100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Redaktionsassistent Essen Jobs und Stellenangebote

16 Redaktionsassistent Jobs in Essen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Redaktionsassistent in Essen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistenz der Chefredaktion (gn), Handelsblatt merken
Assistenz der Chefredaktion (gn), Handelsblatt

Handelsblatt GmbH | 40213 Düsseldorf

Bist du ein Organisationstalent mit einer Leidenschaft für Medien? Die Position der Assistenz der Chefredaktion (gn) beim Handelsblatt bietet dir eine spannende Herausforderung im Wirtschaftsjournalismus. Bei uns übernimmst du administrative Aufgaben wie Terminplanung, Reiseorganisation und Abrechnung. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen der Chefredaktion und den verschiedenen Ressorts. Zudem prüfst und verwaltest du Rechnungen und unterstützt die Buchhaltung. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Wirtschaftsjournalismus aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Redaktionsassistenz (d/w/m) für das Ressort Gesundheitsinformation merken
Redaktionsassistenz (d/w/m) für das Ressort Gesundheitsinformation

IQWiG - Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen | 50667 Köln

Wir suchen eine Redaktionsassistenz (d/w/m) für das Ressort Gesundheitsinformation in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre. Ihre Aufgaben umfassen die Administration des Redaktionsprozesses sowie die Unterstützung bei Beschaffungen und Vertragsmanagement. Wichtige Fähigkeiten sind eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement, Erfahrungen im Redaktionsbereich und exzellente Kenntnisse der Bürokommunikation. Zudem sollten Sie sicher im Umgang mit Datenbankanwendungen und MS Office sein. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Werden Sie Teil eines engagierten Teams in einer angesehenen Institution des deutschen Gesundheitssystems! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur*in Geotechnik / Konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d) merken
Ingenieur*in Geotechnik / Konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d)

Ruhrverband | 45127 Essen

Als Ingenieur/in im Bereich Geotechnik und konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d) tragen Sie entscheidend zur Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas bei. In unserem Team, bestehend aus rund 1.000 Fachleuten, sind Sie verantwortlich für die Entwicklung nachhaltiger Lösungen im Ressourcenmanagement. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Tragfähigkeitsnachweisen für Talsperren und Staustufen des Ruhrverbands. Sie bewerten komplexe Fragestellungen bezüglich der baulichen Anlagen und entwickeln effektive Sanierungsempfehlungen. Zudem führen Sie Tragfähigkeitsanalysen unter Anwendung modernster analytischer und numerischer Methoden durch. Werden Sie Teil unserer Mission, die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen zu sichern! +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing- und Social Media Manager (m/w/d) – Videoproduktion & Unternehmenskommunikation merken
Marketing- und Social Media Manager (m/w/d) – Videoproduktion & Unternehmenskommunikation

ASIIN e.V. | 40213 Düsseldorf

In dieser abwechslungsreichen Position erstellen Sie strategische Inhalte zur effektiven Präsentation von ASIIN und seinen Produkten. Sie entwickeln und implementieren Marketingstrategien, um ASIIN erfolgreich in digitalen Medien zu positionieren. Darüber hinaus konzipieren, drehen und schneiden Sie hochwertige Videos, darunter Unternehmens- und Produktpräsentationen. Ihre Aufgabe umfasst auch die Pflege von Social-Media-Inhalten auf Plattformen wie LinkedIn und YouTube. Sie steigern die Reichweite durch gezielte Online-Kampagnen und unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen und Newslettern. Idealerweise bringen Sie ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Medienproduktion oder Kommunikation mit. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Success Manager t-online (m/w/d) merken
Customer Success Manager t-online (m/w/d)

Ströer Content Group Sales GmbH | 50667 Köln, Berlin

Wir suchen einen erfahrenen Customer Success Manager (m/w/d) für unsere Standorte in Berlin oder Köln. In dieser Rolle beraten Sie Kunden und optimieren deren Recruiting-Strategien. Zudem übernehmen Sie die Projektleitung und koordinieren Recruiting-Kampagnen. Ihre Analyse der Kampagnen-Performance ermöglicht wertvolle Reportings. Eng arbeiten Sie mit internen Teams zusammen, um optimale Ergebnisse zu garantieren. Idealerweise bringen Sie einschlägige Erfahrungen aus der Kundenberatung in einer Social- oder Performance Recruiting Agentur mit. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Ströer Content Group Sales GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anwendungsmanagement (m/w/d) in der Geodateninfrastuktur (GDI) merken
Anwendungsmanagement (m/w/d) in der Geodateninfrastuktur (GDI)

Zweckverband Kommunales Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) | Kamp-Lintfort

Das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) sucht einen Anwendungsmanager (m/w/d) in der Geodateninfrastruktur (GDI). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit mit 39 Stunden pro Woche zu besetzen, wobei auch Teilzeitmodelle möglich sind. KRZN zählt zu den größten kommunalen IT-Dienstleistern in Deutschland und versorgt über 18.000 Arbeitsplätze in Rathäusern und Kreisverwaltungen. Neben einem sicheren Job bieten wir flexible Arbeitszeiten, Home-Office und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem attraktiven Gehalt bis Entgeltgruppe 11 (TVöD-V) sowie zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten. Kostenlose Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge gehören ebenfalls zu unserem Angebot. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dipl.-Ingenieur:in (TH) / Master der Fachrichtungen Städtebau, Raumplanung oder Geographie (m/w/d) merken
Dipl.-Ingenieur:in (TH) / Master der Fachrichtungen Städtebau, Raumplanung oder Geographie (m/w/d)

Stadt Königswinter | 53639 Königswinter

Die Stadt mit 42.000 Einwohner:innen im Rhein-Sieg-Kreis sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Dipl.-Ingenieur:in (TH) oder Master der Fachrichtungen Städtebau, Raumplanung oder Geographie. Diese teilbare Vollzeitstelle umfasst die selbstständige Bearbeitung von Bauleitplanverfahren, einschließlich Bebauungsplänen und Fachgutachten. Zudem sind fachliche Kenntnisse in der städtebaulichen Planung und Entwicklung gefragt. Das Aufgabengebiet beinhaltet auch die Beratung von Bürgern, Bauherren und Architekten. Voraussetzung ist eine mehrjährige Berufserfahrung in komplexen Bauleitplanverfahren. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die Stadtentwicklung mit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dipl.-Ingenieur:in (TH/FH) / Master der Fachrichtungen Städtebau, Raumplanung oder Geographie (m/w/d) merken
Dipl.-Ingenieur:in (TH/FH) / Master der Fachrichtungen Städtebau, Raumplanung oder Geographie (m/w/d)

Stadt Königswinter | 53639 Königswinter

Die Stadt mit 42.000 Einwohner:innen im Rhein-Sieg-Kreis sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dipl.-Ingenieur:in (TH/FH) oder Master in Städtebau, Raumplanung oder Geographie. Diese teilbare Vollzeitstelle im Servicebereich Stadtplanung umfasst die eigenständige Bearbeitung von Bauleitplanverfahren sowie die Betreuung städtebaulicher Entwürfe. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Fachgutachten und die planungsrechtliche Beurteilung von Bauanträgen. Zudem beraten Sie Bürger, Bauherren und Architekten bezüglich ihrer Projekte. Ein abgeschlossenes Studium in den relevanten Fachrichtungen ist Voraussetzung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Stadt aktiv mit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Seminare (m/w/d) merken
Projektmanager Seminare (m/w/d)

Ärztekammer Nordrhein Körperschaft des öffentlichen Rechts | 40213 Düsseldorf

Die Ärztliche Akademie für medizinische Fort- und Weiterbildung in Nordrhein bietet spannende Seminare für Projektmanager (m/w/d) an. Zu den Aufgaben gehören die strategische Planung und Organisation von Fortbildungsmaßnahmen in Präsenz- und Online-Formaten. Neben Gremienarbeit ist auch das Themenscouting sowie die Akquise von Referierenden essenziell. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Werbematerialien und die Betreuung der IT-Infrastruktur. Ideale Bewerber haben ein abgeschlossenes Studium in BWL, Pädagogik oder verwandten Bereichen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der medizinischen Weiterbildung aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Seminare (m/w/d) merken
Projektmanager Seminare (m/w/d)

Ärztekammer Nordrhein | 40213 Düsseldorf

Werden Sie Projektmanager für Seminare (m/w/d) an der Ärztlichen Akademie für medizinische Fort- und Weiterbildung in Nordrhein! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen für Ärzte und medizinisches Fachpersonal zu gestalten. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Durchführung von Präsenz- und Online-Seminaren sowie die Betreuung vor Ort. Sie akquirieren Referierende, erstellen Werbematerialien und pflegen unsere IT-Infrastruktur. Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation ist erforderlich. Bringen Sie Ihre Expertise ein und fördern Sie interprofessionelle Kooperationen! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Redaktionsassistent Jobs und Stellenangebote in Essen

Redaktionsassistent Jobs und Stellenangebote in Essen

Beruf Redaktionsassistent in Essen

Kann man als Redaktionsassistent (m/w/d) in Essen im Home Office arbeiten?

Als Redaktionsassistent (m/w/d) in Essen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeit problemlos im Home Office zu erledigen. Die überwiegende Zeit verbringen Sie in Büroräumen, die sich jedoch leicht ins Home Office verlegen lassen oder per Online-Meeting abwickeln lassen. Tägliche Aufgaben, die Ihre Arbeit von zu Hause aus beeinträchtigen könnten, sind in diesem Beruf eher selten. Um sicherzugehen, sollten Sie die Stellenausschreibung gründlich lesen und gegebenenfalls beim potenziellen Arbeitgeber nachfragen. Arbeiten Sie als Redaktionsassistent (m/w/d) in Essen im Home Office und genießen Sie die Flexibilität dieser modernen Arbeitsform.

Was verdient ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Essen?

Für eine Tätigkeit als Redaktionsassistent (m/w/d) in Essen ist eine Ausbildung im Medienbereich empfehlenswert. Nach erfolgreicher Ausbildung kann ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.127 € bis 3.912 € erzielt werden. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ist ein Jahresverdienst von bis zu 51.000 € möglich. Eine Fort-/Weiterbildung als Verlagskaufmann/Verlagskauffrau erweitert persönliche Kompetenzen und kann zu einem höheren Verdienst führen. In unserer Datenbank finden Sie detaillierte Informationen zu beruflichen Perspektiven. Holen Sie sich umfassende Einblicke, um Ihre Karriere voranzutreiben.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Redaktionsassistent (m/w/d)?

Erleben Sie eine spannende berufliche Herausforderung als Redaktionsassistent (m/w/d) in Essen! Sie sind nicht nur in die Gestaltung von Marketingaktionen involviert, sondern auch für die Beantwortung von Leser- oder Zuschaueranfragen zuständig. Zudem organisieren Sie Geschäftsreisen und kümmern sich um die Reisekostenabrechnung. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit erwartet Sie!

Welche Fähigkeiten sollte ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Essen mitbringen?

Sind Sie auf der Suche nach einem spannenden Job als Redaktionsassistent (m/w/d) in Essen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! In Essen werden regelmäßig Arbeitsplätze für Redaktionsassistenten (m/w/d) angeboten. Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite und glänzen Sie mit Ihren Fachkenntnissen, um aus der Masse der Bewerber herauszustechen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Essen?

Wer in Essen als Redaktionsassistent (m/w/d) arbeitet, kann seine Kenntnisse in Medientechnik und Ablage und Registratur weiter ausbauen. Eine Möglichkeit dafür ist eine Weiterbildung zum Fachwirt/in in der Fachrichtung Medien, für die eine erfolgreiche kaufmännische Weiterbildung Voraussetzung ist. Eine Fortbildung im Bereich Public Relations und Kommunikationsmanagement ist ebenfalls denkbar, allerdings muss hierfür das entsprechende Studienfach abgeschlossen werden. Darüber hinaus eröffnet ein Studium, zum Beispiel in Journalistik oder Kommunikationswissenschaft, weitere vielversprechende Karriereperspektiven.

In welchen Branchen kann ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Essen arbeiten?

Entdecken Sie als Redaktionsassistent (m/w/d) Ihre vielfältigen Möglichkeiten in Essen. Tonstudios, Lizenzverwaltung und Webredaktion sind nur einige der spannenden Branchen, auf die Sie sich freuen können. Stellen Sie Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld sicher.

Wie bewerbe ich mich als Redaktionsassistent (m/w/d) in Essen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Redaktionsassistent (m/w/d) in Essen benötigen Sie perfekte Unterlagen. Dazu gehören ein überzeugendes Anschreiben, ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto und aktuelle Zeugnisse. Besonders positiv wirkt sich eine Ausbildung im Medienbereich aus. Als Redaktionsassistent (m/w/d) sollten Sie zudem über Büroausstattung wie einen PC, Internetzugang und ein Telefon verfügen sowie die gängige Software und Content-Management-Systeme beherrschen. Die Arbeit in Büroräumen, beispielsweise im Newsroom eines Medienunternehmens, sollte für Sie selbstverständlich sein. Setzen Sie sich mit Ihren Unterlagen von der Konkurrenz ab und erhöhen Sie somit Ihre Chancen auf eine Anstellung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Essen arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen als Redaktionsassistent (m/w/d) in Essen. Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit einer spannenden Alternative als Fachangestellter/Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Archiv. Starten Sie jetzt Ihre Karriere mit unserer Berufeliste.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.