50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Prüfungswesen Steuern Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

61 Prüfungswesen Steuern Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Prüfungswesen Steuern in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Steuern und Prüfungswesen Bachelor of Arts 2025 (w/m/d) merken
Duales Studium Steuern und Prüfungswesen Bachelor of Arts 2025 (w/m/d)

PricewaterhouseCoopers GmbH WPG | 40213 Düsseldorf

Starte dein Duales Studium in Steuern und Prüfungswesen Bachelor of Arts zum 09.2025 bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands. In nur drei Jahren erhältst du umfassende Einblicke in die Steuerberatung und sammelst wertvolle Erfahrungen. Du unterstützt bei Steuerumstrukturierungen, optimierst Unternehmenssteuern und hilfst bei der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen. Darüber hinaus wirst du bei Übernahmen und Fusionen mitwirken und mit Verrechnungspreisen arbeiten. Vom ersten Tag an übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben und integrierst dich aktiv ins Team. Nutze die Chance, deine Karriere im Steuerwesen zu starten! +
Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Steuern & Prüfungswesen (B.A./B.Sc.) 2025 merken
Duales Studium Steuern & Prüfungswesen (B.A./B.Sc.) 2025

Deloitte GmbH | 40213 Düsseldorf

Starte dein duales Studium in Steuern & Prüfungswesen bei Deloitte und an einer Kooperationshochschule wie der DHBW Mannheim, Stuttgart, Villingen-Schwenningen oder HWR Berlin ab dem 1.10.2025. Die Standorte für das Studium sind Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Mannheim und Stuttgart. Während des dualen Studiums erwirbst du theoretisches Wissen an der Hochschule und setzt es in Praxisphasen bei Deloitte in verantwortungsvollen Projekten um. Du entwickelst dich zum Experten in Steuerlehre und Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen, prüfst Steuerbescheide und betreust Firmenkunden bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie in steuerrechtlichen Fragen. +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Steuerrecht (m/w/d) merken
Duales Studium Steuerrecht (m/w/d)

ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | 44135 Dortmund

Starte deine Karriere mit einem dualen Studium in Steuerrecht (m/w/d) in Dortmund ab August 2025! Werde Teil der EDEKA-Gruppe, die deutschlandweit als führende Beratungsgesellschaft für Steuern und Finanzen agiert. An 26 Standorten setzen über 900 Mitarbeiter:innen ihr Engagement für rund 8.000 Mandant:innen ein. In Partnerschaft mit der FOM Hochschule in München erhältst du in nur drei Jahren den Bachelor of Laws (LL.B.). Dieser Studiengang verbindet akademisches Wissen mit praktischer Erfahrung in Buchhaltung, Steuererklärungen und Mandantenberatung. Setze deine Zukunft auf den richtigen Kurs – bewirb dich jetzt! +
Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Payroll Specialist (Vollzeit / Teilzeit) (m/w/d) merken
Payroll Specialist (Vollzeit / Teilzeit) (m/w/d)

SARIA Gruppe | 59379 Selm

Wir suchen einen Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, der Teil unseres engagierten Teams wird. Profitieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und einer Gruppen-Unfallversicherung für zusätzlichen Schutz. Unsere Mitarbeitenden erhalten jeden Monat einen 50€-Gutschein durch Job Benefit50 sowie zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Partnern. Flexibles Arbeiten ist uns wichtig: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und -ort individuell dank eines Gleitzeitmodells. Darüber hinaus bieten wir tarifliche Sonderzahlungen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis für langfristige Zusammenarbeit. Bei SARIA fördern wir Ihre persönliche und fachliche Entwicklung durch gezielte Weiterbildung. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Steuern (m/w/d), Coesfeld merken
Referent Steuern (m/w/d), Coesfeld

SG Service GmbH | 45879 Coesfeld, Münster

Wir suchen einen engagierten Referenten Steuern (m/w/d) am Standort Coesfeld. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung von Steuererklärungen und -berechnungen. Zudem prüfen Sie Steuerbescheide, um die steuerliche Compliance zu gewährleisten. Sie unterstützen aktiv bei Außenprüfungen und verwalten Fristen, einschließlich des Fristenkalenders. Als kompetenter Ansprechpartner beraten Sie intern sowie extern und arbeiten eng mit Steuerberatern zusammen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Steuern, wobei sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitarbeitsmodelle ab sofort verfügbar sind. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit SG Service GmbH | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent External Reporting (w/m/d) merken
Referent External Reporting (w/m/d)

GEA Group | 40213 Düsseldorf

Die GEA Group in Düsseldorf sucht einen engagierten Referenten (m/w/d) für External Reporting & IFRS. In dieser Schlüsselposition sind Sie der fachliche Ansprechpartner für External Reporting und IFRS und leiten wichtige Projekte im Konzernrechnungswesen. Ihre Expertise fließt in die Weiterentwicklung unserer automatisierten und digitalisierten Rechnungslegungsprozesse ein. Sie fördern den Wissenstransfer und schaffen eine starke Wissensbasis innerhalb des Konzerns. Ihre Aufgabe umfasst die eigenverantwortliche Lösung komplexer IFRS-Anwendungsfragen, insbesondere im Bereich der Bilanzierung latenter Steuern gemäß IAS 12. Bewerben Sie sich und gestalten Sie aktiv die Zukunft der GEA Group mit! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Expert National Tax / Steuerberater (m/w/d) merken
Senior Expert National Tax / Steuerberater (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA | 42929 Wermelskirchen

Im National Tax Team von OBI gestalten wir die steuerliche Compliance der deutschen Tochtergesellschaften und agieren als wertvolle Business Partner. Unser Team ist entscheidend bei der Entwicklung steuerlicher Lösungen und der Optimierung von Prozessen. Hierbei erlebst du den einzigartigen ALLES MACHBAR Spirit. Wir laden dich ein, gemeinsam an spannenden Projekten zu arbeiten. Deine Expertise bei ertragsteuerlichen Projekten und Umstrukturierungen wird geschätzt. Sei Teil unseres engagierten Teams und präge die Zukunft von OBI mit deinen Ideen! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit OBI Group Holding SE & Co. KGaA | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Experte (m/w/d) Fondsadministration und Operational Tax befristet für 14 Monate merken
Experte (m/w/d) Fondsadministration und Operational Tax befristet für 14 Monate

INKA Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH | 40213 Düsseldorf

In Düsseldorf suchen wir einen erfahrenen Experten (m/w/d) für die Fondsadministration und Operational Tax, der befristet für 14 Monate tätig wird. Die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA) zählt zu den führenden Anbietern in der Verwaltung von Wertpapierspezialfonds. Ihr Fokus liegt auf hochwertigen Dienstleistungen im Middle- und Back-Office, insbesondere Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling. In dieser Position erhalten Sie einen tiefen Einblick in Operational Tax und Fund Accounting. Sie arbeiten aktiv an diversen Herausforderungen mit und gestalten zukünftige Projekte mit. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und entwickeln Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der HSBC INKA! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Jobrad | Kantine | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit INKA Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter als Teamleitung Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter als Teamleitung Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Günther Spelsberg GmbH + Co. KG | 45879 Schalksmühle bei Hagen

Wir suchen eine erfahrene Teamleitung Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) für unseren Standort in Schalksmühle im Sauerland. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die finanzielle Stabilität und Integrität unseres Unternehmens sicherzustellen. Sie entwickeln eine effiziente Finanzstrategie, um unsere langfristigen Ziele zu unterstützen. In Ihrer Rolle führen Sie disziplinarisch und fachlich die Abteilung Finanzbuchhaltung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Überwachung der Buchführung, die Sicherstellung der Liquidität und die Erstellung von Jahresabschlüssen. Nutzen Sie die Chance, mit uns zu wachsen und zur internationalen Expansion beizutragen! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Homeoffice | Kantine | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tax Specialist (w/m/d) merken
Tax Specialist (w/m/d)

ZWILLING J. A. Henckels AG | 42651 Solingen

Wir suchen einen Tax Specialist (w/m/d), der die konzernweite Umsetzung von Verrechnungspreisrichtlinien eigenständig vorantreibt. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verrechnungspreisfestlegung und das Margenmonitoring der Segmente. Sie erstellen Transaktionsmatrizen und Dokumentationen im nationalen sowie internationalen Kontext. Zudem sichern Sie die Corporate Tax Compliance und arbeiten an internationalen Steuerprojekten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Betreuung von Betriebsprüfungen im Inland. Darüber hinaus unterstützen Sie M&A-Transaktionen und die Konzeption lokaler Transaktionen sowie die Abstimmung mit dem Zentralbereich Steuern. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Prüfungswesen Steuern Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Prüfungswesen Steuern Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Prüfungswesen Steuern in Gelsenkirchen

Kann man im Bereich Prüfungswesen Steuern in Gelsenkirchen im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Bereich Prüfungswesen Steuern in Gelsenkirchen im Home Office möglich. Arbeiten in Büroräumen und Besprechungsräumen, auch via Online-Meeting möglich. Keine täglichen Aufgaben, die Job im Home Office beeinträchtigen würden. Stellenausschreibung genau studieren und Unternehmen vor Bewerbung kontaktieren für verbindliche Informationen. Home Office-fähige Tätigkeit im Bereich Prüfungswesen Steuern in Gelsenkirchen. Flexibles Arbeiten von zuhause aus durch ausschließliche Büroraum- und Besprechungsraumaktivitäten. Vor Bewerbung Unternehmen kontaktieren und Stellenausschreibung detailliert prüfen.

Was verdient man im Bereich Prüfungswesen Steuern in Gelsenkirchen?

In Gelsenkirchen bietet sich eine Beschäftigung im Bereich Prüfungswesen Steuern an. Ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Steuern, Prüfungswesen ist dabei äußerst nützlich. Mit entsprechender Ausbildung können Sie in Gelsenkirchen im Prüfungswesen Steuern ein monatliches Bruttogehalt von ca. 5.272 € bis 6.390 € verdienen. Neben individuellen Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ergibt sich dadurch ein durchschnittlicher Jahresverdienst von bis zu 83.000 €. Eine Weiterbildung als Assistent/Assistentin in der Steuerberatung kann Ihr Gehalt weiter verbessern. Weitere Informationen und passende Jobs finden Sie in der entsprechenden Jobbeschreibung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Prüfungswesen Steuern?

Spannende Aufgaben im Bereich Prüfungswesen Steuern bei einem Gelsenkirchener Unternehmen: Verfassen von Stellungnahmen und Gutachten, Überwachung von Steuerfristen und Anweisung von Zahlungen. Jetzt bewerben!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Prüfungswesen Steuern in Gelsenkirchen mitbringen?

Bringen Sie Ihr Talent für Prüfungswesen und Steuern nach Gelsenkirchen und durchführen Sie betriebliche Erfolgsrechnungen. Entdecken Sie zahlreiche Möglichkeiten im Bereich Prüfungswesen Steuern und überzeugen Sie im Vorstellungsgespräch mit Ihrem Fachwissen und Ihren Fertigkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Prüfungswesen Steuern in Gelsenkirchen?

Nutzen Sie die Chance, Ihre Fachkenntnisse im Prüfungswesen Steuern in Gelsenkirchen einzusetzen. Hier sind Mahn- und Klagewesen sowie Kundenberatung und -betreuung gefragt. Und das Beste: Es besteht die Möglichkeit einer Fortbildung! In Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration könnten Sie sich weiterqualifizieren und das entsprechende Studienfach absolvieren. Alternative ist eine Weiterbildung im Bereich Steuern und Prüfungswesen. Entscheiden Sie selbst, welcher Weg für Sie der richtige ist. Greifen Sie jetzt nach dieser spannenden beruflichen Chance!

In welchen Branchen kann man im Bereich Prüfungswesen Steuern in Gelsenkirchen arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere im Bereich Prüfungswesen Steuern! Finden Sie spannende Jobmöglichkeiten in Gelsenkirchen in verschiedenen Branchen wie öffentliche Verwaltung und Unternehmen aller Art.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Prüfungswesen Steuern in Gelsenkirchen?

Für eine vielversprechende Bewerbung benötigst du ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben sowie deinen Lebenslauf und relevante Ausbildungs- oder Arbeitszeugnisse. Ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Steuern und Prüfungswesen ist von großem Vorteil, wenn du im Bereich des Steuerprüfungswesens in Gelsenkirchen tätig werden möchtest. Du solltest erfahren im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon sein. Eine selbstständige Arbeitsweise sollte für dich selbstverständlich sein, inklusive eigenständiger Durchführung von Buchführungs-, Bilanz- und Rechnungsprüfungen im Steuerprüfungswesen. Zudem wirst du Verantwortung für Mitarbeiter übernehmen und diese anleiten und führen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Prüfungswesen Steuern in Gelsenkirchen arbeiten?

Keine passenden Jobangebote in Gelsenkirchen? Entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Betriebswirt/in im Prüfungswesen für Steuern, oder suchen Sie nach Stellenanzeigen als Betriebswirt/in mit Fachschule für Steuern. Nutzen Sie unsere Jobsuchmaschine für passende Optionen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.