25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Projektassistent Bremen Jobs und Stellenangebote

41 Projektassistent Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Projektassistent in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeitende im Backoffice / Projektassistenz (m/w/d) merken
Mitarbeitende im Backoffice / Projektassistenz (m/w/d)

Consult Team Bremen Gesellschaft für Verkehrsplanung und Bau mbH | 28195 Bremen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeitende im Backoffice/Projektassistenz (m/w/d). Ihre Aufgaben umfassen die allgemeine Büroorganisation, Terminkoordination und Unterstützung unserer Projektteams bei öffentlichen Veranstaltungen. Sie betreuen und entwickeln unsere Firmenhomepage sowie die EDV-Schnittstellen weiter. Zudem steuern Sie interne und externe Weiterbildungen und begleiten unsere Werkstudenten. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung, Kommunikationsstärke, sowie Teamfähigkeit. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit in einem dynamischen, jungen Team. +
Werkstudent | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Applikationsmanager (m/w/d) Finanzen / Controlling merken
Applikationsmanager (m/w/d) Finanzen / Controlling

NVL B.V. & Co. KG | 28195 Bremen

Als Applikationsmanager (m/w/d) im Bereich Finanzen und Controlling sind Sie für die Implementierung und Anpassung von Geschäftsprozessen zuständig. In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie die Ablösung des bestehenden SAP-Systems und begleiten die Einführung des neuen Systems. Als Sparringspartner:in stehen Sie den Fachbereichen beratend zur Seite und leisten wertvollen 2nd- und 3rd-Level-Support. Ihre Expertise ermöglicht Ihnen die Konfiguration und Überwachung von Schnittstellen, wodurch Prozesse optimiert werden. Sie kooperieren eng mit externen Dienstleistern, um komplexe Anforderungen effizient umzusetzen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz | Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Gebäudetechnik merken
Teamassistenz | Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Gebäudetechnik

WISAG Gebäudetechnik Nord GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Als Teamassistenz und kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik (Kennziffer 348948) unterstützen Sie unsere Objektleiter effektiv bei Projekten zur Instandhaltung und Modernisierung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Angeboten für Wartungen, Prüfungen und Reparaturen, basierend auf Vorgaben unserer Servicetechniker. Zudem organisieren Sie Prüfungen und Abnahmen in Abstimmung mit Energieversorgern und sind für die Dokumentation verantwortlich. Die Zusammenstellung von Revisionsunterlagen und Abnahmeprotokollen ist ebenso Teil Ihrer Tätigkeiten. Darüber hinaus bereiten Sie Rechnungen vor, klären finanzbuchhalterische Fragen und koordinieren Subunternehmerleistungen. Ihr Einsatzort ist Bremen, wo Sie aktiv zum Projekterfolg beitragen. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz (w/m/d) – Büro- und Projektorganisation merken
Kaufmännische Assistenz (w/m/d) – Büro- und Projektorganisation

Flughafen Bremen GmbH | 28195 Bremen

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder Industriekaufmann/-frau. Idealerweise bringen Sie Erfahrung als Teamassistenz oder Projektsachbearbeiter*in im Office Management mit, besonders im Bauwesen. Ihr technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Know-how ermöglichen Ihnen ein erfolgreiches Einarbeiten in unsere Bauprojekte. Sie sind routiniert im Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere hinsichtlich E-Mail und Terminverwaltung. Eigenständiges Arbeiten und Teamarbeit sind für Sie gleichermaßen wichtig; Sie schätzen die Balance beider Aspekte. Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise bewältigen Sie Herausforderungen und bleiben auch bei Belastung ruhig. +
Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) merken
Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH | 28195 Bremen

Als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) erwartet Dich ein spannendes Arbeitsumfeld und abwechslungsreiche Aufgaben. Genieße flexible Arbeitszeiten und profitiere von 30 Tagen Urlaub sowie zusätzlichen freien Tagen am 24.12. und 31.12. Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge. Zudem garantieren wir eine umfassende Einarbeitung in Arbeits- und Gesundheitsschutz. Nutze erstklassige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige gesundheitliche Angebote und exklusive Corporate Benefits. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker oder Ingenieur. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachinformatiker - Technische Dokumentation (m/w/d) merken
Fachinformatiker - Technische Dokumentation (m/w/d)

Rheinmetall Technical Publications GmbH | 28195 Bremen

Starten Sie Ihre Karriere bei Rheinmetall als Fachinformatiker oder Technischer Assistent Informatik! Sie bringen Erfahrung in Programmiersprachen wie Python und JavaScript mit und haben Kenntnisse in Markup Languages wie HTML und XML? Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr. Genießen Sie das innovative Flair eines Start-ups kombiniert mit den Vorteilen eines Großkonzerns. Arbeiten Sie an spannenden, internationalen Projekten in einer dynamischen Matrix-Organisation. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie Ihre Chance auf eine erfüllende, zukunftssichere Karriere! +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Rheinmetall Technical Publications GmbH | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender 2025 - Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) merken
Auszubildender 2025 - Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

trans-o-flex Netzwerk zwei GmbH | 27243 Groß Ippener

Starte deine Karriere im Marketing und Vertrieb unserer Logistikdienstleistungen! Mit einem guten Schulabschluss und einem Organisationstalent bist du bei uns genau richtig. Du erhältst wertvolle Einblicke in die Finanzbuchhaltung und den Einkauf. Eigeninitiative, Disziplin und Einsatzbereitschaft sind für uns entscheidend. Profitiere von unserem Lernmittelzuschuss zur Erweiterung deiner Fachkenntnisse. Wir integrieren dich schnell ins Team und geben dir eigenverantwortliche Aufgaben, um deine Fähigkeiten zu fördern. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systemadministrator (m/w/d) merken
IT-Systemadministrator (m/w/d)

FERCHAU – Connecting People and Technologies | 49074 Osnabrück

Entdecke deine Karriere als IT-Systemadministrator (m/w/d) in Osnabrück! Unterstütze uns bei der Verwaltung, Konfiguration und Wartung moderner IT-Systeme, einschließlich Server und Netzwerke. Deine Aufgaben umfassen die Gewährleistung von Systemverfügbarkeit durch regelmäßige Wartungen und Sicherheitsupdates. Darüber hinaus bist du aktiv an der Implementierung von IT-Sicherheitsmaßnahmen beteiligt. Profitiere von einem dynamischen Arbeitsumfeld, das junge Talente fördert und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten bietet. Werde Teil spannender Projekte und bringe die Themen Digitalisierung und Vernetzung in eine neue Dimension! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Historiker*innen, Kunsthistoriker*innen, Sozial- und Kulturanthropolog*innen und Kulturwissenschaftler*innen für die Weiterbildung zum/r Fachreferenten/in für Sammlungsmanagement und Qualitätsstandards in Museen merken
Historiker*innen, Kunsthistoriker*innen, Sozial- und Kulturanthropolog*innen und Kulturwissenschaftler*innen für die Weiterbildung zum/r Fachreferenten/in für Sammlungsmanagement und Qualitätsstandards in Museen

MUSEALOG | Die Museumsakademie | Emden

MUSEALOG bietet eine exklusive Fortbildung für Historiker*innen, Kunsthistoriker*innen, Sozial- und Kulturanthropolog*innen sowie Kulturwissenschaftler*innen. Vom 31. März bis 25. November 2025 können Teilnehmer*innen zu Fachreferent*innen für Sammlungsmanagement und Qualitätsstandards in Museen ausgebildet werden. Die Ausbildung umfasst 149 Schulungstage, inklusive praxisorientierter Projektarbeit und Fachseminaren in Oldenburg. Hier lernen Sie die museologischen Standards des Deutschen Museumsbundes kennen. Zudem erhalten Sie einen Laptop zur Nutzung während der gesamten Fortbildungsdauer. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Fachkenntnisse im Museumsbereich entscheidend zu erweitern! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Professur -Bes.-Gr. W 2- (w/m/d) für das Fachgebiet "Biomechatronik und Robotik" merken
Professur -Bes.-Gr. W 2- (w/m/d) für das Fachgebiet "Biomechatronik und Robotik"

Hochschule Bremen | 28195 Bremen

Die Professur Fk5-ISB 7-2024 bietet eine spannende Möglichkeit im Bereich der Biomechatronik und Bionik. Gesucht wird eine qualifizierte Persönlichkeit mit einem Studium in Biomechanik, Bionik oder Medizintechnik und einer fundierten Promotion. Die Lehrveranstaltungen fokussieren sich auf allgemeine und spezielle Biomechatronik sowie bio-inspirierte robotische Systeme. Zudem werden innovative Ansätze zur Lokomotion von Tieren und der Entwicklungsmethodik in der Bionik behandelt. Die Professur trägt zur Stärkung der Forschungsschwerpunkte am Standort bei. Bewerbungen von Expert:innen mit international anerkannten Kompetenzen in diesen zukunftsträchtigen Feldern sind willkommen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Projektassistent Jobs und Stellenangebote in Bremen

Projektassistent Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Projektassistent in Bremen

Kann man als Projektassistent (m/w/d) in Bremen im Home Office arbeiten?

Der Job Projektassistent (m/w/d) in Bremen kann vermutlich komplett im Home Office ausgeübt werden. Die meiste Zeit verbringen Sie in Besprechungs- und Büroräumen, die sich leicht ins Home Office verlegen oder per Online-Meeting erledigen lassen. Es gibt wahrscheinlich keine weiteren Tätigkeiten, die gegen das Arbeiten von zu Hause sprechen. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Stellenanzeige gründlich lesen und sich vor Ihrer Bewerbung beim Unternehmen erkundigen. Arbeiten Sie bequem von zu Hause aus als Projektassistent in Bremen!

Was verdient ein Projektassistent (m/w/d) in Bremen?

Sie suchen in Bremen nach einer Stelle als Projektassistent (m/w/d)? Eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung ist hierbei von großem Nutzen. In Bremen liegt das monatliche Bruttoeinkommen einer qualifizierten Projektassistenz (m/w/d) zwischen 3.816 € und 4.138 €. Durch zusätzliche Sonderzulagen, wie beispielsweise Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge, ist ein durchschnittlicher Jahresverdienst von bis zu 54.000 € möglich. Eine Spezialisierung als Managementassistent(in) durch Fort- oder Weiterbildung ermöglicht Gehaltssteigerungen. Unsere Berufedatenbank bietet Unterstützung bei der Berufswahl und stellt passende Jobangebote zur Verfügung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Projektassistent (m/w/d)?

Entfalten Sie Ihr Potential als Projektassistent (m/w/d) in einem dynamischen Unternehmen in Bremen. Begeistern Sie uns mit Ihrer Organisationstalent und übernehmen Sie spannende Aufgaben, wie die Koordination von Besprechungen und die Unterstützung des Teams. Lassen Sie sich von abwechslungsreichen Controllingaufgaben begeistern.

Welche Fähigkeiten sollte ein Projektassistent (m/w/d) in Bremen mitbringen?

Bremen bietet spannende Chancen für Projektassistenten (m/w/d). Zeigen Sie Ihr Talent und Fachwissen, um aus der Menge herauszustechen und die gefragten Fähigkeiten für diese attraktiven Positionen zu erfüllen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Projektassistent (m/w/d) in Bremen?

Als Projektassistent in Bremen sollten Sie über umfangreiche Kenntnisse in Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware sowie Kalkulation verfügen. Um sich beruflich weiterzuentwickeln, könnten Sie eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) in Kommunikation und Büromanagement anstreben. Hierfür ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich als Fachwirt/in in Büro- und Projektorganisation fortzubilden, wofür ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung notwendig ist. Durch ein Studium, beispielsweise in Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration, eröffnen sich zusätzliche Karrieremöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Projektassistent (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Unzählige spannende Einsatzmöglichkeiten in Bremen: Als Projektassistent (m/w/d) erwartet Sie hier ein breites Spektrum an Tätigkeitsfeldern. Ob in der Wirtschaft oder im öffentlichen Sektor - entdecken Sie vielfältige Karrierechancen.

Wie bewerbe ich mich als Projektassistent (m/w/d) in Bremen?

Für eine perfekte Bewerbung benötigen Sie unter anderem ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben, ein professionelles Bewerbungsfoto sowie Ihre aktuelle Vita und Zeugnisse. Wenn Sie sich in diesem Beruf bewerben möchten, ist es wichtig, dass Sie über fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Büroausstattung und Präsentationsmedien wie PC, Internetzugang, Telefon und Beamer verfügen. Gute PC-Kenntnisse und ein routinierter Umgang mit dem Internet sind grundlegend für die Arbeit als Projektassistent (m/w/d) und erleichtern Ihnen die Bewältigung nahezu aller Aufgaben. Bewerben Sie sich jetzt und setzen Sie Ihre Kompetenzen erfolgreich ein!

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Projektassistent (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Horizonte als Projektassistent (m/w/d) in Bremen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer spannenden Alternative als Managementassistent/in? In unserer Suchfunktion finden Sie passende Stellenangebote.

Diese Jobs als Projektassistent in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Projektassistent (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | 28195 Bremen

Für die Projektabteilung eines erfolgreichen Bauunternehmens in Bremen wird ein Projektassistent (m/w/d) gesucht. Die Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Der Bewerber kann sich auf ein attraktives Arbeitsumfeld mit guten Rahmenbedingungen freuen. Zudem wird eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre geboten. Zu den Aufgaben gehören die Durchführung administrativer Tätigkeiten, die Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten. Des Weiteren ist der Projektassistent für das Reisemanagement und die Unterstützung bei der Dokumentation zuständig. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Projektmitarbeit oder Assistenzbereich, fundierte MS Office-Kenntnisse, eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse. Die Amadeus FiRe AG vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich an Unternehmen.

Projektassistent / Schifffahrtskaufmann (m/w/d) im Bereich Klarierung

PWL Port Services GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Sie sind verantwortlich für die reibungslose Ein- und Ausklarierung aller Schiffstypen in unserer führenden Klarierungsagentur. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination von Lade- und Löschvorgängen sowie die Kommunikation mit Reedern, Charterern, Terminals und Schiffen. Darüber hinaus kalkulieren Sie Hafenkosten, kümmern sich um ISPS-Anmeldungen und koordinieren die Zusammenarbeit mit Schiffsdienstleistern. Sie organisieren Reparaturen, die Entsorgung von Schiffsabfällen sowie Bebunkerungen und geben der Besatzung und den Mitarbeitern der Reederei Ihre volle Unterstützung.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.