25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Essen Jobs und Stellenangebote

876 Personalwesen Jobs in Essen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Essen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 45127 Essen

Sie sind ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) auf Jobsuche? Die DIS AG kooperiert mit zahlreichen Top-Unternehmen und unterstützt Sie dabei, den perfekten Job zu finden. Wir bieten Ihnen attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein überdurchschnittliches Gehalt sowie bis zu 30 Tage Urlaub. Zusätzlich erhalten Sie Bonuszahlungen für die Vermittlung weiterer Mitarbeiter. Ihre Aufgaben umfassen die Verwaltung von Personalakten, das Erstellen von Zeugnissen, das Handling von Verträgen und Meldungen sowie die umfassende Personaladministration von Eintritt bis Austritt. Außerdem sind Sie erster Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte bei personalrelevanten Anliegen. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein ähnliches Studium sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in im Personalwesen (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in im Personalwesen (m/w/d)

Schley\'s Blumenparadies Ratingen GmbH & Co. KG | 40822 Mettmann

Wir suchen eine engagierte Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit für unser Familienunternehmen. Freue dich auf leistungsgerechte Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tolle Mitarbeiterrabatte. Bei uns erlebst du eine umfassende Einarbeitung und arbeitest in einem dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen. Schley's inspiriert durch aktuelle Pflanzen- und Dekotrends in einem grünen Arbeitsumfeld. Zu deinen Aufgaben gehören Recruiting, Vertragsgestaltung und Entgeltabrechnungen. Werde Teil eines Teams, das berufliche Detailliebe schätzt und gestalte mit uns die Zukunft der Personalverwaltung! +
Urlaubsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Personalwesen für Lohn- und Gehaltsabrechnung in Vollzeit (w/m/d) merken
Kaufmann Personalwesen für Lohn- und Gehaltsabrechnung in Vollzeit (w/m/d)

Kaiserswerther Diakonie | Mülheim an der Ruhr

Wenn Sie ein Experte in der Gehaltsabrechnung sind, erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld bei der Kaiserswerther Diakonie. Neben tarif-, sozialversicherungs-, und lohnsteuerrechtlichen Themen sind Sie auch für Reporting und Auswertungen zuständig. Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung sind entscheidend. Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, idealerweise im BAT-KF oder vergleichbaren Tarifwerken, sind wünschenswert. Erfahrung mit SAP HCM unterstützt Ihre Bewerbung. Eine akribische Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten rundet Ihr Profil ab und lassen Sie im Unternehmen glänzen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Entgeltabrechner (m/w/d) merken
Entgeltabrechner (m/w/d)

Sesé | 45127 Essen

Wir suchen ab sofort einen Entgeltabrechner (m/w/d) für unseren Standort in Essen. Ihnen bieten wir attraktive Arbeitsbedingungen und ein leistungsgerechtes Vergütungssystem. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Entgeltabrechnung und die Erledigung der monatlichen Meldungen. Sie agieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter und externe Stellen, wie Krankenkassen. Darüber hinaus pflegen Sie digitale Personalakten und erstellen Bescheinigungen. Ideale Bewerber haben eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Entgeltabrechnung. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Universitätsklinikum Essen | 45127 Essen

Als erfahrener Personalwesen-Spezialist sind Sie bei uns genau richtig. Mit unserer Stellenanzeige suchen wir eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) für die Einstellung und Betreuung unserer studentischen Hilfskräfte. Diese Vollzeitstelle mit einer Vertragsdauer bis zum 31.07.2024 bietet Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld. Ihre Aufgaben umfassen die Personalbetreuung von der Einstellung bis zur Beendigung der Arbeitsverhältnisse, die Beratung zu arbeits- und tarifrechtlichen Themen sowie die Meldung von Entgelten. Wir erwarten von Ihnen eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Personalwesen und Kenntnisse in SAP HCM. Wir bieten Ihnen sichere Arbeit im öffentlichen Dienst, faire Bezahlung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. +
Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Reisekosten (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Reisekosten (m/w/d)

Universitätsklinikum Essen | 45127 Essen

Als Sachbearbeiter/in für Reisekosten (m/w/d) im universitären Klinikum unterstützen Sie ein führendes Krankenhaus mit über 1.500 Betten und zahlreichen Fachbereichen. Sie bearbeiten Anträge auf Reisekostenerstattung, Umzugskosten und Genehmigungen für Dienstreisen. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung als Personalfachkauffrau/-mann. Diese unbefristete Teilzeitstelle (32,725 Stunden) im Dezernat Personalwesen bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Starten Sie Ihre Karriere in der Reisekostenabteilung und tragen Sie zur hervorragenden medizinischen Versorgung bei. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende als Industriekaufmann (m/w/d) merken
Auszubildende als Industriekaufmann (m/w/d)

BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH | 45127 Essen

Starte deine Karriere als Industriekaufmann (m/w/d) in einer 2,5-jährigen Ausbildung. Lerne in einem starken Team alles über kaufmännische Prozesse und erwirb umfassende Kenntnisse in Einkauf, Rechnungswesen und Managementsystemen. Die theoretischen Grundlagen erhältst du sowohl im Unternehmen als auch an der renommierten Robert-Schuman-Berufsschule. Praxisnahe Einsätze in verschiedenen Fachabteilungen bereichern deine Ausbildung. Zusätzlich bieten wir interne Fortbildungen, um deine MS Office- und SAP-Kenntnisse sowie Soft Skills gezielt zu entwickeln. Für diese spannende Ausbildung solltest du mindestens ein Fachabitur vorweisen können. +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior IT Solution Architect – MS Server, VMware, Linux & Datenbanken (m/w/d) merken
Junior IT Solution Architect – MS Server, VMware, Linux & Datenbanken (m/w/d)

KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen | 45 Essen

Möchten Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden? KÖTTER Services sucht einen Junior IT Solution Architect (m/w/d) in Essen, spezialisiert auf MS Server, VMware, Linux und Datenbanken. Bei uns arbeiten rund 14.800 Teamplayer, die für Qualität und Sicherheit stehen. Wir bieten Ihnen eine Feste Anstellung in Vollzeit in einem traditionsreichen Familienunternehmen. Seit 90 Jahren liefern wir bundesweit Sicherheits-, Reinigungs- und Personaldienstleistungen. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit KÖTTER – für echte Zusammenarbeit und spannende Herausforderungen! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfz-Meister als Leitung Werkstatt und Service (m/w/d) merken
Kfz-Meister als Leitung Werkstatt und Service (m/w/d)

KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen | 45127 Essen

Zur Verstärkung unseres Fuhrparks in Essen suchen wir einen erfahrenen Kfz-Meister. In dieser Schlüsselposition steuern Sie sämtliche Prozesse der Kfz-Werkstatt und übernehmen Personalverantwortung. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung effizienter Abläufe und die professionelle Auftragsabwicklung, inkl. Reklamationsmanagement. Mit Ihrem unternehmerischen Denken und Ihrer betriebswirtschaftlichen Kompetenz identifizieren Sie Maßnahmen zur Qualitäts- und Ergebnisverbesserung. Wir erwarten eine abgeschlossene Meisterprüfung im Kfz-Handwerk sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition. Bringen Sie Ihre Kunden- und Serviceorientierung in unser Team ein und entscheiden Sie über unsere Servicequalität! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Jurist/in / Personalreferent/in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht in Teilzeit mit bis zu 25 Stunden / Woche - NEU! merken
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Essen

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Essen

Beruf Personalwesen in Essen

Kann man im Bereich Personalwesen in Essen im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Personalwesen in Essen ist optimal für das Home Office geeignet. Die Tätigkeiten finden hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen statt und können leicht ins Home Office verlegt werden. Online Meetingtools ermöglichen eine reibungslose Kommunikation. Es sind keine weiteren Tätigkeiten zu erwarten, die das Arbeiten von zu Hause aus beeinträchtigen würden. Um sicherzugehen, sollten die Stellendetails genau gelesen und bei Bedarf beim Arbeitgeber nachgefragt werden. Arbeiten im Home Office sind somit problemlos möglich und bieten Flexibilität im Bereich Personalwesen in Essen.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Essen?

Sie suchen eine Beschäftigung im Personalwesen in Essen? Eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich ist äußerst vorteilhaft. Nach erfolgreicher Absolvierung einer Personalwesen-Ausbildung sind in Essen Gehälter zwischen 4.152 € und 4.503 € brutto im Monat möglich. Mit Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie bis zu 59.000 € pro Jahr verdienen. Sie können Ihr Gehalt weiter steigern, indem Sie eine Fortbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter absolvieren. Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten finden Sie in unserer Jobbörse unter dem Bereich "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entfalten Sie Ihr volles Potenzial im Personalwesen in Essen. Neben spannenden Aufgaben wie der Beantwortung von Fragen zu Gehalt, Sozialversicherung und Steuer, können Sie sich auf regelmäßige Tätigkeiten wie die präzise Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung freuen. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Essen mitbringen?

Finden Sie Ihren Traumjob im Personalwesen in Essen! Zeigen Sie Ihre Stärken und heben Sie sich mit einer maßgeschneiderten Bewerbung von anderen Kandidaten ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Essen?

Im Bereich Personalwesen in Essen sind Kenntnisse in Lohn- und Einkommensteuer sowie Steuerrecht von Vorteil. Eine berufliche Weiterbildung als Personalreferent/in ist eine mögliche Option. Dafür ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Alternativ besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung als Fachkaufmann/-frau in der Fachrichtung Personal, welche ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung voraussetzt. Des Weiteren eröffnen sich durch ein Studium, wie zum Beispiel Personalmanagement oder Personal­dienstleistung, interessante Karriereaussichten im Bereich Personalwesen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Essen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Personalwesen in Essen. Ob in der dynamischen Welt der Werbung und Public Relations oder in der innovativen Fahrzeugbau- und Instandhaltungsbranche - hier finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Essen?

Ein aussagekräftiges Anschreiben, ein überzeugender Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und Fachkenntnisse sind essenzielle Bestandteile Ihrer Bewerbung im Personalwesen in Essen. Um sich gegen die Mitbewerber durchzusetzen, ist eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich von Vorteil. Im Umgang mit Bewerbungsunterlagen, Personalakten und -statistiken sollten Sie versiert sein, da dies ein wesentlicher Teil Ihrer Arbeit sein wird. Zudem wird von Ihnen erwartet, dass Sie im Personalwesen überwiegend im Sitzen tätig sind. Nutzen Sie diese Chance, um in einem spannenden Bereich tätig zu werden und Ihre Fähigkeiten im Personalwesen einzubringen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Essen arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen in Essen im Personalwesen als Personalsachbearbeiter/Personalsachbearbeiterin. Finden Sie geeignete Stellenangebote in unserer Jobsuchmaschine.

Diese Jobs als Personalwesen in Essen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 45127 Essen

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) suchen Sie eine neue Herausforderung? Die DIS AG unterstützt Sie dabei, den perfekten Job in Kooperation mit renommierten Unternehmen zu finden. Neben einem überdurchschnittlichen Gehalt erwarten Sie bei uns attraktive Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie bis zu 30 Tage Urlaub. Zusätzlich können Sie von Bonuszahlungen profitieren, wenn Sie uns bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter unterstützen. Zu Ihren Aufgaben als Personalsachbearbeiter gehören die Erledigung administrativer Personalarbeit, die Pflege von Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Bewerber und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Fragestellungen. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation sowie ein sicherer Umgang mit MS Office umfassen.

People & Back Office Manager Personalwesen - Remote (m/w/d)

metergrid GmbH | 45127 Essen

Als People & Back Office Manager (m/w/d) bei metergrid bist du dafür verantwortlich, das Team von metergrid bei seiner Skalierung zu unterstützen und die erforderlichen Prozesse und Praktiken zu etablieren. Ein Schwerpunkt deiner Aufgabe liegt in der Organisation des Recruitings, bei dem du die Suche, Auswahl und Einstellung von erstklassigem Talent begleitest. Zur Förderung eines schnellen und nachhaltigen Wachstums entwickelst du passende Tools und Prozesse und übernimmst das Management aller teambezogenen Aufgaben. Zusätzlich berätst du das Management in Bezug auf die Talentstrategie und unterstützt in der Weiterentwicklung der Unternehmenswerte und Personalstrategie durch innovative Initiativen. Durch deine Expertise trägst du dazu bei, metergrid intern und extern als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.

People Manager - Home Office / Back Office Management / Personalwesen (m/w/d)

Workwise GmbH | 45127 Essen

Wir suchen einen People Manager (m/w/d) für das Home Office / Back Office Management im Bereich Personalwesen. Unsere Firma entwickelt innovative SaaS-Produkte für dezentrale Energiesysteme. Unser erstes erfolgreiches Produkt am Markt ist eine automatisierte Cloud-Lösung für Mieterstromprojekte. Unser Ziel ist es, weitere technologiebasierte Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und die Energiewirtschaft nachhaltig zu gestalten. Wenn Sie Teil eines schnell wachsenden Start-Ups im Bereich Mieterstrom werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unseren Partner Workwise. Werden Sie Teil unseres Teams mit bereits hunderten umgesetzten Mieterstromprojekten deutschlandweit.

People Manager - Home Office / Back Office Management / Personalwesen (m/w/d)

metergrid GmbH | 45127 Essen

Als People & Back Office Manager (m/w/d) bist du bei metergrid verantwortlich für das Vorantreiben der Skalierung des Teams und die Entwicklung der dafür benötigten Prozesse. Deine Aufgabe umfasst das Organisieren unseres Recruitings, um das steile Wachstum von metergrid voranzutreiben. Du bist zudem verantwortlich für die Schaffung von Tools und Prozessen, die ein schnelles und nachhaltiges Wachstum ermöglichen, sowie für das Management aller teambezogenen Aufgaben. Darüber hinaus berätst du das Management in Fragen der Talentstrategie und unterstützt bei der (Weiter-) Entwicklung der Unternehmenswerte und Personalstrategie. Durch innovative Initiativen bringst du diese sowohl intern als auch extern zum Leben.

Social Media Recruiter - LinkedIn / Xing / Personalwesen / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 45127 Essen

Finde eigenständig geeignete Kandidat:innen auf Plattformen wie Linked In oder Xing und begleite den Recruiting-Prozess bis zum erfolgreichen Onboarding. Beeindrucke Bewerber:innen mit kurzen Videos in Deutsch oder Englisch, um den Erstkontakt herzustellen. Erweitere unser Netzwerk auf verschiedenen Social-Media-Plattformen und unterstütze das Team im Recruiting. Bringe deine Ideen aktiv in das Personalmarketing ein und gestalte es mit. Idealerweise verfügst du über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Gewinne neue Talente für uns und meistere die Herausforderung des Umgangs mit unterschiedlichen Kulturen mit Leichtigkeit. Kommuniziere klar und präzise in Deutsch und Englisch.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.