Praktikum im Bereich Training Management
Lufthansa Group | Frankfurt Main
Du kannst deine eigenen Ideen einbringen und umsetzen, indem du bei der Planung, Koordination und Durchführung kleinerer Projekte und Optimierungsmaßnahmen unterstützt. Zudem dokumentierst du Prozess- und Datenanalysen im Bereich Customer Service und entwickelst Lösungsansätze und Prozessstandards für unsere Standorte in Hamburg und Frankfurt. Auch im Tagesgeschäft wirkst du operativ mit und koordinierst die entsprechenden Aufgaben. Weiterhin bist du für die organisatorische Planung, Erarbeitung und Erstellung von Präsentationen für das Management zuständig und sicherst den Informationsfluss zwischen den beteiligten Abteilungen. Um ein Praktikum bei uns zu absolvieren, musst du mindestens im dritten Studiensemester deines Studiengangs sein und entweder über den gesamten Zeitraum des Praktikums immatrikuliert sein oder das Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium absolvieren. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Kundendienst, der Erstellung von Planungen oder Digitalisierung durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten gesammelt. Auch Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement oder Verbesserungsmethoden wie Lean Management sind von Vorteil. Eine selbständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich und du bist versiert in der Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen. Darüber hinaus bist du proaktiv und verfügst über eine Hands-on-Mentalität. Wir, die Lufthansa Technical Training GmbH, sind ein weltweit führender und herstellerunabhängiger Anbieter von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter und Führungskräfte in der Maintenance Repair and Overhaul (MRO) Industrie der zivilen Luftfahrt.