100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Redaktionsassistent Hamburg Jobs und Stellenangebote

15 Redaktionsassistent Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Redaktionsassistent in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Redaktionsassistenz (d/w/m) für das Ressort Entdecken merken
Redaktionsassistenz (d/w/m) für das Ressort Entdecken

Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Als Teil des Assistenz-Teams unterstützen Sie die Redakteur:innen im Ressort Entdecken in Hamburg aktiv. Ihre Hauptaufgabe liegt in der effizienten Produktionsvorbereitung und -organisation. Sie übernehmen die Pflege von Protokollen und Planungstools wie Slack und Outlook. Zudem steuern Sie die Kommunikation zwischen Redakteur:innen, Gestaltung und dem CvD-Büro. Eine wesentliche Verantwortung besteht in der Qualitätskontrolle der Seiten, um Vollständigkeit und Verständlichkeit sicherzustellen. Ihre sorgfältige Überprüfung der Fakten und der Produktions-Zeitpläne trägt entscheidend zum Erfolg des Redaktionsteams bei. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Redaktions- und Teamassistenz merken
Redaktions- und Teamassistenz

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel | 24103 Kiel

Die Christian-Albrechts-Universität in Kiel sucht eine Redaktions- und Teamassistenz in der Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing. Die Stelle ist Teilzeit (19,35 Stunden/Woche) und befristet bis zum 31.03.2027, mit einer Vergütung bis zur Entgeltgruppe 8 TV-L. Bewerbungen sind bis zum 31.01.2025 möglich. Zu den Aufgaben gehören die Annahme von Presseanfragen, das Einladungsmanagement sowie die Unterstützung bei Veranstaltungen und Team-Workshops. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder ein vergleichbarer Abschluss sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung. Bewerber*innen sollten über ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten verfügen. +
Work-Life-Balance | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent:in der Geschäftsführung (d/w/m) merken
Referent:in der Geschäftsführung (d/w/m)

Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Mache den nächsten Schritt in deiner Karriere und übernehme die Nachfolge unserer Referentin der Geschäftsführung bei der ZEIT Verlagsgruppe. In dieser Schlüsselposition kombinierst du Kreativität und Verantwortung. Du bearbeitest operative und strategische Projekte, wobei deine Ideen und praxisnahe Denkweise essenziell sind. Du wirst Markt- und Unternehmensdaten recherchieren und überzeugende Entscheidungsvorlagen sowie Präsentationen erstellen. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen für die Herausforderungen des digitalen Wandels. Kommuniziere auf höchster Ebene und werde zur wichtigen Schnittstelle in der ZEIT Verlagsgruppe – deine Ideen sind gefragt! +
Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroorganisator*in merken
Büroorganisator*in

Müller-BBM Industry Solutions GmbH | 20095 Hamburg

Müller-BBM Industry Solutions GmbH zählt zu den führenden Ingenieurgesellschaften in Akustik, Schwingungstechnik und Luftreinhaltung. Mit über 300 qualifizierten Mitarbeitenden blicken wir stolz auf 60 Jahre Erfolg zurück. Unsere Mitarbeiter prägen die Unternehmenskultur und gestalten aktiv die Zukunft. Wir suchen Teamassistenten (m/w/d) in Hamburg zur Unterstützung unseres engagierten Teams. Ihre Aufgabe umfasst die eigenverantwortliche Organisation und Verwaltung der Sekretariatsarbeit. Werden Sie Teil von Müller-BBM und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte in einem innovativen Umfeld! +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Historiker*innen, Kunsthistoriker*innen, Sozial- und Kulturanthropolog*innen und Kulturwissenschaftler*innen für die Weiterbildung zum/r Fachreferenten/in für Sammlungsmanagement und Qualitätsstandards in Museen merken
Historiker*innen, Kunsthistoriker*innen, Sozial- und Kulturanthropolog*innen und Kulturwissenschaftler*innen für die Weiterbildung zum/r Fachreferenten/in für Sammlungsmanagement und Qualitätsstandards in Museen

MUSEALOG | Die Museumsakademie | Emden

MUSEALOG bietet eine exklusive Fortbildung für Historiker*innen, Kunsthistoriker*innen, Sozial- und Kulturanthropolog*innen sowie Kulturwissenschaftler*innen. Vom 31. März bis 25. November 2025 können Teilnehmer*innen zu Fachreferent*innen für Sammlungsmanagement und Qualitätsstandards in Museen ausgebildet werden. Die Ausbildung umfasst 149 Schulungstage, inklusive praxisorientierter Projektarbeit und Fachseminaren in Oldenburg. Hier lernen Sie die museologischen Standards des Deutschen Museumsbundes kennen. Zudem erhalten Sie einen Laptop zur Nutzung während der gesamten Fortbildungsdauer. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Fachkenntnisse im Museumsbereich entscheidend zu erweitern! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Immobilien (m/w/d) merken
Assistenz Immobilien (m/w/d)

Randstad Deutschland | 20095 Hamburg

Wir suchen eine engagierte Assistenz Immobilien (m/w/d) für eine renommierte Privatbank in Hamburg. Wenn Sie Erfahrung im Assistenzbereich und Interesse an Immobilien haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die Position bietet einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und die Option auf mobiles Arbeiten. Zudem profitieren Sie von zahlreichen Zusatzleistungen wie einem Zuschuss zum Deutschlandticket, 30 Urlaubstagen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Immobilienabteilung sowie die Bearbeitung des Posteingangs und des Tagesgeschäfts. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Development Manager Digital / PM für Steuerrecht (m/w/d) Anbieter für Fachinformationen und berufliche Weiterbildung merken
Business Development Manager Digital / PM für Steuerrecht (m/w/d) Anbieter für Fachinformationen und berufliche Weiterbildung

TOPOS Personalberatung GmbH | 20095 Hamburg

Als Business Development Manager Digital / Produktmanager für Steuerrecht (m/w/d) gestalten Sie die Zukunft der digitalen Fachinformationen in einem renommierten Medienunternehmen. Mit Sitz in Hamburg konzentriert sich unser Kunde auf Recht, Wirtschaft und Steuern und bietet innovative Lösungen für B2B-Zielgruppen an. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, ein KI-gestütztes Produkt für das Steuerrecht zu entwickeln und erfolgreich zu vermarkten. Dabei identifizieren Sie praxisnahe Use Cases und betreuen die Erstellung hochwertiger Prompt-Libraries. Darüber hinaus koordinieren Sie Referenten und Autoren für die Inhalte. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent*in (m/w/d) merken
Teamassistent*in (m/w/d)

meinestadt.de | 20095 Hamburg

Werde Teamassistent*in (m/w/d) in Hamburg und gestalte die Büroorganisation aktiv mit! Du übernimmst die selbstständige Verwaltung der Sekretariatsarbeit und bist die zentrale Schnittstelle für unsere Kunden und Projektverantwortlichen. Unterstützung bei der Termin- und Reiseplanung gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Du bereitest Gutachten und Berichte redaktionell vor und sicherst deren Qualität für einen reibungslosen Ablauf. Zudem bist du für die Vorbereitung der Buchhaltung zuständig und assistierst bei der Fakturierung. Wenn du eine kaufmännische Ausbildung hast und sicher mit MS-Office agierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Account Manager (m/w/d) merken
(Junior) Account Manager (m/w/d)

Ströer Content Group Sales GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen einen engagierten (Junior) Account Manager (m/w/d) für unsere Standorte in Köln, Frankfurt, München oder Hamburg. In dieser Rolle übernimmst du die Akquise und Betreuung unserer nationalen Key Accounts. Du erstellst eigenverantwortlich Angebote und Präsentationen, während du direkt mit werbetreibenden Unternehmen verhandelst. Deine Verantwortung trägt maßgeblich zum Vermarktungserfolg der Premium Brands der Ströer Content Group bei. Zudem entwickelst du Branchen-Know-how und führst Marktanalysen durch, um unsere Kunden optimal zu beraten. Die enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen gewährleistet eine hohe Kundenzufriedenheit und stärkt unsere Marktposition. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Ströer Content Group Sales GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Sales & Activation Manager (m/w/d) merken
(Junior) Sales & Activation Manager (m/w/d)

Ströer Content Group Sales GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen einen (Junior) Sales & Activation Manager (m/w/d) für unsere Büros in Köln, Frankfurt, München oder Hamburg. In dieser spannenden Rolle erstellst du Verkaufspräsentationen und Kalkulationen, während du die Mediaplanung und Angebotserstellung übernimmst. Deine Expertise im Premium-Publisher-Portfolio der Ströer Content Group macht dich zur zentralen Ansprechperson für Ströer Media Solutions und Key Account Manager. Du entwickelst gezielte Salesinitiativen für das nationale Key Account Management. Zudem unterstützt du das Key Account Management Team bei wichtigen Kernbranchen und -kunden. Gemeinsam mit internen Abteilungen arbeitest du an einer hohen Kundenzufriedenheit. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Ströer Content Group Sales GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Redaktionsassistent Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Redaktionsassistent Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Redaktionsassistent in Hamburg

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Hamburg?

Suchen Sie in Hamburg einen Job als Redaktionsassistent (m/w/d), so sollten Sie schon ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in Presserecht und Layout besitzen. Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Public Relations und Kommunikationsmanagement fortbilden. Dazu müssten Sie dann das entsprechende Studienfach abschließen. Eine Fortbildung im Bereich Journalistik wäre für Sie vielleicht auch noch eine interessante Alternative. Sie müssen hierfür das entsprechende Studienfach abschließen.

Diese Jobs als Redaktionsassistent in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Redaktionsassistent*in NDR Vokalensemble

Norddeutscher Rundfunk | 20095 Hamburg

Das NDR ist ein renommiertes Medienhaus in Norddeutschland und fest in den vier norddeutschen Bundesländern etabliert. Wir bieten qualitativ hochwertiges Programm für Fernsehen, Radio und Internet, inklusive der populären Tagesschau. Aktuell suchen wir nach einem Redaktionsassistenten für den Bereich Orchester, Chor und Konzerte beim NDR Vokalensemble in Hamburg. Die Stelle ist ab sofort verfügbar, unbefristet und in Teilzeit (19,25 Stunden pro Woche). Als Redaktionsassistent übernehmen Sie Aufgaben wie die Organisation von Konzertprojekten, allgemeine Verwaltungsaufgaben, die Schnittstelle zur Kommunikationsabteilung, die Erstellung von Produktionsplänen, die Betreuung von Print- und elektronischen Werbemitteln sowie die Reiseplanung und Honorarabrechnung.