25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Rechnungswesen Controlling Hagen Jobs und Stellenangebote

64 Rechnungswesen Controlling Jobs in Hagen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hagen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Arbeitsteam Rechnungswesen und Controlling merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Arbeitsteam Rechnungswesen und Controlling

IHK Industrie- und Handelskammer Mittleres Ruhrgebiet | 44787 Bochum

Die IHK sucht einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für Rechnungswesen und Controlling. Diese Vollzeit- oder Teilzeitstelle umfasst die eigenständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung sowie die Verwaltung von Kostenstellen und Kostenträgern. Zu den Aufgaben gehören auch Gebührenkalkulationen und die Pflege der Anlagenbuchhaltung. Der zukünftige Mitarbeiter unterstützt die Koordination der Inventur und wirkt an der Erstellung des Jahresabschlusses mit. Darüber hinaus spielt er eine wichtige Rolle in der Weiterentwicklung des internen Berichtswesens und der Vollkostenrechnung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des dynamischen IHK-Finanzteams! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter im Technischen Dienst (m/w/d) merken
Sachbearbeiter im Technischen Dienst (m/w/d)

AGAPLESION KLINIKUM HAGEN gGmbH | Hagen

Werden Sie Teil des AGAPLESION KLINIKUM HAGEN als Sachbearbeiter im Technischen Dienst (m/w/d). Als Schwerpunktklinik und größtes Krankenhaus in Hagen bieten wir vielfältige Fachabteilungen und Kompetenzzentren für rund 60.000 Patienten jährlich. Mit 486 Betten gewährleisten wir eine umfassende Versorgung. Als Akademisches Lehrkrankenhaus sind wir zudem aktiv in die Ausbildung von Medizinstudenten integriert. Ihre Aufgaben umfassen die Rechnungsbearbeitung, einschließlich Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen. Zusätzlich unterstützen Sie die Wirtschaftsplanung bei der Erstellung und Überwachung von Budgets, um unsere Qualität zu sichern. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Rechnungswesen und Mahnwesen in Teilzeit für 20 Std./Woche in Bochum merken
Werkstudent (m/w/d) Rechnungswesen und Mahnwesen in Teilzeit für 20 Std./Woche in Bochum

ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH | 44787 Bochum

Wir suchen Unterstützung im Bereich Rechnungswesen und Controlling. Du bist verantwortlich für administrative und organisatorische Aufgaben sowie aktives Mitwirken im Tagesgeschäft. Ideale Kandidaten studieren BWL, Rechtswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang und haben erste Erfahrungen in relevantem Bereich. Hohe Belastbarkeit, Selbstständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sind Voraussetzungen für deinen Erfolg. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, um effektiv kommunizieren zu können und unsere Erwartungen zu erfüllen. +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller:in (w/m/d) für den Bereich Drittmittel merken
Controller:in (w/m/d) für den Bereich Drittmittel

Private Universität Witten/Herdecke gGmbH | 58452 Witten

Wir bieten eine umfassende finanztechnische Abwicklung für Drittmittelprojekte aller Art und beraten Projektleiter:innen in kaufmännischen Fragestellungen. Unsere Experten stellen die Einhaltung von Bewilligungsbedingungen sicher und führen gründliche Mittelkontrollen sowie buchhalterische Abstimmungen durch. Zudem erstellen wir Hochrechnungen, Jahresbudgets und Revisionsunterlagen, während wir eigenständig Mittelabrufe und Verwendungsnachweise anfertigen. Ideale Bewerber:innen verfügen über einen Bachelor in Betriebswirtschaft und Erfahrung in der Drittmittelverwaltung. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sind erforderlich. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d) merken
Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

EY Deutschland | 40213 Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen

In Dortmund, Düsseldorf, Essen oder Köln arbeitest du im Audit-Team, prüfst Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen mit innovativen Technologien. Deine Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Prüfung nach HGB, IFRS oder US GAAP, die Kommunikation mit Mandant:innen verschiedenster Branchen und Größenordnungen, sowie die Identifizierung von Risiken und die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen. Du entwickelst ein tiefes Verständnis der Geschäftsprozesse und Kontrollen, führst projektbezogene Sonderprüfungen durch und arbeitest mit einem digitalen, weltweit einheitlichen Prüfungsansatz. Dabei erlebst du eine steile Lernkurve und bist Teil eines internationalen Teams. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Business Unit Controller (m/w/i) merken
(Junior) Business Unit Controller (m/w/i)

MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG | 58636 Iserlohn

Werde Teil unseres zukunftsorientierten Teams als Junior Business Unit Controller (m/w/i) in Iserlohn. In vollzeit und unbefristet unterstützt du die Geschäftsbereiche im monatlichen Reporting sowie in Planung und Forecast. Du bist der Sparringspartner der BU-Leitung und übernimmst die Verantwortung für die Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Deine Aufgaben umfassen die Gestaltung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen. Außerdem arbeitest du eng mit BU-Leitern an der strategischen Planung für die nächsten 3 bis 5 Jahre. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chief Financial & Information Officer (CFIO) (m/w/d) merken
Chief Financial & Information Officer (CFIO) (m/w/d)

RRB-Ritter Gruppe | 44135 Dortmund

Bist du bereit, als Chief Financial & Information Officer (CFIO) (m/w/d) in Dortmund unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten? Deine Aufgabe ist es, als Motor für innovative Finanz- und IT-Strategien zu agieren. Du vereinst unternehmerisches Denken mit Leadership, um Finanzen und Digitalisierung voranzutreiben. Visionäres Handeln und strategisches Change-Management sind hier gefragt. Deine Verantwortung umfasst die Finanzbuchhaltung sowie die souveräne Durchführung von Jahresabschlüssen und Abschlussprüfungen. Zudem behältst du beim Reporting und Controlling alles im Blick, von externen Reports bis zum monatlichen Controlling unserer Projekte. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter mit Perspektive zur Teamleitung (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter mit Perspektive zur Teamleitung (m/w/d)

Goodman Masson GmbH | 44135 Dortmund

Für ein dynamisches Unternehmen in der Immobilienbranche suchen wir einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Teamleitungsperspektive in Dortmund. Unser Auftraggeber spezialisiert sich auf den Erwerb und die Verwaltung gewerblicher Immobilien und bietet ein umfassendes Geschäftsmodell. Die Tätigkeitsfelder reichen von Transaktionen über Projektentwicklung bis hin zum Asset- und Property Management. Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen und Erfahrung aus der Immobilienbranche oder einer Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bringen Sie Ihre Expertise ein, um das Finanzteam entscheidend zu unterstützen. Gestalten Sie aktiv die Zukunft des Finanzbereichs mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungsassistent / Consultant Audit & Advisory (m/w/d) merken
Prüfungsassistent / Consultant Audit & Advisory (m/w/d)

Baker Tilly | 44135 Dortmund

Werde Prüfungsassistent/Consultant Audit & Advisory (m/w/d) in Dortmund und verstärke unser erfahrenes Team in der Wirtschaftsprüfung. Du arbeitest an Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS sowie Sonderprüfungen wie Due Diligence. Deine Unterstützung bei Transaktionen und Unternehmensbewertungen ist entscheidend für unsere interdisziplinäre Mandatsarbeit. Voraussetzungen sind ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaft oder Wirtschaftsrecht und erste praktische Erfahrungen durch Praktika. Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office sind erforderlich. Profitiere von einem engagierten Team und einem modernen Arbeitsumfeld in zentraler Lage! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Aptar Group | 44135 Dortmund

Starte deine Karriere als Industriekaufmann (m/w/d) und werde ein vielseitiger Allrounder in der Industrie. Ab dem 01.08.2025 kannst du in einer dreijährigen Ausbildung bei Aptar wertvolle Erfahrungen sammeln. Durch eine umfassende Abteilungsrotation lernst du alle kaufmännischen Bereiche kennen und wirst zur wichtigen Schnittstelle zwischen Produktion und Verwaltung. Dein Alltag wird abwechslungsreich gestaltet durch spannende Projekte und interessante Aufgaben. Zudem baust du dir ein starkes Netzwerk auf, während du mit Kolleg*innen aus unterschiedlichen Abteilungen zusammenarbeitest. Wir unterstützen deine fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Betreuung in jeder Abteilung. +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kantine | Corporate Benefit Aptar Group | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Rechnungswesen Controlling Jobs und Stellenangebote in Hagen

Rechnungswesen Controlling Jobs und Stellenangebote in Hagen

Beruf Rechnungswesen Controlling in Hagen

Kann man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hagen im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit im Rechnungswesen und Controlling in Hagen ermöglicht es Ihnen, fast ausschließlich im Home Office zu arbeiten. Mit modernen Internetmöglichkeiten ist dies problemlos online durchführbar. Weitere Aufgaben, die gegen das Home Office sprechen würden, werden für Sie wahrscheinlich nicht anfallen. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung gründlich zu lesen und sich bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber danach zu erkundigen. Durch das Arbeiten im Home Office können Sie Kosten sparen und eine flexible Arbeitsweise genießen. Nehmen Sie diese Chance wahr und bewerben Sie sich noch heute!

Was verdient man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hagen?

Um in Hagen einen Job im Rechnungswesen Controlling zu finden, ist eine bestandene Prüfung als Assistent/in oder Fachkraft für Rechnungswesen empfehlenswert. Mit der passenden Ausbildung in diesem Bereich können Sie in Hagen ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.942 € bis 4.275 € verdienen. Mit zusätzlichen Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit besteht die Möglichkeit, ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 56.000 € zu erzielen. Eine Weiterbildung als Buchhalter/Buchhalterin kann Ihr Gehalt weiter verbessern. Informationen zu Ihrer weiteren Berufswahl erhalten Sie in unserer umfangreichen Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Rechnungswesen Controlling?

In Hagen bietet Ihnen eine spannende Stelle im Rechnungswesen Controlling eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben. Zu Ihren Verantwortlichkeiten zählen unter anderem die Durchführung von Kostenträgerrechnungen, das Erstellen von Stufen- und Zuschlagskalkulationen sowie die Kontierung in der Geschäftsbuchhaltung.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hagen mitbringen?

Sie suchen einen Arbeitsplatz im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hagen? In diesem Fall sollten Sie wissen, dass eine der täglichen Aufgaben darin besteht, Geschäfts- oder Privatkunden über steuerliche Vorschriften zu beraten und ihnen individuelle Lösungen anzubieten. Der Arbeitsmarkt in Hagen bietet regelmäßig Stellenangebote für diese Position. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben und Ihre Chancen auf den Job zu erhöhen, ist eine gut gestaltete Bewerbung mit Schwerpunkt auf Ihren individuellen Kompetenzen von großer Bedeutung. Zögern Sie nicht, Ihre Qualifikationen und Erfahrungen herauszustellen – so werden Sie dem potenziellen Arbeitgeber positiv im Gedächtnis bleiben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hagen?

In Hagen gibt es Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen Controlling. Mit bereits vorhandenen Fertigkeiten und Qualifikationen in Finanzplanung und Finanzwirtschaft können Sie sich zum Beispiel für eine Weiterbildung in diesem Bereich entscheiden. Eine Option dafür ist das Durchlaufen eines entsprechenden Studienfachs. Eine Alternative wäre eine Weiterbildung im Bereich Steuern und Prüfungswesen, für die ebenfalls das Durchlaufen eines entsprechenden Studienfachs erforderlich ist. In beiden Fällen bieten sich Ihnen vielversprechende Perspektiven für eine erfolgreiche Karriere im Bereich Rechnungswesen und Controlling in Hagen. Machen Sie den nächsten Schritt und investieren Sie in Ihre berufliche Zukunft.

In welchen Branchen kann man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hagen arbeiten?

Erweitern Sie Ihre Karrieremöglichkeiten im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hagen. Finden Sie vielfältige Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen und Wirtschaftszweigen, wie z.B. öffentliche Verwaltung oder Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hagen?

Ihre Bewerbung für einen neuen Job sollte ein gelungenes Anschreiben, einen Lebenslauf und Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse enthalten. Im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hagen haben Bewerber mit einer bestandenen Prüfung als Assistent/in oder Fachkraft für Rechnungswesen gute Chancen, aus der Masse der Bewerber herauszustechen. Es ist wichtig, dass Bewerber/innen mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon umgehen können. Leistungs- und Einsatzbereitschaft, wie zum Beispiel Kontierungen durchführen und betriebliche Rechnungswesenprozesse erfassen und auswerten, sind entscheidende Bestandteile der Arbeit im Bereich Rechnungswesen Controlling. Durch diese Fähigkeiten können Sie sich als qualifizierter Bewerber in den Suchergebnissen ganz nach oben positionieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hagen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karriereoptionen im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hagen. Werden Sie Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachschule für Rechnungswesen. Erfahren Sie mehr in unserer Jobliste. Jobangebote warten auf Sie!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.