25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Oberhausen Jobs und Stellenangebote

732 Personalwesen Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 45127 Essen

Sind Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung? Die DIS AG öffnet Türen zu renommierten Top-Unternehmen und unterstützt Sie, den idealen Job zu finden. Profitieren Sie von attraktiven Leistungen wie Jahressonderzahlungen, einem überdurchschnittlichen Gehalt und bis zu 30 Urlaubstagen. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören die Pflege von Personalakten, das Vertragswesen sowie die Ansprechbarkeit für Mitarbeiter und Führungskräfte. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, MS Office-Kenntnisse und Verhandlungssicherheit in Deutsch mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Personalwesen und Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeitung Personalwesen und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

STAR Piping Systems | 46483 Wesel

Sie sind erfahren im Personalwesen und in der Finanzbuchhaltung? Dann suchen wir genau Sie! Unterstützen Sie uns in allen Phasen des Personalprozesses, von der Einstellung bis zum Austritt unserer Teammitglieder. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen mit dem ERP-System AP+ mit. Ihre Aufgaben umfassen das Führen von Personalakten, die Unterstützung bei der Personalzeiterfassung sowie die Pflege von Personal- und Zeitwirtschaftsdaten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Personalwesen und Mitglied der Geschäftsführung (w/m/d) merken
Leitung Personalwesen und Mitglied der Geschäftsführung (w/m/d)

Neukirchener Erziehungsverein | Neukirchen-Vluyn

Wir suchen einen erfahrenen Leiter für das Personalwesen, der unser Personalteam strategisch führt und die Verantwortung für Recruiting und Personalcontrolling übernimmt. Ihre Beratungskompetenz ist gefragt, insbesondere in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, während Sie eng mit der Mitarbeitervertretung und dem Betriebsrat zusammenarbeiten. Eine kontinuierliche Prozessoptimierung im Personalbereich ist dabei entscheidend. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Jura- oder BWL-Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement sowie fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, besonders im kirchlichen Kontext. Kommunikationsstärke, Diplomatie und Durchsetzungsfähigkeit sind ebenfalls wichtige Eigenschaften. Eine Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche und die Bereitschaft zur aktiven Mitwirkung in der Gemeinde sind ebenfalls erforderlich. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Compliance Berater (m/w/d) im Personalwesen merken
Compliance Berater (m/w/d) im Personalwesen

Ategris GmbH | Mülheim an der Ruhr

Starten Sie Ihre Karriere bei Ategris im Bereich Compliance HR! Wir suchen einen Personalreferenten (m/w/d) in Teilzeit und unbefristeter Anstellung. Ihre Hauptaufgabe umfasst die Sicherstellung der Compliance-Strukturen im Personalmanagement. Dabei analysieren Sie rechtlich relevante Themen und setzen Unternehmens-Regelwerke sowie gesetzliche Vorgaben um. Die Ategris-Gruppe umfasst namhafte Einrichtungen wie die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und Oberhausen und diverse Seniorenwohnheime. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens und werden Sie Teil eines engagierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Ategris GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Compliance Koordinator (m/w/d) im Personalwesen merken
Compliance Koordinator (m/w/d) im Personalwesen

Ategris GmbH | Mülheim an der Ruhr

Starten Sie Ihre Karriere bei Ategris im Bereich Compliance HR! Als Personalreferent (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Compliance im Personalmanagement. Sie analysieren rechtlich relevante Themen, setzen Unternehmensregeln sowie gesetzliche Vorschriften um und überwachen deren Einhaltung. Wir suchen Verstärkung in Teilzeit und unbefristeter Anstellung. Die Ategris-Gruppe umfasst die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und Oberhausen sowie zahlreiche weitere Einrichtungen im Gesundheitssektor. Nutzen Sie die Chance, Teil eines engagierten Teams zu werden und setzen Sie Ihr Wissen effektiv ein! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Ategris GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Manager*in für strategisches Personalwesen (m/w/d) merken
HR-Manager*in für strategisches Personalwesen (m/w/d)

BKK-Landesverband NORDWEST | 47051 Duisburg

Wir suchen schnellstmöglich eine erfahrene Referentin oder einen Referenten für Personal/HR Generalist (m/w/d). In dieser vielseitigen Position führen Sie alle personaladministrativen Prozesse durch, von Onboarding bis Offboarding. Sie beraten Mitarbeitende und Führungskräfte in personalrelevanten Themen und erstellen notwendige Dokumente wie Verträge und Bescheinigungen. Zudem wirken Sie an Mitbestimmungsangelegenheiten des Personalrats mit und pflegen Personalstammdaten. Die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP HR gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Bewerbermanagement. Unterstützen Sie uns bei der Optimierung operativer Prozesse und Schnittstellen zu Dienstleistern! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachkraft Systemgastronomie / Junior Gastronom/in für 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung Fachkraft Systemgastronomie / Junior Gastronom/in für 2025 (m/w/d)

XXXLutz Deutschland | 46045 Oberhausen

Starte deine Karriere in der Gastronomie mit einer Ausbildung zur Fachkraft für Systemgastronomie. In nur drei Jahren lernst du alle wesentlichen Abläufe kennen, von der Gäste­bedienung bis hin zu kaufmännischen Prozessen. Unsere hohe Servicequalität und die Vielfalt saisonaler Produkte garantieren unvergessliche Erlebnis­e für unsere Gäste. Wähle zwischen der 2-jährigen Ausbildung zur Fachkraft für Gastronomie und der dreijährigen Systemgastronomie­ausbildung. Über 12.000 Mitarbeiter in Deutschland und 27.100 im gesamten XXXLutz-Konzern sorgen für den Erfolg unserer 57 Einrichtungshäuser. Beginne deine Reise in der dynamischen Welt der Gastronomie noch heute! +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) merken
Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Lenord, Bauer & Co. GmbH | 46045 Oberhausen

Werde Industriekaufmann/-frau bei Lenord+Bauer! Tauche ein in spannende betriebliche Prozesse und entdecke die vielfältigen Bereiche wie Rechnungswesen, Einkauf, Personalwesen, Marketing und Auftragsabwicklung während deiner umfassenden Ausbildung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

OQ Services GmbH | 46045 Oberhausen

Werden Sie Industriekaufmann (m/w/d) und absolvieren Sie Ihre Ausbildung vor der IHK. Voraussetzungen sind mind. Fachoberschulreife, Interesse an kaufmännischen Abläufen, gute Deutsch, Englisch und Mathematikkenntnisse, starke Kommunikation und Teamarbeit. In Ihrem Beruf organisieren und koordinieren Sie Geschäftsprozesse in Bereichen wie Materialwirtschaft, Finanzen, Personal, Controlling oder Marketing/Vertrieb. Als Industriekaufmann (m/w/d) arbeiten Sie eigenständig und unterstützen interne Teams bei Projekten, auch international. Bewerbungsunterlagen umfassen Anschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse, Ausbildungs- und Weiterbildungsnachweise sowie Praktikumsbescheinigungen. Starten Sie Ihre Karriere als Industriekaufmann (m/w/d) und bringen Sie Ihr Talent ein. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Management Trainee - Duisburg / Oberhausen (m_w_d) merken
Management Trainee - Duisburg / Oberhausen (m_w_d)

Enterprise Mobility | 46045 Oberhausen

Unser Management-Trainee-Programm bietet eine strukturierte Ausbildung mit klaren Lernzielen, die persönliche und fachliche Entwicklung fördern. Im Durchschnitt absolvieren unsere Trainees das Programm in nur 10,5 Monaten. Du erlebst „on the job“ eine umfangreiche Einarbeitung in verschiedene Bereiche wie Kundenservice, Vertrieb und Finanzwesen. Als Teil eines deutschlandweiten Teams bist du von Anfang an ins Tagesgeschäft integriert. Dadurch übernimmst du früh Verantwortung und triffst wichtige Entscheidungen, die deine Karriere voranbringen. Starte jetzt in eine zukunftssichere Karriere und wachse mit uns gemeinsam! +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Personalwesen in Oberhausen

Kann man im Bereich Personalwesen in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Personalwesen in Oberhausen im Home Office? Erfahren Sie hier, warum das möglich sein könnte. Die meiste Zeit verbringen Sie in Büros oder Besprechungsräumen, was sich leicht ins Home Office verlegen lässt. Auch Online Meetings sind problemlos möglich. Weitere Hindernisse für die Arbeit im Home Office fallen wahrscheinlich weg. Für verbindlichere Informationen sollten Sie die Stellendetails prüfen und sich beim Unternehmen erkundigen. Starten Sie Ihre Karriere im Personalwesen in Oberhausen flexibel und bequem von Zuhause aus.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Oberhausen?

Der Bereich Personalwesen in Oberhausen bietet gute berufliche Möglichkeiten. Eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich wird empfohlen. Mit der passenden Ausbildung können Sie in Oberhausen ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.960 € bis 4.294 € verdienen. Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können das Jahresgehalt auf bis zu 56.000 € erhöhen. Eine Weiterbildung als Personalsachbearbeiter/in kann zu einem noch höheren Einkommen führen. Informationen und Jobangebote dazu finden Sie hier. Für eine erfolgreiche Karriere im Personalwesen sollten Sie Ihre Qualifikationen ständig weiterentwickeln.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entdecken Sie in Oberhausen vielfältige Herausforderungen im Personalwesen. Von der Einladung potentieller Bewerber/innen zu Vorstellungsgesprächen bis hin zur Beratung von Mitarbeiter/innen in Bereichen wie Mutterschutz, Elternzeit, Familienpause, Altersteilzeit und Firmendarlehen. Spannende Aufgaben warten auf Sie!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Oberhausen mitbringen?

Entscheiden Sie sich für eine Karriere im Personalwesen in Oberhausen und überzeugen Sie durch Ihre individuellen Kenntnisse und Qualifikationen. Nutzen Sie die Chance, aus der Masse der Bewerber herauszustechen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Oberhausen?

Wenn Sie in Oberhausen im Personalwesen tätig sind, verfügen Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse in Arbeitsrecht und Steuerrecht. Um sich weiterzubilden, können Sie eine kaufmännische Weiterbildung im Bereich Fachkaufmann/-frau in der Fachrichtung Personal absolvieren. Alternativ bieten sich Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung an, die den Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erfordern. Durch ein Studium eröffnen sich Ihnen zusätzliche Aufstiegschancen und Jobaussichten, insbesondere im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung. Eine fundierte Ausbildung und Weiterbildung sind entscheidend, um im Personalwesen erfolgreich zu sein und Karrieremöglichkeiten zu nutzen. Informieren Sie sich über die vielfältigen Bildungsangebote in diesem Bereich.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Oberhausen arbeiten?

Diverse Branchen in Oberhausen bieten Ihnen spannende Karrieremöglichkeiten im Personalwesen, darunter Unternehmen aus Glas, Keramik, Rohstoffverarbeitung sowie Hotel, Gaststätten und Tourismus.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Oberhausen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Personalwesen in Oberhausen benötigen Sie ein angemessenes Bewerbungsanschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Erfolgreich sind Bewerber/innen, die zusätzlich eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen vorweisen können. Es ist wichtig, Büroausstattung wie einen PC, Internetzugang und Telefon zu beherrschen, da dies ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit ist. Darüber hinaus sollte für Bewerber/innen im Bereich Personalwesen der Kundenkontakt selbstverständlich sein. Sie sollten in der Lage sein, Mitarbeiter/innen in Fragen der Arbeitszeitgestaltung sowie der Steuer und Sozialversicherung zu beraten.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Oberhausen arbeiten?

Entdecke neue Karrierechancen im Personalwesen! Finde als Personaldisponent/in spannende Jobangebote, selbst wenn Oberhausen nicht das richtige Angebot bietet. Nutze unsere Suchmaschine, um passende Stellen für dich zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.