25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Rechnungswesen Controlling Dresden Jobs und Stellenangebote

36 Rechnungswesen Controlling Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Rechnungswesen Controlling in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiter Finanzen, Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) - NEU! merken
Mitarbeiter Finanzen, Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) - NEU!

RICHERT & OERTEL IMMOBILIEN GMBH | 01067 Dresden

Unser inhabergeführtes Immobilienberatungsunternehmen mit Standorten in Dresden und Berlin bietet seit 30 Jahren erstklassige Dienstleistungen in der Vermarktung von Zinshäusern und Bürokomplexen. Mit rund 50 engagierten Mitarbeitern betreuen wir deutschlandweit private und gewerbliche Kunden. Wir unterstützen beim Immobilien- und Grundstücksverkauf sowie bei gewerblichen Vermietungen und dem Property-Management. Aktuell suchen wir einen Mitarbeiter für Finanzen, Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) in Dresden. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen und die Kontrolle von Zahlungsvorgängen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Immobilienbranche mit! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Finanzen * Rechnungswesen * Controlling * HR merken
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Finanzen * Rechnungswesen * Controlling * HR

Dr. Heimeier Executive Search GmbH | Sachsen, Heidenau

In der Rolle eines Geschäftsleitungsmitglieds reportieren Sie direkt an den Geschäftsführer. Sie führen regelmäßige Analysen zur Unternehmensentwicklung durch, fokussiert auf Liquiditätsplanung und Budgetierung. Zusätzlich erstellen Sie umfassende Reports zum Unternehmensfortschritt, inklusive Risikofrühwarnsystemen. Ihre Expertise macht Sie zum Ansprechpartner für das HR-Team und die Finanzbuchhaltung. Sie tragen zur Personal- und Organisationsentwicklung bei und fördern die Motivation sowie Zufriedenheit der Mitarbeiter. Eine sorgfältige Einarbeitung in diese verantwortungsvolle Position wird durch die aktuelle Stelleninhaberin garantiert und sichert einen erfolgreichen Start. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller - Controlling / KPIs / Betriebswirtschaft / Buchhaltung (m/w/d) merken
Controller - Controlling / KPIs / Betriebswirtschaft / Buchhaltung (m/w/d)

CMC Controlling-Management Consultants GmbH | 01067 Dresden

Sie sind ein engagierter Controller (m/w/d) mit 2-4 Jahren Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder im Controlling? Mit einem betriebswirtschaftlichen Studium, Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling, bringen Sie das notwendige Know-how mit. Ihre MS Office Fähigkeiten, insbesondere in Excel, unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit. Als belastbare und flexible Persönlichkeit verfügen Sie über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten. Sie sind bereit, sich schnell auf Veränderungen einzustellen und besitzen einen Führerschein für gelegentliche Reisen. Unser Jobangebot als Controller (m/w/d) bietet Ihnen eine spannende Möglichkeit, Ihre Karriere voranzutreiben! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Controller (m/w/d) merken
Senior Controller (m/w/d)

General Atomics Europe GmbH | 01067 Dresden

Für unser Controlling Team im Headquarter in Dresden suchen wir einen Senior Controller (m/w/d) in unbefristeter Anstellung. In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie das Business-Controlling für unsere Tochtergesellschaften. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Konsolidierung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Abstimmung von Inter-Company-Konten. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Planungen und Forecasts der Unternehmensgruppe. Ein weiterer wichtiger Aspekt Ihrer Tätigkeit ist die Überwachung des konzernweiten Cash-Pools. Sie führen das Cash-Management durch, inklusive der wöchentlichen Konsolidierung der Bankkontobestände unserer Unternehmen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit General Atomics Europe GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Stadtreinigung Dresden GmbH | 01067 Dresden

Industriekaufleute spielen eine entscheidende Rolle in Unternehmen, indem sie kaufmännisch-verwaltende Aufgaben selbständig und eigenverantwortlich erledigen. Die Ausbildung zum Industriekaufmann dauert drei Jahre und erfolgt im dualen System, was bedeutet, dass praktische Erfahrungen im Betrieb und theoretisches Wissen in der Berufsschule kombiniert werden. Wichtige Ausbildungsinhalte sind Planung, Organisation sowie Finanz- und Rechnungswesen. Um erfolgreich zu sein, sollten Kandidaten einen guten Realschulabschluss und gute Leistungen in Mathematik, Informatik und Deutsch vorweisen. Darüber hinaus sind Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine hohe Lernbereitschaft wichtig. Wer motiviert und verantwortungsbewusst ist, hat gute Chancen auf Erfolg in diesem Berufsfeld. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Immobilienkaufmann (m/w/d) in Dresden merken
Ausbildung Immobilienkaufmann (m/w/d) in Dresden

AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH | 01067 Dresden

Als Immobilienkaufmann (m/w/d) in Dresden profitieren Sie von verschiedenen Einsatzmöglichkeiten in der Grundstücks- und Immobilienbranche. Dabei arbeiten Sie entweder im Büro oder direkt beim Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Vermittlung, Finanzierung und Beratung von Immobilien sowie die Bau und Sanierung. In Ihrer Ausbildung erlernen Sie neben baurechtlichen Grundlagen auch betriebswirtschaftliches Know-how und nehmen an mehrwöchigen Auslandspraktika teil. Zusätzliche Qualifikationen wie Digitalfotografie und Business-English runden Ihre Ausbildung ab. Zudem erhalten Sie eine intensive Prüfungsvorbereitung im 2. und 3. Ausbildungsjahr sowie weitere fakultative Angebote. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) in Dresden merken
Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) in Dresden

AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH | 01067 Dresden

Du interessierst dich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in Dresden? Als Industriekaufmann kannst du in verschiedenen Industrieunternehmen tätig sein und sowohl bei internen Abläufen als auch bei europäischen Wirtschaftsprozessen mitwirken. Einsatzgebiete gibt es in den Bereichen Materialwirtschaft, Produktionsplanung, Personalwesen und Rechnungswesen. Du wirst in Geschäftsprozessen geschult, lernst den Einkauf von Materialien, Produktionsplanung und Rechnungswesen sowie Personalwesen und Marketingkonzepte. Die Ausbildung bereitet dich auf die IHK-Prüfungen vor und bietet dir Zusatzqualifikationen wie Qualitätsmanagement, Finanzbuchhaltung und Business-Englisch. Zudem gibt es die Möglichkeit für ein mehrwöchiges Auslandspraktikum und intensiven Prüfungsvorbereitungskursen in den Ausbildungsjahren 2 und 3. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH | 01067 Dresden

Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für Finanzbuchhaltung und Controlling. Die Stelle wird in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit (mind. 30h/Woche) angeboten. Wir sind Teil des Deutschen Roten Kreuzes und betreuen rund 11.000 Kunden in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Unser Team unterstützt zahlreiche Einrichtungen und Unternehmen, um deren Mitarbeitende abzusichern. Im wachsenden Gesundheitssektor bieten wir ein kollegiales Arbeitsklima mit innovativen Ansätzen. Gemeinsam hinterfragen wir unsere Arbeit und streben kontinuierlich nach Verbesserungen, um bestmögliche Unterstützung zu leisten. +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 01067 Dresden

Starte Deine Karriere mit einem dualen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre (BWL) an der IU Internationalen Hochschule. Dieser Studiengang vermittelt grundlegende BWL-Kenntnisse in Fächern wie Investition, Finanzierung und Marketing. Du profitierst von praktischen Erfahrungen und überfachlichen Kompetenzen, die Dich optimal auf die Herausforderungen der Wirtschaft vorbereiten. Mit fünf Vertiefungen wie Accounting & Controlling und Sozialmanagement kannst Du Dein Wissen individuell erweitern. Das duale Studium qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben und Führungspositionen in unterschiedlichen Branchen. Setze jetzt den ersten Schritt zu Deiner erfolgreichen Karriere in der Wirtschaft! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) für 2025 merken
Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) für 2025

Akademie für berufliche Bildung gGmbH | 01067 Dresden

Als Industriekauffrau / Industriekaufmann erwartet Sie eine vielseitige Ausbildung mit berufsspezifischen Zusatzqualifikationen und einem Auslandspraktikum. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung maßgeschneiderter Angebote im Vertrieb, die Beschaffung von Rohstoffen im Einkauf und die Planung der Produktionsabläufe in der Fertigung. Weiterhin sind Sie für die Auswahl neuer Mitarbeiter, die Lohnbuchhaltung und das Bearbeiten buchhalterischer Vorgänge im Rechnungswesen zuständig. Die Ausbildungsinhalte umfassen Geschäftsprozesse, den Einkauf von Rohstoffen, Angeboteserstellung, Produktionsplanung, Rechnungswesen, Personalbeschaffung und -entwicklung sowie das Sichern und Ausbauen von Absatzmärkten. Werden Sie zum Experten für unternehmerische Entscheidungen! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Rechnungswesen Controlling Jobs und Stellenangebote in Dresden

Rechnungswesen Controlling Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Rechnungswesen Controlling in Dresden

Kann man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Dresden im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit im Rechnungswesen Controlling in Dresden kann höchstwahrscheinlich komplett im Home Office erledigt werden. Hauptsächlich arbeiten Sie in Büro- und Besprechungsräumen, was problemlos ins Home Office verlegt oder per Online Meeting durchgeführt werden kann. Weitere potenziell schwierige Home Office-Tätigkeiten sind wahrscheinlich nicht Teil des Jobprofils. Um Gewissheit zu erhalten, sollten Sie die genaue Arbeitsbeschreibung studieren und wenn nötig beim Unternehmen nachfragen. Mit dieser flexiblen Arbeitsmöglichkeit können Sie Ihren Arbeitsalltag anpassen und den Heimarbeitsvorteil nutzen.

Was verdient man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Dresden?

Für einen Job im Rechnungswesen Controlling in Dresden benötigen Sie eine bestandene Prüfung als Assistent/in oder Fachkraft für Rechnungswesen. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Dresden ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.338 € bis 3.620 € verdienen. Mit zusätzlichen Zuschlägen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 47.000 € erzielen. Um Ihr Gehalt zu verbessern, empfehlen wir Ihnen eine Weiterbildung als Kostenrechner/Kostenrechnerin. Detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven finden Sie in unserer Jobsuche unter den passenden Jobangeboten. Beginnen Sie Ihre Karriere im Rechnungswesen Controlling in Dresden noch heute.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Rechnungswesen Controlling?

Gestalten Sie Ihren Arbeitstag im Rechnungswesen Controlling in Dresden abwechslungsreich! Übernehmen Sie Verantwortung für Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie die professionelle Buchung von Zahlungseingängen. Werden Sie Teil unseres Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Dresden mitbringen?

Suchen Sie einen Job im Bereich Rechnungswesen und Controlling in Dresden? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir beraten Geschäfts- und Privatkunden individuell zu steuerlichen Vorschriften und bieten maßgeschneiderte Lösungen. In Dresden gibt es zahlreiche Jobangebote in diesem Bereich. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, ist es wichtig, über fundierte Kenntnisse zu verfügen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Dresden?

Für eine Karriere im Rechnungswesen Controlling in Dresden sind Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Berichtswesen sowie in der Information und Rechnungslegung nach HGB unerlässlich. Diese Kenntnisse können durch eine Weiterbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft erweitert werden, die den Abschluss eines entsprechenden Studienfachs voraussetzt. Eine weitere Möglichkeit zur Fortbildung liegt im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling, für den auch hier der erfolgreiche Abschluss eines spezifischen Studienfachs erforderlich ist. Mit diesen Qualifikationen können Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Karriere im Rechnungswesen Controlling in Dresden maximieren.

In welchen Branchen kann man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie im aufregenden Dresden zahlreiche Arbeitgeber aus den verschiedensten Branchen, die im Bereich Rechnungswesen Controlling spannende Jobs bieten. Ob in öffentlichen Verwaltungen oder Unternehmen aller Wirtschaftszweige - hier finden Sie Ihre berufliche Erfüllung.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Rechnungswesen Controlling in Dresden?

Um erfolgreich auf den zukünftigen Arbeitsplatz im Bereich Rechnungswesen Controlling in Dresden zu bewerben, ist eine fehlerfreie und vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen erforderlich. Besonders vorteilhaft ist es, eine bestandene Prüfung als Assistent/in oder Fachkraft für Rechnungswesen vorzuweisen. Es ist wichtig, dass Sie über eine gute Büroausstattung verfügen und diese effektiv nutzen können, inklusive PC, Internetzugang und Telefon. Da psychische Belastbarkeit eine Rolle spielt, sollten Sie in der Lage sein, unter Zeitdruck bei Monats- und Jahresabschlüssen zu arbeiten. Gleichzeitig ist es wichtig, dass Sie bereit sind, den Großteil Ihrer Arbeit sitzend zu erledigen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Dresden arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten im Rechnungswesen Controlling: Entdecken Sie spannende Stellenangebote als Steuerfachangestellter/Steuerfachangestellte in Dresden. Nutzen Sie unsere Berufedatenbank für Infos und passende Jobs.

Diese Jobs als Rechnungswesen Controlling in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

ERP-Consultant Finanz- und Rechnungswesen / Controlling m w d

proALPHA Business Solutions GmbH | 01067 Dresden

Unsere leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von pro ALPHA bieten der Fertigungsindustrie, dem Handel und anderen Branchen das digitale Rückgrat für die gesamte Wertschöpfungskette. Mit intelligenter Vernetzung und effizienter Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse sorgt pro ALPHA dafür, dass Unternehmen auch in hart umkämpften Märkten erfolgreich sind. Unsere Software-Lösungen, unterstützt von 262 Partnern, bieten maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Anforderungen. Egal ob in Deutschland, Österreich oder im Homeoffice - wir stehen unseren Kunden an verschiedenen Standorten zur Verfügung. Reisetätigkeit ist für eine optimale Betreuung unserer Kunden unerlässlich.

Senior Manager Wirtschaftsprüfung - Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

Dr. KLEEBERG & PARTNER GmbH | 01067 Dresden

Die Dr. Kleeberg & Partner GmbH WPG StBG ist eine renommierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in München. Mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir erfolgreich große und mittelständische Unternehmen sowie Institutionen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und betriebswirtschaftliche Beratung. Unser Fokus liegt dabei auf der persönlichen Betreuung unserer Mandanten auf höchstem fachlichem Niveau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Senior Manager Wirtschaftsprüfung mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling. Wir bieten eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, spannende Aufgaben in einem multidisziplinären Umfeld, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, attraktive Vergütung und ein umfassendes Weiterbildungsangebot. Bewerben Sie sich jetzt über unseren Partner Workwise!

Senior Manager Wirtschaftsprüfung - Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

Workwise GmbH | 01067 Dresden

Wir sind eine national und international tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in München. Mit über 200 hochqualifizierten Mitarbeiter:innen betreuen wir ein breites Spektrum großer und mittelständischer Unternehmen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlicher Beratung sowie Rechtsberatung. Unser Fokus liegt auf der persönlichen Betreuung unserer Mandanten auf höchstem fachlichem Niveau. Wenn Sie Spaß an wissenschaftlicher Arbeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohem Verantwortungsbewusstsein haben, dann könnten Sie perfekt in unsere neu gegründete Abteilung Audit passen. Wir bieten eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, spannende Aufgaben, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung. Bewerben Sie sich jetzt über unseren Partner Workwise und verfolgen Sie Ihren Bewerbungsstatus live.

ERP-Consultant Finanz- und Rechnungswesen / Controlling m|w|d

proALPHA Business Solutions GmbH | 01067 Dresden

pro ALPHA und seine Partner bieten leistungsstarke ERP-Kern- und -Zusatzlösungen für über 8.200 Kunden in verschiedenen Branchen. Diese Lösungen bilden das digitale Rückgrat der Wertschöpfungskette und ermöglichen eine intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung von geschäftskritischen Systemen. In hart umkämpften Märkten sind auch vor- und nachgelagerte Prozesse von großer Bedeutung, daher unterstützt pro ALPHA mit seinen 262 Partnern Kunden in den relevanten Bereichen. Die Software-Lösungen der pro ALPHA Gruppe können deutschlandweit oder in Österreich genutzt werden, sowohl an einem Standort als auch im Homeoffice. Reisetätigkeit ist erforderlich, um den optimalen Service zu gewährleisten.

Mitarbeiter Controlling/Internes Rechnungswesen (m/w/d)

EPL Deutschland GmbH | 01067 Dresden

Wir sind ein Unternehmen in Dresden mit sehr guter Marktposition und möchten diese weiter ausbauen. Die Qualität unserer Produkte ist uns dabei besonders wichtig. Daher suchen wir einen neuen Mitarbeiter für unser Team, der sich mit Stückkostenrechnung, Monatsabschlussdaten und Budgetplanung auskennt. Profitabilitäts- und Abweichungsanalysen sowie Kostenstellenrechnung gehören ebenfalls zu den Aufgaben. Wir suchen einen verantwortungsvollen und zielstrebigen Mitarbeiter, der gerne eigenständig arbeitet und das Rechnungswesen aktiv mitgestalten möchte. Teamarbeit und Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens und mit den Gesellschaften im Konzernverbund sind uns ebenfalls wichtig.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.