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Personalwesen Dresden Jobs und Stellenangebote

231 Personalwesen Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Dresden
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Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) in Dresden merken
Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) in Dresden

AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH | 01067 Dresden

Du interessierst dich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in Dresden? Als Industriekaufmann kannst du in verschiedenen Industrieunternehmen tätig sein und sowohl bei internen Abläufen als auch bei europäischen Wirtschaftsprozessen mitwirken. Einsatzgebiete gibt es in den Bereichen Materialwirtschaft, Produktionsplanung, Personalwesen und Rechnungswesen. Du wirst in Geschäftsprozessen geschult, lernst den Einkauf von Materialien, Produktionsplanung und Rechnungswesen sowie Personalwesen und Marketingkonzepte. Die Ausbildung bereitet dich auf die IHK-Prüfungen vor und bietet dir Zusatzqualifikationen wie Qualitätsmanagement, Finanzbuchhaltung und Business-Englisch. Zudem gibt es die Möglichkeit für ein mehrwöchiges Auslandspraktikum und intensiven Prüfungsvorbereitungskursen in den Ausbildungsjahren 2 und 3. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in Dresden merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in Dresden

AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH | 01067 Dresden

Deine Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement in Dresden umfasst eine Vielzahl von Aufgaben in verschiedenen Branchen. Dazu gehören kundengewinnende Maßnahmen, professionelle Kommunikation, sowie organisatorische und verwaltende Tätigkeiten. Mit einem breiten Spektrum an Ausbildungsinhalten, wie Marketing, Rechnungswesen und innerbetriebliche Organisation, wirst du bestens auf die Abschlussprüfung der IHK vorbereitet. Zusätzliche Qualifikationen, wie 10-Finger-Tastschreiben und Business-Englisch, bieten dir noch mehr Fachkenntnisse. Zudem besteht die Möglichkeit ein mehrwöchiges Auslandspraktikum zu absolvieren und dadurch wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Mit der Kaufmannsausbildung für Büromanagement eröffnen sich vielfältige Karrieremöglichkeiten im Büro, öffentlichen Dienst, Finanz- und Personalwesen, Einkauf und Versand. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) merken
Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Sächsische Bau GmbH | 01067 Dresden

Bei uns lernst du Baustellenorganisation, Material- und Gerätelogistik, Rechnungsprüfung sowie die Beschaffung von Bauleistungen und Baustoffen. Außerdem bilden wir dich in Finanz- und Rechnungswesen sowie baubetrieblichem Personalwesen aus. Diese abwechslungsreiche Ausbildung dauert drei Jahre und findet größtenteils in Dresden statt. Allerdings absolvierst du die Ausbildung in Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesen für einige Wochen bei der Wiebe Holding GmbH & Co. KG in Achim bei Bremen. Du solltest ein gutes Verständnis für Zahlen, ein freundliches und selbständiges Auftreten, eine engagierte Arbeitsweise sowie das Interesse an Teamarbeit und dem Umgang mit Geschäftspartnern mitbringen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) merken
Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Sächsische Bau GmbH | 01067 Dresden

Die Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) bietet vielfältige Einblicke in Baustellenorganisation, Material- und Gerätelogistik, Rechnungsprüfung, Beschaffung, Finanzwesen und Personalwesen. Über drei Jahre in Dresden lernst Du im Betrieb, in der Ausbildungsstätte und Berufsschule. Im Finanz- und Personalwesen bietet die Wiebe Holding GmbH & Co. KG in Achim zusätzliche Praxis. Voraussetzung: Zahlenverständnis. Starte Deine Karriere mit dieser abwechslungsreichen Ausbildung und bereite dich auf spannende Herausforderungen im kaufmännischen Bereich vor. Entwickle Dein Talent und werde Teil eines erfolgreichen Teams in der Baubranche. Werde Industriekaufmann/Frau (m/w/d) und gestalte Deine berufliche Zukunft! +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) als Consultant im Bereich Payroll merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) als Consultant im Bereich Payroll

ADP Employer Services GmbH | 01067 Dresden

Die Parametrierung von Lohn- und Zeitarten sowie die Umsetzung von Tarifanpassungen sind essenziell für eine präzise Payroll. Durch interne und externe Abstimmungen werden Kundenanforderungen effektiv umgesetzt. Unsere Expertise in der Fehleranalyse und -behebung im Payroll-Bereich stellt sicher, dass alle gesetzlichen Meldungen reibungslos erfolgen. Fundierte Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Erfahrung mit Systemen wie P&I LOGA oder PAISY sind unerlässlich. Ein gutes Verständnis von HR-Prozessen und Web-Technologien rundet unser Profil ab. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Zielstrebigkeit sind entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

TUDAG TU Dresden KG | 01067 Dresden

Wir suchen eine:n Mitarbeiter:in für die Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d) in Vollzeit. Du wirst aktiv an der Einführung eines neuen Personalmanagementsystems mitarbeiten und das Team bei Optimierungen unterstützen. Zu deinen Aufgaben gehört auch das Vertragsmanagement sowie die Mitarbeit an spannenden HR-Projekten. Voraussetzung ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalmanagement oder Betriebswirtschaft. Du solltest über MS-Office-Kenntnisse, Kommunikationsstärke und eine hohe Dienstleistungsorientierung verfügen. Profitiere von Weiterbildungsmöglichkeiten und entwickle dich in einem dynamischen Team weiter. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (m/w/d) „Human Resources, betriebliche Personalarbeit und berufliche Orientierung“ merken
Referent (m/w/d) „Human Resources, betriebliche Personalarbeit und berufliche Orientierung“

SACHSENMETALL - Unternehmensverband der Metall und Elektroindustrie | 01067 Dresden

Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich „Human Resources, betriebliche Personalarbeit und berufliche Orientierung“? Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Vollzeitstelle als Rerent (m/w/d). Sie gestalten aktiv unsere Verbandsarbeit und entwickeln Unterstützungsangebote für Mitgliedsunternehmen. Nutzen Sie Ihre Erfahrungen, um Fachveranstaltungen, Webinare und Publikationen zu erstellen, die direkt auf die Bedürfnisse der Mitglieder abgestimmt sind. Durch enge Zusammenarbeit mit Personalverantwortlichen bleiben Sie stets am Puls der Zeit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das Innovationen im Personalbereich vorantreibt! +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) SAP HCM Entgeltabrechnung merken
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) SAP HCM Entgeltabrechnung

Goethe-Institut e.V. | 01067 Dresden

Werden Sie Teil unseres Teams als Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für SAP HCM Entgeltabrechnung! Der Standort ist in der Zentrale München, mit alternativen Diensten in Bonn, Dresden oder Schwäbisch Hall. Wir suchen eine engagierte Fachkraft, die Prozesse im Personalwesen aktiv gestalten und optimieren möchte. Ihre Expertise in SAP ist gefragt, um unser internes Kontrollsystem (IKS) zu verantworten. Als Key-User unterstützen Sie die Weiterentwicklung des SAP HCM Moduls PA. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Goethe-Instituts mit Ihrer Leidenschaft für Personalmanagement! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Payroll, Benefits & Compensations Administrator/in (m/w/d) merken
HR Payroll, Benefits & Compensations Administrator/in (m/w/d)

TUDAG TU Dresden KG | 01067 Dresden

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n HR Payroll, Benefits & Compensations Administrator:in (m/w/d). Du arbeitest in Vollzeit (40h/Woche) und hast die Möglichkeit, flexible Arbeitsmodelle zu vereinbaren. In dieser Rolle betreust du unsere Mitarbeitenden und kümmerst dich um die termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung. Zudem erstellst du Arbeitsverträge, Änderungsverträge und Arbeitszeugnisse. Als Ansprechpartner:in klärst du Fragen zu Lohnabrechnung, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Arbeitsrecht. Darüber hinaus korrespondierst du mit Behörden und stellst HR-Reportings und personalrelevante Statistiken in DATEV bereit. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) – in Frankfurt, Stuttgart, Dresden oder Bremen (Hybrid) merken
Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) – in Frankfurt, Stuttgart, Dresden oder Bremen (Hybrid)

ADP Employer Services GmbH | 01067 Dresden

Sichern Sie sich eine spannende Karriere im Bereich Payroll, wo sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht gefragt sind. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der DV-gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Systemen wie PAISY, LOGA oder DATEV mit. Genießen Sie eine unbefristete Stelle in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit auf bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche. Wir bieten eine perfekte Balance zwischen Familie und Beruf, einschließlich 30 Tagen Urlaub und Überstundenausgleich. Zudem erwarten Sie attraktive Karrierechancen und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in einem internationalen Unternehmen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Dresden

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Personalwesen in Dresden

Kann man im Bereich Personalwesen in Dresden im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Personalwesen in Dresden kann größtenteils im Home Office erledigt werden. Büro- und Besprechungsräume sind hauptsächlich genutzte Arbeitsbereiche, die leicht ins Home Office verlegt werden können. Weitere Aufgaben, die das Arbeiten von zuhause erschweren könnten, sind wahrscheinlich nicht Teil des Stellenaufgabenprofils. Um konkretere Informationen zu erhalten, ist es ratsam, die Stellendetails sorgfältig zu prüfen und bei Interesse den potentiellen Arbeitgeber zu kontaktieren. Ihr Standort oder die räumliche Nähe zur Arbeitsstelle ist somit kein entscheidender Faktor für die Durchführung der Tätigkeit.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Dresden?

Für einen Job im Personalwesen in Dresden ist eine passende Aus- oder Weiterbildung von großer Bedeutung. Mit der richtigen Qualifikation können Sie in Dresden ein monatliches Bruttoeinkommen zwischen 3.338 € und 3.620 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ist sogar ein Jahresgehalt von bis zu 47.000 € möglich. Mit einer Weiterbildung als Personalsachbearbeiter/in können Sie Ihre Einkommenschancen weiter steigern. In unserer Jobbörse finden Sie umfangreiche Informationen zur Berufsorientierung und zu fast 6.000 verschiedenen Berufen inklusive passender Jobangebote. Holen Sie sich jetzt wertvolle Einblicke für Ihre Karriereplanung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Ergreifen Sie die einmalige Chance, im pulsierenden Dresden im Personalwesen durchzustarten! Bei uns erwarten Sie spannende und vielfältige Aufgaben: Von der Abwicklung administrativer Prozesse bei Eintritten, Abteilungswechseln und Austritten bis hin zur Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Statistiken. Werden Sie Teil unseres Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Dresden mitbringen?

Sie suchen eine Stelle im Personalwesen in Dresden? Hier finden Sie regelmäßig spannende Jobangebote. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie die erforderlichen Kenntnisse für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz bestens beherrschen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Dresden?

Um im Bereich Personalwesen in Dresden erfolgreich zu sein, ist es wichtig, über fundiertes Fachwissen und Fähigkeiten im Personalcontrolling und der Personalverwaltungs- und -abrechnungssoftware zu verfügen. Eine Möglichkeit, sich in diesem Bereich weiterzubilden, ist ein Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration. Alternativ kann man sich auch als Fachkaufmann/-frau mit Schwerpunkt Personal weiterbilden, wofür eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich ist. Ein Studium bietet zudem die Möglichkeit, sich im Studienfach Personalmanagement oder -dienstleistung auf weitere Karrieremöglichkeiten vorzubereiten.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Dresden arbeiten?

Finde deinen Traumjob im Personalwesen in Dresden! Entdecke spannende Arbeitgeber in den verschiedensten Branchen, von Fahrzeugbau und IT bis hin zur Computerbranche.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Dresden?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Personalwesen in Dresden sind ein perfektes Bewerbungsanschreiben, ein professionelles Bewerbungsfoto, eine detaillierte Vita sowie aktuelle Zeugnisse unerlässlich. Damit Sie sich gegen die starke Konkurrenz behaupten können, ist es von Vorteil, eine relevante Aus- oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen vorweisen zu können. Zudem sollten Sie als Bewerber/in über die erforderliche Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon verfügen und mit Bildschirmarbeit vertraut sein. Eine gewisse Affinität zu technischen Geräten und eine eigenständige Nutzung dieser sind somit essentiell im Personalwesen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in in Dresden. Durchsuchen Sie unsere Jobsuche nach passenden Stellenangeboten und erweitern Sie Ihre Perspektiven im Personalwesen. Finden Sie Ihren Traumjob auf unserer Jobsuchmaschine.

Diese Jobs als Personalwesen in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 01067 Dresden

Sie suchen als Personalsachbearbeiter (m/w/d) eine neue Herausforderung? Mit der DIS AG finden Sie den perfekten Job und profitieren von attraktiven Vorteilen wie Jahressonderzahlungen, überdurchschnittlichem Gehalt und bis zu 30 Tagen Urlaub. Zusätzlich belohnen wir Ihre Unterstützung bei der Mitarbeitersuche mit Bonuszahlungen. Ihre Aufgaben umfassen die administrative Personalarbeit, die Pflege von Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen. Sie sind verantwortlich für das Vertrags- und Bescheinigungswesen sowie die Personaladministration von Beginn bis zum Ende des Mitarbeiterverhältnisses. Als Ansprechpartner stehen Sie Bewerbern, Mitarbeitern und Führungskräften bei personalrelevanten Fragen zur Seite. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein ähnliches Studium sowie gute Kenntnisse in MS Office.

Sachbearbeiter (d/m/w) mit Schwerpunkt Personalwesen

ITL Eisenbahn GmbH | 01067 Dresden

Als Sachbearbeiter im Personalwesen mit Schwerpunkt Personal hast du die Möglichkeit, in Dresden Teilzeit (ca. 30 Stunden pro Woche) unbefristet einzusteigen (Kennziffer: 832_200). Dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst die Vertragserstellung und -administration, die Unterstützung der Personalleitung in administrativen Belangen, die Organisation und Teilnahme an Personalmessen sowie die Durchführung des Auswahl- und Bewerbungsprozesses im Praktikanten-Bereich. Eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder im Versicherungswesen ist von Vorteil. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, kommunikative Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise sind wichtig. Zudem solltest du Spaß am Umgang mit Menschen haben und mit den MS-Office-365-Anwendungen vertraut sein.

People & Back Office Manager Personalwesen - Remote (m/w/d)

metergrid GmbH | 01067 Dresden

Als People & Back Office Manager (m/w/d) bei metergrid hast Du die Verantwortung, das Team von metergrid in seiner Skalierung voranzutreiben und die erforderlichen Prozesse und Praktiken zu entwickeln. Dabei unterstützt Du das Unternehmen beim steilen Wachstum, indem Du die Suche, Auswahl und Einstellung von hochqualifizierten Mitarbeitern organisierst und begleitest. Zudem schaffst Du effektive Tools und Prozesse, um das schnelle und nachhaltige Wachstum zu ermöglichen und alle teambezogenen Aufgaben, wie Einstellung, Onboarding und rechtliche Aspekte, zu managen. Mit Deinem Talent für Strategie und Deiner Beratungskompetenz unterstützt Du die Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung der Unternehmenswerte und Personalstrategie und setzt innovative Initiativen um, um diese intern und extern zum Leben zu erwecken.

Werkstudent Personalwesen (m/w/d) Beginn 01.09.2023

Jungheinrich KG | 01067 Dresden

Als weltweit führendes Intralogistikunternehmen bieten wir ein einzigartiges Produktportfolio, das vom herkömmlichen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen reicht. Bei uns können Sie wertvolle praktische Erfahrungen sammeln und schon während des Studiums Ihre Karriere vorantreiben. Sie werden direkt ins Team integriert und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen und knüpfen wichtige Kontakte für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Sie unterstützen uns im operativen Tagesgeschäft, bei der Personalbeschaffung und -entwicklung sowie beim Personalmarketing. Sie werden auch in arbeitsrechtlichen Fragen eingebunden und können bei aktuellen HR-Projekten mitarbeiten und Projektaufgaben übernehmen.

HR Spezialist - Personalbeschaffung / Bewerbermanagement / Personalwesen (m/w/d)

Workwise GmbH | 01067 Dresden

Wir sind das führende Technologieunternehmen, das innovative Sicherheits- und Identifikationslösungen anbietet. Als weltweiter Spezialist entwickeln und produzieren wir Micro-connectors für Smartcards und RFID-Antennen sowie -inlays. Mit über 100 Milliarden gelieferten Micro-connectors und 4 Milliarden RFID-Antennen sind wir der bevorzugte Lieferant für Technologiepioniere weltweit. Unsere Lösungen prägen die Märkte für Telekommunikation, Transport, Freizeit und Unterhaltung, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen und das Internet der Dinge. Wir stellen sicher, dass eine optimale Vernetzung in einer digitalen Welt gewährleistet ist - zu jeder Zeit und an jedem Ort. Unsere Produkte finden Anwendungsbereiche bei Smartcards, Chipkarten und Modulherstellern.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.