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Referent Personalentwicklung Hamburg Jobs und Stellenangebote

55 Referent Personalentwicklung Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Referent Personalentwicklung in Hamburg
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Fachreferent (m/w/d) der Unternehmensbereichsleitung merken
Fachreferent (m/w/d) der Unternehmensbereichsleitung

IKK - Die Innovationskasse, KdöR | 20095 Hamburg

Wir suchen engagierte Fachreferenten (m/w/d) für die Unternehmensbereichsleitung in Hamburg, Kiel oder Lübeck, inklusive Homeoffice. In unserem dynamischen Team von 150 Mitarbeitenden unterstützen Sie die serviceorientierte Bearbeitung vielseitiger Fachthemen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung und Pflege von Konzepten sowie Schulungsunterlagen. Sie helfen bei der Umsetzung von Prozessmanagement, Datenschutz und Personalentwicklungsmaßnahmen. Des Weiteren organisieren Sie Führungskräftemeetings und entwickeln ein effektives Berichtswesen. Voraussetzung ist eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, ergänzt durch eine Fachwirtqualifikation oder einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (w/m/d) Personalmanagement merken
Personalreferent (w/m/d) Personalmanagement

Asklepios Klinikum Harburg | 20095 Hamburg

Wir suchen einen Personalreferenten (w/m/d) für das Personalmanagement in Voll- oder Teilzeit. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Beratung von Führungskräften in arbeitsrechtlichen Belangen und die selbstständige Durchführung des Bewerber- und Vertragsmanagements. Zudem sind Sie für die operative Personalbetreuung sowie das Personalcontrolling verantwortlich. Eine enge Zusammenarbeit mit der Krankenhausleitung und dem Betriebsrat ist ebenso Teil Ihrer Tätigkeit. Sie bringen ein personalwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit und verfügen idealerweise über Erfahrung im Klinikpersonalmanagement. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Rechtssicherheit runden Ihr Profil ab. +
Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Referent Organisationsentwicklung (m/w/d) merken
Senior Referent Organisationsentwicklung (m/w/d)

INSITE-Interventions GmbH | 20095 Hamburg

Werde Senior Referent für Organisationsentwicklung (m/w/d) in Frankfurt am Main oder Hamburg! Wir suchen einen erfahrenen Profi mit über fünf Jahren in der Organisationsberatung und Führungskräfteentwicklung. Unterstütze unsere Kunden dabei, eine Kultur des Wohlbefindens zu etablieren, um die Leistung ihrer Mitarbeitenden zu steigern. Als Spezialist für Workplace-Wellbeing führst du Beratungsprojekte durch, die Organisationsentwicklung und Wellbeing-Initiativen vereinen. Dein Aufgabe umfasst die Steuerung von Projekten zur Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns den Arbeitsplatz der Zukunft! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Therapieleitung (w/m/d) merken
Therapieleitung (w/m/d)

Schön Klinik Gruppe | 20095 Hamburg

Als führendes Akademisches Lehrkrankenhaus in Hamburg bietet die Schön Klinik Hamburg Eilbek seit über 15 Jahren erstklassige medizinische Versorgung. Mit über 800 Betten und 2.000 engagierten Mitarbeitenden betreuen wir jährlich über 75.000 Patientinnen und Patienten. Unsere spezialisierten Abteilungen erstrecken sich über Orthopädie, Chirurgie, Neurologie und mehr, wodurch wir eine umfassende gesundheitliche Versorgung garantieren. Dabei sichern wir nicht nur die lokale Versorgung, sondern ziehen auch bundesweit Patienten an. Unsere medizinische Expertise macht uns zu einer gefragten Adresse für komplexe Erkrankungen. Besuchen Sie uns, um mehr über unsere modernen Behandlungsmöglichkeiten zu erfahren. +
Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Schön Klinik Gruppe | Ferienbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Direktor als Heimleitung – Interimsmanager (m/w/d) für die Region Norddeutschland - NEU! merken
Direktor als Heimleitung – Interimsmanager (m/w/d) für die Region Norddeutschland - NEU!

Kursana Care GmbH | 20095 Hamburg

Suchen Sie eine herausfordernde Rolle als Direktor der Heimleitung in Norddeutschland? Unser inhabergeführtes Familienunternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen in über 100 Einrichtungen einzubringen. Mit unternehmerischer Verantwortung und einem attraktiven Prämien-System motivieren Sie Ihr Team und fördern den Teamgeist. Genießen Sie den Freiraum, den Sie benötigen, um Ihre Führungskompetenzen optimal einzusetzen. Unsere Hauptverwaltung steht Ihnen jederzeit unterstützend zur Seite, und Sie profitieren von maßgeschneiderten Führungskräfte-Seminaren an unserer Akademie. Seien Sie Teil von fast 40 Jahren Pflegequalität und sichern Sie sich einen Arbeitsplatz, der sowohl herausfordernd als auch erfüllend ist. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung für Kaufleute E-Commerce 2025 in Hamburg merken
Ausbildung für Kaufleute E-Commerce 2025 in Hamburg

Sonepar Deutschland GmbH | 20095 Hamburg

Starte deine Karriere mit der Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce 2025 bei Sonepar in Hamburg. Lerne alles über nachhaltige Energiesysteme, E-Mobilität und Smart-Home-Lösungen, während du praxisnahes Wissen erwirbst. Bei uns steht Teamgeist im Fokus, und Vielfalt wird aktiv gelebt. Wir kombinieren technisches Know-how mit innovativen Technologien, um die Zukunft des Elektrogroßhandels zu gestalten. Unterstütze uns dabei, nachhaltige Lösungen zu entwickeln und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Beginne deine Reise in die digitale Vermarktung und entdecke deine Möglichkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Sonepar Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Ausbildung Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Veolia Deutschland | 20095 Hamburg

Entdecke eine Karriere im Büromanagement bei Veolia! Mit einem Realschulabschluss und guten Deutsch- sowie Mathenoten bringst du die besten Voraussetzungen mit. Unser Team sucht Organisationstalente mit sicheren PC-Kenntnissen und Freude an der Kommunikation. Bei Veolia profitierst du von krisensicheren Jobs, Entwicklungsmöglichkeiten und Team-Events. Als Vorreiter im ökologischen Wandel schaffst du gemeinsam mit uns eine nachhaltige Zukunft. Werde Teil der Veolia Umweltservice GmbH und schütze mit uns die Umwelt – für eine bessere Welt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Einkäufer (w/m/d) merken
Technischer Einkäufer (w/m/d)

BREMER Hamburg GmbH | 20095 Hamburg

Als TECHNISCHER EINKÄUFER (w/m/d) bei BREMER Hamburg GmbH tragen Sie maßgeblich zum Erfolg eines der führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau in Deutschland bei. Wir bieten sowohl Voll- als auch Teilzeitstellen und suchen dynamische Talente mit Erfahrung im Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik. Unser familiengeführtes Unternehmen, gegründet 1947, ist an 17 Standorten aktiv und beschäftigt rund 1300 engagierte Mitarbeitende. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Vertragsunterlagen auf Vollständigkeit zu prüfen und sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Wir begleiten unsere Kunden von der Projektentwicklung bis zum schlüsselfertigen Bau. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Bauens! +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit BREMER Hamburg GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektmanager Gewährleistung (m/w/d) merken
Objektmanager Gewährleistung (m/w/d)

BREMER Hannover GmbH | 20095 Hamburg

Die BREMER Immobilien Service GmbH sucht einen Objektmanager (m/w/d) im Bereich Gewährleistung für ihre Standorte in Hamburg und Hannover. Als führendes Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau bieten wir eine ganzheitliche Betreuung von der Projektentwicklung bis zum laufenden Betrieb. Unser Familienunternehmen, gegründet 1947, beschäftigt rund 1.300 motivierte Mitarbeiter und erzielt eine Betriebsleistung von über 1.100 Mio. EUR. Ihre Aufgaben umfassen die Wahrung von Qualitätsstandards und die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Wenn Sie technisches Verständnis, organisatorisches Geschick und Kommunikationsstärke mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Bauens! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit BREMER Hannover GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Nachtragsmanager / kaufmännischer Bauleiter (m/w/d) merken
Nachtragsmanager / kaufmännischer Bauleiter (m/w/d)

BREMER Hamburg GmbH | 20095 Hamburg

Die BREMER AG, führend im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau, sucht einen Nachtragsmanager (m/w/d) in Hamburg. Als integrativer Anbieter begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung bis zur Fertigung und schlüsselfertigen Übergabe. Seit 1947 stehen wir für Qualität und Kundenerfolg an 15 Standorten in Deutschland und 2 in Polen. Mit einer Betriebsleistung von über 1.100 Mio. EUR und 1.300 engagierten Mitarbeitern bieten wir eine dynamische Arbeitsumgebung. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines erfolgreichen Familienunternehmens zu werden. Entfalten Sie Ihre Karriere im Bauwesen mit uns und gestalten Sie Zukunft aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit BREMER Hamburg GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Referent Personalentwicklung Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Referent Personalentwicklung Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Referent Personalentwicklung in Hamburg

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Hamburg?

Als Referent Personalentwicklung in Hamburg bringen Sie umfangreiche Kenntnisse in Bürokommunikation, MS-Office und Eignungsdiagnostik mit. Um Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen, besteht die Möglichkeit einer Fortbildung im Bereich Wirtschaftspädagogik durch den Abschluss eines entsprechenden Studienfachs. Darüber hinaus können Sie sich auch in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration weiterbilden, indem Sie erfolgreich ein entsprechendes Studienfach abschließen. Mit diesen zusätzlichen Qualifikationen verschaffen Sie sich eine starke Position auf dem Arbeitsmarkt als erfahrener Referent Personalentwicklung. Profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und gestalten Sie Ihre Karriere aktiv mit.

Diese Jobs als Referent Personalentwicklung in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Referent Personalentwicklung - Schwerpunkt SuccessFactors Learning (m/w/d)

Lidl Stiftung Co Kg | 20095 Hamburg

Du bist verantwortlich für die Durchführung, Optimierung und Überwachung bestehender Weiterbildungsmethoden und Prozesse. Dazu gehören die Systemadministration und -optimierung des SAP SF Learning Systems, 1st Level Support und die Erstellung von Statistiken. Du konzipierst und implementierst auch neue Anforderungen und führst Funktionstests im SAP SF Learning durch. Du berätst und betreust die Schnittstellen und Fachbereiche am Standort und planst, koordinierst und bereitest Trainings vor. Zusätzlich betreust du vor Ort das firmeneigene Trainingszentrum und sicherst dort die reibungslosen Abläufe und Schulungen ab. Du bringst ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Personalwesen oder Wirtschaftspädagogik mit und hast idealerweise bereits Kenntnisse in Lernmanagementsystemen, insbesondere SAP Success Factors Learning. Selbstsicherheit, Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Qualitätsbewusstsein, strategisches und analytisches Denken sowie Lösungsorientierung zeichnen dich aus. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Bei uns lohnt sich dein Einstieg!

Referent Personalentwicklung (m/w/d) Personalmanagement

Sparda-Bank Hamburg eG | 20095 Hamburg

Als erfahrener Experte in der Personalentwicklung optimierst und entwickelst du kontinuierlich unsere Personalentwicklungsmaßnahmen. Du bist trendbewusst und setzt dich mit neuen Entwicklungen auf dem Gebiet der Personalentwicklung auseinander. Als Sparringspartner begleitest und berätst du uns in allen Fragen der Personalentwicklung, angefangen von individuellen Qualifizierungsmaßnahmen bis hin zur Gestaltung von zielgruppenorientierten Programmen. Du konzipierst und planst nachhaltige Entwicklungsmaßnahmen wie beispielsweise die Nachfolgeplanung und die Identifikation und Förderung von Talenten. Zusätzlich steuerst du unser Trainingsangebot sowie Onboarding-Veranstaltungen und sorgst für eine hohe Qualität der Daten in der Personalentwicklung. Schließlich bist du auch als Content-Manager für die Weiterentwicklung unserer Lernplattform zuständig und verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation.

Referent Personalentwicklung – Learning Specialist (m/w/d)

Lidl Stiftung Co Kg | 20095 Hamburg

Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Weiterbildungsangeboten sowie Schulungs- und eLearning-Konzepten. Einführung und Bewertung neuer digitaler Lernmedien und -methoden. Optimierung, Überwachung und Analyse bestehender Weiterbildungsformate und Prozesse. Beratung und Betreuung der Schnittstellen und Fachbereiche vor Ort. Planung, Koordination und Nachbereitung von Trainings, inklusive Verwaltung im Learning Management System. Vor Ort Betreuung und Sicherstellung reibungsloser Abläufe und Schulungen im firmeneigenen Training Center. Erfolgreiches Hochschulabschluss in Erwachsenenbildung, Personal, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftspädagogik o.ä. Technische Kenntnisse in Lernmanagementsystemen (z.B. SAP Success Factors Learning) sowie erste Erfahrungen mit digitalen Lernformaten. Selbstsicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung. Eigenständigkeit, Umsetzungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein. Teamfähigkeit, Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Zusammenarbeit mit Stakeholdern. Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch.

Referentin / Referent im Fachgebiet Personalentwicklung (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 20095 Hamburg

Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie die Abteilung Personal und Personalentwicklung. Wir suchen Referentin / Referenten im Fachgebiet Personalentwicklung (w/m/d) für unsere Zentrale in Bonn. Die Vergütung beträgt E 14 TVöD Bund / Bes Gr. A 14 BBesO. Die Stelle (Kennung: ZEOP1101, Stellen‐ID: 1065089) ist unbefristet. In unserem neuen Fachbereich Personalentwicklung beschäftigen wir uns mit Themen wie Development, Change, Ausbildung und Qualifizierung. Wir sind gestaltende und beratende Expertinnen und Experten für die gesamte BImA. Ihre Rolle besteht darin, gemeinsam mit Stakeholdern eine ganzheitliche Personalentwicklungsstrategie zu erarbeiten und umzusetzen.

Referent (m/w/d) Personalentwicklung/Talent Management

Avacon AG | 20095 Hamburg

Wir suchen einen Referenten (m/w/d) für unsere Personalentwicklungs- und Talentmanagementabteilung in Helmstedt. Du bist aktiv an der Umsetzung unserer Talentstrategie beteiligt und identifizierst, fördern und entwickeln Talente. Dafür entwickelst du innovative Konzepte und Maßnahmen. Zudem trägst du Verantwortung für erfolgreiche Veränderungen in der Organisation und arbeitest aktiv am Wachstum des Unternehmens mit. Durch zielgruppenspezifische Change-Management-Strategien integrierst du Veränderungen effektiv in unsere Unternehmenskultur. Hierbei berücksichtigst du alle relevanten Stakeholder und Unternehmensbereiche. Du übernimmst auch die Steuerung externer Partner im Change-Management.