100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Essen Jobs und Stellenangebote

20 Sekretärin Hotel Jobs in Essen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Essen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Manager (m/w/d) im spannenden Vollhotel merken
Front Office Manager (m/w/d) im spannenden Vollhotel

Findehotelpersonal GmbH | 44135 Dortmund

Ausgeprägtes Gastgeber-Gen; Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie; Berufserfahrung in gleicher Position oder als stellv. Empfangsleitung. Selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d)- Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá merken
Front Office Manager (m/w/d)- Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá

Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá | Münster

Als Front Office Manager (m/w/d) sind Sie das Herzstück unseres Teams und verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf am Front Office. Sie führen ein engagiertes Team, begrüßen und betreuen Gäste individuell während ihres Aufenthalts. Ihre Aufgaben umfassen die Planung von Dienst- und Urlaubszeiten sowie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Sie sorgen für die Einhaltung höchster Qualitätsstandards und führen Bewerbungsgespräche. Gesucht wird ein Kandidat mit abgeschlossener Hotelfachausbildung und mindestens einem Jahr Erfahrung. Wenn Sie gute Führungsqualitäten, eine positive Ausstrahlung und ausgezeichnete Englischkenntnisse mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ZFA / Mitarbeiter*in für den Empfang (m/w/d) merken
ZFA / Mitarbeiter*in für den Empfang (m/w/d)

DEIN DENTAL GMBH | 50259 Pulheim

Verwaltung: Darüber hinaus kannst du dich bei vielfältigen Verwaltungstätigkeiten im Rahmen des Praxisalltags einbringen und so gemeinsam für einen reibungslosen Tagesablauf sorgen. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf Raum Düsseldorf (d/m/w) merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf Raum Düsseldorf (d/m/w)

wirkaufendeinauto.de | 40213 Düsseldorf

Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb deiner Region mit deinem Firmenwagen und einer Tankkarte; Kfz-Wissen, bspw. durch berufliche Erfahrungen als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Lackierer und/oder als Automobilkaufmann oder erste Kenntnisse in der Fahrzeugbewertung +
Firmenwagen | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz Buchhaltung (M/w/d) merken
Kaufmännische Assistenz Buchhaltung (M/w/d)

Randstad Deutschland | 42499 Marke

Studium; Berufserfahrung in Assistenz- oder Buchhaltungsfunktionen, idealerweise mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung; Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Outlook, Word); Sicherer Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern, auch international +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) merken
Assistenz (m/w/d)

Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Heinsberg, Rheinland

Organisation und Koordination von Terminen und, falls erforderlich, von Geschäftsreisen der Manager; Kundenempfang und Koordination der Termine; Unterstützung im täglichen Schriftverkehr und der Dokumentenverwaltung. +
Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsmitarbeiter / Rezeptionistin (m/w/d) merken
Empfangsmitarbeiter / Rezeptionistin (m/w/d)

Küchen Aktuell GmbH | 42275 Wuppertal

Ihre Aufgaben: Begrüßung und Betreuung unserer Kundinnen und Kunden; Allgemeine Empfangstätigkeiten wie z.B. persönliche und telefonische Auskunft, Bedienung der Kasse; Terminvergabe von Beratungsgesprächen; Bearbeitung der Post; Verwaltung und Bestellung +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Küchen Aktuell GmbH | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Du bist Restaurantfachkraft, Hotelfachkraft, Bürokauffrau/-mann, Servicekraft, Rezeptionist/in oder hast Erfahrung im Kundenservice? Nutze deine Stärken im Kundenkontakt – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das alles klingt interessant für dich? +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d)- INNSiDE by Meliá Aachen merken
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Signo Hospitality Essen GmbH | 45127 Essen

Wir suchen Sie als Front Office Manager (m/w/d), eine motivierte und erfahrene Führungskraft, die unser Front Office Team mit Leidenschaft und Professionalität leitet. Anstellungsart: Vollzeit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Signo Hospitality Essen GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Essen

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Essen

Beruf Sekretärin Hotel in Essen

Zwischen Check-in und Zahlenkolonne: Ein Blick hinter die Kulissen der Hotel-Sekretariate in Essen

Wer „Sekretärin im Hotel“ hört, denkt oft an ein Leben zwischen Terminkalendern und Telefonen. Klar, das gehört dazu. Aber wer den Alltag tatsächlich erlebt hat, weiß: Es ist ein Balanceakt zwischen Service, Organisation, stillem Multitasking und – nicht zu unterschätzen – ausgeprägtem Menschenverstand. In Essen, wo der Hotelmarkt seit Jahren wächst, begegnen Berufseinsteigerinnen und erfahrenen Kräften gleichermaßen Chancen wie auch ein paar der kleinen Widrigkeiten, über die öffentlich selten geredet wird. Das schreibe ich aus Überzeugung, nicht vom Grünen Tisch aus.


Typische Aufgaben – und was landläufig untergeht

Der Alltag in Essener Hotelbüros sieht auf den ersten Blick klassischer aus, als er ist. Gästeanfragen bearbeiten, Rechnungen prüfen, Dienstpläne jonglieren, manchmal ein Meeting vorbereiten – das ist das Offensichtliche. Doch dahinter: die Fähigkeit, aus zwei halbgaren Informationen den Kern herauszuschälen, oder stressige Stoßzeiten so zu koordinieren, dass keiner es merkt, dass fast alles brennt. Nicht wenige unterschätzen die Schnittstellenarbeit: Ständig zwischen Management, Servicepersonal, Reinigung und externen Dienstleistern zu moderieren – auch das ist Alltag. Wer nur das „Sekretärliche“ erwartet, kommt meist ins Staunen.


Vom Ruhrgebietsrealismus zum digitalen Zwischenton

Essen tickt anders als München oder Düsseldorf. Wer hier in einem Hotelbüro landet, trifft auf einen Mix aus bodenständiger Gastlichkeit, Pragmatismus und eben diesem ungeschminkten Ruhrgebietston. Hier schätzt man Klartext. Gleichzeitig ist in den letzten Jahren vieles digitaler geworden: Buchungssysteme, Fakturierung, Kommunikation – alles läuft gefühlt parallel und gerne auch mal auf unterschiedlichen Softwares runter. Ich habe gelernt, dass Flexibilität hier weniger eine Schlagzeile als eine Überlebensstrategie ist. Nicht nur, was Technik betrifft: Auch die Gästestrukturen schwanken. Zwischen Messewochen und ruhigen Ferientagen zu steuern, erfordert einen wachen Blick und ziemlich viel innere Beweglichkeit.


Gehalt und Entwicklung – Was realistischerweise möglich ist

Man soll ja nicht über Geld reden, tut es aber trotzdem. Ehrlich? Die Einstiegsgehälter in Essen bewegen sich meist zwischen 2.300 € und 2.800 €. Klingt erst einmal nicht weltbewegend, aber: Viele Hoteliers wissen genau, wen sie brauchen – und zahlen für Erfahrung und Zuverlässigkeit gerne etwas drauf. Mit zusätzlicher Verantwortung, etwa als rechte Hand der Hotelleitung, sind gut und gerne 3.000 € bis 3.400 € drin. Was viele nicht wissen: Interne Weiterbildungen, etwa im Bereich Revenue Management oder digitale Gästebetreuung, öffnen Türen – oft auch zu Positionen abseits der reinen Assistenz, falls man den Sprung wagen will.


Perspektiven, die gerne übersehen werden

Wer meint, Sekretariat im Hotel sei eine Sackgasse, irrt. Natürlich bleibt die Hierarchie im Haus manchmal zähflüssig, aber die Bandbreite an Aufgaben bietet Entwicklungsspielraum satt. Gerade in Essen drängen viele Häuser inzwischen dazu, ihre Abläufe zu modernisieren – was Raum für Eigeninitiative schafft. Ich habe Kolleginnen erlebt, die sich von der Büro-Orga in Richtung Veranstaltungsmanagement oder ins kaufmännische Controlling bewegt haben. Klar, nicht alles glänzt immer: Überstunden, spontane Umplanungen, auch mal Chaos mit System. Aber wer Organisation nicht nur als Job, sondern als persönliche Stärke begreift, findet hier selten Stillstand.


Fazit? Gibt’s nicht – nur Alltagserfahrung

Jeder Tag im Hotel-Sekretariat in Essen ist anders. Routine? Ein Märchen. Mal will ein Gast um fünf Uhr früh wissen, ob sein Frühstück vegan ist, während der Chef schon im Nacken sitzt wegen der Monatsauswertung. Nerven aus Drahtseil wären manchmal hilfreich, helfen tun aber oft Humor und der Ruhrpotthang zur Improvisation. Wer abends mit dem Gedanken heimgeht: „Heute lief alles ganz gut – obwohl’s ganz anders kam als gedacht“, ist auf dem richtigen Weg. Und: Manchmal ist das genug.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.