25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Referent Personalentwicklung Berlin Jobs und Stellenangebote

74 Referent Personalentwicklung Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Referent Personalentwicklung in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Referent Personalentwicklung (m/w/d) merken
Referent Personalentwicklung (m/w/d)

MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG | 10115 Berlin

In der strategischen Personalentwicklung stehen Sie im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Sie gestalten und implementieren zielgruppenspezifische Weiterbildungsangebote, die sowohl Nachwuchsführungskräfte als auch Talente ansprechen. Eigenständige Projektarbeit in Bereichen wie Onboarding und digitales Lernen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Als Ansprechpartner für allgemeine Personalentwicklung überzeugen Sie mit Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick. Erfahrungen im Gesundheitswesen und mit Learning Management Systemen (LMS) sind von Vorteil. Ein Studium in BWL, Organisationspsychologie oder Gesundheitsmanagement rundet Ihr Profil ab und befähigt Sie zur effektiven Mitgestaltung unserer Personalentwicklung. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) für die Personalgewinnung, -betreuung und -entwicklung merken
Personalreferent (m/w/d) für die Personalgewinnung, -betreuung und -entwicklung

DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH | 10115 Berlin

Als Personalreferent (m/w/d) gestalten Sie aktiv den Rekrutierungsprozess und sind verantwortlich für die Personalgewinnung, -betreuung und -entwicklung. Sie übernehmen alle Schritte, von der Stellenausschreibung bis hin zum Bewerbermanagement. Ihre Expertise kommt auch in der Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu Einsatz, um optimale Beschäftigungsverhältnisse zu schaffen. Durch Ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sichern Sie die Mitbestimmung in allen Prozessen. Zudem tragen Sie zur Umsetzung der Personalstrategie bei und leiten Projekte zur Digitalisierung und Automatisierung. Ein abgeschlossenes Studium in Psychologie oder Betriebswirtschaft rundet Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainees (m/w/d) für die Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär*in merken
Trainees (m/w/d) für die Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär*in

ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft - Bundesverwaltung | 10115 Berlin

Die Trainee-Programme bieten spezialisierte Ausbildungsgänge, die optimal auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten. Dazu zählen Gewerkschaftssekretär*innen in der branchenbezogenen Betriebs- und Tarifarbeit, die gewerkschaftliche Strukturen aufbauen und Tarifauseinandersetzungen organisieren. Ebenfalls wichtig sind die Sekretär*innen in der branchenübergreifenden Jugendarbeit, die sich auf die Interessen junger Beschäftigter konzentrieren. Darüber hinaus bieten Gewerkschaftssekretär*innen eine umfassende Rechtsberatung zu Arbeits-, Sozial- und Verwaltungsrecht. Diese Spezialisierungen gewährleisten, dass Mitglieder rechtlich gut vertreten und informiert sind. Weitere Einzelheiten zu den Kernaufgaben und Anforderungen finden Sie auf http://karriere.verdi.de. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsassistenz / Office Management (m/w/d) merken
Abteilungsassistenz / Office Management (m/w/d)

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung | 10115 Berlin

Die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) sucht eine qualifizierte Abteilungsassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Diese unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 8 TVöD bietet spannende Herausforderungen im Bereich Office Management. Als zentrale Dienstleistungseinheit unterstützen wir die BAM in den Bereichen Personalrekrutierung, Organisation und IT. Unsere Arbeit trägt zur technischen Sicherheit von Produkten und Prozessen in der Werkstofftechnik und Chemie bei. Werden Sie Teil eines innovativen Teams in Berlin, das für den Schutz von Menschen, Umwelt und Sachgütern arbeitet. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Materialwissenschaft aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsassistenz / Office Management (m/w/d) merken
Abteilungsassistenz / Office Management (m/w/d)

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) | Berlin-Steglitz

Die Bundesanstalt für Materialforschung und ‑prüfung (BAM) sucht eine Abteilungsassistenz im Office Management (m/w/d) in Berlin. Das unbefristete Arbeitsverhältnis ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich. Sie unterstützen die zentrale Dienstleistungsabteilung, die maßgeblich zur technischen Sicherheit von Produkten beiträgt. Ihre Aufgaben reichen von Personalrekrutierung bis hin zu Budget- und IT-Management. Als Teil eines engagierten Teams leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Menschen und Umwelt. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Karriere in einer renommierten wissenschaftlich-technischen Institution! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Referent/Personalreferent (m/w/d) Wustermark merken
HR-Referent/Personalreferent (m/w/d) Wustermark

Dirk Rossmann GmbH | Wustermark bei 10115 Berlin

Als HR-Referent in unserem Logistikzentrum in Wustermark sind Sie Teil eines dynamischen Teams von 13 HR-Fachleuten, das Führungskräfte vor Ort unterstützt. Der Fachbereich Human Resources bei ROSSMANN umfasst sieben engagierte Bereiche mit über 280 Mitarbeitenden. Unser Ziel ist es, die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen Unternehmensbereichen zu fördern. Wir bieten flexible Arbeitszeiten in Teilzeit (ab 25 Std./Woche) oder in Vollzeit. Unterstützen Sie unsere engagierten Teams im HR-Management, Talent Acquisition und mehr. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer erfolgreichen logistischen Zukunft! +
Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Dirk Rossmann GmbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Personalentwicklung merken
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Personalentwicklung

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit | 10115 Berlin

Wir suchen eine engagierte Mitarbeiterin oder einen engagierten Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Personalentwicklung. Die Stelle ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit in Berlin oder Braunschweig verfügbar. Bewerbungen sind bis zum 23. Februar 2025 unter der Kennziffer Z15/2024/3 möglich. Sie unterstützen die Planung und Durchführung interner Personalentwicklungsmaßnahmen und beraten Fach- sowie Führungskräfte. Zudem übernehmen Sie die Organisation von Coachings und Schulungen und begleiten die Evaluierung neuer Konzepte. Die Anstellung erfolgt befristet bis zum 31. Dezember 2027 in Entgeltgruppe E 9c TVöD Bund. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsassistenz / Office Management (m/w/d) merken
Abteilungsassistenz / Office Management (m/w/d)

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung | Berlin-Steglitz

In der Rolle als Abteilungsassistent*in übernehmen Sie selbständig administrative und organisatorische Aufgaben zur Unterstützung der Abteilungsleitung. Essenzielle Aufgaben sind die Koordination von Terminen sowie die Organisation von Meetings, einschließlich der Protokollführung. Zudem kommunizieren Sie proaktiv mit internen und externen Stakeholdern und begleiten verschiedene Projekte hinsichtlich Termine und Budgets. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Personalentwicklung, gepaart mit der Pflege von Intranetseiten. Ideale Kandidat*innen bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement sowie solide Microsoft-Office-Kenntnisse mit. Flexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sind für den Erfolg in dieser Position unerlässlich. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Direktor als Heimleitung – Interimsmanager (m/w/d) für die Region Norddeutschland - NEU! merken
Direktor als Heimleitung – Interimsmanager (m/w/d) für die Region Norddeutschland - NEU!

Kursana Care GmbH | 10115 Berlin

Suchen Sie eine herausfordernde Rolle als Direktor der Heimleitung in Norddeutschland? Unser inhabergeführtes Familienunternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen in über 100 Einrichtungen einzubringen. Mit unternehmerischer Verantwortung und einem attraktiven Prämien-System motivieren Sie Ihr Team und fördern den Teamgeist. Genießen Sie den Freiraum, den Sie benötigen, um Ihre Führungskompetenzen optimal einzusetzen. Unsere Hauptverwaltung steht Ihnen jederzeit unterstützend zur Seite, und Sie profitieren von maßgeschneiderten Führungskräfte-Seminaren an unserer Akademie. Seien Sie Teil von fast 40 Jahren Pflegequalität und sichern Sie sich einen Arbeitsplatz, der sowohl herausfordernd als auch erfüllend ist. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Festanstellung (m/w/d) merken
Festanstellung (m/w/d)

Messe Berlin GmbH | 10115 Berlin

Bist du ein engagierter Teamplayer, der als Sparringspartner:in fungieren möchte? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams! Deine Hauptaufgaben umfassen die eigenverantwortliche Personaladministration und die selbstständige Beratung deines Mitarbeiterkreises. Du wirst die Gehaltsabrechnung vorbereiten sowie alle abrechnungsrelevanten Merkmale sorgfältig erfassen und prüfen. Zusätzlich erstellst du HR-Korrespondenzen und verwaltest Urlaubsansprüche sowie Überstunden. Unterstütze uns bei der kontinuierlichen Optimierung der Personalprozesse und gestalte aktiv deren Dokumentation und Implementierung mit. Sei dabei, wenn wir gemeinsam wachsen! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Referent Personalentwicklung Jobs und Stellenangebote in Berlin

Referent Personalentwicklung Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Referent Personalentwicklung in Berlin

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Berlin?

Als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Berlin sind Fertigkeiten in Informations- und Kommunikationsmanagement sowie Personalberatung gefragt. Eine berufliche Weiterbildung im Bereich Wirtschaftspsychologie bietet hierbei interessante Möglichkeiten. Dafür ist ein entsprechendes Studienfach absolviert werden. Alternativ besteht auch die Option, sich im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung weiterzubilden, dabei ist ebenfalls ein entsprechendes Studienfach zu durchlaufen. Mit diesen Qualifikationen stehen Ihnen vielversprechende Karrierechancen offen. Nutzen Sie Ihre Expertise und setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mehr darüber zu erfahren.

Diese Jobs als Referent Personalentwicklung in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Referent (m/w/d) Personalentwicklung / Rekrutierung ausländischer Fachkräfte

Kursana GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen einen Bewerber mit abgeschlossenem Studium oder gleichwertiger Ausbildung im Bereich Personal. Kenntnisse in der Steuerung und dem Aufsetzen von Rekrutierungsprozessen sind von Vorteil, ebenso wie Erfahrungen in der Personalentwicklung im Gesundheitswesen oder der Sozialwirtschaft. Idealerweise haben Sie auch Kenntnisse im Projektmanagement oder in der Auslandsrekrutierung. Analytische Fähigkeiten, Konzeptionsstärke und Prozessverständnis sind für uns wichtig. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Selbstständigkeit in der Arbeit werden vorausgesetzt. Außerdem legen wir Wert auf Empathie, Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie Konfliktfähigkeit. Gute Englischkenntnisse und versierter Umgang mit gängiger EDV sind erforderlich. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten und die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung durch Vertrauensarbeitszeit. Mobiles Arbeiten im Homeoffice ist ebenfalls möglich. Sie erwartet ein gutes Arbeitsklima in einem kleinen Team und zahlreiche Rabatte bei Online-Partnern sowie Mitarbeiterrabatte im Dussmann Kulturkaufhaus. Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben durch spannende Projekte bei einem Marktführer im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“. Sie werden eine verantwortungsvolle Einarbeitung und Betreuung durch unser Patensystem erhalten. Zudem bieten wir eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss und Freiräume für eigenverantwortliches Handeln.

Referent MEDIAN Akademie (m/w/d) Aus-, Fort- und Weiterbildung (Personalentwicklung)

MEDIAN Unternehmensgruppe | 10115 Berlin

Wir sind Experten in der Organisation und Administration von Schulungen im Learning Management System ILIAS. Unsere Mitarbeitenden beantworten gerne Fragen zu Anmeldungen und Teilnahmen. Zudem bieten wir Beratung und Betreuung für Referenten an, insbesondere in den Bereichen Technik bei Webinaren und Darstellung von Inhalten. Als Teil unseres Teams können Sie an Fort- und Weiterbildungsprojekten mitarbeiten, darunter auch die Evaluation neuer Themen und die Erstellung von Videos. Sie sind ein Organisationstalent mit Fachkenntnissen in Webinaren, Videos, Beratung von Referenten und Didaktik oder haben die Motivation, sich in diese Themen einzuarbeiten. Prozessverbesserung und Kommunikationsfähigkeit sind Ihnen wichtig. Ein Studium in BWL, VWL, Healthcare / Gesundheitsmanagement oder vergleichbar mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder Digitales Lernen oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrung im Tätigkeitsfeld sind von Vorteil. Sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1 Level) und gute MS-Office und Outlook Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Referent:in Personalentwicklung

Deutsche Bahn AG | 10115 Berlin

Du suchst eine spannende Stelle als Referent:in für Personalentwicklung bei der DB in Berlin oder Frankfurt (Main)? Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung der fachlichen Weiterentwicklung des Kompetenz- und Skillmanagements, die Umsetzung von Konzepten in die Oracle HCM Suite und Learning Experience Plattform, das Stakeholder- und Gremienmanagement sowie die Mitgestaltung von Qualifizierungs- und Lernprozessen. Du bringst ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Psychologie sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung mit. IT-Affinität im Bereich HCM-Systeme und Learning Experience Plattformen ist von Vorteil. Dich erwarten eine tarifliche Entlohnung inklusive Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und ein Wahlmodell für zusätzliches Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung.

HR Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | 10115 Berlin

Als HR Referent Personalentwicklung (m/w/d) bieten wir Ihnen eine attraktive Festanstellung in einem namhaften Unternehmen der Immobilienbranche in Berlin. Mit einer Vergütung von bis zu 65.000 EUR Jahresbrutto, flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zu 40% mobilem Arbeiten profitieren Sie von einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Zudem erwarten Sie 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr, eine gute Verkehrsanbindung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und kostenlose Sport- und Gesundheitskurse. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die strategische Personalentwicklung, die Realisierung von Programmen zu Themen wie New Work und Talent Management sowie die Unterstützung bei Veränderungsprozessen. Ihr Profil umfasst ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre mit Erfahrung in der Personalentwicklung und Kenntnissen in Projektmanagement sowie Moderation.

Referent für Personalentwicklung (m/w/d)

REMONDIS GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen einen Referenten für Personalentwicklung in unserer Niederlassung in Berlin. Ihre Aufgabe besteht darin, ein Personalentwicklungsangebot für unsere Mitarbeiter aufzubauen und zu gestalten. Dies beinhaltet unter anderem Pflichtunterweisungen, Systemschulungen und Seminare zur persönlichen Weiterentwicklung. Sie sind verantwortlich für die Verwaltung unserer internen Schulungsangebote und den kontinuierlichen Ausbau des Lernangebots über unsere digitale Plattform. Zudem übernehmen Sie organisatorisch-administrative Aufgaben im Seminarmanagement und koordinieren den Einsatz von externen Trainern. In enger Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften definieren Sie Soll-Kompetenzen, ermitteln Entwicklungsbedarfe und erstellen individuelle Lernpläne für unsere Mitarbeiter.