25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

551 Personalwesen Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 68159 Mannheim

Sind Sie Personalsachbearbeiter (m/w/d) und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Die DIS AG unterstützt Sie dabei, Ihren Traumjob in einem etablierten Unternehmen zu finden. Profitieren Sie von attraktiven Konditionen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 30 Tagen Urlaub, sowie Bonuszahlungen für Mitarbeiterempfehlungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verwaltung von Personalakten, die Erstellung von Zeugnissen und die gesamte Personaladministration. Darüber hinaus sind Sie der Ansprechpartner für Bewerber und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium sowie Kenntnisse in MS Office sind erforderlich. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant (m/w/d) im Personalwesen merken
Praktikant (m/w/d) im Personalwesen

DIS AG | 68159 Mannheim

Die Recruiting Abteilung Office & Management in Mannheim sucht einen engagierten Praktikanten (m/w/d) für eine sechsmonatige Unterstützung im Recruitment-Prozess. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, wenn Du Interesse an Human Resources hast! Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung bei der Rekrutierung, die Erstellung von Stellenanzeigen sowie die Vorauswahl von Bewerbungen. Zudem koordinierst Du Vorstellungsgespräche und pflegst die Bewerberdatenbank. Ideale Bewerber sind Studierende der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder verwandter Fachrichtungen. Praktische Erfahrungen im HR-Bereich sind von Vorteil und erleichtern Deinen Einstieg in unser dynamisches Team. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung Personalwesen (m/w/d) merken
Abteilungsleitung Personalwesen (m/w/d)

Studierendenwerk Heidelberg | 69117 Heidelberg

Die Abteilungsleitung im Personalwesen (m/w/d) ist verantwortlich für die Gestaltung einer modernen Personalarbeit. Sie entwickeln und optimieren die Bereiche Personalplanung, -entwicklung und Recruiting strategisch weiter. In dieser Rolle leiten Sie HR-Projekte, einschließlich der Digitalisierungsstrategie, und verbessern administrative Prozesse. Zudem agieren Sie als Sparringspartner für Geschäftsführung und Führungskräfte in personellen und arbeitsrechtlichen Belangen. Sie erstellen aussagekräftige Reportings und verantworten die Personalkennzahlen des gesamten Studierendenwerks. Fachlich führen Sie ein sechs Köpfe starkes Team und gestalten erfolgreich die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitervertretungen. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Studierendenwerk Heidelberg | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Betriebswirtschaftslehre / Personalmanagement (m/w/d) merken
Duales Studium Betriebswirtschaftslehre / Personalmanagement (m/w/d)

BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG | 68159 Mannheim

Starten Sie Ihre Karriere an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach mit dem Bachelor of Arts in BWL Personalmanagement. Während praxisnaher Phasen im BAUHAUS Service Center in Mannheim erwerben Sie umfassende Kenntnisse im Bereich Human Resources. Sie unterstützen bei Recruiting, Messeauftritten und Schulungsplanungen, während Sie auch spannende HR-Projekte eigenverantwortlich leiten. Ideale Bewerber bringen die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife sowie gute Mathe- und Englischkenntnisse mit. Profitieren Sie von einem strukturierten Einarbeitungsplan, regelmäßigen Schulungen und attraktiven Gehaltssteigerungen. Bewerben Sie sich jetzt unkompliziert online – Maren Kühn freut sich auf Ihre Nachricht! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

bardusch GmbH & Co. KG | Ludwigshafen am Rhein

Wir suchen einen engagierten Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein, der in Voll- oder Teilzeit unser Team verstärkt. Wenn Sie Organisationstalent und ein gutes Zahlengespür mitbringen, ist diese Position ideal für Sie. Sie agieren als erster Ansprechpartner vor Ort und übernehmen vielseitige kaufmännische Aufgaben in Assistenz, Personal und Qualitätsmanagement. Flexibilität ist gefragt, da Sie an mindestens vier Tagen pro Woche für 30 bis 40 Stunden zur Verfügung stehen sollten. Homeoffice ist in dieser Rolle nicht möglich, da Ihre Präsenz vor Ort entscheidend ist. Unterstützen Sie uns und gestalten Sie aktiv unsere Büroorganisation! +
Homeoffice | Corporate Benefit bardusch GmbH & Co. KG | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP HCM Berater (m/w/d) - SAP HCM Consultant merken
SAP HCM Berater (m/w/d) - SAP HCM Consultant

Ratbacher GmbH | 96047 Bamberg, Augsburg, Reutlingen, Karlsruhe, Mannheim, Bremen

Die Ratbacher GmbH sucht einen SAP HCM Berater (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Bewerbungen für Standorte in Bamberg, Augsburg, Mannheim und Bremen sind willkommen. Als führende IT Personalberatung der DACH-Region bringen wir IT Spezialisten mit Top-Arbeitgebern zusammen. Mit über 15 Jahren Erfahrung und einem Netzwerk von 4.000 Unternehmen haben wir die Expertise für erfolgreiche Vermittlungen. Unsere tägliche Motivation ist es, Ihnen den Weg zum Traumjob zu ebnen. Zu den Aufgaben gehören Implementierung und Konfiguration von SAP HCM Modulen wie Entgeltabrechnung und Zeitmanagement. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Capri Sun GmbH | 69214 Eppelheim

Starte deine Karriere zum 01.09.2025 mit einer Ausbildung als Industriekaufmann/-frau! In unserer praxisnahen Ausbildung erhältst du umfassende Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche, wie Material-, Produktions- und Personalwirtschaft sowie Finanzwesen. Erfahrene Ausbildungsverantwortliche begleiten dich durch alle Abteilungen und vermitteln dir die nötigen Kenntnisse. Du übernimmst eigene, spannende Aufgaben und kannst aktiv an vielfältigen Projekten mitarbeiten. Zudem förderst du deine digitalen Fähigkeiten durch den Umgang mit modernen Computerprogrammen und die Teilnahme an Seminaren. Voraussetzung für deine Bewerbung ist ein guter Realschulabschluss oder Abitur sowie solide Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Personalmarketing (m/w/d) - NEU! merken
Werkstudent Personalmarketing (m/w/d) - NEU!

BAUHAUS | 68159 Mannheim

Werde Werkstudent:in im Personalmarketing und entdecke die Welt des kreativen Recruiting! Unterstütze unser Team bei der Planung und Umsetzung wirkungsvoller Personalmarketing-Maßnahmen. Dein Beitrag umfasst die Gestaltung von Werbemitteln sowie die Organisation von Veranstaltungen und Videoshootings. Du solltest immatrikuliert sein, idealerweise mit einem Fokus auf BWL, Marketing oder Kommunikationswissenschaften. Praktische Erfahrungen im Personalmarketing und eine Affinität zu Social Media sind von Vorteil. Sei bereit, 15 bis 20 Stunden pro Woche an 2 bis 3 Tagen selbstständig und strukturiert zu arbeiten und bringe deine kreative Energie ein! +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit BAUHAUS | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Specialist ERP Process & Master Data Management (m/w/d) merken
Specialist ERP Process & Master Data Management (m/w/d)

PM-International AG\' | 67346 Speyer

Als Specialist ERP Process & Master Data Management (m/w/d) optimieren Sie nicht nur die ERP-Funktionalitäten, sondern auch die Stammdatenstruktur. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Sicherstellung digitaler und skalierbarer Prozesse in der Supply Chain. Dabei gewährleisten Sie durch kontinuierliche Analyse eine hohe Prozess- und Stammdatenqualität. In Ihrer Rolle übernehmen Sie auch die Verantwortung als Product Owner und Koordinator für ERP-Projekte. Zudem identifizieren Sie Optimierungspotenziale zur stetigen Weiterentwicklung der ERP-Landschaft. Ihre Expertise ermöglicht die Entwicklung und Implementierung effektiver Automatisierungslösungen zur Effizienzsteigerung in der Supply Chain. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf & Vertriebsservice merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf & Vertriebsservice

PM-International AG\' | 67346 Speyer

Die PM-International AG sucht einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Verkaufs- und Vertriebsservice in Rostock. Als europäisches Familienunternehmen mit über 31 Jahren Markterfolg bieten wir hochwertige Produkte in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Schönheit. Unsere Marke Fit Line® steht für Premium-Nahrungsergänzungsmittel und innovative Kosmetikprodukte. Mit Niederlassungen in über 40 Ländern sind wir international erfolgreich und mehrfach für unsere Solidität ausgezeichnet. Zudem versorgen wir zahlreiche große Sportverbände mit unseren Produkten. Bewerben Sie sich jetzt für eine Teilzeitstelle (20-25 Stunden pro Woche) und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein

Kann man im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein - vollständig im Home Office möglich. Büro- und Besprechungsräume sind der Hauptarbeitsort, aber moderne Internetmöglichkeiten ermöglichen eine problemlose Online-Arbeit von zu Hause aus. Keine weiteren Tätigkeiten, die das Arbeiten im Home Office beeinträchtigen würden. Genauere Informationen finden Sie in den Jobdetails oder erkundigen Sie sich beim potentiellen Arbeitgeber. Arbeiten Sie effizient und flexibel von zu Hause aus im Personalwesen Ludwigshafen. Erkundigen Sie sich jetzt und starten Sie Ihre neue berufliche Herausforderung.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein?

Wenn Sie in Ludwigshafen am Rhein nach einem Job im Personalwesen suchen, ist eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich notwendig. Mit der richtigen Ausbildung können Sie in Ludwigshafen am Rhein ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.760 € bis 4.078 € verdienen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie sogar bis zu 53.000 € im Jahr verdienen. Wenn Sie sich als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachschule für Personalwirtschaft weiterbilden, können Sie mit Gehaltssteigerungen rechnen. Weitere Informationen zu Jobangeboten in Ludwigshafen am Rhein finden Sie in unserer Jobsuche.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entdecke vielfältige Aufgaben im Personalwesen in Ludwigshafen. Prüfe Sozialversicherungspflicht und lade Bewerber zu Vorstellungsgesprächen ein. Klingt interessant? Dann bewirb dich jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein mitbringen?

In Ludwigshafen am Rhein gibt es häufig Stellenangebote im Bereich Personalwesen. Um deine Chancen auf eine Anstellung zu steigern, ist es wichtig, deine Fachkenntnisse und Fähigkeiten in der Bewerbung hervorzuheben. Individuelle Qualifikationen und Fertigkeiten können dazu beitragen, dass du zu einem Vorstellungsgespräch für die offene Stelle eingeladen wirst. Eine gute Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch ist entscheidend, um potenzielle Arbeitgeber zu überzeugen. Bringe deine Motivation und Begeisterung für den Bereich Personalwesen zum Ausdruck und zeige, dass du dich mit den Anforderungen der Position auskennst. Nutze diese Tipps, um deine Erfolgschancen für eine Anstellung im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein zu maximieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein?

Sie möchten einen Job im Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein? Dann sollten Sie über umfangreiches Fachwissen in Personalleasing, Arbeitnehmerverleih und Lohn- sowie Einkommensteuer verfügen. Um Ihre Karriere voranzutreiben, könnten Sie eine berufliche Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) in Personalwirtschaft anstreben und gleichzeitig eine kaufmännische Weiterbildung abschließen. Eine alternative Option wäre eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung nach Abschluss des entsprechenden Studienfachs. Darüber hinaus bieten sich Ihnen mit einem Studium im Fach Personalmanagement, -dienstleistung zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten. Sichern Sie sich jetzt Ihre Zukunft im Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein!

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten im Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein. Von Metall bis Management, von Maschinenbau bis Recht - hier finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein sind ordentliche Bewerbungsunterlagen entscheidend. Das bedeutet ein gutes Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, Zeugnissen und individuellen Fähigkeiten. Zusätzlich ist eine Aus- oder Weiterbildung im Personalwesen vorteilhaft. Wichtig ist außerdem, dass Sie mit Büroausstattung wie PC, Internet und Telefon umgehen können. Sie sollten auch in der Lage sein, Kunden zu betreuen und Fragen zur Arbeitszeitgestaltung sowie Steuern und Sozialversicherung zu beantworten. Diese Aspekte sind im Bereich Personalwesen von großer Bedeutung und sollten in Ihrer Bewerbung berücksichtigt werden, um Ihre Erfolgschancen zu maximieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten und verstärken Sie Ihr Personalwesen-Team in Ludwigshafen am Rhein. Werden Sie zum Personalsachbearbeiter/ zur Personalsachbearbeiterin und finden Sie Ihre Traumstelle in unserer Jobsuche. Durchsuchen Sie unsere vielfältige Jobliste ganz einfach nach Ihrem Wunschberuf.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.