25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Bremen Jobs und Stellenangebote

340 Personalwesen Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 28195 Bremen

Sie sind Personalsachbearbeiter (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG unterstützt Sie dabei, den idealen Job zu finden, dank unserer Kooperation mit führenden Unternehmen. Profitieren Sie von attraktiven Konditionen wie Jahressonderzahlungen, bis zu 30 Tagen Urlaub und einem überdurchschnittlichen Gehalt. Ihre Aufgaben umfassen die Pflege von Personalakten, Erstellung von Zeugnissen und die gesamte Personaladministration. Wir suchen Bewerber mit einer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation und sicherem Umgang mit MS Office. Wenn Sie eine serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent HR (m/w/d) Personalwesen merken
Werkstudent HR (m/w/d) Personalwesen

Seifert Logistics GmbH | 28195 Bremen

Werden Sie Werkstudent im HR (m/w/d) in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit über 45 Standorten! Nutzen Sie die Chance, in einem stark wachsenden Unternehmen Verantwortung zu übernehmen. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung bei Personal-Anfragen, die Aktualisierung digitaler Personalakten und administrative Tätigkeiten im HR-System. Ideal sind Studierende der Betriebswirtschaftslehre oder verwandter Studienrichtungen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem dynamischen Team! +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Specialist - Personalwesen (m/w/d) merken
HR Specialist - Personalwesen (m/w/d)

Rheinmetall | 28195 Bremen

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams als HR Specialist (m/w/d) und profitieren Sie von einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld! Ihre Hauptaufgaben umfassen die Erstellung von Arbeitsverträgen und die umfassende Beratung von Mitarbeitern und Fachbereichen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, Personalprozesse aktiv mitzugestalten und innovative Projekte voranzutreiben. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Bearbeitung operativer Personalvorgänge unter Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben. Zudem verwalten Sie Personalunterlagen und unterstützen bei der Entgeltabrechnung. Werden Sie Teil unserer Personalstrategie und bringen Sie Ihr Wissen in das Team ein! +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Rheinmetall | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär Personalwesen (m/w/d) merken
Sekretär Personalwesen (m/w/d)

Rheinmetall | 28195 Bremen

Als Sekretär im Personalwesen (m/w/d) unterstützen Sie Vorgesetzte bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Planung und Organisation von Konferenzen, Workshops sowie Reisen im In- und Ausland, einschließlich Hotel- und Flugbuchungen. Darüber hinaus bearbeiten Sie Urlaubsanträge und Krankmeldungen, erstellen Präsentationen und führen Protokolle in Besprechungen. Die Verwaltung der Sekretariatsablage und die Entgegennahme von Telefonaten in Deutsch und Englisch zählen ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie sind ebenfalls für die Koordination und Vorbereitung von Vorschlägen zur Bewertung durch Fachstellen zuständig. Ihre vielseitigen Tätigkeiten tragen entscheidend zum reibungslosen Ablauf im Personalwesen bei. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Rheinmetall | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP HCM Berater (m/w/d) - SAP HCM Consultant merken
SAP HCM Berater (m/w/d) - SAP HCM Consultant

Ratbacher GmbH | 28195 Bremen

Die Ratbacher GmbH sucht einen SAP HCM Berater (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Bewerbungen für Standorte in Bamberg, Augsburg, Mannheim und Bremen sind willkommen. Als führende IT Personalberatung der DACH-Region bringen wir IT Spezialisten mit Top-Arbeitgebern zusammen. Mit über 15 Jahren Erfahrung und einem Netzwerk von 4.000 Unternehmen haben wir die Expertise für erfolgreiche Vermittlungen. Unsere tägliche Motivation ist es, Ihnen den Weg zum Traumjob zu ebnen. Zu den Aufgaben gehören Implementierung und Konfiguration von SAP HCM Modulen wie Entgeltabrechnung und Zeitmanagement. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsbeschäftigte:r (w/m/d) im Career Service Center merken
Verwaltungsbeschäftigte:r (w/m/d) im Career Service Center

Hochschule Bremerhaven | 27576 Bremerhaven

Die Hochschule Bremerhaven sucht eine:n Verwaltungsbeschäftigte:n (w/m/d) im Career Service Center. In der Entgeltgruppe 9b TV-L wird die Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zur Vertretung angeboten. Die Hochschule ist eine angesehene Fachhochschule mit rund 8.000 Studierenden und einem maritimen Studienangebot. Unser attraktiver Campus liegt direkt an der Wesermündung zur Nordsee. Dank enger Verbindungen zur regionalen Wirtschaft sind wir für innovative Projekte bekannt und mehrfach ausgezeichnet. Wir legen großen Wert auf die Gewinnung qualifizierter Mitarbeitender, um unsere positive Entwicklung nachhaltig fortzusetzen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std.) - NEU! merken
Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std.) - NEU!

Dettmer Asset Holding GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Bremen, der in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 20 Stunden/Woche) arbeiten möchte. In dieser Position erstellen Sie eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mandantenkreis mit der Software Sage. Dabei berücksichtigen Sie alle relevanten tariflichen und arbeitsvertraglichen Vorgaben. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Pflege der Personalstammdaten und die Korrespondenz mit Behörden. Sie erstellen Auswertungen und unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag und Projektarbeit runden Ihr Tätigkeitsfeld ab und bieten Raum für persönliche Weiterentwicklung. +
Unbefristeter Vertrag | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist (w/m/d) Fuhrparkmanagement merken
Spezialist (w/m/d) Fuhrparkmanagement

Zech Management GmbH | 28195 Bremen

Werde Teil des Fuhrparkmanagement-Teams der Zech Management GmbH und übernehme eine zentrale Rolle als Ansprechpartner (w/m/d) für Firmenwagen. In dieser verantwortungsvollen Position verwaltest du Fahrzeuge in unserer modernen Datenbank und organisierst deren reibungslosen Einsatz. Neben der Unterstützung der Fahrer bei der Fahrzeugübergabe und -rückgabe kümmerst du dich um Leasinganpassungen und Versicherungsfälle. Du behältst die Fahrzeugkosten und -nutzung im Blick und kommunizierst eng mit anderen Abteilungen. Dein Beitrag sorgt für hohe Effizienz und Zufriedenheit im Fuhrparkmanagement. Bewirb dich jetzt und stärke unser Team! +
Firmenwagen | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Zech Management GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Experte Microsoft 365 (w/m/d) merken
Experte Microsoft 365 (w/m/d)

Zech Management GmbH | 28195 Bremen

Als Microsoft 365-Experte (w/m/d) spielst du eine zentrale Rolle in der IT-Infrastruktur deines Unternehmens. Du administrierst und entwickelst sowohl On-Premises-Lösungen als auch die Microsoft 365-Umgebung weiter. Dabei berätst du die Mitarbeiter zur optimalen Nutzung von Tools wie Teams, SharePoint und OneDrive. Gezielte Schulungen helfen, die Effizienz im Umgang mit den Microsoft 365-Diensten zu steigern. Zusätzlich passt du die Lösungen an spezifische Geschäftsprozesse an und integrierst sie mit bestehenden IT-Systemen. Deine strategische Planung sichert die langfristige Nutzung von Microsoft 365 zur Erreichung der Unternehmensziele. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Zech Management GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) als Consultant im Bereich Payroll merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) als Consultant im Bereich Payroll

ADP Employer Services GmbH | 28195 Bremen

Die Parametrierung von Lohn- und Zeitarten sowie die Umsetzung von Tarifanpassungen sind essenziell für eine präzise Payroll. Durch interne und externe Abstimmungen werden Kundenanforderungen effektiv umgesetzt. Unsere Expertise in der Fehleranalyse und -behebung im Payroll-Bereich stellt sicher, dass alle gesetzlichen Meldungen reibungslos erfolgen. Fundierte Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Erfahrung mit Systemen wie P&I LOGA oder PAISY sind unerlässlich. Ein gutes Verständnis von HR-Prozessen und Web-Technologien rundet unser Profil ab. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Zielstrebigkeit sind entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Personalwesen in Bremen

Kann man im Bereich Personalwesen in Bremen im Home Office arbeiten?

Ihre Tätigkeit im Personalwesen in Bremen ermöglicht es Ihnen, größtenteils im Home Office zu arbeiten. Die Arbeit in Büro- und Besprechungsräumen kann problemlos per Online Meeting erledigt werden. Es gibt kaum andere Aufgaben, die das Arbeiten von zu Hause aus beeinflussen könnten. Für weitere Informationen sollten Sie die Stellendetails lesen oder Ihren zukünftigen Arbeitgeber kontaktieren. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeit des Home Office im Bereich Personalwesen in Bremen. Arbeiten Sie von zu Hause aus und profitieren Sie von flexibler Arbeit und reduzierter Pendelzeit.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Bremen?

In Bremen bietet sich eine Karriere im Personalwesen an, und eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich ist dabei äußerst nützlich. Mit einer qualifizierten Ausbildung kann man in Bremen ein monatliches Bruttoeinkommen zwischen 3.816 € und 4.138 € verdienen. Darüber hinaus können durch Zusatzleistungen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld jährlich bis zu 54.000 € erreicht werden. Nach einer Weiterbildung als Geprüfte/r Personalfachkaufmann/-frau können Sie auf ein noch höheres Gehalt hoffen. Weitere Informationen und passende Stellen finden Sie im entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten im Personalwesen in Bremen. Hier erwarten Sie spannende Aufgabenfelder wie die Personalauswahl, Gehaltsplanung und Vertragsgestaltung. Außerdem übernehmen Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung sämtlicher rechtlicher Bestimmungen. Werden Sie Teil unseres Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Bremen mitbringen?

Arbeiten Sie im Personalwesen in Bremen und meistern täglich neue Herausforderungen. Zeigen Sie uns Ihre Expertise und stechen Sie mit Ihrem Fachwissen aus der Bewerbermasse hervor!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Bremen?

Wenn Sie im Personalwesen in Bremen arbeiten möchten, benötigen Sie Fachwissen in Steuerrecht und Personalverwaltungs- und -abrechnungssoftware. Eine Fortbildung als Fachwirt/in in Personaldienstleistung wäre eine gute Möglichkeit dazu, inklusive einer kaufmännischen Weiterbildung. Alternativ könnte eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung gewählt werden, was ein entsprechendes Studium erfordert. Wenn Sie nach weiteren beruflichen Perspektiven suchen, können Sie Ihre Karriere im Studienfach Personalmanagement, -dienstleistung vorantreiben. Erfahren Sie mehr über Möglichkeiten im Personalwesen in Bremen und wie Sie Ihre berufliche Zukunft aktiv gestalten können. Überzeugen Sie sich von unseren Experten in diesem Bereich. Wir stehen Ihnen zur Verfügung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Personalwesen in Bremen! Arbeitgeber aus verschiedensten Branchen, wie Finanzdienstleistungen, Immobilien, Gesundheit und Soziales, warten auf Ihre Bewerbung. Jetzt informieren und Traumjob finden!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Bremen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie vollständige Unterlagen wie ein Bewerbungsanschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und Ihre aktuellen Zeugnisse. Eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen ist in Bremen von Vorteil, um sich gegen zahlreiche Mitbewerber durchzusetzen. Als Bewerber/in sollten Sie die gängige Büroausstattung beherrschen, einschließlich PC, Internetzugang und Telefon. Der Kundenkontakt gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Aufgabenbereich, insbesondere die Beratung von Mitarbeitern zu Fragen der Arbeitszeitgestaltung, Steuer und Sozialversicherung. Mit diesen Qualifikationen haben Sie beste Chancen im Personalwesen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Personaldisponent/Personaldisponentin in Bremen. Unsere Jobbörse bietet Ihnen eine Vielzahl passender Stellenangebote im Bereich Personalwesen. Suchen Sie in unserer Berufeliste nach Ihrem Traumjob.

Diese Jobs als Personalwesen in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamleiter Personalwesen (m/w/d)

bindan GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen flexiblen und engagierten Personalwesen Teamleiter in Vollzeit für ein soziales Unternehmen in Bremen. Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Firmenfitness, Wertschätzung, Mitarbeiterevents, Altersvorsorgezuschuss und persönliche Einarbeitung. Zu Ihren Aufgaben gehören die reibungslose Abrechnung und Personalsachbearbeitung, enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, korrekte Durchführung der Lohnabrechnung, Ansprechpartner für alle Abrechnungs- und HR-Themen sowie die Optimierung von Prozessen. Voraussetzungen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal, Berufserfahrung im HR-Management und Kenntnisse im Arbeitsrecht und Lohnsteuerrecht, versierte Nutzung von MS Office und idealerweise Abrechnungssoftware. Bewerben Sie sich per E-Mail oder Post oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 28195 Bremen

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG, Ihr verlässlicher Partner, kooperiert mit renommierten Top-Unternehmen und unterstützt Sie dabei, den perfekten Job zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Bei uns profitieren Sie von attraktiven Benefits wie Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einem überdurchschnittlichen Gehalt, bis zu 30 Tagen Urlaub und lukrativen Bonuszahlungen für die Vermittlung neuer Mitarbeiter. Ihre Tätigkeiten beinhalten die administrative Personalarbeit, die Pflege von Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen sowie das Vertrags- und Melde- bzw. Bescheinigungswesen. Darüber hinaus sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen. Unsere Anforderungen beinhalten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine gleichwertige Qualifikation sowie einen sicheren Umgang mit MS Office.

Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)

Leadec | 28195 Bremen

Sie übernehmen die operative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises, hauptsächlich gewerbliche Mitarbeitende, und sorgen für die Einhaltung arbeits- und tarifrechtlicher Bestimmungen sowie Betriebsvereinbarungen. Von Eintritt bis Austritt erledigen Sie eigenständig alle HR-Aufgaben, inklusive Bescheinigungen, Verträge, Kündigungen und Zeugnisse. Sie verwalten die Personalakten und überwachen Dokumentenrückläufe. Als Schnittstelle zur internen Gehaltsabrechnung und Zeiterfassung erstellen Sie Statistiken und Auswertungen. Sie unterstützen jährliche HR-Prozesse wie Entgeltrunden und Mitarbeitergespräche, arbeiten an HR-Projekten mit und kooperieren eng mit dem HR Business Partner, den Standorten und den Betriebsräten. Als erfahrener HR-Experte wissen Sie, wie wichtig eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist.

Team Lead HR Services / Personalwesen (w m d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | 28195 Bremen

Als HR Services Manager DACH (w/m/d) führen Sie ein diverses Team, das Administration & Payroll, HR Systeme, HR Management Information und Arbeitsrecht abdeckt. Der Fokus liegt auf der Bereitstellung von Dienstleistungen und Lösungen für interne Stakeholder zur Erfüllung des strategischen Geschäftsplans. Sie leiten ein Team von ca. 10 Mitarbeitern, definieren die HR Services Strategie für DACH und arbeiten eng mit dem HR Director zusammen. Als Experte für Prozesse und Policies implementieren, evaluieren und verbessern Sie kontinuierlich diese Bereiche. Sie steuern HR-Projekte und stellen den reibungslosen Ablauf von Kernprozessen sicher. Zudem erstellen Sie fundierte Kennzahlen und arbeiten eng mit internen und externen Partnern zusammen, um die besten Serviceleistungen zu erbringen.

People & Back Office Manager Personalwesen - Remote (m/w/d)

metergrid GmbH | 28195 Bremen

Als People & Back Office Manager (m/w/d) bei metergrid übernimmst Du die Verantwortung dafür, das metergrid-Team bei seiner Skalierung voranzubringen und die erforderlichen Prozesse und Praktiken zu entwickeln. Du organisierst das Recruiting und unterstützt uns dabei, Top-Talente zu finden, auszuwählen und einzustellen, um das rapide Wachstum von metergrid voranzutreiben. Durch die Schaffung von effektiven Tools und Prozessen legst Du den Grundstein für nachhaltiges Wachstum und übernimmst das Management aller teambezogenen Aufgaben wie Einstellung, Onboarding und rechtliche Aspekte. Darüber hinaus berätst Du das Management in Bezug auf unsere Unternehmenswerte und Personalstrategie und setzt diese durch innovative Initiativen intern und extern um.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.