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Personalwesen Düsseldorf Jobs und Stellenangebote

1.045 Personalwesen Jobs in Düsseldorf die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Düsseldorf
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources / Personalwesen merken
Werkstudent (m/w/d) Human Resources / Personalwesen

MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für unser HR-Team! Deine Hauptaufgaben umfassen die Mitarbeit im Recruiting, wie das Entwerfen und Veröffentlichen von Stellenausschreibungen sowie die Vorauswahl eingehender Bewerbungen. Du unterstützt das HR-Team in administrativen Aufgaben und im operativen Tagesgeschäft, einschließlich der Pflege unserer HR-Tools. Zudem wirst du in spannende HR-Projekte eingebunden und unterstützt aktiv bei Recherchetätigkeiten. Du solltest ein Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Human Resources Management absolvieren. Deine offene Art und Teamfähigkeit sind uns dabei besonders wichtig! +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikum im Personalwesen mit Fokus Gesundheitsmanagement (6 Monate) merken
Praktikum im Personalwesen mit Fokus Gesundheitsmanagement (6 Monate)

TARGOBANK | 40213 Düsseldorf

Erleben Sie ein spannendes Praktikum im Bereich Personalarbeit und Gesundheitsmanagement! Sie unterstützen bei komplexen Aufgaben wie der psychischen Gefährdungsanalyse und erstellen aussagekräftige Auswertungen und Präsentationen. Voraussetzungen sind ein laufendes oder abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich sowie fundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, an realen Projekten mitzuarbeiten und Ihre persönlichen Stärken weiterzuentwickeln. Arbeiten Sie in einem dynamischen Team, das Wert auf Teamgeist und Kollegialität legt. Profitieren Sie zudem von einer attraktiven Vergütung und Zugang zu unserem Netzwerk! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Personalwesen für Lohn- und Gehaltsabrechnung in Vollzeit (w/m/d) merken
Kaufmann Personalwesen für Lohn- und Gehaltsabrechnung in Vollzeit (w/m/d)

Kaiserswerther Diakonie | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine anspruchsvolle Position im Bereich Gehaltsabrechnung? Bei der Kaiserswerther Diakonie erwarten Sie spannende Aufgaben, von tarifrechtlichen Themen bis hin zu umfassenden Auswertungen und Reporting. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsabrechnung sind Voraussetzung. Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind von Vorteil, idealerweise auch im BAT-KF oder vergleichbaren Tarifen. Sie sollten zudem Erfahrung mit SAP HCM mitbringen und eine akribische, zielorientierte Arbeitsweise besitzen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines traditionsreichen Unternehmens mit vielfältigen Möglichkeiten! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Personalwesen für Lohn- und Gehaltsabrechnung / HR (w/m/d) merken
Kaufmann Personalwesen für Lohn- und Gehaltsabrechnung / HR (w/m/d)

Kaiserswerther Diakonie | 40213 Düsseldorf

Die Kaiserswerther Diakonie sucht einen erfahrenen Mitarbeiter für tarif-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Themen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Auswertung und das Reporting sowie die Mitarbeit an Projekten. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen und mehrere Jahre Erfahrung in der Gehaltsabrechnung haben. Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind entscheidend. Idealerweise bringen Sie auch Erfahrung mit dem BAT-KF oder ähnlichen Tarifwerken sowie Kenntnisse in SAP HCM mit. Eine akribische, eigenständige Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Finanzbuchhaltung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Finanzbuchhaltung

wagro Tabakwaren Philipp Wagner Nachfolger Heinrich Wagner | 47051 Duisburg

Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen und in der Finanzbuchhaltung sind Sie für die Erstellung und Verwaltung wichtiger Dokumente verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die Personalbeschaffung, Unterstützung bei Mitarbeitergesprächen und Onboarding-Prozessen. Zudem organisieren Sie Schulungen in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsbeauftragten. Ihr Fokus liegt auch auf der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Qualitätsstandards. In der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie die Kreditoren- und Finanzabteilung durch Stammdatenpflege und die Erstellung von Statistiken. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie zur Effizienz und Compliance in unserem Unternehmen bei! +
Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Recruiter (m/w/d) 100% Remote / Homeoffice merken
Recruiter (m/w/d) 100% Remote / Homeoffice

Dahmen Personalservice GmbH | 40213 Düsseldorf

Wir suchen engagierte Recruiter (m/w/d) in Düsseldorf oder remote! Mit einem attraktiven Vergütungsmodell, das Grundgehalt, Provision und jährlichen Team-Bonus umfasst, bieten wir eine lukrative Karrierechance. Durch unser umfassendes Onboarding und regelmäßige Coachings unterstützen wir deine Entwicklung. Unsere transparenten Beförderungskriterien gewährleisten klare Aufstiegsmöglichkeiten. Hier profitierst du von flachen Hierarchien und internen Führungsperspektiven. Übernimm Verantwortung in deinem eigenen Zuständigkeitsbereich und profitiere von unserem starken Key-Account-Management. Starte deine Karriere bei uns! +
Homeoffice | Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Firmenwagen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zerspaner / Dreher M/W/D merken
Zerspaner / Dreher M/W/D

Buckau-Wolf GmbH | 40 Düsseldorf

Wir suchen einen talentierten Zerspaner/Dreher (m/w/d) zur Verstärkung unseres internationalen Teams. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Herstellung von präzisen Drehteilen, das Rüsten von Maschinen und die eigenständige Erstellung von CNC-Programmen. Ideale Bewerber verfügen über eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker sowie Erfahrung mit CNC-Drehmaschinen und den Steuerungen Sinumerik 820D/840D. Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit 30 Tagen Urlaub, Gleitzeit und zusätzlichen Krankenkassenleistungen. Weiterbildungsangebote unterstützen Ihre berufliche Entwicklung. Werden Sie Teil eines innovativen Maschinenbauunternehmens mit einer erfolgreichen Geschichte! +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen - Rheinland merken
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen - Rheinland

AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse | 40213 Düsseldorf

Interessierst Du Dich für kaufmännische Prozesse und das Gesundheitswesen? Bei der AOK bieten wir Dir die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten und dabei ständig dazuzulernen. Wir setzen auf Teamwork und Unterstützung – denn gemeinsam erreichen wir mehr. Erlebe abwechslungsreiche Einsätze an verschiedenen Standorten und in unterschiedlichsten Teams. Wenn Du verantwortungsbewusst, wissbegierig und offen bist, bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil eines zukunftssicheren Berufsbildes und arbeite an spannenden Aufgaben in der Verwaltung, Abrechnung und Personalwesen! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) merken
Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Deutsche Tiernahrung Cremer GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Starte Deine Karriere mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann oder zur Industriekauffrau bei der Deutschen Tiernahrung Cremer. Jedes Jahr suchen wir rund 20 motivierte Auszubildende, die Teil unseres erfolgreichen Teams werden möchten. Als größter privater Mischfutterproduzent in Deutschland mit 2,3 Millionen Tonnen jährlich bieten wir exzellente Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere 15 hochmodernen Standorte und über 800 Mitarbeiter*innen aus 20 Nationen schaffen ein dynamisches Arbeitsumfeld. Die Marke deuka steht für Qualität und hat in Deutschland sowie in vielen europäischen Ländern einen exzellenten Ruf. Mache den ersten Schritt in eine vielversprechende Zukunft in der Tiernahrungsbranche! +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium als Regierungsinspektoranwärter/in (m/w/d) - Bachelor of Laws - merken
Duales Studium als Regierungsinspektoranwärter/in (m/w/d) - Bachelor of Laws -

Bezirksregierung Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Im dualen Studium bei uns verbinden Sie politische, gesellschaftliche und betriebswirtschaftliche Themen in Theorie und Praxis. Dies ist der Weg zur Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 des nichttechnischen Verwaltungsdienstes in NRW. Ein Bachelor-Abschluss führt zu Sachbearbeitungs- und Führungsaufgaben bei Landesbehörden. Verantwortung für Mitarbeitende übernehmen, Verwaltungsentscheidungen treffen und rechtliche Bestimmungen überwachen gehören dazu. Beratung von Bürgerinnen, Bürgern, Unternehmen und Institutionen ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Beruf Personalwesen in Düsseldorf

Kann man im Bereich Personalwesen in Düsseldorf im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit im Bereich Personalwesen in Düsseldorf ermöglicht Ihnen wahrscheinlich das Arbeiten im Home Office. Büro- und Besprechungsräume werden hauptsächlich genutzt, was leicht ins Home Office übertragen werden kann. Die täglichen Aufgaben sollten vermutlich nicht hinderlich sein. Um verlässlichere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Arbeitsbedingungen genauer betrachten und gegebenenfalls das Unternehmen kontaktieren.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Düsseldorf?

Um in Düsseldorf im Bereich Personalwesen tätig zu sein, ist eine Aus- oder Weiterbildung empfehlenswert. Mit der richtigen Ausbildung können Sie mit einem brutto Verdienst von 4.187 € bis 4.541 € pro Monat rechnen. Durch weitere Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen ist ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 59.000 € möglich. Spezialisieren Sie sich mit einer Fort- oder Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin in der Fachschule für Personalwirtschaft, werden Ihnen zusätzliche Gehaltssteigerungen geboten. Weitere Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven finden Sie auf unserer Website unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Vielseitige Tätigkeiten im Personalwesen erwarten Sie in Düsseldorf. Sie sind Ansprechpartner für Fragen zu Gehalt, Sozialversicherung und Steuer. Zudem erstellen Sie Arbeitsverträge, Vereinbarungen, Zeugnisse und Statistiken.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Düsseldorf mitbringen?

Entdecke spannende Chancen im Personalwesen in Düsseldorf. Erfahre, wie du dich von der Masse abheben kannst und mit deinem fachlichen Know-how beeindruckst.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Düsseldorf?

Sie suchen einen Personalwesen-Job in Düsseldorf? Dann benötigen Sie umfassendes Fachwissen über Lohn- und Einkommensteuer sowie die Kompetenzgruppe "Personalverwaltungs- und -abrechnungssoftware". Eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) in Personalwirtschaft ist empfehlenswert, dafür benötigen Sie eine kaufmännische Weiterbildung. Alternativ können Sie sich auch mit einem grundständigen Studium der Betriebswirtschaftslehre und Business Administration weiterbilden. Dadurch eröffnen sich Ihnen zusätzliche Aufstiegschancen und Jobmöglichkeiten, beispielsweise im Studienfach Personalmanagement und -dienstleistung. Ein solides Fachwissen und eine entsprechende Weiterbildung sind essenziell für eine erfolgreiche Karriere im Personalwesen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Düsseldorf arbeiten?

Entdecken Sie vielseitige Karrieremöglichkeiten im Personalwesen in Düsseldorf. Spannende Branchen wie Fahrzeugbau, Finanzdienstleistungen und Immobilien erwarten Sie hier. Finden Sie Ihren perfekten Job!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Düsseldorf?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Personalwesen in Düsseldorf sind ein individuelles Bewerbungsanschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse notwendig. Um sich gegen andere Bewerber durchzusetzen, ist eine Aus- oder Weiterbildung im Personalwesen von Vorteil. Zudem sollten Sie über gute Büroausstattung verfügen und diese effektiv nutzen können, einschließlich PC, Internetzugang und Telefon. Die Erledigung von Bildschirmarbeiten sollte für Sie selbstverständlich sein. Bewerben Sie sich jetzt und steigern Sie Ihre Chancen auf einen Job im aufregenden Personalwesen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Düsseldorf arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen in Düsseldorf im Personalwesen: Finden Sie spannende Positionen als Personaldisponent/in in unserer Jobbörse. Nutzen Sie unsere Suchfunktion für passende Stellenanzeigen.

Diese Jobs als Personalwesen in Düsseldorf wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb, Recruiting oder Disposition

Personalhaus Gruppe | 40213 Düsseldorf

In Düsseldorf suchen wir einen erfahrenen Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d) mit Fachkenntnissen in Vertrieb, Recruiting oder Disposition. Als professioneller Partner bieten wir unseren Kunden und Mitarbeitern effektive und richtungsweisende Lösungen. Unser lösungsorientierter Ansatz und herausragender Service begeistern sowohl Kunden als auch Mitarbeiter. Seit unserer Gründung im Mai 2014 sind wir kontinuierlich und stark gewachsen, was uns mehrfach ausgezeichnet hat. Die Aufgaben eines Vertriebsdisponenten umfassen die Akquise, Angebotserstellung sowie die Anwendung moderner Methoden zur Kundengewinnung und -betreuung. Als Recruiter beim Personalhaus sind Sie für die Personalbeschaffung und -betreuung verantwortlich.

Kaufmännischer Mitarbeiter für das Personalwesen (m/w/d)

AVART Personal GmbH | 40213 Düsseldorf

Wir suchen einen Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d) für ein Gebäudemanagement-Unternehmen in Düsseldorf. Der Unternehmensauftraggeber ist vertrauenswürdig und langfristig auf Partnerschaften in der Immobilienbranche fokussiert. Ihr Beitrag ist hierbei von großer Bedeutung, um das anhaltende Wachstum zu unterstützen. Freuen Sie sich auf eine krisenfeste Branche mit einer angenehmen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Sie werden Teil eines professionellen und engagierten Teams sein. Profitieren Sie von dieser exzellenten Möglichkeit und bewerben Sie sich jetzt.

Mitarbeiter*in im Personalwesen (m/w/d)

heinrich heine universitat | 40213 Düsseldorf

Wir suchen Kandidaten mit einem dualen Bachelorstudium in öffentlicher Verwaltung oder einem (Fach-) Hochschulabschluss in Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf HR/Personal oder Rechtswissenschaften. Alternativ ist eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine Verwaltungsausbildung ebenfalls von Vorteil. Idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und zeichnen sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise sowie exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten aus. Zusätzlich sind Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten erwünscht. Unser Angebot umfasst eine gezielte Einarbeitung, zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle sowie die Option zur mobilen Arbeit. Darüber hinaus bieten wir gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung / Personalwesen in Teilzeit oder als Minijob

Faupel Communication GmbH | 40213 Düsseldorf

Du bist eine kaufmännische Fachkraft, die sich sowohl für Buchhaltung als auch für Personalwesen interessiert? Dann haben wir genau den richtigen Job für dich! In Teilzeit oder als Minijob unterstützt du unser Team bei der laufenden Buchhaltung, erstellst Umsatzsteuervoranmeldungen und arbeitest bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Außerdem unterstützt du das Personalwesen, von der Rekrutierung bis hin zur Erstellung von Zeugnissen. Gemeinsam mit unserem externen Dienstleister kümmerst du dich um die Gehaltsabrechnungen und bist verantwortlich für das Berichts- und Bescheinigungswesen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise bereits Berufserfahrung in Buchhaltung und/oder Personalwesen? Außerdem kennst du dich mit Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht aus und bist fit in den gängigen Buchungssystemen und MS-Office? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt! Unser Team freut sich auf dich!

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 40213 Düsseldorf

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung als Personalsachbearbeiter (m/w/d)? Die DIS AG arbeitet eng mit führenden Unternehmen zusammen und unterstützt Sie bei der Suche nach dem perfekten Job, der Ihren Anforderungen entspricht. Bei uns erhalten Sie attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein überdurchschnittliches Gehalt, bis zu 30 Tage Urlaub sowie Bonuszahlungen für die Gewinnung neuer Mitarbeiter. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verwaltung der Personalakten, das Erstellen von Zeugnissen, das Vertrags- und Meldewesen sowie die Begleitung des gesamten Personaladministrationsprozesses. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Angelegenheiten. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation mit und beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.