25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Projektassistent Mainz Jobs und Stellenangebote

91 Projektassistent Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Projektassistent in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistenz Projektleitung Windparkprojekte (m/w/d) merken
Assistenz Projektleitung Windparkprojekte (m/w/d)

ENERCON | 55116 Mainz

Innovative Ideen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg in der Windenergie. Bei ENERCON realisieren wir leidenschaftlich Windenergieprojekte und begegnen den Herausforderungen der Energiezukunft. Wir sind seit 40 Jahren Technologieführer und setzen Maßstäbe mit unserem getriebelosen Antriebskonzept. Dieses innovative Konzept zeichnet alle ENERCON Windenergieanlagen aus und garantiert höchste Effizienz. Zudem führen wir in Bereichen wie Rotorblattdesign und Steuerungstechnik und zeigen kontinuierlich unsere Innovationskraft. Gestalte mit uns die Zukunft der erneuerbaren Energien und leiste einen Beitrag für eine nachhaltige Welt! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Projektassistent (m/w/d) Unterstützung des Vorstands bei strategischen und operativen Aufgaben merken
Technischer Projektassistent (m/w/d) Unterstützung des Vorstands bei strategischen und operativen Aufgaben

ROTHENBERGER AG | Kelkheim (Taunus)

Verstärken Sie unser Team als Technischer Projektassistent (m/w/d) und unterstützen Sie den Vorstand bei strategischen und operativen Aufgaben. Ihre Kernaufgaben umfassen die Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Unterstützung fundierter Entscheidungen. Zudem erstellen Sie Präsentationen und Berichte für die Geschäftsführung und leiten internationale Projekte. Kommunikation ist ebenfalls Teil Ihrer Tätigkeit, da Sie als Kontaktperson zwischen der Geschäftsleitung, Partnern und Mitarbeitern fungieren. Wir suchen Bewerber mit einem überdurchschnittlich abgeschlossenen Masterstudium, idealerweise im wirtschaftlichen oder technischen Bereich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Projektassistent (m/w/d) Unterstützung des Vorstands bei strategischen und operativen Aufgaben merken
Technischer Projektassistent (m/w/d) Unterstützung des Vorstands bei strategischen und operativen Aufgaben

ROTHENBERGER AG | 65779 Kelkheim

Verstärken Sie unser Team als Technischer Projektassistent (m/w/d) und unterstützen Sie den Vorstand bei strategischen und operativen Aufgaben. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Recherche und Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten, um fundierte Entscheidungsvorlagen zu erstellen. Sie erstellen Präsentationen für die Monats- und Geschäftsjahresberichte und leiten internationale Projekte. Zudem überwachen Sie Deadlines und kümmern sich um die Projektkommunikation. Eine starke Kommunikationsfähigkeit ist wichtig, um als Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und Geschäftspartner zu agieren. Voraussetzung ist ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiterin im Projekt-Sekretariat (m/w/d) merken
Mitarbeiterin im Projekt-Sekretariat (m/w/d)

PKP INGENIEURE PartmbB Knaack Roggendorf - Beratende Ingenieure für Bauwesen | 65183 Wiesbaden

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Projekt-Sekretariat (m/w/d) in Vollzeit für unsere Zentrale in Wiesbaden. Unser Team besteht aus 40 engagierten Mitarbeitern, die an spannenden Bauprojekten arbeiten. Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und umfangreicher betrieblicher Krankenversicherung. Freuen Sie sich auf eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Flache Hierarchien und ein respektvoller Umgang sind bei uns selbstverständlich. Unsere modernen Büros in der Wiesbadener Innenstadt bieten eine hervorragende Verkehrsanbindung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (w/m/d) der Geschäftsbereichsleitung Airports merken
Assistenz (w/m/d) der Geschäftsbereichsleitung Airports

Dorsch Engineers GmbH | 65183 Wiesbaden

Die Dorsch Gruppe sucht eine Assistenz (w/m/d) der Geschäftsbereichsleitung Airports. Mit über 70 Jahren Erfahrung sind wir ein innovativer Partner für Planung und Beratung. Unser Unternehmen zählt zu den größten unabhängigen Consulting-Firmen Deutschlands und ist international aktiv. Mit 7.200 Mitarbeitenden schaffen wir nachhaltige Infrastrukturen, die die Visionen unserer Kunden verwirklichen. Der neu strukturierte Geschäftsbereich Airports bietet spannende Karrierechancen. Werden Sie Teil eines qualitätsbewussten Teams und gestalten Sie die Zukunft der Luftfahrt mit uns. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Dorsch Engineers GmbH | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistentin m/w/d merken
Kaufmännische Assistentin m/w/d

SPIE Germany Switzerland Austria | Eltville am Rhein

Werden Sie Teil unseres Teams als Kaufmännische Assistentin (m/w/d) und profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt nach IG Metall-Tarif. Genießen Sie 30 Tage Urlaub plus Urlaubsgeld sowie eine Krankenzusatzversicherung für Ihre Gesundheit. Unser Unternehmen bietet Ihnen eine unbefristete und sichere Anstellung in einem abwechslungsreichen Umfeld. Darüber hinaus unterstützen wir Sie mit umfangreichen Weiterbildungsprogrammen und Karrierechancen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die organisatorische Unterstützung der Bauleiter und die Bearbeitung von Angeboten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Krankengeld | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit SPIE Germany Switzerland Austria | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant (m/w/d) im Recruiting merken
Praktikant (m/w/d) im Recruiting

DIS AG | 65197 Dotzheim

Werde Teil unseres engagierten Teams im Office & Management in Wiesbaden! Ab Februar/März haben wir eine Praktikumsstelle für dich, ideal für 4-6 Monate oder länger. Du kannst zwischen einem freiwilligen oder Pflichtpraktikum wählen. Unterstütze unser Recruiting-Team im operativen Alltag, indem du den Bewerbereingang bearbeitest und geeignete Kandidaten sichtest. Zudem nimmst du an Vorstellungsgesprächen teil und hast die Möglichkeit, diese nach einer Einarbeitungszeit selbstständig durchzuführen. Nutze diese wertvolle Chance, wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln – wir freuen uns auf deine Bewerbung! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant (m/w/d) im Recruiting merken
Praktikant (m/w/d) im Recruiting

DIS AG | 65396 Walluf

Starte dein aufregendes Praktikum im Bereich Office & Management in Wiesbaden! Ab Februar/März hast du die Möglichkeit, unsere dynamische Niederlassung zu unterstützen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Das Praktikum kann sowohl freiwillig als auch als Pflichtpraktikum gestaltet werden, mit einer Dauer von 4-6 Monaten oder länger. Du wirst aktiv das Recruiting-Team unterstützen, Bewerbungen bearbeiten und erste Gespräche mit Kandidaten führen. Zudem nimmst du an Vorstellungsgesprächen teil und lernst, diese selbstständig zu leiten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauherrenvertretung / Projektsteuerung (m/w/d) merken
Bauherrenvertretung / Projektsteuerung (m/w/d)

JG Rhein-Main-Verbund Antoniushaus gGmbH | Hochheim am Main, Rüdesheim am Rhein

Die JG Rhein-Main sucht eine engagierte Bauherrenvertretung / Projektsteuerung (m/w/d) für ihre Projekte im Antoniushaus in Hochheim am Main. Diese Vollzeitstelle ist ab sofort verfügbar und bietet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines der größten katholischen Sozialunternehmen Deutschlands zu werden. Die Josefs-Gesellschaft gAG beschäftigt über 10.000 Mitarbeitende und betreibt zahlreiche Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser und Seniorenzentren. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, das Projektmanagement von Neu- und Umbauten zu steuern und die technische Machbarkeit sicherzustellen. Hierbei stehen die Unterstützung und die Förderung eines selbstbestimmten Lebens im Mittelpunkt. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv unsere Bauprojekte mit! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) merken
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Hochschule Mainz | 55116 Mainz

Entdecken Sie spannende Promotionsmöglichkeiten im Bereich KI an der RPTU Kaiserslautern. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung innovativer Forschungsfragen und die Entwicklung verlässlicher KI-Assistenten. Wir suchen talentierte Wissenschaftler mit einem abgeschlossenen Master in Informatik oder verwandten Studienrichtungen. Profitieren Sie von einem angenehmen Teamumfeld, flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Umfassende Englischkenntnisse sind Voraussetzung für die internationale Zusammenarbeit. Bewerben Sie sich bis zum 31.01.2025 über unser Jobportal und gestalten Sie die Zukunft der KI mit! +
Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Projektassistent Jobs und Stellenangebote in Mainz

Projektassistent Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Projektassistent in Mainz

Kann man als Projektassistent (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Projektassistent in Mainz kann höchstwahrscheinlich komplett im Home Office erfolgen. Die meiste Zeit wird in Büroräumen und Besprechungsräumen verbracht, was auch problemlos von zu Hause aus möglich ist. Weitere mögliche Tätigkeiten, die das Arbeiten im Home Office erschweren könnten, sind vermutlich nicht Teil des Jobprofils. Um genaue Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung genau zu lesen und im Zuge der schriftlichen Bewerbung den potentiellen Arbeitgeber zu kontaktieren.

Was verdient ein Projektassistent (m/w/d) in Mainz?

Für eine erfolgreiche Karriere als Projektassistent (m/w/d) in Mainz ist eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung empfehlenswert. Mit dieser Qualifikation können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.777 € bis 4.096 € verdienen. Durch Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld und Überstundenzuschläge erhöht sich das Jahreseinkommen auf bis zu 53.000 €. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, empfiehlt es sich, eine Fortbildung als Managementassistent/in zu absolvieren. Auf unserer Website unter "alle Berufe" finden Sie weitere Informationen zu den beruflichen Aussichten in diesem Bereich. Verpassen Sie nicht die Chance auf einen attraktiven Arbeitsplatz als Projektassistent in Mainz.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Projektassistent (m/w/d)?

Entdecken Sie vielfältige Aufgaben in Mainz als Projektassistent (m/w/d). Von der Erstellung von Kalkulationsunterlagen bis hin zur Budgetplanung und -kontrolle – Ihre Tätigkeiten werden Sie begeistern.

Welche Fähigkeiten sollte ein Projektassistent (m/w/d) in Mainz mitbringen?

In Mainz gibt es viele Jobangebote als Projektassistent (m/w/d). Heben Sie sich von anderen Bewerbern ab und sichern Sie sich den Job durch eine individuell gestaltete Bewerbung, in der Sie Ihre einzigartigen Kenntnisse betonen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Projektassistent (m/w/d) in Mainz?

Als erfahrener Projektassistent (m/w/d) in Mainz verfügen Sie über umfangreiche Fähigkeiten in Büroorganisation und Büromanagement sowie der Erstellung von Präsentationsunterlagen. Um Ihre Kompetenzen weiter auszubauen, empfiehlt sich eine Fortbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Hierfür ist der erfolgreiche Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich. Alternativ können Sie sich für eine Weiterbildung in Unternehmensführung und Management entscheiden, bei der ebenfalls ein Studienfachabschluss erforderlich ist. Durch ein abgeschlossenes Studium eröffnen sich Ihnen zusätzliche berufliche Perspektiven, insbesondere im Studienfach Betriebswirtschaftslehre und Business Administration.

In welchen Branchen kann ein Projektassistent (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie Mainz als Projektassistent (m/w/d) und wählen Sie Ihren idealen Arbeitsplatz in verschiedenen Wirtschaftsbereichen. Von der öffentlichen Verwaltung bis hin zu Unternehmen aller Branchen bieten sich spannende Möglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich als Projektassistent (m/w/d) in Mainz?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Projektassistent (m/w/d) in Mainz sind ein überzeugendes Anschreiben, eine aussagekräftige Vita und relevante Arbeitszeugnisse unabdingbar. Besonders vorteilhaft ist eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, da diese eine positive Abgrenzung von Mitbewerbern ermöglicht. Ein sicherer Umgang mit Office-Equipment und Präsentationsmitteln, wie PC, Internet, Telefon und Beamer, ist ebenso essenziell wie die Fähigkeit, Aufgaben in Büroräumen zu managen, beispielsweise das Leiten des Projektsekretariats, die Erledigung der Korrespondenz, die Terminverwaltung und die Planung von Meetings. Stellen Sie sicher, dass Ihre Bewerbung diese Kompetenzen und Erfahrungen hervorhebt, um Ihre Chancen auf den Traumjob zu optimieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Projektassistent (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Keine passenden Jobs in Mainz? Eine aufregende Alternative für Ihren Wunschberuf als projektstarker Assistent (m/w/d) ist die Suche nach Stellenangeboten als Management-Assistent/in. Finden Sie jetzt die perfekte Position in unserer Jobsuchmaschine.

Diese Jobs als Projektassistent in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Projektassistent*in (m/w/d)

universitatsmedizin der johannes gutenberg universitat mainz | 55116 Mainz

Sie übernehmen administrative Aufgaben im Projektmanagement, führen projektbezogene Recherchen und Dokumentationen durch und erstellen Präsentationen, Berichte und Protokolle. Darüber hinaus kommunizieren Sie sowohl intern als auch extern mit den Baubeteiligten und Geschäftspartnern, organisieren Meetings und Videokonferenzen und koordinieren Termine. Voraussetzungen für die Stelle sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Bereich Assistenz/Büroorganisation, Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen und Online-Konferenz-Tools sowie hohe Motivation, sich in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten. Zudem zeichnen Sie sich durch organisatorisches Geschick, ein sehr gutes Zeitmanagement sowie hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke aus.

eine/n Projektassistent*in (m/w/d)

Arbeit und Leben gGmbH | 55116 Mainz

Für den Standort Mainz suchen wir eine/n Projektassistent*in (m/w/d) (mind. 75%, Teilzeit/Vollzeit). Die gesuchte Person sollte Erfahrungen im Verwaltungs- und Projektabrechnungswesen haben. Zu den Aufgaben gehören allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Kundenkontakte, Veranstaltungsmanagement, Projektfinanzverwaltung und Arbeitsorganisation. Erforderlich sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder langjährige Erfahrung im Verwaltungsbereich, Schlüsselqualifikationen sowie sehr gute EDV-Kenntnisse. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine faire Vergütung. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit in einem netten Team und guter Arbeitsatmosphäre haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung an die Arbeit und Leben gGmbH Rheinland-Pfalz/Saarland in Mainz.

Projektassistent SAP (m/w/d)

IBC Ingenieurbau-Consult GmbH | 55116 Mainz

Sie suchen nach einer zuverlässigen Ingenieurleistung, die Innovation, Qualität und langfristige Zusammenarbeit bietet? Unsere Firma bietet Ihnen genau das! Von Tragwerksplanung über Schall- und Wärmeschutz bis hin zu Brandschutzplanung und konstruktivem Glasbau - bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Unser erfahrenes Team mit über 80 Mitarbeitern ist sowohl im Inland als auch im Ausland tätig. Derzeit suchen wir in Mainz nach einer qualifizierten Person für die Dokumentation, Datenbankpflege und Ablage. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und viele Unternehmensvorteile wie z.B. Essenszuschuss und Mitarbeiterrabatte.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.