25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Risikoanalyse Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

150 Risikoanalyse Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Risikoanalyse in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Abteilungsleiter AML Risikoanalyse und Sanktionen (w/m/d) merken
Abteilungsleiter AML Risikoanalyse und Sanktionen (w/m/d)

TARGOBANK | 40213 Düsseldorf

Die TARGOBANK legt großen Wert auf effiziente Risikoanalysen zu Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung. Durch die Umsetzung strenger Embargo- und Sanktionsregulierungen gewährleistet die Bank rechtliche Compliance. Wir entwickeln praxisnahe Lösungen, die mit allen Compliance-Bereichen harmonieren. Darüber hinaus sichern wir die Qualität aller Compliance-Prozesse und erstellen präzise Kennzahlen und Reportings. Die enge Zusammenarbeit mit dem Geldwäschebeauftragten und die Koordination interner sowie externer Prüfungen sind essenziell. Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft oder Recht sowie umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement sind Voraussetzung für unseren Erfolg. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter AML Risikoanalyse und Sanktionen (w/m/d) merken
Abteilungsleiter AML Risikoanalyse und Sanktionen (w/m/d)

TARGOBANK AG | 40213 Düsseldorf

Als Experten in der Risikoanalyse koordiniert die TARGOBANK Maßnahmen zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung. Unser Team entwickelt praxisnahe Lösungen, die die regulatorischen Anforderungen von Embargos und Sanktionen effektiv umsetzen. Wir sorgen für die Weiterentwicklung nachhaltiger Richtlinien und Prozessstrukturen, um die Qualität unserer Compliance-Prozesse zu gewährleisten. Die Erstellung aussagekräftiger Kennzahlen und Reportings ist ebenso Teil unserer Verantwortung. Zudem unterstützen wir den Geldwäschebeauftragten und begleiten interne sowie externe Prüfungen. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Projektmanagement. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Kinderbetreuung | Corporate Benefit TARGOBANK AG | Kantine | Parkplatz | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Compliance Officer Risikoanalyse ssH (w/m/d) merken
(Senior) Compliance Officer Risikoanalyse ssH (w/m/d)

TARGOBANK AG | 40213 Düsseldorf

Wir suchen Unterstützung für die Erstellung von Ad-hoc Reportings für das Senior Management. Ihre Aufgabe umfasst die Weiterentwicklung und Überprüfung der geschäfts- und kundenbezogenen Datenverarbeitungssysteme. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen und bewerten Maßnahmen zur Risikominderung. Basierend auf der Gefährdungslage erstellen Sie Beschlussvorlagen, um effektive Lösungen zu entwickeln. Ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Finanzsektor sowie relevante Erfahrung sind essenziell. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint, sowie analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Kinderbetreuung | Corporate Benefit TARGOBANK AG | Kantine | Parkplatz | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Claim Manager (w/m/d) merken
Claim Manager (w/m/d)

SMS group GmbH | 41061 Mönchengladbach

Als erfahrener Claim Manager (w/m/d) sind Sie verantwortlich für das Setup und die Implementierung der individuellen Claim Strategie. Ihre Aufgaben umfassen die Identifikation, Dokumentation und Aufbereitung komplexer vertragsrechtlicher Ansprüche und Gegenansprüche sowie die fristgerechte Anmeldung und Geltendmachung dieser Ansprüche. Sie analysieren und bewerten Risiken im Zusammenhang mit Claims und führen Verhandlungen. Zudem beraten Sie die Projektleitung bei vertragsrechtlichen Entscheidungen und entwickeln bestehende Tools und Systeme zum Claim Management weiter. Des Weiteren führen Sie interne Trainings zum Thema Claim Management durch, um Best Practices zu vermitteln. +
Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Enterprise & Model Risk (w/m/d) | Schwerpunkt: Regulatory merken
Referent Enterprise & Model Risk (w/m/d) | Schwerpunkt: Regulatory

Santander Consumer Bank AG | 41061 Mönchengladbach

Die Strategic und Capital Risk-Funktion einer Bank erfordert präzise Ausgestaltung und strategische Planung. In diesem dynamischen Umfeld bereitet das Team Entscheidungsvorlagen für das Management vor und kooperiert eng mit verschiedenen Abteilungen im Mutterkonzern. Hierbei werden Auditanforderungen koordiniert und kontinuierlich Audits begleitet. Ein hochgradiges Verantwortungsbewusstsein im Risikomanagement ist unerlässlich. Ideale Bewerber bringen einen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss, analytisches Denkvermögen sowie starke Kommunikationsfähigkeiten mit. In einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen profitieren Mitarbeiter von hervorragenden Entwicklungschancen, einem guten Teamspirit und einem strukturierten Onboarding-Prozess. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Essenszuschuss | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Santander Consumer Bank AG | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Datenanalyst | Schwerpunkt: Geldwäscheprävention (w/m/d) merken
Datenanalyst | Schwerpunkt: Geldwäscheprävention (w/m/d)

Santander Consumer Bank AG | 41061 Mönchengladbach

Entwickeln Sie Ihre Karriere in einem internationalen Unternehmen mit einer starken Ausrichtung auf Datenanalyse und Geldwäscheprävention. Wir suchen einen Absolventen (m/w/d) mit IT- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, der Erfahrung im Transaktionsmonitoring mitbringt. Fundierte Kenntnisse in SQL und weiteren Analysetools wie Power-BI oder Python sind von Vorteil. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das Selbstständigkeit, Ergebnisorientierung und Kommunikationsstärke schätzt. Genießen Sie Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, über 6 Wochen Jahresurlaub und ein umfassendes Onboarding. Nutzen Sie die Chance auf spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachstumsstarken Branche. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Essenszuschuss | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Santander Consumer Bank AG | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Beauftragter MaRisk-Compliance (m/w/d) merken
Beauftragter MaRisk-Compliance (m/w/d)

DZ CompliancePartner | Bundesweit, 40213 Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg, Stuttgart

Die DZ Compliance Partner GmbH sucht einen MaRisk-Compliance Beauftragten (m/w/d) für bundesweite Einsätze in Düsseldorf, Neu-Isenburg und Stuttgart. Als führender Outsourcing-Dienstleister unterstützen wir über 650 Banken bei Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Informationssicherheit. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Wahrnehmung der Compliance-Beauftragten-Funktion gemäß MaRisk für Auslagerungsinstitute. Sie sichern die Einhaltung interner und externer Vorgaben und führen individuelle Schulungen durch. Zudem übernehmen Sie eigenständige Vor-Ort-Prüfungen auf Basis eines maßgeschneiderten Prüfplans. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt als Vermögensbetreuer für Stiftungen, Vereine, gemeinnützige und öffentlich-rechtliche Institutionen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit merken
Betriebswirt als Vermögensbetreuer für Stiftungen, Vereine, gemeinnützige und öffentlich-rechtliche Institutionen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sparkasse Krefeld | 47803 Krefeld

Sind Sie erfahrener Bank- oder Sparkassenbetriebswirt mit einem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften? Wir bieten Ihnen ein attraktives Jahresgehalt von 60.000 € bis 85.000 €, abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten an unserem Standort im Herzen von Krefeld, inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Sie erwarten 32 Urlaubstage und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche Entwicklung. Profitieren Sie von zusätzlichen Benefits wie Job-Rad-Leasing und einer betrieblichen Altersvorsorge. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere in einem innovativen Unternehmen! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Underwriter im Bereich Haftpflichtversicherung (m/w/d) merken
Underwriter im Bereich Haftpflichtversicherung (m/w/d)

ARAG SE | 40213 Düsseldorf

Als Underwriter (m/w/d) in der Haftpflichtversicherung übernimmst du nach einer intensiven Einarbeitung eigenverantwortlich die Risikoanalyse und -einschätzung. Dabei bist du für die Beitragskalkulation und die Erstellung von Angeboten zuständig. Du entwickelst aktiv gewerbliche Versicherungsprodukte weiter und prüfst relevante Bedingungswerke sowie Klauseln. Zusätzlich verantwortest du das Controlling von Verträgen und unterstützt das Portfoliomanagement. Dein Fachwissen bringst du in verschiedenen Schnittstellen ein und optimierst unsere Vertriebswege. Eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder ein relevantes Studium ist Voraussetzung für diese anspruchsvolle Position. +
Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Underwriter im Bereich Sachversicherung (m/w/d) merken
Underwriter im Bereich Sachversicherung (m/w/d)

ARAG SE | 40213 Düsseldorf (40472)

Als Underwriter (m/w/d) im Bereich Sachversicherung bist du für die Optimierung des Versicherungsportfolios verantwortlich. Du führst eigenständig Risikoanalysen und -einschätzungen für gewerbliche Sachversicherungen durch und darauf basierend kalkulierst du die Beiträge und erstellst Angebote. Dabei bewertest du Risiken umfassend und entscheidest über Versicherungsverträge unter Berücksichtigung von Eintrittswahrscheinlichkeiten. Ein weiterer wichtiger Aspekt deiner Rolle ist das Controlling von Verträgen und die Unterstützung im Portfoliomanagement. Zudem spielst du eine Schlüsselrolle bei der Steuerung der Rückversicherungsverträge in internationalen MGA Ländern. Diese Aufgaben setzen eine enge Kooperation zwischen den beteiligten Geschäftsbereichen voraus. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Risikoanalyse Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Risikoanalyse Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Risikoanalyse in Mönchengladbach

Kann man im Bereich Risikoanalyse in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Die Risikoanalyse in Mönchengladbach ermöglicht etwa 50% Arbeit im Home Office dank moderner Internetmöglichkeiten. Jedoch werden auch Besprechungs- und Konferenzräume genutzt, sodass der Beruf nicht komplett im Home Office ausgeübt werden kann und diese 50% der Arbeitszeit beanspruchen. Für detailliertere Informationen sollten Sie die Jobdetails studieren und sich bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber erkundigen. Das Arbeiten im Bereich Risikoanalyse erfordert Flexibilität und bietet eine ausgewogene Mischung aus Büroarbeit und Home Office. Nutzen Sie die Vorzüge moderner Technologie, um Ihre Arbeitszeit optimal zu gestalten und sich in diesem spannenden Berufsfeld weiterzuentwickeln.

Was verdient man im Bereich Risikoanalyse in Mönchengladbach?

Um in Mönchengladbach einen Arbeitsplatz im Bereich Risikoanalyse zu finden, ist eine Weiterbildung oder ein Studium in der Versicherungswirtschaft empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung in der Risikoanalyse können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von 4.969 € bis 5.992 € erzielen. Durch Zusatzleistungen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld liegt der durchschnittliche Jahresverdienst bei bis zu 78.000 €. Um Ihr Gehalt weiter zu verbessern, können Sie eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Versicherung absolvieren. Weitere Informationen und passende Stellenangebote finden Sie in der entsprechenden Jobbeschreibung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Risikoanalyse?

Interessante Aufgabenbereiche in Mönchengladbach erwarten Sie: Risikoanalyse, Höchstschäden beurteilen, Deckungsrückstellung organisieren, Versicherungsrisiken bewerten und tarifieren. Werden Sie Teil unseres Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Risikoanalyse in Mönchengladbach mitbringen?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten in der Risikoanalyse in Mönchengladbach. Egal ob Sie bereits Fachkenntnisse mitbringen oder diese erst erwerben möchten, hier finden Sie attraktive Jobangebote, die Ihnen dabei helfen, sich von anderen Bewerbern abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Risikoanalyse in Mönchengladbach?

Mönchengladbach bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Fertigkeiten und Qualifikationen im Bereich Risikoanalyse weiter auszubauen. Durch Ihre bereits abgeschlossene Sachkundeprüfung nach § 34d GewO (Versicherungsvermittlung) sowie Ihre Expertise in der Kompetenzgruppe "Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware" haben Sie die Grundlage, um sich beispielsweise im Bereich Versicherungsbetriebswirtschaft fortzubilden. Dies erfordert den Abschluss eines entsprechenden Studiengangs. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen weiterzubilden. Hierfür wäre der Durchlauf eines entsprechenden Studiengangs erforderlich.

In welchen Branchen kann man im Bereich Risikoanalyse in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten im Bereich der Risikoanalyse in Mönchengladbach! Von Versicherungen bis hin zu Rückversicherungsgesellschaften - wir bieten Ihnen vielfältige Optionen in verschiedenen Branchen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Risikoanalyse in Mönchengladbach?

Bewerben Sie sich im Bereich Risikoanalyse in Mönchengladbach? Sichern Sie sich die besten Chancen, indem Sie korrekte Bewerbungsunterlagen einreichen. Dazu gehören ein ordentliches Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Ihre Kompetenzen. Zeigen Sie, dass Sie über eine Weiterbildung im Bereich Versicherungswirtschaft bzw. ein entsprechendes Studium verfügen. Außerdem ist es wichtig, dass Sie wissen, wie Sie Büroausstattung und Software, wie PC, Internetzugang und Telefon einsetzen und nutzen können. Übernehmen Sie Verantwortung für Sachwerte, zum Beispiel die sachlich und fachlich richtige Berechnung von Deckungsmodellen. In der Risikoanalyse sollte dies selbstverständlich sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Risikoanalyse in Mönchengladbach arbeiten?

Spannende Jobs für Geprüfte Fachwirte im Bereich Risikoanalyse! Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen in Mönchengladbach und finden Sie passende Stellenangebote in unserer Jobliste. Werden Sie Teil unseres Teams!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.