25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Rechnungswesen Controlling Berlin Jobs und Stellenangebote

208 Rechnungswesen Controlling Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Rechnungswesen Controlling in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bürokraft - Rechnungswesen / Controlling / Büroverwaltung (m/w/d) merken
Bürokraft - Rechnungswesen / Controlling / Büroverwaltung (m/w/d)

Simons & Hinze Landschaftsarchitekten GmbH | 10115 Berlin

In der Position als Bürokraft in Teilzeit tragen Sie entscheidend zur Büroorganisation und effizienten Buchhaltung bei. Sie gewährleisten, dass administrative Prozesse reibungslos laufen und das Team optimal unterstützt wird. Unser Angebot umfasst ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell und ein modernes Arbeitsumfeld in einer schönen Altbauetage. Zudem profitieren Sie von einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV in der City West. Freuen Sie sich auf eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und Zugang zu einem Deutschlandticket für Ihre Mobilität. Sie unterstützen außerdem das Rechnungswesen mit speziellen Softwareprogrammen für Architekten und Ingenieure. +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung (*w/m/d) Rechnungswesen und Controlling mit Gestaltungsdrang merken
Teamleitung (*w/m/d) Rechnungswesen und Controlling mit Gestaltungsdrang

Kaspar Hauser Stiftung | 10115 Berlin

Werden Sie Teamleiter (w/m/d) im Bereich Rechnungswesen und Controlling! In dieser Vollzeitstelle (38,5 Stunden/Woche) übernehmen Sie die fachliche und personelle Steuerung eines dynamischen Teams. Ziel ist es, den qualitativen Ausbau des Finanzbereichs aktiv zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Ihre Verantwortung umfasst die operative Leitung der Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Controlling und Finanzreporting. Zudem fördern und entwickeln Sie die vier Teammitglieder, während Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sichern. Gemeinsam mit unserem Steuerberater koordinieren Sie die Jahresabschlusserstellung, inklusive Bilanz und GuV. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Rechnungswesen/ Controlling (m/w/d) merken
Teamleiter Rechnungswesen/ Controlling (m/w/d)

thomas gruppe | 16761 Hennigsdorf

Wir suchen einen engagierten Teamleiter Rechnungswesen/Controlling (m/w/d), der als Sparringspartner für Geschäftsführer und Projektleiter fungiert. In dieser Rolle übernehmen Sie das selbständige Projekt-Controlling und erstellen Monats- sowie Jahresabschlüsse nach HGB für verschiedene Gesellschaften. Als verantwortliche Person kümmern Sie sich um die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie das Forderungsmanagement. Zudem bringen Sie Ihre Expertise zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Kennzahlen ein. Die Führung eines Teams von drei bis vier Mitarbeitern (m/w/d) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Rechnungswesen / Controlling (m/w/d) merken
Teamleiter Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

thomas gruppe (thomas beteiligungen GmbH) | 16761 Hennigsdorf

Die thomas gruppe sucht einen Teamleiter Rechnungswesen/Controlling (m/w/d) für die zentrale kaufmännische Verwaltung in Hennigsdorf bei Berlin. Als familiengeführtes Unternehmen in der Baustoffbranche bieten wir vielfältige Entwicklungschancen und leistungsgerechte Bezahlung. Unsere Standorte in Deutschland sind in den Geschäftsfeldern Betonbauteile, Beton und Zement aktiv und zeichnen sich durch kundenorientierte Lösungen aus. Einarbeitung erfolgt durch erfahrene Kollegen, die Sie bei der frühen Übernahme von Verantwortung unterstützen. Die thomas gruppe ist ein zuverlässiger Partner für unterschiedlichste Projekte. Zudem fördern wir den Teamgeist durch regelmäßige Mitarbeiterevents und ein engagiertes Arbeitsumfeld. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter (m/w/d) Inventar- und Materialmanagement merken
Teamleiter (m/w/d) Inventar- und Materialmanagement

TotalEnergies Marketing Deutschland | 10115 Berlin

Werden Sie Teamleiter (m/w/d) im Inventar- und Materialmanagement bei Total Energies in Berlin. In dieser Schlüsselposition führen Sie ein engagiertes Team und planen Abschlüsse für Inventar und Material. Ihre Aufgaben umfassen Audit-Kontrollen sowie die Erstellung von Statistiken und Datenanalysen für externe Stakeholder. Sie sind verantwortlich für die Budgetplanung und stellen deren Einhaltung sicher. Optimieren Sie die Arbeitsorganisation und koordinieren Sie die Materialstammdatenpflege. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium im Rechnungswesen oder einem verwandten Bereich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Energiezukunft mit! +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Controlling merken
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Controlling

Berlin-Chemie Menarini | 10115 Berlin

Gesucht wird ein engagierter Werkstudent (m/w/d) für die Abteilung Regional Planning & Controlling im Bereich Manufacturing & Licensing. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Planungsfiles, monatlichen Reports sowie die Pflege von Stammdaten. Zudem unterstützen Sie das Team bei administrativen Aufgaben und dem Monatsabschluss. Ihre strukturierte Einarbeitung ermöglicht Ihnen, tiefere Einblicke in angrenzende Abteilungen zu gewinnen. Voraussetzung ist ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen. Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet und bietet wertvolle Praxiserfahrung in einem dynamischen Umfeld. +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Berlin-Chemie Menarini | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller (m/w/d) Management Reporting merken
Controller (m/w/d) Management Reporting

Berlin-Chemie Menarini | 10115 Berlin

Das Team Management Reporting der Berlin-Chemie AG spielt eine zentrale Rolle in der Teilkonsolidierung und Berichterstellung. Durch enge Zusammenarbeit mit Controlling-Abteilungen und Finanzbereichen wird eine präzise Datenaufbereitung sichergestellt. Zu Ihren Aufgaben gehört die Sicherstellung der Informationsversorgung für Monats- und Jahresabschlüsse. Zudem erstellen Sie Einzelabschlüsse und wirken bei der Konzernabschlussformation mit. Ihr Engagement trägt maßgeblich zur finanziellen Klarheit und strategischen Planung bei. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich für exzellentes Management Reporting einsetzt und zur erfolgreichen Unternehmensführung beiträgt. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Berlin-Chemie Menarini | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent / Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) für ein Institut im öffentlichen Bereich merken
Referent / Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) für ein Institut im öffentlichen Bereich

DIS AG | 10115 Berlin

Das Institut in Berlin sucht einen Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) zur direkten Personalvermittlung. Freuen Sie sich auf eine 35-Stunden-Vollzeitstelle mit einem vielseitigen Aufgabengebiet und flexiblen Arbeitszeiten. Zu Ihren Aufgaben zählen die Verarbeitung von Debitorenbuchungen, Mahnwesen und die Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen. Zudem verwalten Sie Daten in Datenbanksystemen und arbeiten an relevanten Projekten im Rechnungswesen. Genießen Sie attraktive Sozial- und Gesundheitsleistungen sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie Ihre Karriere aktiv mit! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Industriekaufmann 2025 m/w/d merken
Ausbildung zum Industriekaufmann 2025 m/w/d

SPIE Germany Switzerland Austria | 10115 Berlin

Starte deine Karriere mit der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bei uns im Jahr 2025. Wir bieten eine fundierte 3-jährige Ausbildung in einem krisensicheren Unternehmen mit vielen spannenden Aufgaben. Du erhältst intensive Unterstützung durch einen persönlichen Ansprechpartner und lernst andere Auszubildende während unserer Einführungsveranstaltung kennen. Profitiere von einer Vergütung nach IG-Metall-Tarif, 30 Tagen Urlaub und attraktiven Mitarbeiterrabatten. Während der Ausbildung arbeitest du aktiv im Tagesgeschäft und vertiefst dein Wissen in verschiedenen betriebswirtschaftlichen Bereichen. Nach einem erfolgreichen Abschluss erwarten dich hervorragende Übernahmemöglichkeiten in unserem Team. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium zum Bachelor of Engineering - Technisches Facility Management 2025 m/w/d merken
Duales Studium zum Bachelor of Engineering - Technisches Facility Management 2025 m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 10115 Berlin

Suchst Du nach einem erstklassigen dualen Studium? Dann ist unser Ausbildungsbetrieb genau das Richtige für Dich! Wir bieten eine perfekte Kombination aus Theorie und Praxis, unterstützt durch individuelle Betreuung. Während Deiner Ausbildung erhältst Du eine attraktive Vergütung, die im 1. Jahr bei 1.005 € beginnt und im 4. Jahr auf 1.466 € ansteigt. Darüber hinaus gibt es ein anteiliges 13. Monatsgehalt im November. Melde Dich noch heute und starte Deine Karriere mit einem dualen Studium zum Bachelor of Engineering an der HWR in Berlin! +
Arbeitskleidung | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Rechnungswesen Controlling Jobs und Stellenangebote in Berlin

Rechnungswesen Controlling Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Rechnungswesen Controlling in Berlin

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Berlin?

In Berlin ist es wichtig, dass Sie bereits Erfahrungen und Kompetenzen im Rechnungswesen Controlling haben, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie der Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware. Wenn Sie beruflich vorankommen wollen, könnten Sie eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration in Erwägung ziehen. Eine Möglichkeit hierfür ist das Absolvieren eines entsprechenden Studienfachs. Eine alternative Option wäre eine Weiterbildung im Bereich Steuern und Prüfungswesen, für die ebenfalls ein entsprechendes Studienfach abgeschlossen werden muss. Sichern Sie sich Ihre Zukunft im Bereich Rechnungswesen und Controlling in Berlin!

Diese Jobs als Rechnungswesen Controlling in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamleitung Kasse und Rechnungswesen (m/w/d) für die Abteilung Finanzen / Controlling

Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin | 10115 Berlin

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium mit betriebswirtschaftlicher oder verwaltungswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Diplom) und haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im öffentlichen Bereich. Ihre Kenntnisse der relevanten Rechtsgrundlagen für das kamerale und kaufmännische Rechnungswesen sind umfassend, insbesondere die LHO sowie deren Ausführungsvorschriften des Landes Berlin, das HGB und die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung sowie das UStG und das Außenwirtschaftsgesetz. Sie zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung, Strukturiertheit, Lösungsorientierung und Termintreue aus. Zusätzlich besitzen Sie umfangreiche soziale Kompetenzen in der Kommunikation und Konfliktbewältigung und haben möglicherweise Erfahrungen in der Personalführung. Darüber hinaus verfügen Sie über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, ein souveränes Auftreten und Umsetzungskraft. Sie haben erfolgreich an Verwaltungsmodernisierungs- und Digitalisierungsprojekten mitgewirkt und Erfahrung im Umgang mit ERP-Software im Rechnungswesen. Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Mitarbeiter Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)

QFM Fernmelde und Elektromontagen GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen erfahrene Mitarbeiter für das Rechnungswesen und Controlling in Voll- oder Teilzeit am Standort Berlin. Zu Ihren Aufgaben gehören die internen Kosten- und Leistungsrechnung sowie das Controlling- und Risikomanagementsystem. Sie gestalten und entwickeln Prozesse im Rechnungswesen, insbesondere im Zuge der Digitalisierung und des Projektmanagements. Des Weiteren bereiten Sie Management-Entscheidungsvorlagen eigenständig auf und unterstützen bei der Erstellung von Planungsrechnungen. Für diese Position ist eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder ein betriebswirtschaftliches Studium erforderlich. Sie sollten außerdem über mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbuchhaltungsbereich oder Controlling verfügen sowie ausgeprägte Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen mitbringen. Analytisches Denkvermögen, selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind ebenfalls wichtig.

Finance Manager - Industrie 4.0/ Buchhaltung/ Controlling/ Rechnungswesen/ (m/w/d)

Workwise GmbH | 10115 Berlin

Du bist ein erfolgreicher Absolvent eines Hochschulstudiums im Bereich Finance, Business Administration oder ähnlichen relevanten Feldern und hast bereits Erfahrung im Accounting oder Controlling, idealerweise in der Industrie. Darüber hinaus besitzt du gute Kenntnisse im HGB und den deutschen Steuervorschriften. Dank deiner exzellenten zwischenmenschlichen Fähigkeiten kannst du eine vertrauensvolle Beziehung zu Kunden aufbauen und unterstützt gerne andere Teams. Mit deiner Hard-Work Ethic und einer Never-Give-Up Einstellung zeigst du hohe Kooperationsbereitschaft. Du bist selbstmotiviert, organisiert, ergebnisorientiert und problemlösungsorientiert mit einem technischen Verständnis. Du teilst unsere Werte und übernimmst gerne Verantwortung für Projekte, um eine großartige Customer Journey zu bieten.

Leitung (m/w/d) Controlling und Rechnungswesen

Bertrandt AG | 10115 Berlin

Leitung Controlling und Rechnungswesen im Bezirk Treptow-Köpenick gesucht. Verantwortung für das Rechnungswesen, Führung eines Teams von bis zu vier Mitarbeitern und Sicherstellung ordnungsgemäßer Arbeitsabläufe im Finanz- und Rechnungswesen. Weiterentwicklung des ERPs für das Rechnungswesen und Controlling sowie der Controlling-Prozesse. Budget- und Kostenplanung, Liquiditäts- und Cashflow-Planung sowie Erstellung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen. Erfahrung im Finanzbereich eines mittelständischen Handelsunternehmens erforderlich, ebenso wie Erfahrung in der Führung von Teams. Kenntnisse in modernen Planungs- und Controllinginstrumenten sowie im Umgang mit IT-Systemen. Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und Sozialleistungen sind vorhanden.

ERP-Consultant Finanz- und Rechnungswesen / Controlling m w d

proALPHA Business Solutions GmbH | 10115 Berlin

Mit über 8.200 Kunden aus verschiedenen Branchen bildet pro ALPHA mit seinen Partnern das digitale Rückgrat der Wertschöpfungskette von Unternehmen. Die leistungsstarken ERP-Kern- und Zusatzlösungen sorgen für eine intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung der geschäftskritischen Systeme. Um auch in hart umkämpften Märkten erfolgreich zu sein, ist eine optimale Integration der vor- und nachgelagerten Prozesse entscheidend. Deshalb bieten die verschiedenen Software-Lösungen der pro ALPHA Gruppe in exakt den für das Business relevanten Bereichen Unterstützung. Reisetätigkeiten können dabei an einem der Standorte in Deutschland oder Österreich oder im Homeoffice erforderlich sein.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.