25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Krefeld Jobs und Stellenangebote

713 Personalwesen Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Krefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmann Personalwesen für Lohn- und Gehaltsabrechnung / HR (w/m/d) merken
Kaufmann Personalwesen für Lohn- und Gehaltsabrechnung / HR (w/m/d)

Kaiserswerther Diakonie | 47803 Krefeld

Die Kaiserswerther Diakonie sucht Unterstützung im Bereich Gehaltsabrechnung. Zu Ihren Aufgaben gehören tarifliche, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Themen sowie Reporting und Auswertungen. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsabrechnung mit. Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind ebenfalls wichtig. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit dem BAT-KF Tarifwerk und SAP HCM. Eine präzise, eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab und tragen zum Erfolg unseres Unternehmens bei. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Human Resources / Personalwesen merken
Werkstudent (m/w/d) Human Resources / Personalwesen

MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für unser HR-Team! Deine Hauptaufgaben umfassen die Mitarbeit im Recruiting, wie das Entwerfen und Veröffentlichen von Stellenausschreibungen sowie die Vorauswahl eingehender Bewerbungen. Du unterstützt das HR-Team in administrativen Aufgaben und im operativen Tagesgeschäft, einschließlich der Pflege unserer HR-Tools. Zudem wirst du in spannende HR-Projekte eingebunden und unterstützt aktiv bei Recherchetätigkeiten. Du solltest ein Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Human Resources Management absolvieren. Deine offene Art und Teamfähigkeit sind uns dabei besonders wichtig! +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Personalwesen für Lohn- und Gehaltsabrechnung in Vollzeit (w/m/d) merken
Kaufmann Personalwesen für Lohn- und Gehaltsabrechnung in Vollzeit (w/m/d)

Kaiserswerther Diakonie | Mülheim an der Ruhr

Wenn Sie ein Experte in der Gehaltsabrechnung sind, erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld bei der Kaiserswerther Diakonie. Neben tarif-, sozialversicherungs-, und lohnsteuerrechtlichen Themen sind Sie auch für Reporting und Auswertungen zuständig. Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung sind entscheidend. Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, idealerweise im BAT-KF oder vergleichbaren Tarifwerken, sind wünschenswert. Erfahrung mit SAP HCM unterstützt Ihre Bewerbung. Eine akribische Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten rundet Ihr Profil ab und lassen Sie im Unternehmen glänzen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in HR / Personaladministrator (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in HR / Personaladministrator (m/w/d)

EQUIVA GmbH | 47803 Krefeld

Das HR-Management umfasst die sorgfältige Verwaltung der Mitarbeiterdaten im System und die Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Als Ansprechpartner für personalbezogene Anfragen steht ein erfahrener Mitarbeiter bereit, der auch bei Schulungsmaßnahmen koordiniert. Zudem spielt die Mitwirkung im Bewerbungsprozess eine zentrale Rolle, indem Vorstellungsgespräche organisiert und Bewerber kommuniziert werden. Neue Mitarbeiter werden umfassend begleitet, einschließlich Schulungen und Einarbeitungsplänen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalwesen sowie fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil. Darüber hinaus sind sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Diskretion unerlässlich, um im HR-Bereich erfolgreich zu agieren. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
2025 Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), RME merken
2025 Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), RME

Amazon Verteilzentrum Krefeld GmbH | 47803 Krefeld

Starte deine Karriere als Mechatroniker/in (m/w/d) bei Amazon mit einer 3,5-jährigen Ausbildung ab dem 01.08.2025. Du wirst lernen, Anlagen zu installieren, zu überwachen und instand zu halten sowie Störungen effizient zu analysieren. Technisches Know-how in Metallbearbeitung, Elektrotechnik und Steuerungstechnik gehört ebenso zu deinem Ausbildungsinhalt. Zudem wirst du in der Hydraulik und Pneumatik geschult und erlernst das Messen und Programmieren von Komponenten. Profitiere von einem sicheren Arbeitsumfeld, attraktiver Bezahlung und umfassenden Schulungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten. Besuche die Berufsschule in Mönchengladbach und erlebe spannende Praxisphasen direkt bei Amazon. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
2025 Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), RME merken
2025 Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), RME

Amazon | 47803 Krefeld

Starte deine Karriere als Mechatroniker/in (m/w/d) mit einer Ausbildung ab dem 01.08.2025 für 3,5 Jahre. In diesem spannenden Beruf lernst du die Installation, Wartung und Instandhaltung von komplexen Anlagen. Du erfährst, wie man Störungen analysiert und Probleme effizient löst. Zudem eignest du dir wertvolle Kenntnisse in Metallbearbeitung, Elektrotechnik sowie Hydraulik und Pneumatik an. Deine praktische Erfahrung sammelst du am Standort von Amazon und besuchst die Berufsschule in Mönchengladbach. Freue dich auf ein sicheres Arbeitsumfeld, ein Mentoringprogramm und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industriekaufmann (m/w/d) | Duales Studium 2025 merken
Industriekaufmann (m/w/d) | Duales Studium 2025

G. Siempelkamp GmbH & Co. KG | 47803 Krefeld

Als Industriekaufmann (m/w/d) durchläufst du verschiedene kaufmännische Bereiche wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Controlling. Diese praxisnahe Ausbildung wird durch ein betriebswirtschaftliches Studium an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach ergänzt. In diesem dualen Studiengang erlernst du wichtige Themen wie Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre und Unternehmensführung. Das Studium dauert insgesamt vier Jahre und endet mit einem Bachelorabschluss. Nach zwei Jahren legst du deine Ausbildungsabschlussprüfung ab. Absolventen finden je nach Schwerpunkt attraktive Tätigkeiten in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen ihres Unternehmens. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann/frau (m/w/d) merken
Ausbildung Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Okuma Europe GmbH | 47803 Krefeld

Die Okuma Europe GmbH ist der führende Anbieter von CNC-Werkzeugmaschinen in Deutschland. Als Teil der global agierenden Okuma Corporation in Japan bieten wir maßgeschneiderte Komplettlösungen an, die Maschinen, Antriebe, Motoren und Steuerungen umfassen. Unsere Ausbildung umfasst vielfältige Praxisphasen in den Bereichen Einkauf, Accounting, Controlling und Personalwesen. Dabei lernen die Auszubildenden betriebswirtschaftliche Prozesse und den Umgang mit modernen Softwarelösungen wie MS Office und SAP. Unser Curriculum entspricht den offiziellen Ausbildungsrahmenplänen und fördert die Entwicklung praktischer Fähigkeiten. Starte deine Karriere in einem innovativen Unternehmen und werde Teil unseres engagierten Teams! +
Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann/frau (m/w/d) 2025 merken
Ausbildung Industriekaufmann/frau (m/w/d) 2025

Roehr Stolberg GmbH | 47803 Krefeld

Die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau bietet vielfältige Inhalte in Materialwirtschaft, Vertrieb sowie Finanz- und Rechnungswesen. Du wirst in einem dualen System aus Betrieb und Schule ausgebildet, um schnell eigenständig arbeiten zu können. Ein gutes mathematisches und sprachliches Verständnis ist grundlegend für deinen Erfolg. Kommunikative Fähigkeiten und Teamarbeit sind ebenso entscheidend, um gemeinsam Erfolge zu feiern. Voraussetzungen sind ein Fachabitur und eine sorgfältige, begeisterte Herangehensweise an kaufmännische Themen. Zusätzlich profitierst du von 30 Urlaubstagen, einer 35-Stunden-Woche sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, um eine attraktive Work-Life-Balance zu erhalten. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industriekaufmann (m/w/d) Duales Studium 2025 merken
Industriekaufmann (m/w/d) Duales Studium 2025

Siempelkamp Maschinen und Anlagenbau GmbH | 47803 Krefeld

Ein duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) kombiniert praktische Erfahrungen im Betrieb mit einem akademischen Studium an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Die Ausbildung umfasst kaufmännische Bereiche wie Materialwirtschaft, Personalwesen, und Logistik. Während des Studiums erwerben die Studenten Kenntnisse in Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre und Unternehmensführung. Der Studienverlauf erstreckt sich über vier Jahre, inklusive einer Abschlussprüfung nach zwei Jahren. Nach erfolgreichem Abschluss finden Industriekaufleute vielfältige Einsatzmöglichkeiten in den verschiedenen Abteilungen ihres Unternehmens. Mit diesen Fähigkeiten sind Absolventen optimal auf den Einstieg in die Arbeitswelt vorbereitet. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Personalwesen in Krefeld

Kann man im Bereich Personalwesen in Krefeld im Home Office arbeiten?

Im Bereich Personalwesen in Krefeld besteht wahrscheinlich die Möglichkeit, die Arbeit vollständig im Home Office zu erledigen. Diese Option ergibt sich aus der Tatsache, dass die Tätigkeiten hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen durchgeführt werden, die leicht ins Home Office verlegt oder per Online-Meeting erledigt werden können. Es ist unwahrscheinlich, dass es weitere Aufgaben gibt, die die Arbeit von zu Hause aus erschweren würden und deshalb wahrscheinlich nicht im Jobprofil enthalten sind. Um sich genau zu informieren, empfiehlt es sich, die Stellendetails sorgfältig zu lesen oder bei der Firma, die die Stelle ausschreibt, direkt nachzufragen.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Krefeld?

Sie suchen einen Job im Personalwesen in Krefeld? Eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich ist Voraussetzung. Nach erfolgreicher Ausbildung sind Bruttoverdienste von 3.977 € bis 4.313 € möglich. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge, kann das Jahresgehalt auf bis zu 56.000 € steigen. Mit einer Weiterbildung als Personalsachbearbeiter/in kann ein noch höheres Einkommen erzielt werden. Weitere Informationen und passende Jobangebote finden Sie unter dem entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Erweitern Sie Ihre Karriere im Personalwesen bei einem Unternehmen in Krefeld. Verantworten Sie vielfältige Tätigkeiten wie die Betreuung der Personalunterlagen unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften. Zudem beraten Sie Mitarbeiter zu Themen wie Mutterschutz, Elternzeit, Altersteilzeit und vielem mehr.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Krefeld mitbringen?

Mit fundierten Kenntnissen im Personalwesen haben Sie beste Chancen auf einen spannenden Job in Krefeld. Nutzen Sie Ihre Expertise, um sich von der Masse abzuheben und Ihren Traumarbeitsplatz zu finden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Krefeld?

Als angehender Personalwesen-Experte in Krefeld sollten Sie ein umfangreiches Wissen im Sozialversicherungsrecht und Bewerbermanagementsystemen besitzen. Für eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) können Sie das entsprechende Studienfach wählen. Alternativ bietet sich eine Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Personaldienstleistung an, bei der eine kaufmännische Weiterbildung absolviert werden muss. Durch ein Studium eröffnen sich zusätzliche Karrieremöglichkeiten, zum Beispiel im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung. Sichern Sie sich Ihre berufliche Zukunft im Personalwesen durch umfassende Qualifikationen und Weiterbildungen. Kontaktieren Sie uns noch heute!

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Krefeld arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Personalwesen in Krefeld. Ob in der Nahrungs- und Genussmittelherstellung oder im Gesundheits- und Sozialbereich – hier finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Krefeld?

Beeindrucken Sie uns mit einer überzeugenden Bewerbung! Wir erwarten von Ihnen ein ansprechendes Anschreiben, einen aussagekräftigen Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Um im wettbewerbsintensiven Personalwesen in Krefeld erfolgreich zu sein, ist eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen von Vorteil. Sie sollten außerdem über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internet und Telefon verfügen. Der Büroalltag wird Ihnen vertraut sein, da er ein fester Bestandteil dieses Berufs ist. Lassen Sie uns Ihre Kompetenz und Ihr Engagement in Ihrer Bewerbung spüren – wir freuen uns auf Sie!

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Krefeld arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Personaldisponent in Krefeld und finden Sie Ihren Traumjob in unserer Jobbörse. Tauchen Sie ein in unsere Datenbank und entdecken Sie den perfekten Beruf für Sie!

Diese Jobs als Personalwesen in Krefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter im Personalwesen (gn)

PATHOS Personalmanagement | 47803 Krefeld

Wir suchen eine erfahrene Personalsachbearbeiterin (m/w/d) für unseren Standort in Krefeld. In Voll- oder Teilzeit verstärken Sie unser Innendienst-Team und unterstützen die Personalabteilung. Zu Ihren Aufgaben gehören das Bewerbermanagement, die Zeiterfassung und Lohnabrechnung sowie die Erstellung von Kundenrechnungen und -gutschriften. Zudem sind Sie für Monatsabschlüsse, Bescheinigungen und den Kontakt zu Krankenkassen und Ämtern zuständig. Darüber hinaus erfassen und pflegen Sie Bewerber- und Mitarbeiterdaten und erstellen Arbeitsverträge sowie Personalakten. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Personalbereich und Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Erfahrung mit dem Programm L1 ist von Vorteil.

Sachbearbeiter im Personalwesen (w/m/d)

PATHOS Personalmanagement | 47803 Krefeld

Für den Standort Krefeld suchen wir eine erfahrene Personalsachbearbeiterin (m/w/d) zur Verstärkung unseres Innendienst-Teams. Unsere Anforderungen umfassen das Bewerbermanagement, die Zeiterfassung, die Lohnabrechnung, die Erstellung von Kundenrechnungen und -gutschriften, Monatsabschlüsse, Bescheinigungswesen, Kontakt mit Krankenkassen und Ämtern sowie die Erfassung und Pflege von Bewerber- und Mitarbeiterstammdaten sowie die Führung von Personalakten. Ihre Qualifikationen sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in der Personaldienstleistung, Kenntnisse im Bewerbermanagement und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie idealerweise Erfahrung mit dem Programm L1 umfassen. Die Bereitschaft zur Vollzeittätigkeit am Standort und zur Urlaubsvertretung an einem weiteren Standort in der Region ist von Vorteil.

Sachbearbeiter im Personalwesen (m/w/d)

PATHOS Personalmanagement | 47803 Krefeld

Wir suchen eine erfahrene Personalsachbearbeiterin (m/w/d) in Krefeld zur Verstärkung unseres Innendienst-Teams. Ihre Hauptaufgaben umfassen das Bewerbermanagement, die Zeiterfassung und Lohnabrechnungen sowie die Rechnungserstellung und Monatsabschlüsse. Darüber hinaus sind Sie für das Bescheinigungswesen, Schätzungen und den Kontakt zu Krankenkassen und Ämtern zuständig. Erfahrung in der Personaldienstleistung, im Bewerbermanagement und der Gehaltsabrechnung sind Voraussetzung. Kenntnisse mit dem Programm L1 sind wünschenswert. Zudem sollten Sie bereit sein, den weiteren Standort in der Region Vollzeit zu unterstützen, insbesondere während Urlaubsvertretungen. Bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Passion für Personalwesen mit? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Sachbearbeiter im Personalwesen (w/m/d) - Nettoprämie jeden Monat

PATHOS Personalmanagement | 47803 Krefeld

Wir suchen eine erfahrene Personalsachbearbeiterin (m/w/d) zur Verstärkung unseres Innendienst-Teams in Krefeld. Mit Berufserfahrung in der Personaldienstleistung sind Sie genau richtig bei uns. In diesem Job übernehmen Sie Aufgaben wie Bewerbermanagement, Zeiterfassung, Lohnabrechnungen, Rechnungserstellung, Monatsabschlüsse, Bescheinigungswesen und die Pflege von Bewerber- und Mitarbeiterstammdaten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im Bewerbermanagement und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind erforderlich. Kenntnisse im Programm L1 sind wünschenswert. Bereitschaft zur Unterstützung in einem weiteren Standort in Vollzeit ist ebenfalls gefragt, um Urlaubsausfälle abzudecken.

Sachbearbeiter im Personalwesen (m/w/d) - Nettoprämie jeden Monat

PATHOS Personalmanagement | 47803 Krefeld

Wir suchen eine erfahrene Personalsachbearbeiterin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort in Krefeld. Als Experte in der Personaldienstleistung bringen Sie bereits Berufserfahrung mit. Zu Ihren Aufgaben gehören das Bewerbermanagement, die Zeiterfassung und Lohnabrechnungen, die Erstellung von Kundenrechnungen und Monatsabschlüssen sowie das Bescheinigungswesen und der Kontakt zu Krankenkassen und Ämtern. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Erfassung und Pflege von Bewerber- und Mitarbeiterstammdaten, die Erstellung von Arbeitsverträgen und die Führung der Personalakten. Voraussetzungen für die Stelle sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Personaldienstleistung sowie Kenntnisse mit dem Programm L1. Eine Vollzeit-Unterstützung eines weiteren Standorts in der Region ist ebenfalls gewünscht.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.