufgaben umfassen die Pflege von Personalstammdaten sowie die Unterstützung bei Auswertungen und Kennzahlenreports. Zudem übernimmst du die operative Umsetzung verschiedener HR-Prozesse und stehst unseren Fachbereichen beratend zur Seite. Kommunikative Schnittstelle zu Sozialträgern und weiteren Institutionen rundet dein Profil ab. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Jurist (m/w/d) als Junior Compliance Officer merken
Jurist (m/w/d) als Junior Compliance Officer

Scheidt & Bachmann GmbH | 41061 Mönchengladbach

Werden Sie Junior Compliance Officer (m/w/d) im Compliance Management Team bei Scheidt & Bachmann in Mönchengladbach. Wenn Sie schon einmal mit der Bahn gefahren, in einem Parkhaus geparkt oder an einer Tankstelle bezahlt haben, haben Sie vermutlich bereits unsere innovativen Produkte genutzt. Mit über 150 Jahren Erfahrung gestalten wir die Mobilität der Zukunft. Unsere Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Zusammenhalt prägen unser Arbeitsumfeld. Seien Sie Teil einer Firmenfamilie, die Millionen von Menschen und Gütern weltweit sicher an ihr Ziel bringt. Bewerben Sie sich jetzt und tragen Sie zur Entwicklung hochmoderner Systeme bei! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Homeoffice | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirt (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirt (m/w/d)

Dr. Hartung Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | 41061 Mönchengladbach

Die Dr. Hartung Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Mönchengladbach sucht talentierte Rechtsanwaltsfachangestellte und Rechtsfachwirte (m/w/d). Diese innovative Kanzlei ist spezialisiert auf Anleger- und Verbraucherrecht und zeichnet sich durch effektive Vertretung in Einzel- und Massenschadensfällen aus. Unter der Leitung von Dr. Gerrit W. Hartung, einem erfahrenen Wirtschaftsanwalt mit über 30 Jahren Berufserfahrung, optimieren wir unsere Prozesse für schnelle und gewinnbringende Ergebnisse. Die Position bietet Ihnen ein Jahresgehalt von 50.000 Euro. Zu Ihren Aufgaben gehören das Verfassen von Schreiben, Gebührenabrechnung und das Prüfen von Beschlüssen. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und fördern Sie Ihre Karriere! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Personalreferent Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Personalreferent Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Personalreferent in Mönchengladbach

Kann man als Personalreferent (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Als Personalreferent (m/w/d) in Mönchengladbach genießen Sie wahrscheinlich die Freiheit, Ihre Arbeit vollständig im Home Office zu erledigen. Ihre Tätigkeit findet hauptsächlich in Schulungsräumen sowie in Büro- und Besprechungsräumen statt, was sich problemlos ins Home Office verlagern lässt oder über Online-Meetings abgewickelt werden kann. Keine weiteren Aufgaben stehen Ihrem erfolgreichen Arbeiten von zu Hause aus im Weg. Für detaillierte Informationen sollten Sie die Arbeitsbeschreibung genau lesen und sich vor Ihrer Bewerbung bei dem Unternehmen informieren. Entdecken Sie die Vorzüge einer flexiblen Arbeitsumgebung und ergreifen Sie diese aufregende berufliche Möglichkeit.

Was verdient ein Personalreferent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Möchten Sie in Mönchengladbach als Personalreferent (m/w/d) arbeiten? Eine abgeschlossene Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium im Bereich Personalbetriebswirtschaft oder allgemeine Betriebswirtschaft ist sehr vorteilhaft. In dieser Stadt können Sie mit Ihrer qualifizierten Ausbildung ein Bruttoeinkommen von ca. 4.554 € bis 6.142 € pro Monat erzielen. Mit zusätzlichen Zuschlägen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 80.000 € verdienen. Eine Möglichkeit zur Gehaltssteigerung besteht durch eine Fortbildung zum Employer-Branding-Manager/Employer-Branding-Managerin. In unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalreferent (m/w/d)?

Die Rolle des Personalreferenten (w/m/d) in einem Unternehmen in Mönchengladbach bietet eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung der betrieblichen Weiterbildung und die Identifizierung zukünftig benötigter Kompetenzen. Sie sind auch für die Verwaltung von Personalakten sowie die Dokumentation von Urlaub, Krankheit und anderen Fehlzeiten der Mitarbeiter verantwortlich.

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalreferent (m/w/d) in Mönchengladbach mitbringen?

Wenn Sie in Mönchengladbach als Personalreferent (m/w/d) arbeiten möchten, ist es wichtig, sich mit verschiedenen Aufgaben vertraut zu machen. Dazu gehören das Beraten der Mitarbeiter zu verschiedenen Themen wie Mutterschutz, Elternzeit und Arbeitszeitmodellen. Auch die Kenntnisse in Altersteilzeit und betrieblicher Altersversorgung sind von Vorteil. In Mönchengladbach finden regelmäßig Stellenangebote für Personalreferenten (m/w/d) statt. Wenn Sie sich gut auf Ihren Wunschberuf vorbereiten und die nötigen Fähigkeiten mitbringen, können Sie sich positiv von anderen Bewerbern abheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalreferent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Als erfahrener Personalreferent (m/w/d) in Mönchengladbach punkten Sie durch umfangreiche Kenntnisse im Diversity Management und der Personalverwaltungs- sowie -abrechnungssoftware. Nutzen Sie diese Chancen, indem Sie eine berufliche Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung anstreben. Hierfür müssen Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich absolvieren. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Sichern Sie sich somit beste Karriereaussichten und bleiben Sie fachlich am Puls der Zeit. Starten Sie jetzt Ihre berufliche Weiterentwicklung als Personalreferent in Mönchengladbach.

In welchen Branchen kann ein Personalreferent (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie als Personalreferent (m/w/d) in Mönchengladbach vielfältige Jobmöglichkeiten in spannenden Branchen wie Elektro oder Handel.

Wie bewerbe ich mich als Personalreferent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie ein perfekt formuliertes Anschreiben, einen Lebenslauf und entsprechende Zeugnisse. Als Bewerber/in sollten Sie mit Büroausstattung wie einem PC, Internetzugang und Telefon umgehen können. Im Beruf des Personalreferenten (m/w/d) ist Entscheidungsfähigkeit ein wichtiges Thema, sei es bei Personalauf- oder -abbau, Personalentwicklung oder strukturellen Veränderungen. Zudem ist der Kundenkontakt von Bedeutung, da Sie Mitarbeiter/innen über arbeitsrechtliche Belange, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz beraten werden. Vertrauen Sie auf Ihre Kompetenzen in diesen Bereichen und präsentieren Sie diese in Ihrer Bewerbung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalreferent (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie auf unserer Jobbörse spannende Karrieremöglichkeiten als Personalreferent (m/w/d) in Mönchengladbach – oder erweitern Sie Ihren Horizont als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Personalwirtschaft. Starten Sie Ihre Suche jetzt und finden Sie Infos und passende Stellenanzeigen.

Diese Jobs als Personalreferent in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personalreferent (m/w/d)

WorkSmart GmbH | 41061 Mönchengladbach

Sie sind ein Experte in der Personalabteilung und beherrschen alle administrativen Aufgaben von Arbeitsverträgen bis hin zu Zeugnissen. In Mönchengladbach bietet sich Ihnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Teams bei einem erfolgreichen Elektronikhersteller zu werden. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Betreuung und Beratung von Mitarbeitern, Führungskräften und der Geschäftsführung in allen HR-relevanten Themen sowie die Unterstützung im Bewerbermanagement. Des Weiteren werden Sie in der Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen und der Lohnbuchhaltung tätig sein. Ihre Vorteile umfassen moderne Arbeitsbedingungen, hochmotivierte Kollegen und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Unternehmen. Ihr Profil zeichnet sich durch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal, fundierte Berufserfahrung sowie eigene Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit aus.

Personalreferent (m/w/x) in Dortmund

Arvato SE - Central Functions | 41061 Mönchengladbach

In der herausfordernden Rolle als Personalreferent (m/w/x) unterstützt du unser Team in Dortmund und Gütersloh eigenverantwortlich. Dabei umfasst dein Aufgabenbereich die Unterstützung der HR-Teams im Tagesgeschäft und bei HR-Prozessen. Zusätzlich wirkst du aktiv an innovativen HR-Projekten mit und trägst Verantwortung in verschiedenen HR-Themen. Die enge Zusammenarbeit mit der Personalleitung und die Umsetzung der HR-Strategie sind ebenfalls Teil deiner Aufgaben. In Peakphasen unterstützt du als wertvoller Support unsere Personalreferenten vor Ort und erhältst Einblicke in HR-Prozesse an anderen Logistikstandorten. Bei uns legen wir großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften und Reisebereitschaft zu anderen Logistikstandorten im Ruhrgebiet gehören zu deinem Profil. Idealerweise hast du bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung im Personal- und Arbeitsrecht sowie in der Begleitung von Veränderungsprozessen. Deine Hands-on-Mentalität ermöglicht dir die Verbindung von operativem Tagesgeschäft und strategischer Personalarbeit. Der versierte Umgang mit MS Office und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Wir bieten dir ein motiviertes Team mit einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und Raum für innovative Ideen. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Nutze auch die Vorteile von Corporate Benefits und sichere dir monatliche Rabatte auf verschiedene Produkte. Außerdem stehen umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, darunter auch ein Online-Schulungsangebot mit über 100.000 Schulungen.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.