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Personalwesen Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

1.068 Personalwesen Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Mülheim an der Ruhr
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Compliance Berater (m/w/d) im Personalwesen merken
Compliance Berater (m/w/d) im Personalwesen

Ategris GmbH | Mülheim an der Ruhr

Starten Sie Ihre Karriere bei Ategris im Bereich Compliance HR! Wir suchen einen Personalreferenten (m/w/d) in Teilzeit und unbefristeter Anstellung. Ihre Hauptaufgabe umfasst die Sicherstellung der Compliance-Strukturen im Personalmanagement. Dabei analysieren Sie rechtlich relevante Themen und setzen Unternehmens-Regelwerke sowie gesetzliche Vorgaben um. Die Ategris-Gruppe umfasst namhafte Einrichtungen wie die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und Oberhausen und diverse Seniorenwohnheime. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens und werden Sie Teil eines engagierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Ategris GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Compliance Koordinator (m/w/d) im Personalwesen merken
Compliance Koordinator (m/w/d) im Personalwesen

Ategris GmbH | Mülheim an der Ruhr

Starten Sie Ihre Karriere bei Ategris im Bereich Compliance HR! Als Personalreferent (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Compliance im Personalmanagement. Sie analysieren rechtlich relevante Themen, setzen Unternehmensregeln sowie gesetzliche Vorschriften um und überwachen deren Einhaltung. Wir suchen Verstärkung in Teilzeit und unbefristeter Anstellung. Die Ategris-Gruppe umfasst die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und Oberhausen sowie zahlreiche weitere Einrichtungen im Gesundheitssektor. Nutzen Sie die Chance, Teil eines engagierten Teams zu werden und setzen Sie Ihr Wissen effektiv ein! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Ategris GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 45127 Essen

Sind Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung? Die DIS AG öffnet Türen zu renommierten Top-Unternehmen und unterstützt Sie, den idealen Job zu finden. Profitieren Sie von attraktiven Leistungen wie Jahressonderzahlungen, einem überdurchschnittlichen Gehalt und bis zu 30 Urlaubstagen. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören die Pflege von Personalakten, das Vertragswesen sowie die Ansprechbarkeit für Mitarbeiter und Führungskräfte. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, MS Office-Kenntnisse und Verhandlungssicherheit in Deutsch mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Personalwesen und Mitglied der Geschäftsführung (w/m/d) merken
Leitung Personalwesen und Mitglied der Geschäftsführung (w/m/d)

Neukirchener Erziehungsverein | Neukirchen-Vluyn

Wir suchen einen erfahrenen Leiter für das Personalwesen, der unser Personalteam strategisch führt und die Verantwortung für Recruiting und Personalcontrolling übernimmt. Ihre Beratungskompetenz ist gefragt, insbesondere in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, während Sie eng mit der Mitarbeitervertretung und dem Betriebsrat zusammenarbeiten. Eine kontinuierliche Prozessoptimierung im Personalbereich ist dabei entscheidend. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Jura- oder BWL-Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement sowie fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, besonders im kirchlichen Kontext. Kommunikationsstärke, Diplomatie und Durchsetzungsfähigkeit sind ebenfalls wichtige Eigenschaften. Eine Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche und die Bereitschaft zur aktiven Mitwirkung in der Gemeinde sind ebenfalls erforderlich. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter – Personalwesen (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter – Personalwesen (m/w/d)

REMEX GmbH | 40213 Düsseldorf

Werden Sie kaufmännischer Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d) am Firmensitz in Düsseldorf! In dieser Position sind Sie verantwortlich für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie stellen sicher, dass alle Personaladministrationsthemen für einen bestimmten Mitarbeiterkreis optimal betreut werden. Zudem erfassen und verwalten Sie Personalstamm- sowie Bewegungsdaten im Abrechnungssystem. Als serviceorientierter Kollege stehen Sie den Mitarbeitern bei abrechnungsrelevanten Fragen jederzeit zur Verfügung. Beteiligen Sie sich an spannenden Projekten im Personalbereich und bringen Sie Ihre kaufmännische Ausbildung gewinnbringend ein! +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit REMEX GmbH | Einkaufsrabatte | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent*in Personalwesen (m/w/d) merken
Referent*in Personalwesen (m/w/d)

Pflegekammer Nordrhein-Westfalen | 40213 Düsseldorf

Wir suchen ab sofort eine*n Referent*in im Personalwesen (m/w/d) in Düsseldorf – Kaiserswerth, in Voll- oder Teilzeit. Diese spannende Position bietet Ihnen die Möglichkeit, den Bereich Personalwesen der Pflegekammer NRW aktiv mitzugestalten. In einem dynamischen Team sind Sie für alle Aspekte der Personalabteilung verantwortlich und können Ihre Kompetenzen erweitern. Eine enge Zusammenarbeit mit der Verwaltung, dem Vorstand und der Geschäftsführung ist Teil Ihrer Aufgaben. Sie übernehmen eigenständiges Projektmanagement im HR-Bereich und optimieren den Recruitingprozess. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unserer Vision für die Pflegeberufe! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Manager*in für strategisches Personalwesen (m/w/d) merken
HR-Manager*in für strategisches Personalwesen (m/w/d)

BKK-Landesverband NORDWEST | 47051 Duisburg

Wir suchen schnellstmöglich eine erfahrene Referentin oder einen Referenten für Personal/HR Generalist (m/w/d). In dieser vielseitigen Position führen Sie alle personaladministrativen Prozesse durch, von Onboarding bis Offboarding. Sie beraten Mitarbeitende und Führungskräfte in personalrelevanten Themen und erstellen notwendige Dokumente wie Verträge und Bescheinigungen. Zudem wirken Sie an Mitbestimmungsangelegenheiten des Personalrats mit und pflegen Personalstammdaten. Die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP HR gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Bewerbermanagement. Unterstützen Sie uns bei der Optimierung operativer Prozesse und Schnittstellen zu Dienstleistern! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant Rentenabrechnung und -betreuung (m/w/d) merken
Consultant Rentenabrechnung und -betreuung (m/w/d)

Aon | Mülheim an der Ruhr; Wiesbaden

Aon sucht einen Consultant für Rentenabrechnung und -betreuung (m/w/d), der dazu beiträgt, Entscheidungen zu verbessern und das Leben weltweit zu bereichern. Als globales Beratungsunternehmen bieten wir umfassende Lösungen in den Bereichen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Unsere Expertise kombiniert Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale zur Entwicklung individueller Strategien. Durch enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden analysieren wir umfassend ihre spezifischen Risiken. Mit rund 60.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern stehen wir bereit, um Unternehmen zu unterstützen. Vertrauen Sie Aon, um bessere Entscheidungen für den Unternehmensschutz und zukünftiges Wachstum zu treffen. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Consultant Rentenabrechnung und -betreuung (m/w/d) merken
Junior Consultant Rentenabrechnung und -betreuung (m/w/d)

Aon | Mülheim an der Ruhr

Aon sucht einen Junior Consultant für die Rentenabrechnung und -betreuung (m/w/d). Als führendes globales Beratungsunternehmen gestalten wir Entscheidungen, die das Leben von Menschen weltweit verbessern. Unsere Expertise umfasst Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf eine ganzheitliche Risikobetrachtung abgestimmt sind. Über 60.000 Mitarbeitende in 120 Ländern unterstützen unsere Kunden dabei, bessere Entscheidungen für den Schutz und das Wachstum ihrer Unternehmen zu treffen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Rentenberatung aktiv mit. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d)

PVS Holding GmbH | Mülheim an der Ruhr

Starte deine Karriere im Gesundheitswesen bei der PVS holding, einem der führenden Abrechnungsdienstleister. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, einem positiven Betriebsklima und attraktiven Sozialleistungen. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und trage aktiv zum Erfolg unserer Kunden bei. Während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement wirst du zu einem vielseitigen Allrounder. Du erhältst Einblicke in alle Fachabteilungen, von Buchhaltung über Marketing bis hin zu Personalwesen. Nutze diese Chance, um in einer zukunftsorientierten Branche Fuß zu fassen und deine Fähigkeiten umfassend zu entwickeln. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Personalwesen in Mülheim an der Ruhr

Kann man im Bereich Personalwesen in Mülheim an der Ruhr im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit im Personalwesen in Mülheim an der Ruhr kann sehr wahrscheinlich komplett im Home Office erledigt werden. Die meisten Aufgaben werden in Büros und Besprechungsräumen durchgeführt, aber können problemlos ins Home Office verlegt und online per Meetingtools erledigt werden. Es sind keine weiteren Tätigkeiten bekannt, die gegen das Arbeiten von zu Hause aus sprechen würden. Für weitere Informationen sollten Sie das Jobprofil des Unternehmens genau studieren und gegebenenfalls nachfragen. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen des Home Office im Bereich Personalwesen in Mülheim an der Ruhr.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Mülheim an der Ruhr?

Eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen ist empfehlenswert, um in Mülheim an der Ruhr eine Stelle im Personalwesen zu finden. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie monatlich mit einem Bruttoverdienst von etwa 3.907 € bis 4.237 € rechnen. Zusätzlich zu diesem Gehalt können Sie mit weiteren Vergünstigungen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen ein Jahresgehalt von bis zu 55.000 € erzielen. Um Ihr Gehalt zu verbessern, empfiehlt es sich, eine Weiterbildung als Geprüfter Personalfachkaufmann/Geprüfte Personalfachkauffrau zu absolvieren. Weitere Informationen und passende Stellenangebote finden Sie in der Jobbeschreibung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entfalten Sie Ihre Kompetenzen im Personalwesen eines Mülheimer Unternehmens. Erstellen Sie Arbeitsverträge, Zeugnisse und Statistiken und überprüfen Sie Sozialversicherungspflichten, während Sie gesetzliche Vorschriften beachten. Bereichern Sie Ihr berufliches Portfolio mit vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Mülheim an der Ruhr mitbringen?

Erkunden Sie aufregende Jobchancen im Personalwesen in Mülheim an der Ruhr und zeigen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten bei der Bewerberauswahl. Möglichkeiten erwarten Sie!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Mülheim an der Ruhr?

Möchten Sie im Personalwesen in Mülheim an der Ruhr arbeiten? Dann benötigen Sie bereits umfangreiches Fachwissen in Lohn-, Gehalts- und Tarifwesen sowie in Lohn- und Einkommensteuer. Eine Weiterbildung zum Fachwirt/in in der Fachrichtung Personaldienstleistung, inklusive absolvierter kaufmännischer Weiterbildung, bietet sich hier an. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung zum Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Personalwirtschaft in Betracht ziehen, bei der ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung benötigt wird. Durch ein Studium im Fach Personalmanagement oder -dienstleistung eröffnen sich Ihnen zusätzliche Karrierechancen und Jobperspektiven.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie bei uns in Mülheim an der Ruhr eine Vielfalt an beruflichen Möglichkeiten im Personalwesen. Egal ob Gesundheit, Soziales oder Bau und Architektur, wir haben den passenden Job für Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Mülheim an der Ruhr?

Ihre Bewerbung im Personalwesen in Mülheim an der Ruhr hat die besten Chancen auf Erfolg, wenn sie ein fehlerfreies Anschreiben, ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto und aktuelle Zeugnisse enthält. Zusätzlich sind eine Ausbildung oder Weiterbildung im Personalwesen von Vorteil. Als Bewerber/in sollten Sie über die nötige Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon verfügen. Zudem ist es wichtig, dass Sie in der Lage sind, Kundenkontakt zu pflegen und Mitarbeiter/innen bei Fragen zur Arbeitszeitgestaltung und Steuer- und Sozialversicherungsangelegenheiten zu beraten.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Personalwesen in Mülheim an der Ruhr. Unsere Suchfunktion zeigt Ihnen passende Stellenangebote als Personalsachbearbeiter/in. Jetzt erkunden!

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.