25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Referent Personalentwicklung Mainz Jobs und Stellenangebote

34 Referent Personalentwicklung Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Referent Personalentwicklung in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung für Kaufleute Groß- und Außenhandelsmanagement 2025 in Mainz merken
Ausbildung für Kaufleute Groß- und Außenhandelsmanagement 2025 in Mainz

Sonepar Deutschland GmbH | 55116 Mainz

Bei Sonepar gestalten wir die Zukunft des Elektrogroßhandels mit Herz und modernster Technologie. Unser Engagement für kundenorientierte Lösungen macht uns zum idealen Arbeitgeber für Auszubildende. Während deiner Ausbildung wirst du umfassendes Fachwissen erwerben und zum Experten in der Elektrowelt heranwachsen. Teamgeist und Vielfalt sind bei uns gelebte Werte, die unseren Erfolg sichern. Du lernst, wie man Warenströme effektiv plant und überwacht, um Kunden aus Handel, Handwerk und Industrie optimal zu bedienen. Starte deine Karriere mit uns und werde Teil eines dynamischen Teams, das gemeinsam die Zukunft gestaltet! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Sonepar Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager / Personalleiter (all gender) Voll- oder Teilzeit merken
HR Manager / Personalleiter (all gender) Voll- oder Teilzeit

Maritim Hotel Frankfurt | 55116 Mainz

Werde HR Manager (m/w/d) bei Maritim Hotel Frankfurt in Voll- oder Teilzeit! Wir suchen motivierte Talente, die ihre Stärken und Qualifikationen einbringen möchten. Profitieren Sie von einer unbefristeten Anstellung und attraktiven Verdienstmöglichkeiten. Unsere hauseigene Weiterbildungsakademie bietet zahlreiche Entwicklungschancen. Bei uns erwarten Sie eine ausgewogene Work-Life-Balance und ein vielfältiges, unterstützendes Team. Entscheiden Sie sich für eine Karriere in der herzlichen Welt der Maritim Hotels – bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Maritim Hotel Frankfurt | Parkplatz | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager / Personalleiter (all gender) Voll- oder Teilzeit merken
HR Manager / Personalleiter (all gender) Voll- oder Teilzeit

Maritim Hotel Frankfurt | 55116 Mainz

Die Maritim Hotelkette betreibt 37 Hotels und sucht engagierte HR Manager (m/w/d). Bei uns stehen Vielfalt und kontinuierliches Feedback im Mittelpunkt. Du profitierst von einem herzlichen Arbeitsklima und der Chance, die Mitarbeiterentwicklung aktiv zu gestalten. Als zentraler Ansprechpartner kümmert Ihr euch um alle personalrelevanten Themen, die zur Mitarbeiterzufriedenheit beitragen. Werde Teil eines erfolgreichen Teams im Maritim Hotel Frankfurt und bring deine Ideen ein. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in einem dynamischen Umfeld voller Möglichkeiten! +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Maritim Hotel Frankfurt | Parkplatz | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 55116 Mainz

Unser Kunde in der Metallindustrie sucht einen erfahrenen Personalreferenten (m/w/d) in Festanstellung. Diese kostenfreie Personalvermittlung bietet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Nürnberg und Stuttgart zu werden. In dieser Rolle sind Sie Ansprechpartner für Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung und Anpassung von Arbeitsverträgen sowie die Begleitung von On- und Offboardings. Sie entwickeln Personalstrategien und betreuen eigenverantwortlich einen festgelegten Mitarbeiterkreis. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium im Personalwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) Ausbildung 2025 merken
Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) Ausbildung 2025

Takko Holding GmbH | Groß-Gerau

Starte deine Karriere mit der Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) bei Takko Fashion im Jahr 2025! Seit 1982 sind wir als internationaler Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern erfolgreich. Unsere Mode vereint Trends, hohe Qualität und attraktive Preise für moderne Familien. In der zweijährigen dualen Ausbildung zum Verkäufer oder zur Verkäuferin erwirbst du wertvolle Kenntnisse für den Einzelhandel. Du bist aufgeschlossen, engagiert und möchtest zum Unternehmenserfolg beitragen? Dann bewirb dich jetzt und gestalte ein angenehmes Einkaufserlebnis für unsere Kunden – sowohl in unseren Stores als auch online! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) Ausbildung 2025 merken
Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) Ausbildung 2025

Takko Holding GmbH | 65830 Kriftel

Starte deine Karriere mit einer Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) bei Takko Fashion im Jahr 2025! Als internationaler Smart Discounter sind wir in 17 Ländern und fast 1.900 Filialen vertreten. Wir bieten moderne Trends für Familien, die sowohl stilvoll als auch tragbar sind. Unsere Mission ist es, hohe Qualität und günstige Preise zu kombinieren – sowohl im Geschäft als auch online. Wir suchen engagierte Persönlichkeiten, die unser Team bereichern und zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. In einer zweijährigen dualen Ausbildung erlernst du alles, was du für eine erfolgreiche Laufbahn im Einzelhandel benötigst! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Strategischer Einkäufer (m/w/d) merken
Strategischer Einkäufer (m/w/d)

DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH | 65510 Idstein

Werde strategischer Einkäufer (m/w/d) bei DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH! In einem agilen Team kannst Du Deine Ideen realisieren und innovative Lösungen entwickeln. Seit dem 1. Juli 2022 sind wir die neue Tochtergesellschaft von DG Nexolution in Idstein. Gemeinsam gestalten wir nachhaltige Procurement- und Logistiklösungen sowie E-Commerce Strategien. Profitiere von flexiblen Arbeitsmodellen im New-Work-Office und im Home-Office. Starte jetzt Deine Karriere und gestalte die Zukunft des Einkaufens mit uns! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vergabemanager (m/w/d) - Ausschreibungsmanagement merken
Vergabemanager (m/w/d) - Ausschreibungsmanagement

SVA System Vertrieb Alexander GmbH | 65183 Wiesbaden

Sind Sie ein engagierter Vergabemanager (m/w/d) mit Erfahrung im Ausschreibungsmanagement? Bei SVA, einem inhabergeführten Systemhaus, warten spannende Möglichkeiten auf Sie. Wir bieten hochwertige IT-Lösungen und legen großen Wert auf persönliche Beziehungen zu unseren Kunden und Mitarbeitern. Unsere Leidenschaft für Innovation treibt uns an, von der Planung bis zur Umsetzung zukunftssichere Lösungen zu begleiten. Bei uns finden Sie den Freiraum, um kreative Ansätze zu entwickeln und langfristige Erfolge zu erzielen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das Herzblut in jeden Auftrag steckt! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Redakteur / Produktmanager (m/w/d) für Online-Medien und Magazine merken
Redakteur / Produktmanager (m/w/d) für Online-Medien und Magazine

DG Nexolution eG | 65183 Wiesbaden

DG Nexolution sucht einen engagierten Redakteur/Produktmanager (m/w/d) für Online-Medien und Magazine. Mit über 100 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Lösungen in den Bereichen Payment, Procurement und Marketing. Unser Team aus rund 370 Experten setzt sich leidenschaftlich für digitale Plattformen und nachhaltige Konzepte ein. Gemeinsam gestalten wir erstklassige Produkte, die den genossenschaftlichen Verbund stärken. Du bist unsere Schlüsselperson im Geschäftsbereich Medien & Formulare und wirst einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Wenn du eine spannende Herausforderung suchst, werde Teil von DG Nexolution und gestalte die Zukunft mit uns! +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

IFAK Institut GmbH & Co. KG | 65219 Taunusstein

Starte deine Ausbildung 2025 als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) und erlebe etwas Besonderes! Bei uns bist du nicht nur im Büro, sondern bist aktiv an spannenden Marktforschungsprojekten beteiligt. Du organisierst deutschlandweit Befragungen an Hot-Spots wie Flughäfen, Supermärkten und Events. Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben mit modernen Methoden und Tools. Lerne die Grundlagen des Projektmanagements: von Logistik über Budgetierung bis zur Abrechnung. Werde Teil eines motivierten Teams und arbeite eng mit unseren Interviewern vor Ort zusammen – dein Einstieg in eine aufregende Karriere! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Referent Personalentwicklung Jobs und Stellenangebote in Mainz

Referent Personalentwicklung Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Referent Personalentwicklung in Mainz

Kann man als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz sollten Sie von der Möglichkeit des Home Office Gebrauch machen, da etwa die Hälfte Ihrer Arbeit in Büroräumen stattfindet. Dank moderner Internetmöglichkeiten ist dies heutzutage problemlos online durchführbar. Der Rest Ihrer Tätigkeiten, wie Kundentermine oder Besuche bei Firmen und Privatpersonen, lassen sich wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegen und machen ebenfalls etwa 50% Ihrer Aufgaben aus. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Arbeitsbeschreibung zu studieren und bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Als erfahrener Referent Personalentwicklung (m/w/d) wissen Sie die Vorteile einer ausgewogenen Arbeitsstruktur zu schätzen.

Was verdient ein Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz?

Sind Sie auf der Suche nach einer Stelle als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz? Dann ist eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften von Vorteil. Mit einer qualifizierten Ausbildung in diesem Bereich können Sie in Mainz ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 4.963 € bis 6.016 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie Ihr durchschnittliches Jahresgehalt auf bis zu 78.000 € steigern. Wenn Sie sich durch eine Fort- oder Weiterbildung als Geprüfter Personalfachkaufmann/Geprüfte Personalfachkauffrau spezialisieren, erwarten Sie weitere Gehaltssteigerungen. Weitere Informationen und passende Jobangebote finden Sie in der entsprechenden Jobbeschreibung [Link einfügen].

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Referent Personalentwicklung (m/w/d)?

Gehen Sie als Referent (m/w/d) für Personalentwicklung in Mainz an den Start. Mit anspruchsvollen Aufgaben wie der Organisation der betrieblichen Berufsausbildung oder der Vorbereitung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Potenzialanalysen erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Entdecke spannende Jobchancen als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz und werde Teil eines inspirierenden Teams. Mit deinem Know-how in zukunftsorientierten Aufgabenbereichen sowie gefragtem Fachwissen hebst du dich von anderen Bewerbern ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz?

Wenn Sie als Referent Personalentwicklung in Mainz tätig sind, können Sie Ihre Kundenberatungs-, Kundenbetreuungs- und Personalbeschaffungsfähigkeiten weiterentwickeln. Eine Weiterbildung in Personalmanagement und -dienstleistung könnte für Sie interessant sein. Hierzu müssten Sie erfolgreich einen entsprechenden Studiengang absolvieren. Durch diese Weiterbildung könnten Sie Ihre Kompetenzen erweitern und neue Karrieremöglichkeiten schaffen. Eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung würde Ihnen den Weg zu beruflichem Erfolg ebnen. Um Ihre Ziele zu erreichen, ist es von entscheidender Bedeutung, das richtige Studienfach erfolgreich abzuschließen.

In welchen Branchen kann ein Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie als Referent (m/w/d) für Personalentwicklung in Mainz spannende Jobchancen in vielfältigen Branchen, z.B. bei Unternehmensberatungen. Finden Sie Ihren Traumjob jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz?

Mit einer umfangreichen Bewerbung zeigen Sie Ihr Interesse an der Position des Referenten Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz. Durch ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben sowie Ihre Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs können Sie sich von anderen Bewerbern abheben. Besonders vorteilhaft wäre eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften. Als Referent Personalentwicklung (m/w/d) sollten Sie außerdem gut mit der Büroausstattung, wie PC, Internetzugang und Telefon umgehen können. Des Weiteren sollte es Ihnen problemlos gelingen, auch in Anwesenheit von Kunden und Gästen zu arbeiten und diese zu beraten, zum Beispiel Kunden und Auftraggeber.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in Mainz! Als Referent Personalentwicklung (m/w/d) oder Geprüfte/r Personaldienstleistungsfachwirt/in bieten wir Ihnen interessante Stellenanzeigen. Nutzen Sie unsere Suchfunktion und finden Sie Ihren Traumjob.

Diese Jobs als Referent Personalentwicklung in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Referent für Personalentwicklung (m/w/d)

Katholisches Bistum Mainz | 55116 Mainz

Wir suchen einen Referenten für Personalentwicklung in Mainz, Vollzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Konzeption und Implementierung von Personalmarketing- und Personalentwicklungskonzepten sowie die aktive Begleitung. Dazu gehören Maßnahmen wie Onboarding, Arbeitgebermarke, Ausbildung, Mitarbeitendengespräche und Digitalisierung. Sie steuern und führen operative Maßnahmen im Personalmarketing und Personalentwicklungsbereich durch, beraten Führungskräfte und Mitarbeitende und führen Qualifizierungsmaßnahmen durch. Voraussetzungen sind ein wissenschaftliches Hochschulstudium in relevanten Bereichen, Erfahrung in strategischer und operativer Personalentwicklung/Personalmarketing, Kenntnisse in Sozialwissenschaften und Organisationsentwicklung, sowie kommunikative und analytische Fähigkeiten. Erfahrung in Beratungsansätzen wie Supervision, Coaching und Mediation sind ebenfalls von Vorteil.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.