25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Bonn Jobs und Stellenangebote

387 Personalwesen Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Werkstudent (m/w/d) Administration und Personalwesen merken
Werkstudent (m/w/d) Administration und Personalwesen

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | 53111 Bonn

Du möchtest praktische Erfahrungen als Werkstudent im Bereich Personalmanagement sammeln? Ab Februar oder März 2025 suchen wir engagierte Talente für unser Bonner Team! In dieser Position übernimmst Du die Datenadministration in unseren Personalwirtschaftssystemen. Zudem verwaltest Du teamübergreifend Stellenanzeigen und wertest Bewerbungen aus. Den direkten Kontakt zu Bewerbern pflegst Du, um fehlende Informationen zu klären. Als immatrikulierter Student bringst Du soziale Kompetenz und Freude an administrativen Aufgaben mit, um unser Team zu bereichern. +
Werkstudent | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Adecco Personaldienstleistungen GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung – Schwerpunkt Personalwesen (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung – Schwerpunkt Personalwesen (m/w/d)

FEDDEM GmbH & Co. KG | 53489 Sinzig

Die KG, Teil der global agierenden Feddersen-Gruppe, sucht eine engagierte Assistenz der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Personalwesen (m/w/d). In dieser Vollzeitposition unterstützen Sie die Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben. Zu Ihren Kernaufgaben zählen das Bewerbermanagement, die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie die Mitarbeit an der Lohnabrechnung. Zudem betreuen Sie die Bereiche Arbeitsmedizin, Fahrrad-Leasing und Schulungen. Eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Personalwesen sind Voraussetzung. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines innovative Unternehmens in der Kunststoffindustrie zu werden! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende Kaufleute für Büromanagement m/w/d merken
Auszubildende Kaufleute für Büromanagement m/w/d

BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH | 53111 Bonn

Starte deine Karriere als Auszubildender Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in einer dynamischen und kollegialen Arbeitsumgebung. Wir bereiten dich optimal auf deine IHK-Abschlussprüfung vor, einschließlich externer Vorbereitungskurse. Regelmäßige Feedbackgespräche helfen dir, deine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Neben modernen Büroräumen bieten wir flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Profitiere von attraktiver Vergütung und umfassenden Sozialleistungen. Idealerweise bringst du einen guten mittleren Schulabschluss, Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife mit. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter für das gemeinschaftliche Wohnen (m/w/d) merken
Mitarbeiter für das gemeinschaftliche Wohnen (m/w/d)

Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg gGmbH | 53111 Bonn

Die STIFTUNG GEMEINDEPSYCHIATRIE Bonn-Rhein-Sieg fördert gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Ihr Ziel ist es, Stigmatisierung abzubauen und neue Perspektiven zu eröffnen. Das Team sucht engagierte Fachkräfte, darunter Sozialarbeiter und Gesundheits- und Krankenpfleger, die Empathie und Kommunikationsfähigkeit mitbringen. Die Stiftung bietet einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld. Zusätzlich profitieren Mitarbeiter von umfangreichen Fortbildungsangeboten sowie attraktiven Sozialleistungen wie einem Zuschuss zum Deutschlandticket. Gemeinsam stärken wir die Inklusion und verbessern das Leben psychisch beeinträchtigter Menschen in der Region. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildungsberuf „Kaufleute für Büromanagement“ (m/w/d) merken
Ausbildungsberuf „Kaufleute für Büromanagement“ (m/w/d)

Technisches Hilfswerk Regionalstelle NRW | 53111 Bonn

Die THW-Leitung Bonn sucht ab Mitte August 2025 zwei Auszubildende als Kaufleute für Büromanagement (m/w/d). In dieser abwechslungsreichen Ausbildung erwarten Sie spannende Aufgaben in den Bereichen Einsatz, Einsatzunterstützung und Ehrenamt. Hier lernen Sie die vielfältige THW-Welt kennen und übernehmen verantwortungsvolle Tätigkeiten in Planung, Organisation und Verwaltung. Ihre Schwerpunkte liegen im Personalwesen und in der öffentlichen Finanzwirtschaft. Profitieren Sie von einer Vergütung nach TVAöD (Bund) und einem dynamischen Arbeitsumfeld. Interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute unter der Kenn-Nr. THW-2024-281! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung als Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement merken
Ausbildung als Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

Deutsche Welle (DW) | 53111 Bonn

Starte deine Karriere als Auszubildender (w/m/d) Kaufmann/-frau für Büromanagement in unserem internationalen Nachrichtensender. Du wirst in vielseitigen Abteilungen wie Personalwesen, IT-Sekretariat und Veranstaltungsmanagement wertvolle Erfahrungen sammeln. Mit Office 365 meisterst du alle organisatorischen Herausforderungen. Du arbeitest gerne mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und interessierst dich für bürowirtschaftliche Abläufe? Dann passt du perfekt in unser dynamisches Team! Nutze die Chance, ein echter Alleskönner im Büromanagement zu werden und bewirb dich noch heute! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Pagateq - eine Marke der VÖB-ZVD Processing GmbH | 53111 Bonn

Gestalte mit uns die Zukunft: Wir suchen ab September 2025 engagierte Auszubildende (m/w/d) für den Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement in Bonn. Als Kaufleute für Büromanagement übernimmst du vielfältige Aufgaben in der Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Personalverwaltung und Marketing. Pagateq, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bank AG, ist seit 30 Jahren ein führendes IT-Unternehmen im Zahlungsverkehr. Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass Zahlungen reibungslos ablaufen, sowohl stationär als auch online. Mit rund 90 Mitarbeitenden verwalten wir jährlich etwa 10 Millionen Bankkarten. Starte deine Karriere in einem dynamischen Umfeld und werde Teil unseres starken Teams! +
Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 53111 Bonn

Unser Kunde in der Metallindustrie sucht einen erfahrenen Personalreferenten (m/w/d) in Festanstellung. Diese kostenfreie Personalvermittlung bietet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Nürnberg und Stuttgart zu werden. In dieser Rolle sind Sie Ansprechpartner für Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung und Anpassung von Arbeitsverträgen sowie die Begleitung von On- und Offboardings. Sie entwickeln Personalstrategien und betreuen eigenverantwortlich einen festgelegten Mitarbeiterkreis. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium im Personalwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter/in (m/w/d) merken
Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

CLEAN Excellence GmbH | 53111 Bonn

Wir sind ein etabliertes Facility-Unternehmen in Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Bonn und suchen einen motivierten Lohnbuchhalter (m/w/d) für unsere Personalabteilung. In dieser Rolle betreuen Sie eigenständig 200-300 Mitarbeiter und ihre Bereichsleiter. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen. Darüber hinaus sind Sie für die Pflege von Personalakten und die Bearbeitung von Krankmeldungen verantwortlich. Sie unterstützen auch bei der Erstellung von Stellenanzeigen und der Abwicklung von arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Bewerben Sie sich jetzt, wenn Sie eine Herausforderung in einem dynamischen Umfeld suchen! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) SAP HCM Entgeltabrechnung merken
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) SAP HCM Entgeltabrechnung

Goethe-Institut e.V. | 53111 Bonn

Werden Sie Teil unseres Teams als Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für SAP HCM Entgeltabrechnung! Der Standort ist in der Zentrale München, mit alternativen Diensten in Bonn, Dresden oder Schwäbisch Hall. Wir suchen eine engagierte Fachkraft, die Prozesse im Personalwesen aktiv gestalten und optimieren möchte. Ihre Expertise in SAP ist gefragt, um unser internes Kontrollsystem (IKS) zu verantworten. Als Key-User unterstützen Sie die Weiterentwicklung des SAP HCM Moduls PA. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Goethe-Instituts mit Ihrer Leidenschaft für Personalmanagement! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Bonn

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Personalwesen in Bonn

Kann man im Bereich Personalwesen in Bonn im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Home Office im Bereich Personalwesen in Bonn wird ermöglicht. Die Tätigkeiten werden weitgehend in Büros und Besprechungsräumen durchgeführt, was eine einfache Verlegung ins Home Office ermöglicht. Weitere erschwerende Aufgaben sind wahrscheinlich nicht Teil des Jobprofils. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung genau zu studieren und vor der Bewerbung den neuen Arbeitgeber zu kontaktieren. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten des Home Offices im Personalwesen in Bonn und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Bonn?

Eine Aus- oder Weiterbildung im Personalwesen ist in Bonn von Vorteil, wenn Sie eine Stelle suchen. Mit der geeigneten Ausbildung können Sie in Bonn ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.065 € bis 4.408 € verdienen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein jährliches Durchschnittsgehalt von bis zu 57.000 € erreichen. Eine Fortbildung als Personalsachbearbeiter/Personalsachbearbeiterin kann Ihren Verdienst weiter steigern. Weitere Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven finden Sie im Bereich "Berufsinformationen" unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entdecken Sie spannende Herausforderungen im Personalwesen in Bonn! Zahlreiche spannende Tätigkeiten erwarten Sie, darunter die Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen. Übernehmen Sie faszinierende Aufgaben, wie die administrative Abwicklung von Eintritten, Abteilungswechseln und Austritten.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Bonn mitbringen?

Finden Sie Ihren Traumjob im Personalwesen in Bonn und begeistern Sie uns mit Ihrem Talent! Regelmäßig bieten wir spannende Möglichkeiten und suchen Mitarbeiter, die ihre Fertigkeiten perfektioniert haben, um sich von der Masse abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Bonn?

Personaler in Bonn können ihre Karriere durch gezielte Weiterbildungen vorantreiben. Als Fachwirt/in in der Fachrichtung Personaldienstleistung erweitern sie ihre Kenntnisse in Sozialversicherungsrecht und Personalentwicklung. Eine kaufmännische Weiterbildung ist dafür erforderlich. Alternativ können sie sich als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Personalwirtschaft fortbilden. Auch hier ist eine kaufmännische Weiterbildung notwendig. Mit einem Studium eröffnen sich weitere berufliche Möglichkeiten im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung. Um die besten Jobaussichten zu haben, sollten Personaler in Bonn ihre Kompetenzen gezielt ausbauen und sich regelmäßig weiterbilden.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Bonn arbeiten?

Bonn bietet Ihnen zahlreiche Optionen im Personalwesen. Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in Branchen wie Öffentliche Verwaltung, Sozialversicherung, Verteidigung und Handel.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Bonn?

Bringen Sie Ihre Bewerbung auf das nächste Level – mit einem einwandfreien Anschreiben, überzeugendem Bewerbungsfoto und Ihren aktuellen Zeugnissen. Als Teil des Personalwesens nutzen Sie täglich Ihr Büroequipment wie PC, Internet und Telefon. Aufstehen können Sie hier beruhigt sitzen lassen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Personalwirtschaft in Bonn. Unsere Job-Datenbank bietet Ihnen passende Stellenangebote für eine vielversprechende berufliche Zukunft.

Diese Jobs als Personalwesen in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Werkstudent Personalwesen (m/w/d)

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH | 53111 Bonn

Unterstützen Sie das HR-Team als Werkstudent (m/w/d) in Bonn, DE. Sie werden Aufgaben in verschiedenen Bereichen wie HR Controlling, Recruiting, Mitarbeiterbetreuung und operativer Personalentwicklung übernehmen. Darüber hinaus arbeiten Sie an Projekten mit, indem Sie Recherchen, Analysen und Präsentationen durchführen. Ihre Qualifikationen umfassen ein laufendes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft, idealerweise ergänzt durch Praktika in ähnlichen Bereichen. Sie sind vertraut mit Microsoft Office (Word, Excel, Power Point) und zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenständige und effiziente Arbeitsweise aus. Sie sind bereit, das Team mit mindestens 15 Stunden pro Woche zu unterstützen.

Assistent:in Personalwesen (m/w/d)

CARE Deutschland e.V. | 53111 Bonn

Als Assistent:in Personalwesen (m/w/d) liegt dein Fokus auf der administrativen Unterstützung im Personalbereich. Du unterstützt die Personalreferent:innen in allen Belangen der Personalverwaltung und sorgst für eine reibungslose Verwaltung und Verbuchung von Personalversicherungen. Des Weiteren übernimmst du die Bearbeitung von Eingangsrechnungen aus dem Personalbereich und hilfst bei der Erstellung von verschiedenen Schriftstücken wie Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen. Auch die Unterstützung bei Digitalisierungsprozessen und die Durchführung von Recherchen im Personalwesen gehören zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus unterstützt du vertretungsweise beim Recruiting, inklusive Ausschreibungen, Verwaltung in Personio und der Koordination von Bewerbungsgesprächen. Dein Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Bürobetrieb, Buchhaltungskenntnisse, sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Teams) und die Fähigkeit sich schnell in neue Software einzuarbeiten. Kommunikative Kompetenz, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und hohe Motivation runden dein Profil ab.

People Manager - Home Office / Back Office Management / Personalwesen (m/w/d)

Workwise GmbH | 53111 Bonn

Du bist ein echter People Manager und auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position im Home Office? Du möchtest im Back Office Management und im Personalwesen eines innovativen Unternehmens tätig sein? Wir sind ein Unternehmen, das innovative SaaS-Produkte für dezentrale Energiesysteme entwickelt. Unser erfolgreiches erstes Produkt ist eine automatisierte Cloud-Lösung für Mieterstromprojekte. Unser Ziel ist es, weitere technologiebasierte Produkte zu entwickeln und eine treibende Kraft für eine nachhaltige Energiewirtschaft zu sein. Klingt dieses ambitionierte Vorhaben spannend für dich? Dann bewirb dich mit aussagekräftigen Unterlagen bei unserem Partner Workwise. Wir sind das am schnellsten wachsende Start-Up Deutschlands im Bereich Mieterstrom und haben bereits hunderte Projekte deutschlandweit umgesetzt.

Sachbearbeiter/in Personalwesen (m/w/d) - Personalfachkaufmann/frau, Personalreferent/in, Dipl. Betriebswirt/in (Schwerpunkt Personalwesen), HR-Mitarbeiter/in

Regionalrendantur Süd | 53111 Bonn

Die Regionalrendantur Süd ist die zuverlässige Dienstleisterin für die Kirchengemeinden und Kindertagesstätten in Bonn. Unsere Expertise umfasst Finanzen, Personal, Bau und Liegenschaften. Für unseren Fachbereich Personal suchen wir ab sofort eine/n Personalfachkaufmann/frau, Personalreferent/in, Dipl~ Betriebswirt/in (Schwerpunkt Personalwesen), HR-Mitarbeiter/in oder vergleichbar als Sachbearbeiter/in Personalwesen (m/w/d). Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung in der Administration und Drittmittelverwaltung. Mit uns haben Sie einen Partner gefunden, der Ihre Anliegen auf dem Gebiet des Personalwesens professionell und zuverlässig bearbeitet. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

People & Back Office Manager Personalwesen - Remote (m/w/d)

metergrid GmbH | 53111 Bonn

In Ihrer Position als People & Back Office Manager (m/w/d) bei metergrid sind Sie dafür verantwortlich, das Team bei der Skalierung zu unterstützen und die erforderlichen Prozesse und Praktiken zu etablieren. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Recruiting, wo Sie das Unternehmen beim starken Wachstum unterstützen, indem Sie die Suche, Auswahl und Einstellung von Top-Talenten organisieren und begleiten. Zudem schaffen Sie Tools und Prozesse, um ein schnelles und nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen und alle Team-bezogenen Aufgaben effizient zu managen. Sie beraten das Management bei der Entwicklung der Unternehmenswerte und Personalstrategie und setzen diese mit innovativen Initiativen intern und extern um.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.