25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Projektkaufmann Mainz Jobs und Stellenangebote

214 Projektkaufmann Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Projektkaufmann in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik merken
Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik

LAGRANGE TWM GmbH | 55116 Mainz

Als Projektleiter (m/w/d) für Versorgungstechnik verantworten Sie die Betreuung unserer Kunden in den Bereichen Industrie, Gewerbe und öffentliche Einrichtungen. Sie bearbeiten technische Anfragen und erstellen Leistungsverzeichnisse in enger Zusammenarbeit mit der Kalkulationsabteilung. Ihr Aufgabenbereich umfasst die komplette Abwicklung von Projekten, von der Planung über die Montage bis zur endgültigen Übergabe. Zudem leiten Sie ein Projektteam, das technische und kaufmännische Aspekte vereint. Eine abgeschlossene Ausbildung in Technischer Gebäudeausrüstung oder Versorgungstechnik ist Voraussetzung. Sie bringen außerdem praktische Erfahrung aus der Projektarbeit in einem Ingenieurbüro oder ausführenden Unternehmen mit. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Backoffice Technik (m/w/d) in Vollzeit merken
Mitarbeiter Backoffice Technik (m/w/d) in Vollzeit

Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH | Ingelheim am Rhein

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Technik suchen wir einen Mitarbeiter Backoffice Technik (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Position unterstützen Sie die kaufmännische Planung, Ausführung und Übergabe von Modernisierungsmaßnahmen. Dazu gehört die selbstständige Terminorganisation sowie die Erstellung und Bearbeitung von Schriftstücken. Sie verwalten eine digitale Dokumentenablage und wirken in den Bereichen Finanzierung, Förderung und Rechnungsmanagement mit. Ideale Kandidaten bringen eine kaufmännische Ausbildung, wie beispielsweise als Baukaufmann, mit und haben Erfahrungen im Bauwesen oder ähnlichem. Sehr gute Deutschkenntnisse und MS Office-Kenntnisse sind ebenfalls erforderlich. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Backoffice Technik (m/w/d) in Vollzeit merken
Mitarbeiter Backoffice Technik (m/w/d) in Vollzeit

Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH | Ingelheim am Rhein, Homeoffice

Verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter Backoffice Technik (m/w/d) in Vollzeit! In dieser spannenden Position unterstützen Sie die Planung und Ausführung von Modernisierungsmaßnahmen. Zu Ihren Aufgaben gehören die selbstständige Terminorganisation, die Erstellung von Schriftverkehr und die Verwaltung unserer digitalen Dokumentenablage. Zudem Assistieren Sie im Bereich Finanzierung, Förderung und Rechnungsmanagement. Wir suchen eine Persönlichkeit mit kaufmännischer Ausbildung, idealerweise im Bauwesen oder Architektur. Wenn Sie ausgezeichnete Deutschkenntnisse und MS Office-Kenntnisse mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung plus Studium Betriebswirtschaftslehre (B. Sc.) (d/m/w) merken
Ausbildung plus Studium Betriebswirtschaftslehre (B. Sc.) (d/m/w)

Henkell & Co. Sektkellerei KG | 65183 Wiesbaden

Erleben Sie eine praxisnahe Ausbildung zum/r Industriekaufmann/-frau (d/m/w) mit IHK-Abschluss und einem parallelen Bachelor of Science in Betriebswirtschaft an der Hochschule Mainz. Unser umfangreiches Programm bietet Ihnen die Möglichkeit, wertvolle Auslandserfahrungen zu sammeln. Mit einer fairen Vergütung, 30 Tagen Jahresurlaub sowie zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld profitieren Sie von attraktiven Arbeitsbedingungen. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Option auf mobiles Arbeiten fördern Ihre Work-Life-Balance. Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante Mitarbeitendenevents stärken Ihre berufliche Entwicklung. Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten in einem unterstützenden Umfeld mit vielseitigen Perspektiven! +
Weihnachtsgeld | Essenszuschuss | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist Vertriebsmanagement (m/w/d) merken
Spezialist Vertriebsmanagement (m/w/d)

Sparda-Bank Südwest Eg | 55116 Mainz

Sie sind ein erfahrener Spezialist im Vertriebsmanagement oder Produktmanagement im Bereich Baufinanzierung, Bausparen und Privatkredite? Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Mainz, mit der Möglichkeit auf Homeoffice! In Ihrer Rolle entwickeln und optimieren Sie Produkte unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Förderung des Produktabsatzes durch kreative Kampagnen sowie das Steuern von Outbound-Telefonie und Kundenansprache. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erfolgsmessung und Kommunikation mit Marktverantwortlichen. Bewerben Sie sich jetzt und tragen Sie zum Vertriebserfolg bei! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistentin m/w/d merken
Kaufmännische Assistentin m/w/d

SPIE Germany Switzerland Austria | Eltville am Rhein

Werden Sie Teil unseres Teams als Kaufmännische Assistentin (m/w/d) und profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt nach IG Metall-Tarif. Genießen Sie 30 Tage Urlaub plus Urlaubsgeld sowie eine Krankenzusatzversicherung für Ihre Gesundheit. Unser Unternehmen bietet Ihnen eine unbefristete und sichere Anstellung in einem abwechslungsreichen Umfeld. Darüber hinaus unterstützen wir Sie mit umfangreichen Weiterbildungsprogrammen und Karrierechancen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die organisatorische Unterstützung der Bauleiter und die Bearbeitung von Angeboten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Krankengeld | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit SPIE Germany Switzerland Austria | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) in der IT-Branche - 40% Remoteanteil möglich merken
Personalreferent (m/w/d) in der IT-Branche - 40% Remoteanteil möglich

DIS AG | 65183 Wiesbaden

Für unseren renommierten Kunden in Wiesbaden suchen wir einen engagierten Personalreferenten (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie fungieren als Hauptansprechpartner und arbeiten an spannenden HR-Projekten. Außerdem unterstützen Sie Schulungs- und Entwicklungsinitiativen und helfen bei der Einführung eines modernen HR-Systems. Idealerweise haben Sie ein Bachelorstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder eine entsprechende Ausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) abgeschlossen. Zudem bringen Sie Berufserfahrung im Personalwesen mit. Ihre eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus und macht Sie zur idealen Besetzung für diese Position. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildungsberuf Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Assistenz merken
Ausbildungsberuf Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Assistenz

DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG | 55116 Mainz

Wir suchen ab sofort einen Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf Kauffrau/-mann für Büromanagement mit Schwerpunkt Assistenz am Standort Mainz. Der Ausbildungsstart ist am 1.8.2025. Du solltest deine wichtigsten Daten sowie Qualifikationen für die Online-Bewerbung bereithalten. Füge bitte ein persönliches Anschreiben bei, damit wir deine Motivation nachvollziehen können. Dein Lebenslauf und die Schulzeugnisse sind ebenfalls erforderlich. Praktikumsnachweise sind hilfreich, während ein Foto optional ist, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in einem dynamischen Umfeld! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildungsberuf Kauffrau/-mann für Büromanagement mit Schwerpunkt Rechnungswesen (m/w/d) merken
Ausbildungsberuf Kauffrau/-mann für Büromanagement mit Schwerpunkt Rechnungswesen (m/w/d)

DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG | 55116 Mainz

Starte deine Karriere als Auszubildender (m/w/d) im Büromanagement mit Schwerpunkt Rechnungswesen in Mainz zum 1.8.2025. Bereite dich auf eine überzeugende Online-Bewerbung vor, indem du wichtige persönliche Daten und Qualifikationen bereitstellst. Füge ein persönliches Anschreiben bei, das deine Motivation deutlich macht. Dein Lebenslauf und Schulzeugnisse sind entscheidend für die Beurteilung deiner Eignung. Auch Praktikumsnachweise sind vorteilhaft, da sie praktische Erfahrungen zeigen. Ein Foto ist optional, kann aber den ersten Eindruck positiv beeinflussen. Sei Teil unseres Teams und starte nach deinem (Fach-) Abitur im Rechnungswesen durch! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstandsreferent (w/m/d) für den Finanz- und Risikovorstand merken
Vorstandsreferent (w/m/d) für den Finanz- und Risikovorstand

Bausparkasse Mainz AG | 55116 Mainz

Suchen Sie eine herausfordernde Position als Vorstandsreferent (w/m/d) für den Finanz- und Risikovorstand? In dieser Schlüsselrolle unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei allen organisatorischen und fachlichen Aufgaben. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Vorbereitung und Protokollierung von Vorstandssitzungen sowie die Bearbeitung wichtiger Unternehmensmeldungen. Sie organisieren eigenständig Aufsichtsratssitzungen und Hauptversammlungen, inklusive der Erstellung von Sitzungsunterlagen. Zudem leisten Sie Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und planen wichtige Unternehmensveranstaltungen. Wenn Sie ein Organisationstalent sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für diese spannende Position. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Projektkaufmann Jobs und Stellenangebote in Mainz

Projektkaufmann Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Projektkaufmann in Mainz

Kann man als Projektkaufmann (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Der Job als Projektkaufmann (m/w/d) in Mainz ermöglicht wahrscheinlich bis zu 50% Home Office. Die Büroräume werden voraussichtlich zur Hälfte genutzt, jedoch können diese Aufgaben oft problemlos von zuhause erledigt werden. Die restlichen 50% der Tätigkeiten, wie beispielsweise der Außendienst beim Kunden, werden vermutlich nicht ins Home Office verlegt. Es empfiehlt sich, die Details der Stellenausschreibung sorgfältig zu prüfen und gegebenenfalls beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Profitieren Sie von der flexiblen Arbeitsgestaltung im Projektkaufmann-Job in Mainz.

Was verdient ein Projektkaufmann (m/w/d) in Mainz?

Wenn Sie in Mainz als Projektkaufmann (m/w/d) arbeiten wollen, sollten Sie eine kaufmännische Weiterbildung im Bereich Bau- oder Immobilienwirtschaft absolvieren oder ein entsprechendes Studium abschließen. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung können Sie in Mainz ein Bruttomonatsgehalt von etwa 4.186 € bis 4.652 € verdienen. Mit zusätzlichen Zulagen wie Urlaubsgeld und Überstunden können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 60.000 € erreichen. Wenn Sie sich durch eine Weiterbildung als Baukalkulator/Baukalkulatorin weiterqualifizieren, besteht die Möglichkeit, ein noch höheres Einkommen zu erzielen. Für detaillierte Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung können Sie unsere umfangreiche Datenbank nutzen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Projektkaufmann (m/w/d)?

Sie sind der Projektkaufmann (m/w/d) in Mainz! Freuen Sie sich auf einen vielfältigen Berufsalltag mit spannenden Aufgaben wie dem Erstellen von Leistungsbeschreibungen und der Mitarbeit bei der Vorbereitung und Erstellung von Bauverträgen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Projektkaufmann (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Setzen Sie in Mainz auf Ihren Erfolg als Projektkaufmann (m/w/d), indem Sie Ihre Fähigkeiten in den Mittelpunkt Ihrer Bewerbung stellen. Verpassen Sie nicht die Chance auf spannende Karrieremöglichkeiten in diesem Bereich.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Projektkaufmann (m/w/d) in Mainz?

Als erfahrener Projektkaufmann in Mainz können Sie Ihre Fertigkeiten und Qualifikationen in Baustoffkunde und -technologie sowie Mahn- und Klagewesen nutzen, um eine berufliche Weiterbildung im Wirtschaftsingenieurwesen anzustreben. Alternativ können Sie sich auch im Baubetriebswirtschaft und Baumanagement weiterbilden. Durch den Abschluss des entsprechenden Studienfachs eröffnen sich Ihnen zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten. Ein Studium in Baubetriebswirtschaft oder Baumanagement bietet Ihnen somit verschiedene Karrierechancen. Nutzen Sie Ihre vorhandenen Fähigkeiten und erweitern Sie Ihren Horizont durch eine gezielte Weiterbildung in einem dieser Bereiche.

In welchen Branchen kann ein Projektkaufmann (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche spannende Branchenoptionen in Mainz als Projektkaufmann (m/w/d): von Immobilien und Gebäudewirtschaft bis hin zu Gas-, Wasser-, Heizungs- und Klimainstallation. Finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz!

Wie bewerbe ich mich als Projektkaufmann (m/w/d) in Mainz?

Ein perfektes Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse sind unabdingbar für eine erfolgreiche Bewerbung als Projektkaufmann (m/w/d) in Mainz. Eine kaufmännische Weiterbildung im Bereich der Bau- oder Immobilienwirtschaft bzw. ein entsprechendes Studium sind von großem Vorteil. Kenntnisse in der Handhabung von Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon sind für Bewerber/innen entscheidend. Als Projektkaufmann (m/w/d) ist Bildschirmarbeit, zum Beispiel das Kalkulieren von Angeboten und das Ausarbeiten von Verträgen am PC mit spezifischer Software, ein fester Bestandteil des Berufsalltags. Eine optimale Bewerbung umfasst somit einen professionellen Schreibstil und die relevanten Erfahrungen in der Projektkaufmannschaft.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Projektkaufmann (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufschancen als Projektkaufmann (m/w/d) in Mainz. Schauen Sie in unserer Jobbörse nach Jobs als Geprüfter Baufachwirt/Geprüfte Baufachwirtin und erweitern Sie Ihre Karriereaussichten. Nutzen Sie unsere Job-Datenbank und finden Sie maßgeschneiderte Angebote für Ihren Berufsweg.

Diese Jobs als Projektkaufmann in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Projektkaufmann (m/f/d)

GA-tec | 55116 Mainz

Die GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH ist ein führender Anbieter für Technisches Facility Management und zählt zu den leistungsstärksten technischen Gebäudeausrüstern in Deutschland. Mit über 1200 Mitarbeitern und mehreren Niederlassungen im ganzen Land sind wir stets innovationsgetrieben und erfolgreich am Markt vertreten. Aktuell suchen wir Verstärkung für ein großes Bauvorhaben im Raum Darmstadt. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Aufmaßerstellung und Abrechnung, die Prüfung von Aufmaßen und die Kostenverfolgung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung. Wir bieten attraktive Benefits wie unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterangebote und eine betriebliche Altersvorsorge. Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere in der spannenden Welt der Gebäudetechnik.

Projektkaufmann (gn)

GA-tec | 55116 Mainz

Die GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH, ein Tochterunternehmen der Sodexo-Gruppe, ist einer der führenden Anbieter für Technisches Facility Management. Mit über 1200 Mitarbeitern aus ganz Deutschland sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik und innovativ. Für eines der größten Bauvorhaben im Großraum Darmstadt suchen wir derzeit eine/n erfahrene/n Baukaufmann/frau oder Bauabrechner/in, der/die für die Erstellung der Aufmaße und Abrechnung sowie die Kostenverfolgung zuständig ist. Wir bieten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Vergütungspaket. Zudem gibt es zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Aufstiegschancen. Starte jetzt deine Karriere bei uns und werde Teil der spannenden Welt der Gebäudetechnik.

Projektkaufmann/frau (m/w/d)

GA-tec | 55116 Mainz

Die GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH, ein Tochterunternehmen der Sodexo-Gruppe, ist einer führenden Anbieter im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung und des Technischen Facility Managements in Deutschland. Mit über 1200 Mitarbeitern und zahlreichen Niederlassungen sind wir stets fortschrittlich und innovativ. Aktuell suchen wir für ein großes Bauvorhaben in Darmstadt nach einem Baukaufmann oder Bauabrechner mit betriebswirtschaftlichem Studium oder kaufmännischer Ausbildung und entsprechender Erfahrung. Neben einem attraktiven Vergütungspaket bieten wir 30 Tage Urlaub, unbefristete Arbeitsverträge, geregelte Arbeitszeiten und eine Vielzahl von Weiterbildungsangeboten. Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere in der spannenden Welt der Gebäudetechnik.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.