100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Redaktionsassistent Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

17 Redaktionsassistent Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Redaktionsassistent in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Redaktionsassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20h) merken
Redaktionsassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20h)

RHEINISCHE POST Medien GmbH | 40213 Düsseldorf

Die RHEINISCHE POST Medien GmbH sucht eine Redaktionsassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20h) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als führendes Unternehmen im Medienbereich bieten wir zahlreiche gedruckte und digitale Formate an. Unser engagiertes Team von über 3.000 Mitarbeiter:innen informiert täglich Menschen in der Region. Zudem verbinden wir Gleichgesinnte und schaffen durch unser Angebot echten Mehrwert. Als Vermarkter renomierter Medienmarken in NRW, wie der RHEINISCHEN POST und rp-online.de, gestalten wir relevante redaktionelle Inhalte. Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory und tragen Sie zur Nachrichtenvermittlung bei! +
Festanstellung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Redaktionsassistenz Kommunikation (all genders) / Köln merken
Redaktionsassistenz Kommunikation (all genders) / Köln

UFA Show & Factual GmbH | 50667 Köln

Die UFA Show & Factual sucht Dich ab dem 01.03.2025 für eine 12-monatige, befristete Stelle im Bereich Kommunikation. Du wirst redaktionelle Inhalte wie Intranetmeldungen, Pressemitteilungen und Webtexte erstellen. Zudem pflegst Du die Website UFA.de und unterstützt bei internen sowie externen Veranstaltungen. Deine Aufgaben umfassen auch die Presseansprache für unsere Unit und die Zusammenarbeit mit Sender-Presseabteilungen. Wir bieten Dir einen spannenden Einblick in die Unternehmenskommunikation und Corporate Themen. Voraussetzung ist ein Studienabschluss oder eine Ausbildung im kommunikationswissenschaftlichen beziehungsweise journalistischen Bereich und erste Erfahrung in der Medienbranche oder einer Agentur. +
Barrierefreiheit | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit UFA Show & Factual GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung und Teamleitung zur Radwegeplanung merken
Sachbearbeitung und Teamleitung zur Radwegeplanung

Landeshauptstadt Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Die Landeshauptstadt Düsseldorf sucht eine Fachkraft für die Sachbearbeitung und Teamleitung in der Radwegeplanung (EG 12 TVöD). Im Amt für Verkehrsmanagement spielt die Förderung des Radverkehrs eine zentrale Rolle. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das aktiv zur klimaneutralen Mobilität bis 2035 beiträgt! Ziel ist der Ausbau eines rund 300 Kilometer umfassenden Radwegenetzes. Ihre Aufgaben umfassen die Planung neuer Radwege, die Optimierung bestehender Strecken sowie die Schließung von Netzlücken. Gestalten Sie mit uns die Fahrradfreundlichkeit der Zukunft und fördern Sie eine nachhaltige Mobilität in Düsseldorf! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (m/w/d) Kommunikation merken
Referent (m/w/d) Kommunikation

Ärzteversorgung Westfalen-Lippe | Münster

Werden Sie Teil unseres Teams als Referent (m/w/d) Kommunikation in Münster und unterstützen Sie uns als Elternzeitvertretung für zwei Jahre in Vollzeit. Die Ärzteversorgung Westfalen-Lippe ist seit über 60 Jahren ein verlässlicher Partner für mehr als 60.000 Mitglieder. Unser Ziel ist es, finanzielle Sicherheit für Ärztinnen und Ärzte sowie deren Familienangehörige zu gewährleisten. Dabei bieten wir Lösungen wie Altersrente, Hinterbliebenen- und Berufsunfähigkeitsversorgung an. Profitieren Sie von einem engagierten Team aus Experten, die Ihnen den Rücken stärken. Entscheiden Sie sich für uns als Arbeitgeber und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anwendungsmanagement (m/w/d) in der Geodateninfrastuktur (GDI) merken
Anwendungsmanagement (m/w/d) in der Geodateninfrastuktur (GDI)

Zweckverband Kommunales Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) | Kamp-Lintfort

Das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) sucht einen Anwendungsmanager (m/w/d) in der Geodateninfrastruktur (GDI). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit mit 39 Stunden pro Woche zu besetzen, wobei auch Teilzeitmodelle möglich sind. KRZN zählt zu den größten kommunalen IT-Dienstleistern in Deutschland und versorgt über 18.000 Arbeitsplätze in Rathäusern und Kreisverwaltungen. Neben einem sicheren Job bieten wir flexible Arbeitszeiten, Home-Office und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem attraktiven Gehalt bis Entgeltgruppe 11 (TVöD-V) sowie zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten. Kostenlose Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge gehören ebenfalls zu unserem Angebot. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur*in Geotechnik / Konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d) merken
Ingenieur*in Geotechnik / Konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d)

Ruhrverband | 45127 Essen

Als Ingenieur/in im Bereich Geotechnik und konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d) tragen Sie entscheidend zur Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas bei. In unserem Team, bestehend aus rund 1.000 Fachleuten, sind Sie verantwortlich für die Entwicklung nachhaltiger Lösungen im Ressourcenmanagement. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Tragfähigkeitsnachweisen für Talsperren und Staustufen des Ruhrverbands. Sie bewerten komplexe Fragestellungen bezüglich der baulichen Anlagen und entwickeln effektive Sanierungsempfehlungen. Zudem führen Sie Tragfähigkeitsanalysen unter Anwendung modernster analytischer und numerischer Methoden durch. Werden Sie Teil unserer Mission, die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen zu sichern! +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent / Personal Assistant / Rechtsfachwirt / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) merken
Assistent / Personal Assistant / Rechtsfachwirt / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Hogan Lovells International LLP | 10115 Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München

Wir suchen einen Assistenten / Personal Assistant (w/m/d) im Bereich Legal Support in Voll- oder Teilzeit. Arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld und bringen Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten ein. Unsere Personal Assistants bieten wertvolle Unterstützung für verschiedene Praxisgruppen an mehreren Standorten. Ihre Aufgaben umfassen das eigenständige Management von Terminen, E-Mails und Post. Außerdem organisieren Sie Geschäftsreisen und erstellen juristische Dokumente in Deutsch und Englisch. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Team! +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Hogan Lovells International LLP | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

Ärztekammer Nordrhein | 40213 Düsseldorf

Wir suchen einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) zur Unterstützung in der Sachbearbeitung und im Sekretariat in Teilzeit (20 Stunden). Ihre Aufgaben umfassen Redaktionsassistenz, Produktionsplanung sowie Rechnungswesen und die Beschaffung von Fotos. Sie koordinieren die Abstimmung zwischen Redaktion und Verlag und archivieren recherchierte Beiträge. Eine abgeschlossene Ausbildung sowie erste Erfahrungen in der Redaktions- und Pressearbeit sind erforderlich. Sie bringen sicheres Schreiben und Kenntnisse in MS Office mit, idealerweise auch in Typo3. Erleben Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, die Teamarbeit und Engagement fordert, in einem dynamischen Umfeld. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Account Manager (m/w/d) merken
(Junior) Account Manager (m/w/d)

Ströer Content Group Sales GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen (Junior) Account Manager (m/w/d) für Köln, Frankfurt, München oder Hamburg. In dieser Rolle übernimmst du die umsatzverantwortliche Akquise und Betreuung nationaler Key Accounts im Direktkund:innen- und Agenturbereich. Du erstellst eigenverantwortlich Angebote, Präsentationen und verhandelst direkt mit werbetreibenden Unternehmen. Deine Verantwortung umfasst den Vermarktungserfolg der Premium Brands der Ströer Content Group. Zudem baust du durch Marktanalysen und Branchen-Know-how deine Expertise zur optimalen Kundenbetreuung auf. Arbeite eng mit internen Abteilungen zusammen, um unsere hohe Kundenzufriedenheit zu sichern und zu steigern. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Ströer Content Group Sales GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär*in (Schwerpunkt Dienstreisemanagement) merken
Sekretär*in (Schwerpunkt Dienstreisemanagement)

Fraunhofer-Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme IMS | 47051 Duisburg

Das Fraunhofer-Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme IMS spezialisiert sich auf maßgeschneiderte mikroelektronische Lösungen, insbesondere im Bereich smarter Sensoren. Die Mitarbeitenden erhalten umfassende Beratung zur Planung und Vorbereitung von Dienstreisen sowohl im In- als auch im Ausland. Die Organisation dieser Reisen, einschließlich Buchung und Abrechnung, wird durch qualifizierte Fachkräfte unterstützt. Zudem wird die Kostenzuordnung auf spezifische Projekte sorgfältig überwacht. Redigieren von Textdokumenten und die Erstellung ansprechender Präsentationen gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich. Als Organisationsprofi sichern Sie eine effiziente Koordination von Terminen und Besucherveranstaltungen für ein reibungsloses Betriebsklima. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Fraunhofer-Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme IMS | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Redaktionsassistent Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Redaktionsassistent Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Redaktionsassistent in Mülheim an der Ruhr

Kann man als Redaktionsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit als Redaktionsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr wird wahrscheinlich vollständig im Home Office möglich sein. Sie werden Ihre Tätigkeiten hierbei fast ausschließlich in Büroräumen ausüben, und das wird leicht ins Home Office verlegbar bzw. durch online Meetingtools machbar sein. Weitere Tätigkeiten, die das Erledigen Ihres Jobs im Home Office beeinträchtigen würden, kommen in Ihrem Beruf eher nicht vor. Wenn Sie es genauer wissen möchten, sollten Sie die Stellenausschreibung genau studieren und sich im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung bei Ihrem neuen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Suchen Sie in Mülheim an der Ruhr eine Beschäftigung als Redaktionsassistent (m/w/d), ist es sehr nützlich, eine Ausbildung im Medienbereich in der Tasche zu haben. Als Redaktionsassistent (m/w/d) können Sie mit der entsprechenden Ausbildung in Mülheim an der Ruhr ein monatliches Bruttogehalt von ca. 2.942 € bis 3.681 € verdienen.

So können Sie mit weiteren Gehalts- und Leistungszulagen, wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen, ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 48.000 € erzielen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Ihr Gehalt noch zu steigern, indem Sie beispielsweise weitere berufliche Qualifikationen durch eine Fortbildung als Medienkaufmann/Medienkauffrau Digital und Print erwerben. In unserer Berufedatenbank finden Sie Unterstützung bei Ihrer weiteren Berufswahl sowie aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Redaktionsassistent (m/w/d)?

Die Arbeit als Redaktionsassistent (m/w/d) in einer Firma in Mülheim an der Ruhr umfasst vielfältige Aufgabenstellungen und Tätigkeiten. Üblicherweise werden Aufgabenstellungen wie Besprechungstermine koordinieren und Korrespondenz führen Teil Ihrer täglichen Arbeit sein. Ferner werden Sie beispielsweise Autorendatenbanken pflegen und Honorare abrechnen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr mitbringen?

Wenn Sie als Redaktionsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr einen Job finden möchten, sollten Sie zum Beispiel Freude an folgender Aufgabe mitbringen: .

In Mülheim an der Ruhr gibt es regelmäßig Jobangebote als Redaktionsassistent (m/w/d). Wenn Sie Ihren neuen Job und die dafür erforderlichen Fachkenntnisse sehr gut beherrschen, können Sie unter den anderen Bewerbern herausstechen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Als Redaktionsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr verfügen Sie schon über einige Fertigkeiten und Qualifikationen in Presserecht und Verwertungsrechte, Lizenzen beschaffen und verwalten. Somit haben Sie z.B. die Möglichkeit, eine berufliche Weiterbildung im Bereich Kommunikationswissenschaft anzustreben. Hierfür müssen Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Vielleicht interessieren Sie sich aber eher für eine Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Medien. Dazu müssen Sie dann noch eine kaufmännische Weiterbildung durchlaufen.

Durch ein Studium erschließen sich Ihnen noch zusätzliche Aufstiegschancen und Jobaussichten, z.B. im Studienfach Journalistik oder Kommunikationswissenschaft.

In welchen Branchen kann ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Als Redaktionsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr bieten sich Ihnen unterschiedlichste Branchenoptionen bei der Suche nach Ihrem zukünftigen Arbeitsplatz. Zu den in Frage kommenden Branchen und Wirtschaftsclustern in Ihrem Beruf zählen unter anderem im Bereich Verlage oder auch in Webredaktionen.

Wie bewerbe ich mich als Redaktionsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Grundsätzlich erfordert Ihre Bewerbung natürlich ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben, ein Bewerbungsfoto sowie Ihre Vita und Ihre aktuellen Zeugnisse.

Medien und mediale Darstellungsformen, z.B.: redaktionelle Texte, Artikel und Bilder handhaben zu können, ist für Bewerber/innen ein wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit. Auch Bildschirmarbeit, beispielsweise Datenbank- und Internetrecherchen durchführen, Informationen aufbereiten und Texte bearbeiten sollte Ihnen als Redaktionsassistent (m/w/d) leicht fallen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Sollten Sie keine geeigneten Stellenanzeigen in Mülheim an der Ruhr finden, so können Sie als Alternative zu Ihrem Wunschberuf als Redaktionsassistent (m/w/d) auch nach Jobangeboten als Verlagskaufmann/Verlagskauffrau suchen. Passende Jobangebote dazu finden Sie in unserer Jobsuchmaschine unter dem jeweiligen Berufsbild.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.