Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Bremerhaven
Beruf Sekretärin Hotel in Bremerhaven
Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin Hotel (m/w/d)?
Die Arbeit als Sekretärin Hotel (m/w/d) in einer Firma in Bremerhaven umfasst vielfältige Aufgabenstellungen und Tätigkeiten. Üblicherweise werden Aufgabenstellungen wie Ausflüge organisieren, Taxis bestellen, Geld wechseln und Konferenzräume vorbereiten Teil Ihrer täglichen Arbeit sein. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie Auskünfte erteilen, Gästewünsche erfüllen und beispielsweise Theaterkarten reservieren.
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Sekretärin Hotel (m/w/d) in Bremerhaven?
Suchen Sie in Bremerhaven einen Job als Sekretärin Hotel (m/w/d), so sollten Sie schon ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in Präsentationsunterlagen erstellen und Kassenführung (Bargeld) besitzen. Somit haben Sie z.B. die Möglichkeit, eine berufliche Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) anzustreben. Sie müssten hierzu das entsprechende Studienfach erfolgreich beenden. Eine Fortbildung im Bereich Hotelmanagement wäre für Sie vielleicht auch noch eine interessante Alternative. Sie müssen hierfür das entsprechende Studienfach abschließen.
Wenn Sie ein Studium absolvieren, so bieten sich Ihnen z.B. im Studienfach Hotelmanagement weitere berufliche Perspektiven.
Wie bewerbe ich mich als Sekretärin Hotel (m/w/d) in Bremerhaven?
Grundsätzlich erfordert Ihre Bewerbung natürlich ein perfekt formuliertes Anschreiben sowie den Lebenslauf und Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse. Wenn Sie außerdem eine Ausbildung in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich als Sekretärin Hotel (m/w/d) vorzuweisen haben, so können Sie bei der Auswahl der Bewerber punkten.
Sie sollten als Bewerber/in in der Lage sein, Büroausstattung, z.B.: PC, Internetzugang, Telefon und Telefax zu verwenden. Auch Kundenkontakt, beispielsweise Besucher/innen der Hoteldirektion empfangen und am Empfang arbeiten und Gäste auch in fremden Sprachen begrüßen sollte für Sie als Sekretärin Hotel (m/w/d) eine selbstverständliche Tätigkeit sein.
In welchen ähnlichen Berufen kann eine Sekretärin Hotel (m/w/d) in Bremerhaven arbeiten?
Wenn Sie als Sekretärin Hotel (m/w/d) in Bremerhaven keine passenden Stellenanzeigen für sich finden, können Sie zum Beispiel auch nach Jobs als Staatlich geprüfter Assistent/Staatlich geprüfte Assistentin für Hotelmanagement suchen, um weitere interessante Berufsperspektiven in unserer Jobbörse zu finden. Recherchieren Sie hierzu einfach in unserer Berufedatenbank nach dem entsprechenden Berufsbild und erhalten so Infos und passende Jobangebote.