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Personalwesen Bremen Jobs und Stellenangebote

310 Personalwesen Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Bremen
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Duales Studium Betriebswirtschaft Schwerpunkt Personalwesen ab 2025 (m/w/d) merken
Duales Studium Betriebswirtschaft Schwerpunkt Personalwesen ab 2025 (m/w/d)

Rheinmetall Electronics GmbH | 28195 Bremen

Starte Deine Karriere im dualen Studium der Betriebswirtschaft, das über 3,5 Jahre bis zum Bachelor of Arts führt. An der Hochschule Bremen besuchst Du Vorlesungen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung im Personalwesen. Du unterstützt HR-Manager bei sämtlichen Personalprozessen, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen. Rechtliche Vorgaben, wie das Arbeitszeitgesetz, sind dabei stets zu berücksichtigen. Auch die Vorbereitung relevanter Unterlagen für die Entgeltabrechnung und die Pflege von Personalakten fallen in Deinen Verantwortungsbereich. Werde Teil eines dynamischen Teams und lege den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft im HR-Bereich! +
Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 28195 Bremen

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bietet Ihnen die DIS AG die Möglichkeit, den perfekten Job zu finden. Wir kooperieren mit renommierten Unternehmen und bieten Ihnen attraktive Vorteile wie Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld), ein überdurchschnittliches Gehalt, bis zu 30 Tage Urlaub sowie Bonuszahlungen für die Mitarbeitersuche. Zu Ihren Aufgaben gehören die administrative Personalarbeit, die Pflege von Personalakten, die Erstellung von Zeugnissen und die Personaladministration von Eintritt bis Austritt. Als Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte sind wir bei allen personalrelevanten Fragestellungen für Sie da. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation sowie sicherer Umgang mit MS Office. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Betriebswirtschaft Schwerpunkt Personalwesen ab 2025 (m/w/d) merken
Duales Studium Betriebswirtschaft Schwerpunkt Personalwesen ab 2025 (m/w/d)

Rheinmetall | 28195 Bremen

In einem 3,5-jährigen dualen Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule Bremen legst Du den Grundstein für Deine erfolgreiche Karriere im Personalwesen. Du erwirbst den Bachelor of Arts und kombinierst Theorie mit praxisnahen Einsätzen. Während der Blockphasen besuchst Du Vorlesungen und unterstützt HR-Manager in allen personalrelevanten Prozessen. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Auswertungen. Zudem bearbeitest Du Anfragen zu Personalprozessen und bereitest Unterlagen für die Entgeltabrechnung vor. Auch die Pflege der Personalakten und Verwaltung der Personalunterlagen gehören zu Deinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. +
Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Personalreferent (m/w/d) Bremen merken
Junior Personalreferent (m/w/d) Bremen

KiKxxl | 28195 Bremen

In unseren inhabergeführten Contact Centern in Osnabrück, Bremen, Recklinghausen und Bottrop setzen sich über 2.800 Mitarbeiter für namhafte Unternehmen wie Vodafone und EWE ein. Wir garantieren erstklassigen Service und legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Als „Bester Arbeitgeber 2023“ bieten wir ein einmaliges Arbeitsumfeld, das langfristige Bindungen fördert. Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung in der operativen Personalarbeit sowie die Anlaufstelle für alle Personal- und Arbeitsrechtsfragen. Außerdem kümmerst du dich um die administrativen Abläufe im Zeitraum der Anstellung. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der telefonischen Kundenberatung aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Essenszuschuss | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit KiKxxl | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist (w/m/d) Mobilfunkmanagement Commercial IT merken
Spezialist (w/m/d) Mobilfunkmanagement Commercial IT

Zech Management GmbH | 28195 Bremen

Als Spezialist (w/m/d) im Mobilfunkmanagement Commercial IT übernimmst Du die Betreuung von Mobilfunkverträgen und der dazugehörigen Hardware wie Smartphones und Tablets. Deine Aufgaben umfassen die Bestellung, Konfiguration und den Versand neuer Geräte sowie die Optimierung von Vertragskonditionen. Du berätst interne Stakeholder und kommunizierst mit Mobilfunkprovidern und Servicepartnern. Zudem unterstützt Du den IT-Helpdesk im 2nd Level Support und führst Fehleranalysen durch. Auch die Rechnungsbearbeitung und das Reklamationsmanagement gehören zu Deinem Aufgabengebiet. Deine Qualifikation umfasst eine abgeschlossene IT- oder kaufmännische Berufsausbildung, die Dich für spannende Projekte im Mobilfunkbereich vorbereitet. +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Zech Management GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP HCM Berater (m/w/d) - SAP HCM Consultant merken
SAP HCM Berater (m/w/d) - SAP HCM Consultant

Ratbacher GmbH | 28195 Bremen

Die Ratbacher GmbH sucht einen SAP HCM Berater (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Bewerbungen für Standorte in Bamberg, Augsburg, Mannheim und Bremen sind willkommen. Als führende IT Personalberatung der DACH-Region bringen wir IT Spezialisten mit Top-Arbeitgebern zusammen. Mit über 15 Jahren Erfahrung und einem Netzwerk von 4.000 Unternehmen haben wir die Expertise für erfolgreiche Vermittlungen. Unsere tägliche Motivation ist es, Ihnen den Weg zum Traumjob zu ebnen. Zu den Aufgaben gehören Implementierung und Konfiguration von SAP HCM Modulen wie Entgeltabrechnung und Zeitmanagement. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater (w/m/d) als Teamleitung in der Steuerabteilung merken
Steuerberater (w/m/d) als Teamleitung in der Steuerabteilung

Zech Management GmbH | 28195 Bremen

Werden Sie Teamleiter (w/m/d) in der Steuerabteilung der Zech Group! Als erfahrener Steuerberater sind Sie der Ansprechpartner für unsere Mandanten. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden sowie die Betreuung von Betriebsprüfungen. Sie erstellen komplexe Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften und unterstützen bei Jahresabschlüssen. Ihre fundierte Ausbildung in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Steuerberaterexamen, ist die Grundlage für Ihren Erfolg. Profitieren Sie von einem engagierten Team und gestalten Sie die steuerlichen Herausforderungen unserer Klienten aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Zech Management GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker als Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d) merken
Elektroniker als Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d)

DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH | 28195 Bremen

Die DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft sucht engagierte Elektroniker als Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d) für den Prüfservice im Außendienst in Norddeutschland. Als innovative Dienstleister bieten wir hochwertige Sicherheitsprüfungen und modernste Technologien. Ihre Aufgaben umfassen die Überprüfung elektrischer Geräte, Anlagen und Maschinen nach den geltenden Normen. Wir suchen Teamplayer, die sich selbstständig und kundenorientiert einbringen. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung sowie Reisebereitschaft umfassen. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich spannende Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld! +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter (m/w/d) merken
Lohnbuchhalter (m/w/d)

Freimuth Abbruch und Recycling GmbH | 21782 Bülkau bei Bremerhaven /Cuxhaven / Stade

Wir suchen einen erfahrenen Lohnbuchhalter (m/w/d) für unseren Standort in Bülkau (21782). Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Unterstützung bei Jahresabschlüssen. Sie werden auch die Abwicklung von Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträgen übernehmen. Darüber hinaus ist die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Teil Ihrer Arbeit. Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung in der Lohnbuchhaltung sowie mehrjährige Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert, ebenso hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. +
Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) merken
Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

HEGEMANN-REINERS GRUPPE | 28195 Bremen

Werde Teil unseres Teams bei HEGEMANN-REINERS und profitiere von einzigartigen Vorsorgeleistungen! Wir erwarten Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit. Deine Vorteile: Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung ohne Zuzahlung mit einem Gesundheitsbudget von bis zu 900,- €, eine Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive EGYM WELLPASS. Starte deine 3-jährige, praxisnahe Ausbildung ab dem 01.08.2025 und erhalte Unterstützung durch einen Mentor oder eine Mentorin. Gute Leistungen können dir eine Verkürzung der Ausbildungsdauer ermöglichen. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Vergütung nach Bau-Tarif. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Personalwesen in Bremen

Kann man im Bereich Personalwesen in Bremen im Home Office arbeiten?

Ihre Tätigkeit im Personalwesen in Bremen ermöglicht es Ihnen, größtenteils im Home Office zu arbeiten. Die Arbeit in Büro- und Besprechungsräumen kann problemlos per Online Meeting erledigt werden. Es gibt kaum andere Aufgaben, die das Arbeiten von zu Hause aus beeinflussen könnten. Für weitere Informationen sollten Sie die Stellendetails lesen oder Ihren zukünftigen Arbeitgeber kontaktieren. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeit des Home Office im Bereich Personalwesen in Bremen. Arbeiten Sie von zu Hause aus und profitieren Sie von flexibler Arbeit und reduzierter Pendelzeit.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Bremen?

In Bremen bietet sich eine Karriere im Personalwesen an, und eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich ist dabei äußerst nützlich. Mit einer qualifizierten Ausbildung kann man in Bremen ein monatliches Bruttoeinkommen zwischen 3.816 € und 4.138 € verdienen. Darüber hinaus können durch Zusatzleistungen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld jährlich bis zu 54.000 € erreicht werden. Nach einer Weiterbildung als Geprüfte/r Personalfachkaufmann/-frau können Sie auf ein noch höheres Gehalt hoffen. Weitere Informationen und passende Stellen finden Sie im entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten im Personalwesen in Bremen. Hier erwarten Sie spannende Aufgabenfelder wie die Personalauswahl, Gehaltsplanung und Vertragsgestaltung. Außerdem übernehmen Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung sämtlicher rechtlicher Bestimmungen. Werden Sie Teil unseres Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Bremen mitbringen?

Arbeiten Sie im Personalwesen in Bremen und meistern täglich neue Herausforderungen. Zeigen Sie uns Ihre Expertise und stechen Sie mit Ihrem Fachwissen aus der Bewerbermasse hervor!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Bremen?

Wenn Sie im Personalwesen in Bremen arbeiten möchten, benötigen Sie Fachwissen in Steuerrecht und Personalverwaltungs- und -abrechnungssoftware. Eine Fortbildung als Fachwirt/in in Personaldienstleistung wäre eine gute Möglichkeit dazu, inklusive einer kaufmännischen Weiterbildung. Alternativ könnte eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung gewählt werden, was ein entsprechendes Studium erfordert. Wenn Sie nach weiteren beruflichen Perspektiven suchen, können Sie Ihre Karriere im Studienfach Personalmanagement, -dienstleistung vorantreiben. Erfahren Sie mehr über Möglichkeiten im Personalwesen in Bremen und wie Sie Ihre berufliche Zukunft aktiv gestalten können. Überzeugen Sie sich von unseren Experten in diesem Bereich. Wir stehen Ihnen zur Verfügung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Personalwesen in Bremen! Arbeitgeber aus verschiedensten Branchen, wie Finanzdienstleistungen, Immobilien, Gesundheit und Soziales, warten auf Ihre Bewerbung. Jetzt informieren und Traumjob finden!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Bremen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie vollständige Unterlagen wie ein Bewerbungsanschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und Ihre aktuellen Zeugnisse. Eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen ist in Bremen von Vorteil, um sich gegen zahlreiche Mitbewerber durchzusetzen. Als Bewerber/in sollten Sie die gängige Büroausstattung beherrschen, einschließlich PC, Internetzugang und Telefon. Der Kundenkontakt gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Aufgabenbereich, insbesondere die Beratung von Mitarbeitern zu Fragen der Arbeitszeitgestaltung, Steuer und Sozialversicherung. Mit diesen Qualifikationen haben Sie beste Chancen im Personalwesen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Personaldisponent/Personaldisponentin in Bremen. Unsere Jobbörse bietet Ihnen eine Vielzahl passender Stellenangebote im Bereich Personalwesen. Suchen Sie in unserer Berufeliste nach Ihrem Traumjob.

Diese Jobs als Personalwesen in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamleiter Personalwesen (m/w/d)

bindan GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen flexiblen und engagierten Personalwesen Teamleiter in Vollzeit für ein soziales Unternehmen in Bremen. Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Firmenfitness, Wertschätzung, Mitarbeiterevents, Altersvorsorgezuschuss und persönliche Einarbeitung. Zu Ihren Aufgaben gehören die reibungslose Abrechnung und Personalsachbearbeitung, enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, korrekte Durchführung der Lohnabrechnung, Ansprechpartner für alle Abrechnungs- und HR-Themen sowie die Optimierung von Prozessen. Voraussetzungen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal, Berufserfahrung im HR-Management und Kenntnisse im Arbeitsrecht und Lohnsteuerrecht, versierte Nutzung von MS Office und idealerweise Abrechnungssoftware. Bewerben Sie sich per E-Mail oder Post oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 28195 Bremen

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG, Ihr verlässlicher Partner, kooperiert mit renommierten Top-Unternehmen und unterstützt Sie dabei, den perfekten Job zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Bei uns profitieren Sie von attraktiven Benefits wie Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einem überdurchschnittlichen Gehalt, bis zu 30 Tagen Urlaub und lukrativen Bonuszahlungen für die Vermittlung neuer Mitarbeiter. Ihre Tätigkeiten beinhalten die administrative Personalarbeit, die Pflege von Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen sowie das Vertrags- und Melde- bzw. Bescheinigungswesen. Darüber hinaus sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen. Unsere Anforderungen beinhalten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine gleichwertige Qualifikation sowie einen sicheren Umgang mit MS Office.

Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)

Leadec | 28195 Bremen

Sie übernehmen die operative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises, hauptsächlich gewerbliche Mitarbeitende, und sorgen für die Einhaltung arbeits- und tarifrechtlicher Bestimmungen sowie Betriebsvereinbarungen. Von Eintritt bis Austritt erledigen Sie eigenständig alle HR-Aufgaben, inklusive Bescheinigungen, Verträge, Kündigungen und Zeugnisse. Sie verwalten die Personalakten und überwachen Dokumentenrückläufe. Als Schnittstelle zur internen Gehaltsabrechnung und Zeiterfassung erstellen Sie Statistiken und Auswertungen. Sie unterstützen jährliche HR-Prozesse wie Entgeltrunden und Mitarbeitergespräche, arbeiten an HR-Projekten mit und kooperieren eng mit dem HR Business Partner, den Standorten und den Betriebsräten. Als erfahrener HR-Experte wissen Sie, wie wichtig eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist.

Team Lead HR Services / Personalwesen (w m d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | 28195 Bremen

Als HR Services Manager DACH (w/m/d) führen Sie ein diverses Team, das Administration & Payroll, HR Systeme, HR Management Information und Arbeitsrecht abdeckt. Der Fokus liegt auf der Bereitstellung von Dienstleistungen und Lösungen für interne Stakeholder zur Erfüllung des strategischen Geschäftsplans. Sie leiten ein Team von ca. 10 Mitarbeitern, definieren die HR Services Strategie für DACH und arbeiten eng mit dem HR Director zusammen. Als Experte für Prozesse und Policies implementieren, evaluieren und verbessern Sie kontinuierlich diese Bereiche. Sie steuern HR-Projekte und stellen den reibungslosen Ablauf von Kernprozessen sicher. Zudem erstellen Sie fundierte Kennzahlen und arbeiten eng mit internen und externen Partnern zusammen, um die besten Serviceleistungen zu erbringen.

People & Back Office Manager Personalwesen - Remote (m/w/d)

metergrid GmbH | 28195 Bremen

Als People & Back Office Manager (m/w/d) bei metergrid übernimmst Du die Verantwortung dafür, das metergrid-Team bei seiner Skalierung voranzubringen und die erforderlichen Prozesse und Praktiken zu entwickeln. Du organisierst das Recruiting und unterstützt uns dabei, Top-Talente zu finden, auszuwählen und einzustellen, um das rapide Wachstum von metergrid voranzutreiben. Durch die Schaffung von effektiven Tools und Prozessen legst Du den Grundstein für nachhaltiges Wachstum und übernimmst das Management aller teambezogenen Aufgaben wie Einstellung, Onboarding und rechtliche Aspekte. Darüber hinaus berätst Du das Management in Bezug auf unsere Unternehmenswerte und Personalstrategie und setzt diese durch innovative Initiativen intern und extern um.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.