25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Nürnberg Jobs und Stellenangebote

458 Personalwesen Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 90403 Nürnberg

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG ist Ihr perfekter Partner, denn wir kooperieren mit renommierten Top-Unternehmen und unterstützen Sie dabei, den optimalen Job zu finden, der Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht. Freuen Sie sich auf attraktive Jahressonderzahlungen, wie beispielsweise Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein überdurchschnittliches Gehalt, bis zu 30 Tage Urlaub und zusätzliche Boni, wenn Sie uns dabei helfen, weitere talentierte Mitstreiter für unsere Kunden zu gewinnen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die administrative Personalarbeit, die Pflege der Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen sowie das Vertragswesen und das Meldewesen. Darüber hinaus sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Fragestellungen. Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, einem Studium oder einer ähnlichen Qualifikation bringen Sie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit MS Office mit. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement / Personalwesen (m/w/d) merken
Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement / Personalwesen (m/w/d)

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg | 91052 Erlangen

Im Personalwesen unterstützen Sie Bewerbungsmanagement und Personalsachbearbeitung. In der Finanzbuchhaltung übernehmen Sie Etat- und Budgetverwaltung sowie Reisekostenabrechnung. Für diese Position benötigen Sie zumindest die Mittlere Reife sowie exzellente Deutschkenntnisse auf C2-Niveau. Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse (mind. B1-Niveau) sind ebenfalls erforderlich. Wir bieten eine attraktive Ausbildungsvergütung und zahlreiche Benefits, darunter persönliche Ansprechpersonen während der Ausbildung. Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit zur Übernahme nach Abschluss der Ausbildung, was Ihre beruflichen Chancen erheblich verbessert. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalterin (m|w|d) merken
Bilanzbuchhalterin (m|w|d)

Sonntag & Partner Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte | 90403 Nürnberg

Bei SONNTAG bieten wir individuelle Beratung in Augsburg, München, Nürnberg und Ulm – alles aus einer Hand. Unser Team basiert auf Teamarbeit und Eigenverantwortung, was unser Credo widerspiegelt. Wir fördern kreative Ideen und gemeinsames Anpacken in einer kollegialen Atmosphäre. Unsere langfristen Begleitungen unterstützen Mitarbeitende in allen Lebensphasen und ermöglichen flexible Karrierewege. Dies schafft Raum für persönliche Bedürfnisse und dauerhafte Entwicklung. Unsere Expertise umfasst die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Beratungen im Finanz- sowie Personalwesen direkt beim Mandanten. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Sonntag & Partner Wirtschaftsprüfer | Steuerberater | Rechtsanwälte | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regionalmonteur Drucklufttechnik (m/w/d) merken
Regionalmonteur Drucklufttechnik (m/w/d)

KAESER KOMPRESSOREN SE | 90403 Nürnberg

Werden Sie Regionalmonteur Drucklufttechnik (m/w/d) im Großraum Nürnberg bei KAESER KOMPRESSOREN, einem führenden Anbieter in der Drucklufttechnik. Unser dynamisches Familienunternehmen beschäftigt rund 8000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Ländern aktiv. Wir bieten nicht nur sichere Arbeitsplätze, sondern auch flexible Angebote für alle Lebensphasen. Unsere Produkte sind in allen produzierenden Branchen unerlässlich und tragen zur Effizienz bei. Verstärken Sie unser engagiertes Serviceteam und profitieren Sie von einer internationalen Ausrichtung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem innovativen Umfeld! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL - Food Franchise Management merken
Duales Studium BWL - Food Franchise Management

McDonald\'s | 90403 Nürnberg

Starte deine Karriere mit einem dualen Studium in BWL, spezialisiert auf Food Franchise Management bei McDonald's. Dieser Studiengang bietet dir die perfekte Kombination aus Theorie an der Berufsakademie Plauen und praktischer Erfahrung in einer McDonald's-Filiale. Profitiere von einem Tarifgehalt und einem dynamischen Arbeitsumfeld bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. Du übernimmst große Verantwortung und hast die Chance auf schnellen beruflichen Aufstieg. Lerne alles über Betriebswirtschaft, Mathematik, Recht und Sprachen und bereite dich auf eine aufregende Zukunft vor. Menschen lieben leckeres Essen – entdecke deine Möglichkeiten bei McDonald's! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - NEU! merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - NEU!

H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG | 90403 Nürnberg

Werden Sie Teil unseres Teams als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Ihre Aufgaben umfassen das Onboarding neuer Mitarbeiter sowie die Erstellung von Lohnabrechnungen und Arbeitsverträgen. Zudem sind Sie zuständig für die Erfassung von Fehlzeiten und die Pflege digitaler Personalakten. Wir suchen nach Bewerbern mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung im Personalwesen. Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine sorgfältige Einarbeitung und attraktive Zusatzleistungen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft bei uns! +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Generalist (m/w/d) merken
HR Generalist (m/w/d)

Randstad Deutschland | Altdorf bei Nürnberg

Wir suchen einen HR Generalist (m/w/d) für einen renommierten Top-Arbeitgeber in Altdorf bei Nürnberg. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen Berufserfahrung im Personalwesen mit? Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen, ist dies Ihre Chance! Unser Mandant bietet ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlicher Vergütung und zusätzlichen Sozialleistungen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich willkommen. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen – wir freuen uns, Sie individuell zu beraten! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachkraft Systemgastronomie / Junior Gastronom/in für 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung Fachkraft Systemgastronomie / Junior Gastronom/in für 2025 (m/w/d)

XXXLutz Deutschland | 90403 Nürnberg

Starte deine Karriere in der Systemgastronomie mit unserer praxisnahen Ausbildung! Du lernst alle relevanten Prozesse kennen, von der Gästebetreuung bis zu kaufmännischen Abläufen. Die Qualität unseres Services und der Speisen sorgt für ein unvergessliches Einkaufserlebnis. Wähle zwischen einer 2-jährigen Ausbildung zur Fachkraft für Gastronomie oder einer 3-jährigen zur Fachkraft für Systemgastronomie. Die XXXLutz Unternehmensgruppe beschäftigt über 27.100 Mitarbeiter und betreibt 57 XXXLutz sowie 47 mömax Einrichtungshäuser in Deutschland. Werde Teil eines erfolgreichen Teams und nutze deine Chance auf eine Karriere in der Gastronomie! +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

STAEDTLER SE | 90403 Nürnberg

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Einblick in verschiedene Abteilungen wie Einkauf und Vertrieb. Unterstützung der Mitarbeiter in ihrem Tagesgeschäft sowie Übernahme von eigenverantwortlichen Aufträgen und kleineren Projekten. Attraktive Ausbildungsvergütung von 918,00€ im 1. Ausbildungsjahr bis zu 1.150,00€ im 3. Ausbildungsjahr. Finanzielle Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, Anteiliges 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen. Weitere Benefits wie Firmenlaptop, 30 Urlaubstage pro Jahr und betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Nahezu 100% Übernahmequote nach erfolgreichem Abschluss. Voraussetzung: Guter Mittlerer Schulabschluss, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife sowie gute Kenntnisse in Betriebswirtschaft. +
Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit STAEDTLER SE | Fahrtkosten-Zuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann ab September 2025 merken
Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann ab September 2025

Diehl | 90403 Nürnberg

Starte deine Karriere als Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann ab September 2025 in Nürnberg und Röthenbach a. d. Peg. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Personalwesen und Controlling. Du erlernst alle kaufmännischen Tätigkeiten und wirkst aktiv an spannenden Projekten mit. Voraussetzungen sind eine sehr gute Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur sowie gute Noten in Deutsch, Englisch und Betriebswirtschaft. Du hast Interesse am Bürowesen und wirtschaftlichen Zusammenhängen, bist organisiert und kommunikationsstark. Wenn du gute Umgangsformen mitbringst, solltest du dich bewerben und deine Zukunft gestalten! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Personalwesen in Nürnberg

Kann man im Bereich Personalwesen in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Personalwesen in Nürnberg sind größtenteils im Home Office möglich. Büro- und Besprechungsräume können leicht online genutzt werden. Es gibt keine weiteren Aufgaben, die Sie im Büro erledigen müssten. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Jobdetails überprüfen und das Unternehmen vor der Bewerbung kontaktieren.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Nürnberg?

Für einen Job im Personalwesen in Nürnberg ist eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich Voraussetzung. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Nürnberg monatlich mit einem Gehalt von rund 4.098 € bis 4.444 € brutto rechnen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann Ihr durchschnittliches Jahresgehalt auf bis zu 58.000 € steigen. Wenn Sie sich als Betriebswirt/Betriebswirtin für Personalwirtschaft weiterbilden, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Informieren Sie sich über passende Stellen und weitere Informationen unter dem entsprechenden Jobprofil.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

In Nürnberg erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Personalwesen. Sie werden sich um Personalunterlagen kümmern und dabei stets die gesetzlichen Vorgaben im Blick haben. Darüber hinaus übernehmen Sie Verantwortung bei Disziplinarmaßnahmen wie Abmahnungen, Fehlzeitengesprächen und Kündigungen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Nürnberg mitbringen?

Entdecken Sie spannende berufliche Möglichkeiten im Personalwesen in Nürnberg. Präsentieren Sie sich im Vorstellungsgespräch als Experte, der seinen Traumberuf kennt und über die erforderlichen Fähigkeiten verfügt.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Nürnberg?

Wenn Sie im Personalwesen in Nürnberg arbeiten möchten, benötigen Sie umfangreiches Rechtswissen und Expertise in der Personalverwaltungs- und -abrechnungssoftware. Eine Weiterbildung als Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Personalwirtschaft eröffnet Ihnen vielfältige Möglichkeiten. Hierfür ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration weiterbilden, indem Sie ein entsprechendes Studienfach abschließen. Ein abgeschlossenes Studium, zum Beispiel im Fach Personalmanagement oder -dienstleistung, bietet Ihnen zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten. Stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderlichen Qualifikationen verfügen, um im Personalwesen erfolgreich zu sein und Ihr Karrierepotenzial zu maximieren.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten im vielseitigen Personalwesen von Nürnberg. Unternehmen aus verschiedensten Branchen wie Fahrzeugbau, Bau und Architektur warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Nürnberg?

Eine fehlerfreie Bewerbung mit vorteilhaftem Foto und aktuellen Zeugnissen ist entscheidend. Eine Ausbildung im Personalwesen ist in Nürnberg von Vorteil. Der Umgang mit Bewerbungsunterlagen und Personalakten ist essentiell. Auch Tätigkeiten im Sitzen gehören zum Personalwesen. Bewerber sollten diese Anforderungen erfüllen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Personalwesen! Als Personaldisponent/Personaldisponentin in Nürnberg warten neue berufliche Perspektiven auf Sie. Finden Sie Ihren Traumjob in unserer Suchmaschine!

Diese Jobs als Personalwesen in Nürnberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

People Manager - Home Office / Back Office Management / Personalwesen (m/w/d)

Workwise GmbH | 90403 Nürnberg

Metergrid ist Deutschlands schnellst wachsendes Start-Up für Mieterstrom. Mit innovativen SaaS-Produkten revolutionieren wir die Verwaltung und Abrechnung von dezentralen Energiesystemen. Unser erfolgreiches erstes Produkt ist eine automatisierte Cloud-Lösung für rentable Mieterstromprojekte. Als treibende Kraft für eine nachhaltige Energiewirtschaft entwickeln wir kontinuierlich weitere technologiebasierte Produkte und Dienstleistungen. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Bewerben Sie sich über unseren Partner Workwise und seien Sie dabei, wenn metergrid die Energiewelt von morgen gestaltet. Bereits mit hunderten von umgesetzten Projekten deutschlandweit sind wir das Unternehmen der Wahl für Home Office / Back Office Management und Personalwesen im Bereich dezentrale Energiesysteme.

Anwendungsberater (m/w/d) für den Support im Personalwesen

Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB | 90403 Nürnberg

Als Anwendungsberater (m/w/d) im Personalwesen für den Support bist du bei uns, der AKDB, bestens aufgehoben. Unser Fokus liegt auf professioneller Dienstleistung, modernem Projektmanagement und hochwertigem Service. In direktem Kundenkontakt beantwortest du als Support-Mitarbeiter telefonisch und schriftlich Fragen zur Anwendung unserer Software. Du dokumentierst und bearbeitest Kundenanliegen eigenständig in unserem Ticketsystem und gestaltest aktiv dein Arbeitsumfeld zur Optimierung des Kundenerlebnisses. Dein Beitrag zu unserem Erfolg ist unverzichtbar, daher kannst du dich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld freuen. Starte jetzt deine Karriere als Anwendungsberater bei der AKDB.

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 90403 Nürnberg

Sie sind Personalsachbearbeiter (m/w/d) und suchen nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG kooperiert mit Top-Unternehmen und hilft Ihnen bei der Suche nach dem perfekten Job. Wir bieten Ihnen Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, überdurchschnittliches Gehalt, bis zu 30 Tage Urlaub und Bonuszahlungen, wenn Sie uns beim Recruiting unterstützen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verwaltung der Personalakten, Zeugniserstellung, Vertragswesen und Personaladministration. Sie sind Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Anliegen. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einen sicheren Umgang mit MS Office.

Anwendungsberater (m/w/d) für den Support im Personalwesen

Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern | 90403 Nürnberg

Wir suchen einen Anwendungsberater (m/w/d) für den Support im Personalwesen an unseren Standorten in Augsburg, Bayreuth, Regensburg oder Würzburg. Bei der AKDB erwarten Dich professionelle Dienstleistungen und hochwertige Serviceleistungen im Kundenservice. Als Support-Mitarbeiter bist Du direkter Ansprechpartner für Kundenanfragen zur Anwendung unserer Software. Du beantwortest diese Anfragen telefonisch oder schriftlich und dokumentierst sie in unserem Ticketsystem. Dabei priorisierst, klassifizierst und bearbeitest Du die Anliegen eigenständig. Wenn Du Erfahrung als Anwendungsberater hast und nach einer neuen Herausforderung suchst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

People & Back Office Manager Personalwesen - Remote (m/w/d)

metergrid GmbH | 90403 Nürnberg

Als People & Back Office Manager (m/w/d) bei metergrid bist du verantwortlich für die Skalierung des Unternehmens und die Implementierung von Prozessen. Deine Aufgaben umfassen das Recruiting, die Suche nach Top-Talenten sowie die Begleitung des Bewerbungsprozesses. Zudem bist du zuständig für die Entwicklung von Tools und Prozessen, um ein nachhaltiges Wachstum sicherzustellen. Als Experte berätst du das Management in Fragen der Personalstrategie und der Weiterentwicklung der Unternehmenswerte. Durch innovative Initiativen trägst du dazu bei, die Werte intern und extern zu leben und das Unternehmen erfolgreich zu positionieren.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.